Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Nachdem jetzt von Everton bestätigt wurde das James ablösefrei ging, muss man schon mal hinterfragen was der Verein dort für einen Mist baute und wie leichtsinnig Perez das Geld des Vereins vergeudete, vor allem rund um die Personalien James/Bale/Mariano.

Interessanter Post. Vor ein paar Stunden, war der ablösefreie Wechel von James hier doch noch eine "Verschwörungstheorie" und alle "Verbreiter" noch "Trolle". So schnell können sich die Dinge ändern...

Ich schrieb ja schon einmal, bei Bale würde der Großteil hier Applaus klatschen.

Bale ist noch einmal eine völlig andere Kategorie. James ist immernoch ein sehr dezenter Fußballer, Bale hingegen ein Vollinvalide (durch Fakten, siehe Verletzungshistorie bewiesen).

oder die Nachfrage für James ist vielleicht nicht so groß wie immer gerne angenommen wird. Und jetzt mal ehrlich, ob Everton uns 10 oder 15. Millionen als Ablöse gibt, who Cares? Der Spieler ist von der Gehaltsliste, kein Ärger mehr und keine Kopfschmerzen den Spieler nachher doch nicht losgeworden zu sein.

Ich finde es auch mal ganz löblich dass unser Verein den Spieler ziehen lässt, ohne auf die Millionen zu beharren.
Ich schrieb ja schon einmal, bei Bale würde der Großteil hier Applaus klatschen.

Mir geht es vor allem um die Torheit diesen beiden Spielern ihre letztjährigen Wechsel verwehrt zu haben, was sich jetzt als immenser Fehler darstellt, da muss man Perez und die anderen Verantwortlichen sehr wohl kritisieren dürfen. Wir sind kein subventionierter Verein und sollten jeden Euro sehr schätzten, da wir ihn selbst erarbeitet haben.

@mbappe7 Heute Morgen waren es nur Mutmaßungen, jetzt scheint es von den Engländern bestätigt zu sein und von Verschwörungstheorien wurde doch eher in einem anderen Kontext geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es vor allem um die Torheit diesen beiden Spielern ihre letztjährigen Wechsel verwehrt zu haben, was sich jetzt als immenser Fehler darstellt, da muss man Perez und die anderen Verantwortlichen sehr wohl kritisieren dürfen. Wir sind kein subventionierter Verein und sollten jeden Euro sehr schätzten, da wir ihn selbst erarbeitet haben..

ich sehe es weniger tragisch. Denn die Ausgangsituationen waren seinerzeit ja anders wenn du jetzt auf den geplatzten Atletico Transfer hinaus möchtest.

ich sehe es weniger tragisch. Denn die Ausgangsituationen waren seinerzeit ja anders wenn du jetzt auf den geplatzten Atletico Transfer hinaus möchtest.

Diesen Wechsel, aber auch Bales möglichen China Abgang, auch wenn es für unsereiner müßig ist im Nachhinein darüber zu lamentieren, der Verein hat dort schlecht gearbeitet. Sich von Angst und Absicherungsbedenken treiben zu lassen, hat sich noch nie als ratsam erwiesen und nach der Atleticopleite, hat der Verein zweimal falsch entschieden und definitiv Kapital vernichtet. Diesen Jamesabgang kann man jetzt nur noch als Schadensbegrenzung einordnen. Von einem so versierten Geschäftsmann, erwartet man einfach klügere Entscheidungen.

Hauptsache james ist weg man spart mindestens sein Gehalt und gespielt hätte er sowieso noch weniger da jetzt auch ödegaard in der Mannschaft ist und nächstes Jahr wäre er spätestens gegangenund hätte 1 jahr srunk gemacht oder drum gebeten nicht in den Kader berufen zu werden. Jetzt noch bale, vasquez und von mir aus noch mariano verkaufen und bei bale zur Not auch verschenken Hauptsache er ist weg.

Ich find es auch ein wenig lächerlich, dass man vor einem Jahr noch zu gierig war in Sachen Ablöse bei James und Bale, nur damit man sie wohl ein Jahr später verschenkt.

