Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ja der Bruder Ramos erscheint mir auch etwas dubios.

Verstehe garnicht wo das Problem mit einer Verlängerungen liegen soll. Auf der Chinadementi Pressekonferenz meinte Ramos doch noch dass er sich nur damit auseinandergesetzt hätte und er sogar kostenlos für Real Madrid spielen würde. Oder war das etwa nur eine Lüge um seinen eigenen Arsch und sein Legendestatus zu retten?

Versteht mich nicht falsch, ich bin riesiger Ramos Fan, der Meinung dass man mit ihm verlängern sollte etc. Und mir ist auch klar das nahezu niemand kostenlos für einen Verein spielt (außer natürlich Kreisliga haha)
Aber dann soll man auch nicht solche Töne spucken und denn diese Selbstdarstellung nervt mich einfach nur wenn dann die Taten etwas anderes sagen

Ja der Bruder Ramos erscheint mir auch etwas dubios.

Verstehe garnicht wo das Problem mit einer Verlängerungen liegen soll. Auf der Chinadementi Pressekonferenz meinte Ramos doch noch dass er sich nur damit auseinandergesetzt hätte und er sogar kostenlos für Real Madrid spielen würde. Oder war das etwa nur eine Lüge um seinen eigenen Arsch und sein Legendestatus zu retten?

Versteht mich nicht falsch, ich bin riesiger Ramos Fan, der Meinung dass man mit ihm verlängern sollte etc. Und mir ist auch klar das nahezu niemand kostenlos für einen Verein spielt (außer natürlich Kreisliga haha)
Aber dann soll man auch nicht solche Töne spucken und denn diese Selbstdarstellung nervt mich einfach nur wenn dann die Taten etwas anderes sagen

Ich find persönlich die meisten Berater/ Manager dubios und nervig. Man denke nur an den Berater von Bale.

Laut neuen Berichten hat angeblich Real Madrid Ramos jetzt zwei Optionen auf den Tisch gelegt:
A) 1 Jahr Vertrag mit gleichem Gehalt
B) 2 Jahre Vertrag mit 10% weniger Gehalt als jetzt

Denke, dass es Ramos besonders um die 2 Jahre geht- da er auch zur WM 2022 will und nicht so sehr um sein Gehalt. War ja angeblich auch einer der ersten, der kein Problem mit Gehaltskürzungen wegen der Corona Krise war.

Wenn Ramos jetzt einen Vertrag über 2 Jahre bekommt, stellt sich natürlich trotzdem die Frage wie geht es danach weiter.
Setzt man auf Militão?
Lässt man Militão gehen und holt zb Pau Torres- um dann wirklich den Übergang in die Zeit nach Ramos zu starten?
Wartet man noch um vielleicht noch einen besseren Ersatz zu entdecken ?

Ich find persönlich die meisten Berater/ Manager dubios und nervig. Man denke nur an den Berater von Bale.

Laut neuen Berichten hat angeblich Real Madrid Ramos jetzt zwei Optionen auf den Tisch gelegt:
A) 1 Jahr Vertrag mit gleichem Gehalt
B) 2 Jahre Vertrag mit 10% weniger Gehalt als jetzt

Denke, dass es Ramos besonders um die 2 Jahre geht- da er auch zur WM 2022 will und nicht so sehr um sein Gehalt. War ja angeblich auch einer der ersten, der kein Problem mit Gehaltskürzungen wegen der Corona Krise war.

Wenn Ramos jetzt einen Vertrag über 2 Jahre bekommt, stellt sich natürlich trotzdem die Frage wie geht es danach weiter.
Setzt man auf Militão?
Lässt man Militão gehen und holt zb Pau Torres- um dann wirklich den Übergang in die Zeit nach Ramos zu starten?
Wartet man noch um vielleicht noch einen besseren Ersatz zu entdecken ?

Militao gehen zu lassen wäre ein fatales Signal für alle potentiellen jungen Spieler an denen man in Zukunft Interesse hat.
Es reicht schon dass Jovic hier seit zwei Jahren die Bank wärmt.

