Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Wieso um alles in der Welt war Mendy ein „Glücksspiel“ ?

Zu Theo: Habe ich was übersehen oder hat er bei uns nichts aber auch garnichts auf die Kette bekommen ? Jetzt bei Milan entwickelt er sich sehr gut, bei uns wäre das unmöglich gewesen, da er bei uns nur Reserve und Never ever immer gesetzter Stammspieler gewesen wäre.

Militao ist halt noch hinter Ramos und Varane und halt auch hinter Nacho. Vielleicht hätte ihm der Stamm irgendwo anders auch gut getan, vielleicht lernt er aber auch tagtäglich von den Topstars und übernimmt irgendwann. Was besser ist, ist wie immer Spekulation.

Viele vergessen, dass wir trotz des Umbruchs und Verlustes von CR7 letztes Jahr 2 Titel einfahren konnten und auch dieses Jahr sieht es doch nicht soooooo schlecht aus. Gerade Rodrygo, Vini, Fede, Mendy und Öde haben ihre Duftmarken gesetzt und man hat das Gefühl, dass die Mischung stimmt und auch das Mannschaftsgefüge stimmt.

Da ist mehr positives als negatives und wir geben uns nicht kampflos einem scheinbar übermächtigen und enteiltem Stadtrivalen geschlagen, sondern besiegen sie und jagen sie.

Aus meiner Sicht: alles gut und ich habe Freude an Real !

Ich sehe die Zukunft von Real aber deutlich düsterer. Gut, letzte Saison ist man Meister geworden, Ein Titel ist ein Titel. Aber die Art und Weise ist auch bekannt. Man hat ihn weniger aus der eigenen Stärke herausgewonnen.

Mir fehlt vor die Vorstellung wie Real in den nächsten Jahren in Europa vorne mitspielen möchte. Die ganzen Leistungsträger sind Ü30. Ramos, Kroos, Modric, Benzema und auch bald Hazard. Da wird in den nächsten Jahren ein Umbruch von Nöten sein.

Und die jungen Spieler lassen mich doch sehr zweifeln.
Ich sehe einen Vinicius deutlich kritischer. Außer seinem Tempo bringt der eigentlich kaum was mit was ihn berechtigt bei einem Club wie Real zu spielen. Rodrygo ebenso. Von Ödegaard hat ich recht viel. Aber ob Zidane in fördert wird man sehen. Da habe ich meine Zweifel. Mendy ist defensiv gut, aber offensiv einfach nicht ausreichend.

Real hat in den letzten Jahren so viel an offensiver Power verloren. Die Transferpolitik war nicht ausreichend. Und die großen Probleme stehen vor der Tür. Ich glaube übrigens nicht an einem Mbappe. Der wird nur zu einem Verein wechseln, wenn überhaupt, wenn er die Chance auf den Gewinn der Champions League hat. Zudem wird man den Kataris wohl schwer einen Ihrer besten Spiele abkaufen können. Finanziell haben die es nicht so nötig.

Daher werden die nächsten Jahren auf jeden Fall spannend aber auch schwierig.

Die Frage sollten lauten, warum haben es Neuzugänge und die jungen Spieler so schwer unter Zidane? Der angesprochene Theo ist ein sehr gutes Beispiel, bei uns konnte er zum Schluss keinen Ball mehr annehmen/verarbeiten, sogar beim geradeaus Laufen, hatte man das Gefühl er benötige Hilfe und heute ist er einer der Schlüsselspieler Milans. Ähnlich wird es uns mit Jovic (der wird unter Zidane kein Faktor mehr werden, angeblich verhandeln die Vereine schon bzgl. einer Winterleihe) und Militao ergehen, befürchte ich.

Die Frage sollten lauten, warum haben es Neuzugänge und die jungen Spieler so schwer unter Zidane? Der angesprochene Theo ist ein sehr gutes Beispiel, bei uns konnte er zum Schluss keinen Ball mehr annehmen/verarbeiten, sogar beim geradeaus Laufen, hatte man das Gefühl er benötige Hilfe und heute ist er einer der Schlüsselspieler Milans. Ähnlich wird es uns mit Jovic (der wird unter Zidane kein Faktor mehr werden, angeblich verhandeln die Vereine schon bzgl. einer Winterleihe) und Militao ergehen, befürchte ich.