Florentina hat das Wort "Schadensbegrenzung" verwendet, das trifft es ganz gut. Ist mir immer noch lieber, als die beiden sitzen noch ein Jahr lang auf der Bank, ohne faire Chance und zu hohen Gehaltskosten. Aber mehr ist es eben auch nicht.

Wie so oft komme ich auch hier zu dem Schluss, dass Real Madrid schlichtweg einen Sportdirektor sowie eine damit verbundene langfristige Planung braucht. Wie oft passiert es, dass man Spieler holt, die dann der neue Trainer nicht braucht? Wie oft hat man Spieler nur wegen Namen oder Prestige geholt? Wie oft wurden wichtige Systemspieler abgegeben, weil sie dem Präsidenten zu wenig "Glamour-Faktor" hatten? Perez hat einfach null Ahnung von Fußball und was es heißt, ein Team zusammenzustellen. Das wäre alles ok, wenn man jemanden dafür holen würde, der Ahnung hat und sich Floren lediglich um das kümmert, was er kann.

James kam wegen einer guten WM. Keiner hat sich überlegt, ob er ins System passt und wo er spielen soll. Er war nicht der erste Spieler und wird unter diesem Präsidenten zu 100% auch nicht der letzte Spieler sein, bei dem das so ist.

Ich meine, wir reden hier von einem Präsidenten, der in drei aufeinanderfolgenden Jahren drei Linksaußen für insgesamt rund 230 Mio Euro holt (je nachdem, wie hoch man den Hazard-Deal am Ende bemisst) – zwei davon Teenager. Und dann sprechen viele Fans noch von einer guten Transferstrategie. Sorry aber: mehr als LOL fällt mir da nicht mehr ein.

generell sind unsere Transferaktivitäten oft von Emotionen geleitet und weniger von Planung oder rationaler Herangehensweise. So ein Sportdirektor mit kühlem Kopf täte ab und an ganz gut.

so hätte es z.B. letzten Sommer laufen können Sportdirektor fragt ZZ "willst Du James behalten?" Ja/Nein
"willst Du Bale behalten?" Ja/Nein ....das spricht irgendwie alles dafür dass es da keine klare Kommunikation und keine klar strategische Ausrichtung gibt sondern viel HauRuck und aus dem Bauch heraus entscheiden.

Tonali leihe für 10 mio + Kaufoption für 25 mio, kein schlechter Deal für AC Milan!

Stellt euch vor Perez würde so einen Deal für Camavinga hinbekommen für 10+30 Mio€ oder so. Aber ne das wäre zu billig wir schenken lieber noch Rodrygo und Kroos dazu :crazy:

Alter Schwede,hat das der wasserlieferant von sport1 geschrieben? Bale verdient also nur 15 mio im Jahr....na das ist ja dann garnicht so schlimm wie alle dachten,und casemiro ist mit 28 auch nicht mehr der jüngste......junge junge.im Gegenzug soll dann ein Pogba der nächstes Jahr dann auch 28 wäre geholt werden.
Und sowas nennt sich dann zuverlässige quelle :headbang:

Alter Schwede,hat das der wasserlieferant von sport1 geschrieben? Bale verdient also nur 15 mio im Jahr....na das ist ja dann garnicht so schlimm wie alle dachten,und casemiro ist mit 28 auch nicht mehr der jüngste......junge junge.im Gegenzug soll dann ein Pogba der nächstes Jahr dann auch 28 wäre geholt werden.
Und sowas nennt sich dann zuverlässige quelle :headbang:

Ich glaube Bale soll 17 Mio Netto bei Real verdienen, das habe ich irgendwo zu letzt gelesen, nagelt mich nicht fest wo dies genau stand.....