Es ist natürlich völlig richtig was Du schreibst. Man kann wenn man grundsätzlich Interesse an seinen Spielern, scheinbar sogar der Verpflichtung zugestimmt hat, trotzdem versuchen auf den Menschen/Spieler Jovic in Gesprächen einzuwirken, zudem dürfte Jovic die Unantastbarkeit Benzemas und das fehlende Vermögen des Trainers zeitweise auf ein System mit zwei Spitzen umzustellen, zusätzlich desillusionieren/demotivieren. Nicht jeder trägt die intrinsische Motivation eines CR7 in sich, manche benötigen Zusprache oder zugewandte, konstruktive Kritik, aber es ist sowieso schon egal darüber nachzudenken, der Fall ist augenscheinlich abgeschlossen aus Vereinssicht.
Ja so genau können wir nicht reinschauen, wie zz mit jovic umgeht im trainig usw. Ich glaube es ist immer schwer von aussen was mitzubekommen. Man muss aber auch sagen vor ein paar Jahren hätten wir noch gegen die kleineren Gegner Benz ruhig mal schonen können, aber wie es zurzeit ausieht ist es einfach zu viel risiko. Es wär auch was anderes wen die anderen La und Ra extrem torgefährlich wären ist halt leider nicht so. Zb hazard wäre voll in Form dann könnte man schon mal benz schonen. Oder vini asensio rodrygo leider verletzt und lv17 ist das auch nicht einer der ein spiel entscheidet. Es ist halt sogar für jovic pech das hazard noch nicht voll eingeschlagen hat. Ich glaub schon das heuer wieder alles zusammenpasst hazard immer verletzt ode ein paar gute spiele und verletzt. Valverde hätte mit KMC rotieren können haarriss. Rodrygo besser in form und verletzt. Ich glaube wen in der offensive nur ein Spieler sein bestes abrufen könnte wäre es um einiges leichter. Da kommt wieder ein gewisser Stürmer von Psg in spiel. Stellt euch vor. Hazard in form benz und Kylian. Wie schön wärs

Militao gehen zu lassen wäre ein fatales Signal für alle potentiellen jungen Spieler an denen man in Zukunft Interesse hat.
Es reicht schon dass Jovic hier seit zwei Jahren die Bank wärmt.
Verstehe was du meinst- nur sollte man an einen Spieler festhalten, nur damit der Eindruck stimmt?
Natürlich hatte Militão nicht viele Chancen ( er kommt in jetzt 1 1/2 Saisonen auf nur 16 Spiele über die vollen 90 Minuten( jedoch die Saison auch schon 6 Spiele wegen einer Verletzung verpasst ) - dazu im Vergleich bei Porto in einer Saison 31 mal als IV + 15 mal als RV )

Er ist erst 22 ( bald 23) Jahre alt - hat also noch Zeit sich zu entwickeln. Die Frage, die ich mir stelle ist trotzdem, ob man ihn nicht innerhalb der spanischen Liga verleihen sollte. Natürlich sind 3 IV für den Spielkalender und unser Verletzungspech eigentlich zu wenig, aber vielleicht kann er so sein volles Potential entwickeln.

Verstehe was du meinst- nur sollte man an einen Spieler festhalten, nur damit der Eindruck stimmt?
Natürlich hatte Militão nicht viele Chancen ( er kommt in jetzt 1 1/2 Saisonen auf nur 16 Spiele über die vollen 90 Minuten( jedoch die Saison auch schon 6 Spiele wegen einer Verletzung verpasst ) - dazu im Vergleich bei Porto in einer Saison 31 mal als IV + 15 mal als RV )

Er ist erst 22 ( bald 23) Jahre alt - hat also noch Zeit sich zu entwickeln. Die Frage, die ich mir stelle ist trotzdem, ob man ihn nicht innerhalb der spanischen Liga verleihen sollte. Natürlich sind 3 IV für den Spielkalender und unser Verletzungspech eigentlich zu wenig, aber vielleicht kann er so sein volles Potential entwickeln.