Ich mag Zidane und Perez, aber manchmal verstehe ich nicht, weshalb Perez Zidane den so wichtigen Kaderumbruch bewerkstelligen lässt.Hat Perez so wenig Fussballkenntnisse oder wenig kompetente Berater an seiner Seite, dass er nicht zur Einschätzung kommt, dass Zidane einer der besten Kaderverwalter in der Geschichte von Real Madrid ist, aber kein Talententwickler?

Wir sind jetzt im dritten Umbruchsjahr nach dem Abgang von C.Ronaldo und ich würde gerne von dir wissen, welches Talent du bei uns siehst, das grosse Entwicklungssprünge gemacht hat in der Zeit in unserem Kader, sodass jenes Talent nur noch von Nuancen vor einem Durchbruch zur Weltklasse aufgehalten wird.

Denn nicht minder sind die Ansprüche von Real Madrid an die individuelle Klasse unserer Spieler.Man muss sich mal vor Augen führen, was es an Kumulation von hervorragender individueller Klasse gebraucht hat, um unter Zidane erfolgreich zu sein.Und nicht weniger wird nötig sein um wieder an vergangen erfolgreiche Runs anzuknüpfen unter Zidane.Wir kennen doch alle seine Spielweise.

Meiner Einschätzung nach, stehen wir zurzeit selbst im dritten Umbruchsjahr nicht unmittelbar davor diesen erfolgreich abzuschließen.Am Ende werden wir garantiert wieder etliche Galactico Transfers brauchen wie immer um Wettbewerbsfähig zu bleiben.

Ich mag Zidane und Perez, aber manchmal verstehe ich nicht, weshalb Perez Zidane den so wichtigen Kaderumbruch bewerkstelligen lässt.Hat Perez so wenig Fussballkenntnisse oder wenig kompetente Berater an seiner Seite, dass er nicht zur Einschätzung kommt, dass Zidane einer der besten Kaderverwalter in der Geschichte von Real Madrid ist, aber kein Talententwickler?

Wir sind jetzt im dritten Umbruchsjahr nach dem Abgang von C.Ronaldo und ich würde gerne von dir wissen, welches Talent du bei uns siehst, das grosse Entwicklungssprünge gemacht hat in der Zeit in unserem Kader, sodass jenes Talent nur noch von Nuancen vor einem Durchbruch zur Weltklasse aufgehalten wird.

Denn nicht minder sind die Ansprüche von Real Madrid an die individuelle Klasse unserer Spieler.Man muss sich mal vor Augen führen, was es an Kumulation von hervorragender individueller Klasse gebraucht hat, um unter Zidane erfolgreich zu sein.Und nicht weniger wird nötig sein um wieder an vergangen erfolgreiche Runs anzuknüpfen unter Zidane.Wir kennen doch alle seine Spielweise.

Meiner Einschätzung nach, stehen wir zurzeit selbst im dritten Umbruchsjahr nicht unmittelbar davor diesen erfolgreich abzuschließen.Am Ende werden wir garantiert wieder etliche Galactico Transfers brauchen wie immer um Wettbewerbsfähig zu bleiben.

Ich bin komplett bei Dir und bis auf Varane/Casemiro gibt es keinen, der einen gelungenen Entwicklungsprozess durchschritten hat.

Perez interessieren nur Titel befürchte ich, er ist davon getrieben in einem Atemzug mit Bernabeu genannt zu werden und deswegen wird auch dieser Sport geduldet. Den Talenteweg beschreiten zu wollen, evtl. auch zu müssen und dann auf einen "Zenitkadertrainer" zu setzen erklärt sich mir leider ebenfalls nicht, aber wie angedeutet sind die errungenen Titel zeitlich näherliegend/verlockender, als die Zukunft im Blick zu haben. Viele erfreuen sich an den Darbietungen von Modric, ich zuweilen auch, die Aussage die dahinter steckt beängstigt mich aber sehr viel mehr als diese kurzzeitige Freude. Über Leistungen dieser Art von Ödegaard/Valverde oder Vinicius würde mein Herz vielfach höher frequent schlagen.
Es wird wirklich interessant zu beobachte sein, wie die Kadertransformation gelingen wird, vor allem wenn Zidane im Sommer wieder zurücktreten sollte, seine Recken wieder ein Jahr mehr auf dem Spielzeittacho haben, die "Kinder" immer noch unausgebildet über den Rasen wieseln und kaum Geld vorhanden ist, um den Kader auf diesem Wege zu befruchten...