Ich glaube Bale soll 17 Mio Netto bei Real verdienen, das habe ich irgendwo zu letzt gelesen, nagelt mich nicht fest wo dies genau stand.....
Selbst das erscheint mir niedrig.da wurden doch in der vergangenheit ganz andere summen genannt,kann aber auch inklusive Boni gewesen sein.bin mir nicht sicher

Selbst das erscheint mir niedrig.da wurden doch in der vergangenheit ganz andere summen genannt,kann aber auch inklusive Boni gewesen sein.bin mir nicht sicher

Das ist natürlich nur Netto, mit den in Spanien üblichen Steuer von 30-50% sind wir schnell mal bei 25-30 Mio Brutto.

Ich hatte heute einen (meiner Meinung nach) sehr interessanten Gedanken. Warum holt man nicht Özil zurück und versucht durch ihn das (derzeit) nicht vorhandene Offensivspiel zu verbessern? Klar Özil hat seit 7 Monaten nicht gespielt und er taucht öfters in wichtigen Spielen unter (so sagt man) jedoch kennt er den Verein und ist ein begnadeter Fußballer der den letzten Pass bzw. Assists perfektioniert hat und so gut beherrscht wie kaum ein anderer Spieler. Außerdem bekommt man ihn für 10 - 20 Mio. (schätz ich mal).. Er kennt den Club und hat in seinen 3 Saisons 80(!) Assists beigesteuert. Klar hatten wir damals einen unglaublichen CR7 der nahezu unmögliche Chancen reingemacht hat, aber ich denke er hat auch sehr viel von Mesut profitiert. Und mit einem klassischen Strafraumstürmer a la Jovic hört sich das nicht so verkehrt an. Dazu könnte man alte Spieler die ihr damaliges Leistungsniveau (leider) nicht mehr erreichen (z.B. Isco) oder Spieler die mMn nicht das Niveau für Real haben verkaufen (z.B.Rodrygo). Man könnte z.B. so spielen:

Courtois
Carvajal Varane Ramos Mendy
Casemiro Valverde
Asensio Özil Hazard
Jovic

Für Diskussionen bin ich gerne bereit :)

Ich hatte heute einen (meiner Meinung nach) sehr interessanten Gedanken. Warum holt man nicht Özil zurück und versucht durch ihn das (derzeit) nicht vorhandene Offensivspiel zu verbessern? Klar Özil hat seit 7 Monaten nicht gespielt und er taucht öfters in wichtigen Spielen unter (so sagt man) jedoch kennt er den Verein und ist ein begnadeter Fußballer der den letzten Pass bzw. Assists perfektioniert hat und so gut beherrscht wie kaum ein anderer Spieler. Außerdem bekommt man ihn für 10 - 20 Mio. (schätz ich mal).. Er kennt den Club und hat in seinen 3 Saisons 80(!) Assists beigesteuert. Klar hatten wir damals einen unglaublichen CR7 der nahezu unmögliche Chancen reingemacht hat, aber ich denke er hat auch sehr viel von Mesut profitiert. Und mit einem klassischen Strafraumstürmer a la Jovic hört sich das nicht so verkehrt an. Dazu könnte man alte Spieler die ihr damaliges Leistungsniveau (leider) nicht mehr erreichen (z.B. Isco) oder Spieler die mMn nicht das Niveau für Real haben verkaufen (z.B.Rodrygo). Man könnte z.B. so spielen:

Courtois
Carvajal Varane Ramos Mendy
Casemiro Valverde
Asensio Özil Hazard
Jovic

Für Diskussionen bin ich gerne bereit :)

Warum sollten wir ihm sein Arsenal-Riesengehalt bieten, wenn wir einen jüngeren und fitteren Ödegaard im Kader haben. Der ist hungrig, hat mindestens das gleiche Spielverständnis und verlangt zudem nur ein Bruchteil von Özils Gehalt. Ich war damals durchaus angetan von Mesuts Leistungen, in Spitzenspielen tauchte er mir aber zu oft ab, war viel zu phlegmatisch. Nach seinem Erdogan hofieren und seinem Baleartigen Abzockerverhalten bei Arsenal, hat sich dieses Thema für mich endgültig erledigt.

Heutige Geburtstage

Zurück