Eine verrückte Idee wäre ihn einfach mal spielen zu lassen um sein Potential wirklich beurteilen zu können. Wofür zahlt man denn 50 Mio? Weil man irgendwas in ihm gesehen hat.
Dieses Allheilmittel der Loan Army finde ich mittlerweile albern. Bei wem hat es denn bisher wirklich funktioniert?
Odri? Nein... Öde bis jetzt Nein,
Kubo Nein, Reinier Nein, bei Hakimi hat es so gut funktioniert dass er garnicht mehr kam, bei Brahim wird es ähnlich laufen, Regu hätte garkeine Leihe nötig gehabt. Also der einzige der von ner Leihe profitiert hat war eigentlich Carvajal.
Ich bin dafür die Leute einfach ins Wasser zu werfen um zu sehen ob sie schwimmen können. ZZ geht auf Nummer sicher und spielt lieber mit dem Personal dass er seit Jahren kennt, dann hätte man sich die ganzen teuren Jungstars aber auch sparen können.

Eine verrückte Idee wäre ihn einfach mal spielen zu lassen um sein Potential wirklich beurteilen zu können. Wofür zahlt man denn 50 Mio? Weil man irgendwas in ihm gesehen hat.
Dieses Allheilmittel der Loan Army finde ich mittlerweile albern. Bei wem hat es denn bisher wirklich funktioniert?
Odri? Nein... Öde bis jetzt Nein,
Kubo Nein, Reinier Nein, bei Hakimi hat es so gut funktioniert dass er garnicht mehr kam, bei Brahim wird es ähnlich laufen, Regu hätte garkeine Leihe nötig gehabt. Also der einzige der von ner Leihe profitiert hat war eigentlich Carvajal.
Ich bin dafür die Leute einfach ins Wasser zu werfen um zu sehen ob sie schwimmen können. ZZ geht auf Nummer sicher und spielt lieber mit dem Personal dass er seit Jahren kennt, dann hätte man sich die ganzen teuren Jungstars aber auch sparen können.

Kann deine Ansicht verstehen.
Einzig die Aussage bezüglich Zidane geht auf Nummer sicher, sehe ich anders.
Wenn man nach Qualität und Leistung aufstellt, dann muss im Moment die IV aus Ramos & Varane bestehen.
Beide haben ihre schlechten Moment keine Frage, aber die hatte Militão auch schon in seinem Spiel.
Damit er wirklich mal in einen Rhythmus kommt, müsste er in meinen Augen mindestens 8-10 Spiele spielen.
Können alle natürlich gewonnen werden, trotzdem würde dann ein nach Qualität besserer IV auf der Bank sitzen. Macht für mich also wenig Sinn.
Er sollte unbedingt mal spielen, wenn zb. Varane eine Pause braucht und/ oder einer länger verletzt ist, aber nur bei einem 90 Minuten Auftritt alle 2 Monate wird man nicht sehen, ob er die Qualität hat.
Und wenn man sich sagt, man gibt ihm einfach Zeit und er hat auch kein Problem mit seiner Rolle für die nächsten 1 1/2 Jahre, dann kann es wunderbar in der Zukunft funktionieren. Oder wenn man Pech hat, dann funktioniert es nicht und man lässt sich vielleicht Spieler wie zB. Pau Torres entgehen bzw. wechseln sie zur Konkurrenz.

Bei einer Verpflichtung eines neuen Spielers hat man immer eine 50:50 Chance. Und manchmal muss man dann in den sauren Apfel beißen und sich eingestehen, dass man falsch lag. [ Heißt nicht, dass ich denke es ist bei ihm der Fall ]

Wenn Ramos geht, was aber sowieso nicht passieren wird, dann braucht es erst Recht mit Alaba einen neuen Chef in der Abwehr und keinen Pau Torres.
Aber auch mit Ramos Verbleib sollte man bei Alaba zuschlagen.
Seine Flexibilität wäre ein grosser Gewinn für die Mannschaft.
Voraussetzung dafür ist aber natürlich auch ein flexibler Trainer.

Meine Sorge ist mittlerweile wirklich, dass Real und Ramos sich nicht auf einen neuen Vertrag geeinigt haben und man deshalb von so starkem Interesse an Alaba liest. Fabrizio Romano hat sogar schon davon berichtet und wie oft der falsch lag ist ja bekannt..