allerding haben "Die jungen" aber auch ne andere zeit um sich zu entwickeln.früber hattet du 1 spiel die Wochen mit CL vielleicht 2. wurdest ins haifischbecken geworfen ..10 oder 20 oder 30 Minuten oder auch mehrend konntest zeigen was du kannst oder nicht.dann hattest du ne Woche pausend konntest an deinen skills arbeiten .
heute....alle 3 tage ein spiel, inklusive Training etc. der eine braucht sowas ,der dem anderen ist das vielleicht zuviel.
vielleicht will ,z.b. Vinicius einfach zuviel auf einmal .passen dribbeln schiessen, das sind alles sahen die Mus man individuell trainieren.die zeit hat er aber nicht.trainiert vielleicht alles ein bisschen,wird aufgestellt, spielt,und verkackt diverse Sachen. aber auch da wird es irgendwann klick machen.siehe Rodrygo der plötzlich abging.....und wvon ner Verletzung gestoppt wurde.

Irgendwelche Prognosen zum Transfer von Alaba nach Madrid?

Eigentlich würde er perfekt in unsere Transferstrategie passen. Wir nutzen ja gerne so Schnäppchen von Tobclubs aus. Ich sehe ihn im Sommer bei uns.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Im Zuge der fehlenden Einnahmen, wird er "uns" wahrscheinlich als Toptransfer verkauft werden.
Dazu spart der Trainer die Zeit und Nerven, sich der Entwicklung des Nachwuchs zu widmen und hat dann mit Lucas und David endlich seinen 13. Spieler umfassenden Traumkader komplett. Zur Finanzierung Alabas Gehalt werden Militao/Jovic verliehen, um Sie dann ein Jahr später mit nur noch 50-70 % Verlust zu verkaufen...
Jetzt am besten noch schnell, alles verbliebene Kapital des Klubs zusammenkehren, die Kaufoption für den 18jährigen portugiesischen LV ziehen (45Mio.) und anschließend für Gutierrez einen Leihverein ergründen, wo er nie spielt...

Eigentlich würde er perfekt in unsere Transferstrategie passen. Wir nutzen ja gerne so Schnäppchen von Tobclubs aus. Ich sehe ihn im Sommer bei uns.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

ich tippe eher auf pogba. Alaba wäre aber sicherlich auch ne option die uns defensiv helfen könnte, ihn als konkurrenz für casemiro ein jahr nutzen und danach eventuell als nebenmann für varane in der iv. Also möglichkeiten sind definitiv da.

ich tippe eher auf pogba. Alaba wäre aber sicherlich auch ne option die uns defensiv helfen könnte, ihn als konkurrenz für casemiro ein jahr nutzen und danach eventuell als nebenmann für varane in der iv. Also möglichkeiten sind definitiv da.

Also Pogba halte ich für noch unwahrscheinlicher als Alaba.
Ich hoffe dass man Jovic, Mariano und Ceballos zu Geld machen kann und dann entweder Mbappe holt oder Haaland.
Einer von beiden ist bei unserer schwächelnden Offensive Pflicht diesen Sommer!
Bei Mbappe wird es davon anhängen ob er verlängert und wenn ja ob es ne Klausel gibt. Bei Haaland und dem BVB ist es eine Frage des Geldes in meinen Augen.

Ich hoffe dass man Jovic, Mariano und Ceballos zu Geld machen kann und dann entweder Mbappe holt oder Haaland.
Bei Mbappe wird es davon anhängen ob er verlängert und wenn ja ob es ne Klausel gibt. Bei Haaland und dem BVB ist es eine Frage des Geldes in meinen Augen.
Man könnte darauf spekulieren, dass der BVB die CL in der nächsten Saison verpasst. Haaland würde möglicherweise nicht locker lassen und wir schlagen zu.

pogbas vertrag läuft auch aus, weiß nicht ob manu von der option um 1 jahr zu verlängern gebrauch macht. Der spieler selber hat schon gesagt er will weg, sein gehalt ist sehr groß und regelmäßig stammelf spielt er auch nicht mehr. Oder zumindest war es das nicht in den paar manu spielen die ich gesehen habe.

Für uns spricht das pogba gesagt hat er würde gerne nach madrid gehen, ZZ auch öffentlich von pogba geschwärmt hat, ZZ ein fan von franz spielern ist und franz spieler ZZ lieben. Also unwahrscheinlich ist es für mich nicht, bin selber kein großter pogba fan aber ein pogba für nur 20-30mio handgeld ist sicherlich ein nobrainer vorallem wenn man modric und isco gehen lässt.

