Isco
El goleador · männlich- Registriert
- 4. März 2014
- Punkte für Erfolge
- 262
Hätte lieber Ndombele, aber der geht wie es aussieht nach Tottenham.
Tottenham holt damit etwas verzögert den perfekten Ersatz für Dembele.
Hätte lieber Ndombele, aber der geht wie es aussieht nach Tottenham.
Die Saison mit Ajax war überragend. Fraglich ist nur, ob er ein Systemspieler ist oder ob er diese Leistungen auch im Zidan'schen "System" wiederholen kann.
Als Vidal kam wurde auch Panik geschobenIn der Saison, in der sie 3:1 gegen uns verloren haben und nur durch ine krasse Fehlentscheidungspartie in der RR 2:1 gewonnen haben? Oder die Liga, in der sie zwei (!!!) Punkte vor uns waren? Wow. Wirklich unantastbar.
Diese Panikmacherei wieder.
Es können nur drei der Fünf spielen. Messi. Griezmann ist nicht besser als es Suarez auf seiner Prime war & Neymar wird mit Sicherheit wieder in Form kommen. Trotzdem: Besser als 14/15 wird die Offensive nicht. Vor allem weil Paris sicherlich Dembele + Cash fordern wird. Und ein Messi im MF und drei der anderen Vier im Angriff wird es unter Valverde nicht geben. Eher läuft Zidane mit James, Ceballos und Valverde auf. Dazu kommt, dass Griezmann und Messi exakt die gleichen Räume bespielen. Das kann nur daneben gehen.
Wir müssen vor keiner Mannschaft in Ehrfurcht fallen. Selbst vor Neymar - Griezmann - Messi nicht. Vor allem wenn die Defensive dahinter aus Roberto, Pique, Lenglet und Alba, der zu Neymars Zeiten immer schlecht war, besteht.
Ruhig bleiben. Selbst mit Neymar UND Griezmann werden sie nicht besser als sie in ihrer Tripplesaison waren.
Man kann auch immer in Panik ausbrechen. Das war kein Schöngerede sondern eine nüchteren und knappe Analyse der Situation. Kommt Neymar wird er sicherlich sein Topniveau erreichen, davon bin ich überzeugt. Alba hinter ihm wird erneut leiden. Kommt Griezmann noch dazu, haben sie einen Spieler verpflichtet, der unter Messi extrem leiden wird. Er wird nicht sein Topniveau erreichen - er ist kein Suarez, er bearbeitet Messis Räume viel zu gerne und hat genau dort seine Stärken. Ist diese Offensive Beeindruckend? Ja! Müssen wir (hier) vor Ehrfurcht erstarren? Definitiv nicht - denn dazu gibt es hierbei und vor Allem in anderen Mannschaftsteilen ebenfalls zu viele Fragezeichen.Man kann sich auch alles schönreden, sorry.
Messi, Neymar und Griezmann sind allesamt weltklasse und können jederzeit ein Spiel entscheiden. Suarez hat abgebaut, kann aber in guten Momenten noch immer ein Killer sein. Wer darüber hinaus noch da sein wird, wird man sehen, aber jede weitere Option macht es nicht besser. Auch wenn nur 3 spielen, können alle 3 Spiele entscheiden, und dann hast du noch einen weiteren auf der Bank.
Wie Valverde das ganze umsetzen würde, wird man sehen. Aber der Druck auf ihm ist nach der CL Blamage und seiner Spielweise noch viel höher. Er wird kaum darum herum kommen, auf Neymar und/oder Griezmann zu setzen, ob er jetzt will oder nicht.
Es wird mMn oft vergessen, was wir in den 3 MSN unternehmen mussten, um überhaupt den Hauch eimer Chance zu haben. 14/15 hatten wir das individuell vielleicht beste Madrid aller Zeiten, trotzdem gabs am Ende 0 Titel und ein Barca Triple. Die Hinrunde 15/16 war katastrophal, danach hat zum Glück Zidane eingeschlagen und wir hatten den stärksten Kader aller Zeiten.
Aktuell sind wir Lichtjahre von der damaligen Form weg. CR ist weg, der Kader ist schwächer, viele sind über ihrem Zenit oder weit von ihrer Bestform entfernt. Barca hat auch abgebaut, aber nicht so stark, und die Ergänzung durch 2!!!! Weltklassespieler macht das ganze sicher nicht einfacher. Wir haben mit Hazard, Vini, Rodrygo, Jovic usw. das Potential, wieder ein ähnliches Level zu erreichen. Aber keiner kann abschätzen, wie lange das dauert. Das Team von 2015-17 wurde seit 2009 kontinuirlich aufgebaut und verstärkt, also über Jahre hinweg. Das ist normalerweise nichts, was über einen Sommer hinweg passiert.
Ich lasse mich in diesem Falle noch so gerne belehren. Hoffentlich spielt PSG nicht mit. Hoffentlich übernimmt sich Barca finanziell. Hoffentlich passt sportlich nix zusammen. Alles noch so gerne. Ich sehe einfach die Widerauferstehung von NSN mit Griezmann im Schlepptau als aus Madrid Sicht absolut nichts erstrebenswertes. Funktioniert das ganze auch nur halbwegs, haben wir ein grosses Problem.
Man kann immer lachen, aber dieselben Leute meinten vor einen Jahr auch, man hätte mit El Jugador de Golf und Asensio Chacenauf das Triple
Zu Fabian und Van de Beck habe ich gespaltene Meinungen.