Kann deine Ansicht verstehen.
Einzig die Aussage bezüglich Zidane geht auf Nummer sicher, sehe ich anders.
Wenn man nach Qualität und Leistung aufstellt, dann muss im Moment die IV aus Ramos & Varane bestehen.
Beide haben ihre schlechten Moment keine Frage, aber die hatte Militão auch schon in seinem Spiel.
Damit er wirklich mal in einen Rhythmus kommt, müsste er in meinen Augen mindestens 8-10 Spiele spielen.
Können alle natürlich gewonnen werden, trotzdem würde dann ein nach Qualität besserer IV auf der Bank sitzen. Macht für mich also wenig Sinn.
Er sollte unbedingt mal spielen, wenn zb. Varane eine Pause braucht und/ oder einer länger verletzt ist, aber nur bei einem 90 Minuten Auftritt alle 2 Monate wird man nicht sehen, ob er die Qualität hat.
Und wenn man sich sagt, man gibt ihm einfach Zeit und er hat auch kein Problem mit seiner Rolle für die nächsten 1 1/2 Jahre, dann kann es wunderbar in der Zukunft funktionieren. Oder wenn man Pech hat, dann funktioniert es nicht und man lässt sich vielleicht Spieler wie zB. Pau Torres entgehen bzw. wechseln sie zur Konkurrenz.

Bei einer Verpflichtung eines neuen Spielers hat man immer eine 50:50 Chance. Und manchmal muss man dann in den sauren Apfel beißen und sich eingestehen, dass man falsch lag. [ Heißt nicht, dass ich denke es ist bei ihm der Fall ]

8-10 Spiele ist ein bisschen viel für ne Probephase. Aber gegen Gegner wie Elche oder Alaves kann man ihn durchaus mal bringen. Wenn man ihm das nicht zutraut hätte man ihn garnicht erst holen dürfen.
Wir haben wirklich genug Spiele und ein Varane hat auch nicht immer überzeugt.
Ich glaube mich errinern zu können dass Militao gegen Cadiz gespielt hat. Das hat ZZs Vertrauen in ihn nicht unbedingt gestärkt nehme ich an. Mir missfällt aber die Tatsache dass man für junge Spieler sehr viel Geld ausgegeben hat, diese dann so gut wie nie spielen lässt aber dann anhand von 1-2 Spielen bewertet um sie dann schliesslich für 20% des Einkaufspreises abzugeben. Bei Jovic wird es zu aller Wahrscheinlichkeit genauso laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Ramos geht, was aber sowieso nicht passieren wird, dann braucht es erst Recht mit Alaba einen neuen Chef in der Abwehr und keinen Pau Torres.
Aber auch mit Ramos Verbleib sollte man bei Alaba zuschlagen.
Seine Flexibilität wäre ein grosser Gewinn für die Mannschaft.
Voraussetzung dafür ist aber natürlich auch ein flexibler Trainer.

Ich war bei Alaba erst hin- und hergerissen.

Einerseits stimme ich zu, dass er ein sehr variabler Spieler ist/war und jedes Team verbessern kann. Hat LV, IV und als DM gespielt. Ist erfahren, technisch gut, kann auch in der Offensive mitwirken und ist Linksfuss (für die IV durchaus nicht unwichtig).

Anderseits finde ich seine Gehaltsvorstellungen viel zu hoch (angeblich 13mio netto, das wäre mehr als Ramos bekommt), er ist im Sommer 29 Jahre alt, oft verletzt und hat dann doch etwas an Variabilität verloren durch das Alter. Als LV ist er immer noch besser als Marcelo, aber ich sehe Mendy vor ihm und als Bankdrücker ist sein Gehalt zu hoch. Als IV würde er mMn nur funktionieren wenn Ramos geht, was ich nicht hoffe aber selbst wenn.. was ist mit Militao? Ich glaube Militao kann in 2-3 Jahren genau so gut werden wie Alaba, aber kostet weniger und ist jünger. Als 6er dasselbe Thema.. Nicht schlecht, aber Case ist da besser und als Backup zu schade. Und einfach ein Spieler zu kaufen, der wie Nacho alle Rollen mal übernehmen kann ist doch auch nicht der richtige Weg, ein Spieler muss sich speziell in einer neuen Mannschaft an eine Rolle gewöhnen und sich da einfinden.

Mit Hazard hat man vor 1.5 Jahren einen sehr ähnlichen Transfer gemacht, nur hat man da noch unfassbar viel Geld an Chelsea bezahlt. Aber auch Hazard ist oft verletzt (bei uns zumindest), auch Hazard war in dem Alter, auch Hazard ist ein variabel einsetzbarer Spieler und auch Hazard kam eigentlich als weltklasse Spieler zu uns.