Für das Gehalt ,welches er ja angeblich verlangen soll ,ist das ne maximale zeitungsente.was will der ? 20 mio ? Spässle,mehr auch nicht .

Ich fürchte wenn es sich bewahrheitet, könnte es der nächste Transfer der Sorte "klingt gut auf dem Papier, aber scheitert an der Realität", wie es James war, Bale mit Abstrichen und Hazard leider mittlerweile mit 1,5 Beinen auch.

Alaba ablösefrei klingt zunächst mal geil. Er ist flexibel (LV, IV, DM, ZM), im besten Alter, seit lange relativ konstant und hat letzte Saison nochmal einen riesigen Sprung gemacht und sich selber neu erfunden. Er wäre ein idealer 12ter Mann.

Würde man zumindest meinen, bei genauerem Hinsehen habe ich doch gewisse Zweifel. Auch wenn Alaba ablösefrei wäre, würde sein Berater ein fettes Handgeld verlangen, und er massig Gehalt. Angeblich sollen es ja 20 Mio sein, Netto, sprich 35 Mio Brutto, das ist mehr als Bale verdient (hat) und den man erst gerade endlich los geworden ist. Dann kommt die Rolle im Kader und seine Position, ich bin mir sicher, dass er sich nicht als 12ter Mann und auch nicht ohne feste Position zufrieden geben wird. Wahrscheinlich will er dann sogar seine Lieblingsposition im Mittelfeld, auf der er höchstens Durchschnitt ist, oder in der IV, wo dann Ramos weichen würde. Und dann ist noch die Sache mit dem Alter, er ist noch nicht zu alt, aber definitiv in einem Alter, wo man abwägen muss. Dazu scheint es leider eine gewisse Tendez zu geben, es ruhiger angehen zu lassen, sobald der (letzte) grosse Vertrag unterschrieben ist. Ist nicht jeder so (Godric), aber da haben wir mit James, Bale und Hazard zuletzt 3 mal tief ins Klo gegriffen.

Ich wäre zumindest sehr vorsichtig mit Alaba nach den letzten Erlebnissen mit teuren, alternden Spielern, nicht zuletzt auch wegen Corona. Wenn man den Hauch einer Chance auf Mbappe oder Haaland haben will, sollte Alaba definitiv nicht der Fokus sein. Ich würde ihn eigenltich nur in Betracht ziehen, sollten die Verhandlungen mit Ramos wieder erwarten scheitern, aber selbst dann kann man sich fragen, ob es nicht günstigere und langfristigere Alternativen geben würde. De Light kommt bei Juve weiterhin nicht recht vom Fleck, vielleicht liese sich was machen, auch Upamecano, Pau Torres usw. sollte man definitiv im Auge behalten.

tl;dr, toller Spieler, aber falscher Ort zur falschen Zeit.

Ich fürchte wenn es sich bewahrheitet, könnte es der nächste Transfer der Sorte "klingt gut auf dem Papier, aber scheitert an der Realität", wie es James war, Bale mit Abstrichen und Hazard leider mittlerweile mit 1,5 Beinen auch.

Alaba ablösefrei klingt zunächst mal geil. Er ist flexibel (LV, IV, DM, ZM), im besten Alter, seit lange relativ konstant und hat letzte Saison nochmal einen riesigen Sprung gemacht und sich selber neu erfunden. Er wäre ein idealer 12ter Mann.

Würde man zumindest meinen, bei genauerem Hinsehen habe ich doch gewisse Zweifel. Auch wenn Alaba ablösefrei wäre, würde sein Berater ein fettes Handgeld verlangen, und er massig Gehalt. Angeblich sollen es ja 20 Mio sein, Netto, sprich 35 Mio Brutto, das ist mehr als Bale verdient (hat) und den man erst gerade endlich los geworden ist. Dann kommt die Rolle im Kader und seine Position, ich bin mir sicher, dass er sich nicht als 12ter Mann und auch nicht ohne feste Position zufrieden geben wird. Wahrscheinlich will er dann sogar seine Lieblingsposition im Mittelfeld, auf der er höchstens Durchschnitt ist, oder in der IV, wo dann Ramos weichen würde. Und dann ist noch die Sache mit dem Alter, er ist noch nicht zu alt, aber definitiv in einem Alter, wo man abwägen muss. Dazu scheint es leider eine gewisse Tendez zu geben, es ruhiger angehen zu lassen, sobald der (letzte) grosse Vertrag unterschrieben ist. Ist nicht jeder so (Godric), aber da haben wir mit James, Bale und Hazard zuletzt 3 mal tief ins Klo gegriffen.

