Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich finds schade wie Jović direkt abgeschrieben wird. Er ist nicht schlechter als Felix. Anderer Spielertyp und die Art von Spielertyp die wir auch wirklich eigtl brauchen.

Ja mich nervt es auch langsam. Immer diese "Alles Mist hier, nichts funktioniert" Einstellung. Der Kader braucht einfach Zeit und eher 2 Transferperioden um fertig "gebaut" zu sein. Alle haben sich hier immer Kane gewünscht aber ich würde jetzt mal die These aufstellen, dass Kane genauso viele Tore hier hätte wie Jovic bis jetzt. Jovic war letzte Saison ein absoluter Killer vorm Tor. Dafür braucht er aber cor allem eines: den BALL.
Unser Mittelfeld war einfach nur unkreativ, noch dazu hat er im ersten Spiel nur mit "Kiddies" gespielt, im zweiten Spiel wurde er nach 15 Minuten durch Nachos Dummheit ausgewechselt und im dritten nach 20 Minuten aufgrund einer Verletzung. NATÜRLICH hat er dann keine Chance sein Können zu beweisen, wenn er nur kurz spielt und dann nie eine Chance hat weil der Ball nie in die gefährliche Zone kommt.

Genau dieser Felix wurde vor ein, zwei Monaten noch als Wundertüte hier abgestempelt. Als ich ihn ins Spiel brachte, wurde wieder rumgeheult von wegen man solle keine Talente sondern gestandene Spieler kaufen. So schnell kippt die Stimmung hier mal wieder. Davon abgesehen kann Zidane mit einem Spieler wie Joao Felix leide rnichts anfangen.

Wobei ich in Rodrygo ähnliches Potenzial erkenne - auch wenn ein komplett anderer Typ Spieler.

Er ist nun mal eine Wundertüte und nicht mehr als ein Talent mit ganz viel Potential.
Alles andere wäre nach einer starken Saison in einer mittelstarken Liga vermessen zu behaupten.

Dasselbe gilt für Jovic, nur hat man für ihn nicht mal die Hälfte bezahlt und ausserdem war er in einer Top 5 Liga.
Ausserdem ist Jovic genau der Spieler, den wir brauchen. Ein eiskalter Finisher vor dem Tor. Er ist keiner, der sich wie Benzema zu oft fallen lässt, keiner, der wie Vazquez jedes mal zum verteidigen zurückrennt. Er ist der klassische Stürmer, den so viele forderten und jetzt sind es mehr oder weniger bereits dieselben (meine damit nicht dich) die Jovic bereits nach knapp 90min kritisieren, die von Benzema jahrelang genau das forderten was Jovic verkörpert.

Gibt Jovic ein paar Monate Zeit, es ist nicht einfach sich in Madrid einzuleben, speziell nicht zur aktuellen Zeit. Jovic braucht nun mal Bälle, die er reinmachen kann, die hat er bis jetzt nicht bekommen. Also wäre da eher unser Mittelfeld zu kritisieren (unsere Verteidigung sowieso).

Er ist nun mal eine Wundertüte und nicht mehr als ein Talent mit ganz viel Potential.
Alles andere wäre nach einer starken Saison in einer mittelstarken Liga vermessen zu behaupten.

Dasselbe gilt für Jovic, nur hat man für ihn nicht mal die Hälfte bezahlt und ausserdem war er in einer Top 5 Liga.
Ausserdem ist Jovic genau der Spieler, den wir brauchen. Ein eiskalter Finisher vor dem Tor. Er ist keiner, der sich wie Benzema zu oft fallen lässt, keiner, der wie Vazquez jedes mal zum verteidigen zurückrennt. Er ist der klassische Stürmer, den so viele forderten und jetzt sind es mehr oder weniger bereits dieselben (meine damit nicht dich) die Jovic bereits nach knapp 90min kritisieren, die von Benzema jahrelang genau das forderten was Jovic verkörpert.