Ich muss schlussendlich als Fazit ziehen: Ich bin gegen einen Alaba Transfer. Zu viel Geld im Spiel in einer Zeit, in der die Finanzen wild sind und nicht vergessen: Da wird auch noch einiges an Handgeld fliessen. Alaba war letzte Saison richtig stark, diese Saison spielt er aber alles andere als sicher, selbst sein Passspiel ist fragwürdig, was eines seiner besserern Eigenschaften war. Die vielen Verletzungen sind bei mir aber der Punkt, wieso ich verzichten möchte. Ich mag nicht noch einen Spieler im Kader haben, der zu 50% nicht spielen kann aufgrund Verletzungen und doch unglaublich viel Geld verschlingt.

Meine Sorge ist mittlerweile wirklich, dass Real und Ramos sich nicht auf einen neuen Vertrag geeinigt haben und man deshalb von so starkem Interesse an Alaba liest. Fabrizio Romano hat sogar schon davon berichtet und wie oft der falsch lag ist ja bekannt..

Max Bielefeld von Sky hat gestern in deren Format "Transfer Update" die Informationen der MARCA klar revidiert und gesagt, dass es weder ein konkretes Angebot seitens Madrid gibt und es definitiv keine Einigung im Januar geben wird. Es solle fünf Optionen für Alaba geben, aus denen nun die beste gefunden werden soll. Die MARCA habe die Informationen angeblich direkt aus der Führungsriege von Madrid, weswegen der Verdacht bestehen könnte das sei gezielt nach außen gedrungen, um darüber Druck auf SR4 aufzubauen. So etwas in der Art kann ich mir tatsächlich auch vorstellen.

Hatte eh das Gefühl, dass das Alaba Theater irgendwie mit SR4 zusammenhängt, da es sehr verwunderlich ist, dass das Thema so hochkocht, während SR4 immer noch nicht verlängert hat. In dem Format haben sie übrigens auch erwähnt, dass der Vertrag von Varane nur noch bis 2022 geht. Sofern man hier an einer Verlängerung interessiert ist, sollte das auch nicht allzu lange auf sich warten lassen, da sonst dieser Sommer der letzte Verkaufszeitpunkt wäre. Vielleicht wird sich auch in diese Richtung was tun? Ist ja schon verwunderlich, dass man hier bei einem noch so jungen Spieler (27) so lange wartet mit einer Verlängerung.

Vielleicht ist hinter verschlossenen Türen ja sogar schon klar, dass ZZ im Sommer aufhören wird und man wartet einfach mit der Kommunikation bis zum Sommer?

Was ich so mitbekommen die letzten Tage sieht es bei den Verträgen so aus.

Der Modric Deal scheint durch zu sein. Man wird wohl den Vertrag um ein Jahr verlängern.
Lucas Vazquez hat man wohl einen 3 Jahres Vertrag angeboten + 10% Gehaltskürzung, was der Spanier aber abgelehnt hat. Er siehe es nicht ein, warum er weniger verdienen solle als Spieler, die nicht so lange hier sind. Meint er damit die Brasilianer?
Sergio Ramos Vertrag wurde ebenfalls nicht verlängert. Angeblich hat man sich bzgl des Zeitraums geeinigt, jedoch nicht wegen des Gehalts. Perez will ihm keine Steine in den Weg legen, wenn er sich Angebote anhören will, was unser Capitano auch vorhat. Vor allem Paris scheint sehr interessiert zu sein.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ich war bei Alaba erst hin- und hergerissen.

Einerseits stimme ich zu, dass er ein sehr variabler Spieler ist/war und jedes Team verbessern kann. Hat LV, IV und als DM gespielt. Ist erfahren, technisch gut, kann auch in der Offensive mitwirken und ist Linksfuss (für die IV durchaus nicht unwichtig).

