Luckybox
El aficionado · männlich · 30- Registriert
- 7. Dezember 2020
- Beiträge
- 189
- Likes
- 226
- Punkte für Erfolge
- 16
Wieso um alles in der Welt war Mendy ein „Glücksspiel“ ?
Zu Theo: Habe ich was übersehen oder hat er bei uns nichts aber auch garnichts auf die Kette bekommen ? Jetzt bei Milan entwickelt er sich sehr gut, bei uns wäre das unmöglich gewesen, da er bei uns nur Reserve und Never ever immer gesetzter Stammspieler gewesen wäre.
Militao ist halt noch hinter Ramos und Varane und halt auch hinter Nacho. Vielleicht hätte ihm der Stamm irgendwo anders auch gut getan, vielleicht lernt er aber auch tagtäglich von den Topstars und übernimmt irgendwann. Was besser ist, ist wie immer Spekulation.
Viele vergessen, dass wir trotz des Umbruchs und Verlustes von CR7 letztes Jahr 2 Titel einfahren konnten und auch dieses Jahr sieht es doch nicht soooooo schlecht aus. Gerade Rodrygo, Vini, Fede, Mendy und Öde haben ihre Duftmarken gesetzt und man hat das Gefühl, dass die Mischung stimmt und auch das Mannschaftsgefüge stimmt.
Da ist mehr positives als negatives und wir geben uns nicht kampflos einem scheinbar übermächtigen und enteiltem Stadtrivalen geschlagen, sondern besiegen sie und jagen sie.
Aus meiner Sicht: alles gut und ich habe Freude an Real !
Ich sehe die Zukunft von Real aber deutlich düsterer. Gut, letzte Saison ist man Meister geworden, Ein Titel ist ein Titel. Aber die Art und Weise ist auch bekannt. Man hat ihn weniger aus der eigenen Stärke herausgewonnen.
Mir fehlt vor die Vorstellung wie Real in den nächsten Jahren in Europa vorne mitspielen möchte. Die ganzen Leistungsträger sind Ü30. Ramos, Kroos, Modric, Benzema und auch bald Hazard. Da wird in den nächsten Jahren ein Umbruch von Nöten sein.
Und die jungen Spieler lassen mich doch sehr zweifeln.
Ich sehe einen Vinicius deutlich kritischer. Außer seinem Tempo bringt der eigentlich kaum was mit was ihn berechtigt bei einem Club wie Real zu spielen. Rodrygo ebenso. Von Ödegaard hat ich recht viel. Aber ob Zidane in fördert wird man sehen. Da habe ich meine Zweifel. Mendy ist defensiv gut, aber offensiv einfach nicht ausreichend.
Real hat in den letzten Jahren so viel an offensiver Power verloren. Die Transferpolitik war nicht ausreichend. Und die großen Probleme stehen vor der Tür. Ich glaube übrigens nicht an einem Mbappe. Der wird nur zu einem Verein wechseln, wenn überhaupt, wenn er die Chance auf den Gewinn der Champions League hat. Zudem wird man den Kataris wohl schwer einen Ihrer besten Spiele abkaufen können. Finanziell haben die es nicht so nötig.
Daher werden die nächsten Jahren auf jeden Fall spannend aber auch schwierig.