Gibt Jovic ein paar Monate Zeit, es ist nicht einfach sich in Madrid einzuleben, speziell nicht zur aktuellen Zeit. Jovic braucht nun mal Bälle, die er reinmachen kann, die hat er bis jetzt nicht bekommen. Also wäre da eher unser Mittelfeld zu kritisieren (unsere Verteidigung sowieso).
Ich glaube du hast mich missverstanden. Ich sehe Jovic als einen ganz starken Transfer an und hätte ihn - unabhängig von Felix - ohnehin verpflichtet. Nur geht es mir langsam auf den Zeiger, dass hier gefühlt jeder zweite User wie ein Fähnlein im Wind ist (ich meine hier keinen speziefischen User!). Vor Wochen noch eine ungeliebte Wundertüte, nun unverständlich, dass man stattdessen den dringend benötigten Abschlussspieler Jovic und den nicht minder talentierten Rodrygo geholt hat. Zumal letzterer bereits fix war, als 99,99% des Forums hier den Namen Joao Felix nicht einmal gehört hatte.

Das ist mittlerweile einfach anstrengend.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du hast mich missverstanden. Ich sehe Jovic als einen ganz starken Transfer an und hätte ihn - unabhängig von Felix - ohnehin verpflichtet. Nur geht es mir langsam auf den Zeiger, dass hier gefühlt jeder zweite User wie ein Fähnlein im Wind ist. Vor Wochen noch eine ungeliebte Wundertüte, nun unverständlich, dass man stattdessen den dringend benötigten Abschlussspieler Jovic und den nicht minder talentierten Rodrygo geholt hat. Zumal letzterer bereits fix war, als 99,99% des Forums hier den Namen Joao Felix nicht einmal gehört hatte.

Das ist mittlerweile einfach anstrengend.

Wie bereits geschrieben, ging auch nicht direkt an dich, sondern generell gegen User, die neue Spieler kritisieren.
Mann kann einen Ramos, einen Kroos, einen Marcelo etc. kritisieren, die das Team seit Jahren kennen, die Zidane kennen, die sein "System" kennen. Aber ein Jovic, der im zweiten Spiel nach 10min raus musste zu kritisieren, damit macht man sich alles ein bisschen einfach.

Stellt euch mal vor Jovic hätte die gleichen Zuspiele bekommen wie im ersten Testspiel in den 45min, die Benzema bekommen hätte. Daraus hätten mindestens 2 Tore resultiert und jeder hätte ihn hochgelobt.

Nochmal: Die Kritik geht nicht an dich, ich habe den Verfasser, dem du geantwortet hast blockiert und schreibe deswegen auf deinen Kommentar. Sorry falls es ein Missverständnis gab.

Zumindest der Bruder von Pogba hat seinen Vertrag in Spanien schon unterschrieben. Laut Medien haben die beiden ein sehr enges Verhältnis. Vielleicht schaffen wir es ja wirklich unser Mittelfeld mit Pogba zu verstärken.

Zumindest der Bruder von Pogba hat seinen Vertrag in Spanien schon unterschrieben. Laut Medien haben die beiden ein sehr enges Verhältnis. Vielleicht schaffen wir es ja wirklich unser Mittelfeld mit Pogba zu verstärken.

Pogba wird Spieler von Real Madrid. Dafür ist es im Moment einfach viel zu ruhig, wenn man sich vor Augen hält, dass unser MF unterbesetzt ist. Die Verhandlungen von ManUtd mit SMS sprechen eine deutliche Sprache. Ebenso die abflachenden Gerüchte, um etwaige Alternativen. Ich denke, man ist der ganzen Sache schon sehr sicher. Bei der Ablöse bedarf es noch einige Anstrengungen. Letztlich wird man sich wohl irgendwo in der Mitte bei 150 Mio € treffen. In einem Jahr würden sie nur noch die Hälfte, in zwei Jahren gar nichts mehr bekommen.

Absoluter Wunschzugang diesen Sommer wäre Massimiliano Allegri, alles andere ist recht egal mMn.

Absoluter Wunschzugang diesen Sommer wäre Massimiliano Allegri, alles andere ist recht egal mMn.
Von spielerischer Armut zu... spielerischer Armut? Zumindest wenn man dem ein oder anderen Juve-Fan traut.