Anderseits finde ich seine Gehaltsvorstellungen viel zu hoch (angeblich 13mio netto, das wäre mehr als Ramos bekommt), er ist im Sommer 29 Jahre alt, oft verletzt und hat dann doch etwas an Variabilität verloren durch das Alter. Als LV ist er immer noch besser als Marcelo, aber ich sehe Mendy vor ihm und als Bankdrücker ist sein Gehalt zu hoch. Als IV würde er mMn nur funktionieren wenn Ramos geht, was ich nicht hoffe aber selbst wenn.. was ist mit Militao? Ich glaube Militao kann in 2-3 Jahren genau so gut werden wie Alaba, aber kostet weniger und ist jünger. Als 6er dasselbe Thema.. Nicht schlecht, aber Case ist da besser und als Backup zu schade. Und einfach ein Spieler zu kaufen, der wie Nacho alle Rollen mal übernehmen kann ist doch auch nicht der richtige Weg, ein Spieler muss sich speziell in einer neuen Mannschaft an eine Rolle gewöhnen und sich da einfinden.

Mit Hazard hat man vor 1.5 Jahren einen sehr ähnlichen Transfer gemacht, nur hat man da noch unfassbar viel Geld an Chelsea bezahlt. Aber auch Hazard ist oft verletzt (bei uns zumindest), auch Hazard war in dem Alter, auch Hazard ist ein variabel einsetzbarer Spieler und auch Hazard kam eigentlich als weltklasse Spieler zu uns.

Ich muss schlussendlich als Fazit ziehen: Ich bin gegen einen Alaba Transfer. Zu viel Geld im Spiel in einer Zeit, in der die Finanzen wild sind und nicht vergessen: Da wird auch noch einiges an Handgeld fliessen. Alaba war letzte Saison richtig stark, diese Saison spielt er aber alles andere als sicher, selbst sein Passspiel ist fragwürdig, was eines seiner besserern Eigenschaften war. Die vielen Verletzungen sind bei mir aber der Punkt, wieso ich verzichten möchte. Ich mag nicht noch einen Spieler im Kader haben, der zu 50% nicht spielen kann aufgrund Verletzungen und doch unglaublich viel Geld verschlingt.

Woher kommt die Vermutung der Verletzungsanfälligkeit? Er war seit letzter Saison glaube ich kaum verletzt, kann mich zumindest nicht erinnern und das obwohl er gerade ein extremes Pensum abspult und in 99% der Spiele startet. Zeigt übrigens auch wieviel Flick von ihm hält und wie wichtig er ist das er trotz Abgang gesetzt ist obwohl Hernandez bereit steht.
Ich sehe in Militao einfach keinen Ramos Nachfolger. Militao ist eher jemand für die Varane Position, er scheint genau so mehr über seine Ruhe zu kommen und mal ehrlich, 2 so ruhige IVs das funktioniert nicht zumindest bei uns. Ramos und Varane ergänzen sich perfekt das macht dieses Duo so besonders.
Aber mit Felxibilität meine ich auch das System vllt. mal zu umzustellen. Mit diesen Spielern würde sich auch mal die 3er Kette als System anbieten, die Zidane ja auch schon probiert hat es bietet einfach neue Möglichkeiten und jünger wird Ramos auch nicht.

Hazard war ein Flop aus den man lernen muss, aber ich finde gerade aus diesen Lehren bietet sich Alaba eben an weil er gratis ist.
Jeder andere Transfer der zwar nicht so hohe Gehaltsvorstellung hat geht trotzdem mit deutlich mehr Kosten einher, Handgelder fliessen auch bei normalen Transfers, wenn mehrere Vereine an einen Spieler dran sind.
Das heisst besonders in diesen Zeiten ist und bleibt Alaba ein Schnäppchen, Weltklasse Qualität zu diesen Konditionen findet man nicht so oft.

Der Modric Deal scheint durch zu sein. Man wird wohl den Vertrag um ein Jahr verlängern.
Lucas Vazquez hat man wohl einen 3 Jahres Vertrag angeboten + 10% Gehaltskürzung, was der Spanier aber abgelehnt hat. Er siehe es nicht ein, warum er weniger verdienen solle als Spieler, die nicht so lange hier sind. Meint er damit die Brasilianer?
Sergio Ramos Vertrag wurde ebenfalls nicht verlängert. Angeblich hat man sich bzgl des Zeitraums geeinigt, jedoch nicht wegen des Gehalts. Perez will ihm keine Steine in den Weg legen, wenn er sich Angebote anhören will, was unser Capitano auch vorhat. Vor allem Paris scheint sehr interessiert zu sein.

Die Info hab ich auch gelesen.