Man sollte generell aufhöhren, Spieler anhand von Turnieren zu überhypen bzw. nur daran zu messen. Bewertet man James nur anhand der WM 2014 und der aktuellen Copa, entsteht ein komplett anderes Bild als wenn man die 5 Jahre dazwischen kennt. Das ist/war bei Ceballos und Isco so. Was stopt Fabian, der nächste dieser Art zu werden? Er spielt als 23 jähriger gegen überwiegend 18-20 jährige, da kommt besser etwas (gilt übrigens auch für Ceballos). Und ja, er ist auch bei Neapel stark. Aber 60-80 Mio wären sehr viel für ein weiteres Talent, das KMC wohl nicht wie gewünscht aufbrechen wird.
Van de Beck ist halt schwer einzuschätzen. Bei Ajax absolut überragend, aber funktioniert er ausserhalb dieses Systems?
Beide hätten auf jeden Fall nicht die Variablität und den Inpact eines Pogbas, den es wohl oder übel wahrscheinlich braucht.
Man kann auch immer in Panik ausbrechen. Das war kein Schöngerede sondern eine nüchteren und knappe Analyse der Situation. Kommt Neymar wird er sicherlich sein Topniveau erreichen, davon bin ich überzeugt. Alba hinter ihm wird erneut leiden. Kommt Griezmann noch dazu, haben sie einen Spieler verpflichtet, der unter Messi extrem leiden wird. Er wird nicht sein Topniveau erreichen - er ist kein Suarez, er bearbeitet Messis Räume viel zu gerne und hat genau dort seine Stärken. Ist diese Offensive Beeindruckend? Ja! Müssen wir (hier) vor Ehrfurcht erstarren? Definitiv nicht - denn dazu gibt es hierbei und vor Allem in anderen Mannschaftsteilen ebenfalls zu viele Fragezeichen.
Man kann auch immer in Panik ausbrechen. Das war kein Schöngerede sondern eine nüchteren und knappe Analyse der Situation. Kommt Neymar wird er sicherlich sein Topniveau erreichen, davon bin ich überzeugt. Alba hinter ihm wird erneut leiden. Kommt Griezmann noch dazu, haben sie einen Spieler verpflichtet, der unter Messi extrem leiden wird. Er wird nicht sein Topniveau erreichen - er ist kein Suarez, er bearbeitet Messis Räume viel zu gerne und hat genau dort seine Stärken. Ist diese Offensive Beeindruckend? Ja! Müssen wir (hier) vor Ehrfurcht erstarren? Definitiv nicht - denn dazu gibt es hierbei und vor Allem in anderen Mannschaftsteilen ebenfalls zu viele Fragezeichen.
Wie manche sich hier Ende Juni wie kleine Mädchen in die Hose machen weil Barca EVENTUELL Neymar und/oder Griezmann holt.
Noch gibt es nichts offizielles oder irgendwas handfestes zu Neymar und unsere Transferplanungen sind auf jeden Fall abgeschlossen. Die Spieler die wir geholt haben sind auch alle scheiße ausser Hazard.
Wir brauchen gegen Barca garnicht antreten nächste Saison, wir haben eh schon verloren MSN ist unschlagbar.
Wenn Spieler und Verantwortliche so denken würden dann wären wir nicht Real Madrid.
Ich weiß nicht ob das Wetter euch nicht bekommt oder was los ist.
Ich habe doch geschrieben, dass er sein Topniveau erreichen wird.Warum sollte Neymar nicht top Niveau erreichen? Er hatte seime beste Zeit bisher bei Barca. Trotz schwachem Alba, trotz starkem Messi und Suarez neben sich. Jetzt kommt er ins beste Alter und fühlt sich bei Barca wohl. Alba ist eh auf dem absteigenden Ast, sie werden es verkraften.
Wie man Griezmann einbauen will, wird man sehen, ist aber grundsätzlich sicher nicht verkehrt, ihn im Kader zu haben. Und Topspieler sind auch dann noch stark, wenn sie systembedingt nur 70-80% abrufen können. Hazard, Vini und Rodry haben ihre stärksten Positionen auch alle links, man wird Kompromisse eingehen müssen. Bei uns kein Problem, aber bei Barca neutralisiert sich alles gegenseitig? Interessant.
[...][...]
Genau ! James vergesse ich immer wiederPogba oder Eriksen müssen her, alles andere wäre lächerlich, dann kann man wirklich gleich James und/oder Ceballos behalten.
Genau ! James vergesse ich immer wieder![]()
Ich würde James selbst dem Eriksen vorziehen. Eigentlich auch einem Pogba. Finde im MF haben wir mit Ceballos und James keinen Bedarf, was die Spielgestaltung und Torgefahr betrifft.
Wenn dann muss VIELLEICHT ein ZDM her. Aber mit Valverde haben wir da auch einen guten Ersatz.
Ceballos und James sind also zu schlecht aber Valverde direkt als 6er okay.Entschuldigung aber die Qualitäten von ceballos und James sind ausreichend um auf pogba zu verzichten? Ceballos fehlt es an allen Ecken und James ist offensiv hui dafür defensiv Pfui. Valverde sehe ich im Stande den zdm zu machen. Wobei er wohl in einer doppelsechs für mein Empfinden stärker wirken könnte als alleiniger. Das ist aber ZZ Aufgabe das herauszufinden.
Ceballos und James sind also zu schlecht aber Valverde direkt als 6er okay.