Von spielerischer Armut zu... spielerischer Armut? Zumindest wenn man dem ein oder anderen Juve-Fan traut.
Spielerische Armut mit einer etwas besseren Defensiv-Leistung. Hey, besser als nichts :D

Allegri ist ein sehr, sehr guter Trainer, aber halt auch sehr langweilig und konservativ. Niemals würde ich ihn wollen, aber Stand jetzt ist er mit Abstand der beste verfügbare Trainer und mit Zidane wird das nichts mehr dieses Jahr. Wir werden die letzte Saison nochmal gewaltig unterbieten.

Allegri ist ein sehr, sehr guter Trainer, aber halt auch sehr langweilig und konservativ. Niemals würde ich ihn wollen, aber Stand jetzt ist er mit Abstand der beste verfügbare Trainer und mit Zidane wird das nichts mehr dieses Jahr. Wir werden die letzte Saison nochmal gewaltig unterbieten.

Zuversichtlich bin ich ja auch nicht gerade aber gewaltig unterbieten? Euroleague-Platz-mäßig oder Abstieg? lol ne glaube viel schlechter als letztes Jahr geht nicht. Wenn wir die richtigen 11 auf den Platz schmeißen spielen die besser als letztes Jahr selbst wenn man denen keine Anweisungen gibt.

Das Problem ist aber dass Zidane nunmal da ist. Und er wird nicht infrage gestellt werden solange es nicht wirklich wirklich düster aussieht. Ich glaube bis Winter wird da nichts passieren.

Was ich mich hier bestimmt schon zum 5. mal frage ist warum Zidane nicht die richtigen Männer als Assistenten bekommt. Entscheidet ein Cheftrainer alles alleine? Es reicht doch wenn er als Persönlichkeit auftritt, die Spieler motiviert, meinetwegen Personalentscheidungen trifft und das taktische abgibt. Wieso funktioniert das nicht? Er muss doch sehen was das Problem ist.

Zuversichtlich bin ich ja auch nicht gerade aber gewaltig unterbieten? Euroleague-Platz-mäßig oder Abstieg? lol ne glaube viel schlechter als letztes Jahr geht nicht. Wenn wir die richtigen 11 auf den Platz schmeißen spielen die besser als letztes Jahr selbst wenn man denen keine Anweisungen gibt.

Das Problem ist aber dass Zidane nunmal da ist. Und er wird nicht infrage gestellt werden solange es nicht wirklich wirklich düster aussieht. Ich glaube bis Winter wird da nichts passieren.

Was ich mich hier bestimmt schon zum 5. mal frage ist warum Zidane nicht die richtigen Männer als Assistenten bekommt. Entscheidet ein Cheftrainer alles alleine? Es reicht doch wenn er als Persönlichkeit auftritt, die Spieler motiviert, meinetwegen Personalentscheidungen trifft und das taktische abgibt. Wieso funktioniert das nicht? Er muss doch sehen was das Problem ist.

Ein Sportdirektor könnte helfen, aber den hat Perez ja bei vielen erfolgreich verteufelt.

Genau dieser Felix wurde vor ein, zwei Monaten noch als Wundertüte hier abgestempelt. Als ich ihn ins Spiel brachte, wurde wieder rumgeheult von wegen man solle keine Talente sondern gestandene Spieler kaufen. So schnell kippt die Stimmung hier mal wieder. Davon abgesehen kann Zidane mit einem Spieler wie Joao Felix leide rnichts anfangen.

Wobei ich in Rodrygo ähnliches Potenzial erkenne - auch wenn ein komplett anderer Typ Spieler.

Ich habe Felix nie als Wundertüte abgestempelt, sondern mich für ein ziehen der AK stark gemacht. Der Typ ist Spielmacher und Tor-Instinkt Monster in einem, dafür brauchte ich nicht sein Atletico Debüt anzuschauen(habe ich btw auch nicht). Jovic und Rodrygo finde ich super Alternativen und schlüssige Transfers, Joao Felix sehe ich aber als zukünftigen Weltfussballer!