Ich wäre zumindest sehr vorsichtig mit Alaba nach den letzten Erlebnissen mit teuren, alternden Spielern, nicht zuletzt auch wegen Corona. Wenn man den Hauch einer Chance auf Mbappe oder Haaland haben will, sollte Alaba definitiv nicht der Fokus sein. Ich würde ihn eigenltich nur in Betracht ziehen, sollten die Verhandlungen mit Ramos wieder erwarten scheitern, aber selbst dann kann man sich fragen, ob es nicht günstigere und langfristigere Alternativen geben würde. De Light kommt bei Juve weiterhin nicht recht vom Fleck, vielleicht liese sich was machen, auch Upamecano, Pau Torres usw. sollte man definitiv im Auge behalten.

Waren nicht von 22-25 Millionen Brutto/Jahr die Rede plus 20 Millionen Handgeld plus Beraterprovision?
Ansonsten stimme ich dir absolut zu. Wobei ich Alaba ehrlich gesagt zur Zeit absolut nicht stark finde. Bei Flicks Übernahme bis zum verkündeten Ende der Vertragsgespräche war er schlicht Weltklasse. Davor allerdings mehrere Jahre nicht. Nach dem Ende der Gespräche auch nicht.

De ist ein außergewöhnlich starker Spieler, aber so stark, dass das 22-25 Millionen im Jahr rechtfertigen? Absolut nicht.
Geht man von 22 Millionen aus für 4 Jahre, macht mit Handgeld 108 Millionen- Paket für einen 28 jährigen. Ein Upamecano kostet 45 Millionen Ablöse und verdient dann das doppelte, 10 Millionen Brutto im Jahr für 5 Jahre. Selbst bei verdoppelten Gehalt mit hoher Ablöse wäre er billiger als Alaba, ist deutlich jünger und kann noch mindestens 10 Jahre Top spielen, wird besser werden und hätte zur Not auch noch einen Wiederverkaufswert.

Alaba als LV wäre sehr gut, da es zur Zeit sehr wenige Top-LVs gibt. Alaba als IV oder im Mittelfeld wäre absolut unnötig, da es deutlich bessere, jüngere Spieler gibt und Alaba mich auf den Positionen nicht überzeugen konnte.

Aber den Punkt triffst Du trotzdem genau. Und ob Real tatsächlich so viel für Alaba zahlen will, wo man doch ordentlich Geld für Mbappe und Camavinga sparen muss, bezweifle ich doch stark. Es hat doch ein Grund, warum z. B. weder City noch Liverpool ernsthaftes Interesse zeigen oder Bayern die Forderungen nicht erfüllen wollte - und Bayern hat schon 19 Millionen pro Jahr für 5 Jahre geboten.

Üfff, 35 Mios Brutto?! Jeff Bezos der Buli oder was.
Hätte ihn finanziell viel tiefer eingestuft und im Kader demenstprechend als All-Rounder eingesetzt um Ausfälle oder Leistungstäler zu kompensieren. So erübrigt sich meine Frage ja komplett. Lieber die Finger von ihm lassen.

Danke für die Darlegung.

Ich glaube alaba zu real nehmt Formen an. Aber ich glaube dass dann jemand geht von Real.

Ich glaube alaba zu real nehmt Formen an. Aber ich glaube dass dann jemand geht von Real.
Ich will es nicht hoffen.nicht zu den gehaltvorstellungen .ist doch kein Neymar oder mbappe das man dem das goldene Scheckbuch schenkt .also wirklich .haben wir überhaupt Bedarf auf der Position ?

Alaba ist ein Chef in der Abwehr, das können wir gut gebrauchen, wir sehen ja regelmässig was passiert wenn Ramos fehlt. Dazu ist er flexibel. Wir hätten mit ihm die Option auf Systemumstellung, z.B. 3er Kette was auch Hakimi für alle Beteiligten wieder interessant macht und die Möglichkeit Real ein Neues Gesicht zu geben. Dazu ablösefrei also sowas wie Hazard kann mit ihm nicht passieren.

Heutige Geburtstage

Zurück