Zwischen Ramos und Perez gab es angeblich vor dem letzten Spiel eine Unterhaltung und Ramos meinte, dass er das jetzige Angebot nicht annehmen wird und er sich anhört was andere Clubs ihm bieten.
Angeblich will Paris Messi & Ramos verpflichten und eine Art „Super-Team“ aufbauen.
Ich hoffe trotzdem, dass sich Real und Ramos am Ende einigen. Ceballos hat angeblich in einem Interview gemeint, dass wenn er drauf wetten würde, sich für den Verbleib für Ramos aussprechen würde. Die beiden stehen angeblich auch in Kontakt.

Ich persönlich kann Vázquez auch ein wenig verstehen. Könnte mir hier sogar noch eher einen Abgang vorstellen, als bei Ramos.

Wie manche weiter oben schon geschrieben haben, bekomm ich langsam auch den Eindruck, dass des Thema Alaba wirklich nur als Druckmittel so gepusht wird. Es springen natürlich im Moment alle Medien extrem schnell auf den Zug auf.
Bin bei dem Transfer auch eher skeptisch. Meiner Meinung nach sind seine Gehaltsvorstellungen einfach zu hoch. Die Frage ist auch, wie gut kann er sich auch der spanischen Liga anpassen.

Woher kommt die Vermutung der Verletzungsanfälligkeit? Er war seit letzter Saison glaube ich kaum verletzt, kann mich zumindest nicht erinnern und das obwohl er gerade ein extremes Pensum abspult und in 99% der Spiele startet. Zeigt übrigens auch wieviel Flick von ihm hält und wie wichtig er ist das er trotz Abgang gesetzt ist obwohl Hernandez bereit steht.
Ich sehe in Militao einfach keinen Ramos Nachfolger. Militao ist eher jemand für die Varane Position, er scheint genau so mehr über seine Ruhe zu kommen und mal ehrlich, 2 so ruhige IVs das funktioniert nicht zumindest bei uns. Ramos und Varane ergänzen sich perfekt das macht dieses Duo so besonders.
Aber mit Felxibilität meine ich auch das System vllt. mal zu umzustellen. Mit diesen Spielern würde sich auch mal die 3er Kette als System anbieten, die Zidane ja auch schon probiert hat es bietet einfach neue Möglichkeiten und jünger wird Ramos auch nicht.

Hazard war ein Flop aus den man lernen muss, aber ich finde gerade aus diesen Lehren bietet sich Alaba eben an weil er gratis ist.
Jeder andere Transfer der zwar nicht so hohe Gehaltsvorstellung hat geht trotzdem mit deutlich mehr Kosten einher, Handgelder fliessen auch bei normalen Transfers, wenn mehrere Vereine an einen Spieler dran sind.
Das heisst besonders in diesen Zeiten ist und bleibt Alaba ein Schnäppchen, Weltklasse Qualität zu diesen Konditionen findet man nicht so oft.

Seit Saison 17/18 hatte er 19 Verletzungen, deswegen.
Hier btw zu finden:
https://www.transfermarkt.ch/david-alaba/verletzungen/spieler/59016

Und ja Flick und Co halten vielleicht viel von ihm, aber mehr als seine Gehaltsvorstellungen zu erfüllen müssen sie nicht machen um ihn zu halten. Sind glaube ich 3-5mio mehr im Jahr. Also sooo viel halten sie dann doch nicht von ihm. Wäre bei einem Lewandowski definitiv anders abgelaufen.

Und ich sehe Militao viel eher als Ramos Nachfolger. Militao geht sehr agressiv in die Zweikämpfe, oft sogar etwas zu agressiv. Das war jahrelang typisch für Ramos. Und Alaba ist nicht gratis, nur weil er auf dem Markt nichts kostet. Da kommen mindestens 15-20mio Handgeld dazu für Berater und Spieler selbst, gut möglich, dass die Summe auch deutlich höher ist. Man wird ihm mindestens 10mio netto bezahlen müssen, das sind 20mio pro Jahr bei einem 4-Jahresvertrag (davon kann man ausgehen) wären das bereits mindestens 100m, die Alaba uns kosten. Und wenn dann nur wenig impact kommt hätte man das Geld halt doch lieber in einen Haaland gesteckt.

um ganz Ehrlich zu sein: Mir ist es eigentlich egal, was für Transfers zustande kommen. Solange man mit den Transfers auch was bewirkt.