Auch wenn er bis Dato nur in einer "einfachen" Liga(bei der seine Konkurrenten in Topspielen Kaliber wie Pepe oder Militao waren, die er reihenweise alt aussehen lassen hat mit 19 Jahren!) performt hat, habe ich ausser Messi/CR/Mbappe keinen so eiskalten weltklasse veranlagten 19 jährigen gesehen. Erschliesst sich mir nicht, wie man den Jungen klein reden kann.

Ich habe Felix nie als Wundertüte abgestempelt, sondern mich für ein ziehen der AK stark gemacht. Der Typ ist Spielmacher und Tor-Instinkt Monster in einem, dafür brauchte ich nicht sein Atletico Debüt anzuschauen(habe ich btw auch nicht). Jovic und Rodrygo finde ich super Alternativen und schlüssige Transfers, Joao Felix sehe ich aber als zukünftigen Weltfussballer!

Auch wenn er bis Dato nur in einer "einfachen" Liga(bei der seine Konkurrenten in Topspielen Kaliber wie Pepe oder Militao waren, die er reihenweise alt aussehen lassen hat mit 19 Jahren!) performt hat, habe ich ausser Messi/CR/Mbappe keinen so eiskalten weltklasse veranlagten 19 jährigen gesehen. Erschliesst sich mir nicht, wie man den Jungen klein reden kann.
Wie ich schon schrieb: Du bist damit nicht explizit gemeint. Ich rede Felix auch nicht klein - ich sehe ihn ebenfalls als kommenden Elite-Fußballer.

:dontmentionit:

Felix ist ein Megatalent, da bin ich voll bei dir.

ABER: Aus Sicht von Felix. Wärst du eher zu Real oder zu Atletico gewechselt ? :dontmentionit:

:dontmentionit:

Felix ist ein Megatalent, da bin ich voll bei dir.

ABER: Aus Sicht von Felix. Wärst du eher zu Real oder zu Atletico gewechselt ? :dontmentionit:

Aus Sicht von generell welchem Spieler wechselt man überhaupt lieber zu Atletico als zu Real? Vor allem ein Felix hat denk ich genug Selbstvertrauen dass er sich zugetraut hätte sich durchzusetzen.

Aus Sicht von generell welchem Spieler wechselt man überhaupt lieber zu Atletico als zu Real? Vor allem ein Felix hat denk ich genug Selbstvertrauen dass er sich zugetraut hätte sich durchzusetzen.

Also ich finde der Wechsel macht für ihn sehr viel Sinn. Genauso wie es bei Mbappé damals richtig war nach Paris zu wechseln.

Nächster Schritt wird dann schon noch folgen.

https://twitter.com/JCLAROS_/status/1156082217426329600 Laut dem guten Herren ist Pogba durch wie seriös er ist kann ich nicht beurteilen. Zumindest hat er bisher in diesem Sommer allerdings sehr viele Transfers bestätigt bevor sie Offiziell waren De Ligt Ceballos Hazard Jovic Mendy etc. wäre natürlich ein Traum wenn es so kommt.

https://twitter.com/JCLAROS_/status/1156082217426329600 Laut dem guten Herren ist Pogba durch wie seriös er ist kann ich nicht beurteilen. Zumindest hat er bisher in diesem Sommer allerdings sehr viele Transfers bestätigt bevor sie Offiziell waren De Ligt Ceballos Hazard Jovic Mendy etc. wäre natürlich ein Traum wenn es so kommt.
Ich glaube der Plan unseres Monsieurs sieht wie folgt aus: Mit seinerseits unbrauchbaren Spielern wie Bale, James und Mariano möglichts viel Kaße machen um dann Pogba schlußendlich von Manchester wegzueisen ...

Ich glaube der Plan unseres Monsieurs sieht wie folgt aus: Mit seinerseits unbrauchbaren Spielern wie Bale, James und Mariano möglichts viel Kaße machen um dann Pogba schlußendlich von Manchester wegzueisen ...
Kann gut sein denke aber das James bleiben wird wäre für mich auch Super wenn er bleibt dann könnte man ein 4-2-3-1 spielen lassen mit James auf der 10 Pogba und Casemiro auf der 8 somit hätte man Offensive und MF (defensive) geregelt.

Heutige Geburtstage

Zurück