Miltao und Jovic sind wie Coutinho und Griezmann, einfach in billig.

Transfers die 1)keinen Sinn ergeben und 2)man am Ende ein grossen Verlust machen wird.

Wir lachen hier teilweise über die 120 Mio von Griezmann. Schlussendlich kann Barca ihn immer noch für 60 Mio verkaufen. Bei Jovic wie Militao müsste man ja froh sein, wenn man irgendwas um die 20 Mio bekommt. Dann ist der Abschreiber dann auch nicht mehr viel grösser.

Man konnte von den Transfers von Altintop, Khedira etc. halten was man wollte, aber Sie dienten einem Zweck. Die letzten Transferphasen wurde einfach blind eingekauft.

3x einen LA (Vini, Rodrygo, Hazard) obwohl man dort eig schon Asensio hat. Man kauft einen Stürmer für 60 Mio obwohl man Benze und Mariano hat. Man kauft ein IV-Talent obwohl man eh auf immer die gleichen 2 und Nacho setzt. Man lässt James, Isco etc. nicht ziehen obwohl man keine Verwendung für Sie hat. Man holt eines der grössten Talente von Sociedad zurück um es danach auf der Bank versauern zu lassen.

Welcome to Real Madrid.

um ganz Ehrlich zu sein: Mir ist es eigentlich egal, was für Transfers zustande kommen. Solange man mit den Transfers auch was bewirkt.

Miltao und Jovic sind wie Coutinho und Griezmann, einfach in billig.

Transfers die 1)keinen Sinn ergeben und 2)man am Ende ein grossen Verlust machen wird.

Wir lachen hier teilweise über die 120 Mio von Griezmann. Schlussendlich kann Barca ihn immer noch für 60 Mio verkaufen. Bei Jovic wie Militao müsste man ja froh sein, wenn man irgendwas um die 20 Mio bekommt. Dann ist der Abschreiber dann auch nicht mehr viel grösser.

Man konnte von den Transfers von Altintop, Khedira etc. halten was man wollte, aber Sie dienten einem Zweck. Die letzten Transferphasen wurde einfach blind eingekauft.

3x einen LA (Vini, Rodrygo, Hazard) obwohl man dort eig schon Asensio hat. Man kauft einen Stürmer für 60 Mio obwohl man Benze und Mariano hat. Man kauft ein IV-Talent obwohl man eh auf immer die gleichen 2 und Nacho setzt. Man lässt James, Isco etc. nicht ziehen obwohl man keine Verwendung für Sie hat. Man holt eines der grössten Talente von Sociedad zurück um es danach auf der Bank versauern zu lassen.

Welcome to Real Madrid.

Stimme ich bei allem zu. Nicht die Transfers an sich waren schlecht, sondern wie mit ihnen umgegangen wird. Militao war mit das grösste IV Talent. Jovic war das meist begehrte Stürmer Talent. Odegaard war bereits einer der besten OM der Welt, nicht nur vom Talent. Schlussendlich wurden bis jetzt noch keine davon eingebunden und haben an Wert verloren.

Das ist fast alles Perez und Zidane zuzuschreiben. Zidane weil er es oft einfach gar nicht mal versucht junge Spieler eine Chance zu geben, Perez weil er strikt keinen Sportdirektor haben will, der Ahnung hat was man braucht ihm aber dann widersprechen könnte. Ich bin mir sicher mit einem Trainer, der junge Spieler fördert und einem Sportdirektor wären wir in einer komplett anderer Situation. Muss nicht heissen alles wäre perfekt, auch Zidane hat seine Stärken, die dann wiederum ein anderer Coach nicht hat, aber in Zeiten in der ein Umbruch so wichtig wäre funktioniert mMn Zidane + Perez einfach nicht.

Wobei ich dann doch finde, dass wir immer noch einen besseren Job als Barca machen. Die sind nicht nur planlos, sondern man hat das Gefühl da wollten einige wirklich absichtlich Barca schlecht machen.

Es soll zwei Angebote für Ramos geben, ein Jahr mit seinem gewohnten Gehalt und zwei Jahre mit einer 10% Gehaltskürzung, er und sein Bruder sollen diese abgelehnt haben. Ich denke aufgrund seines Alters und der finanziell angespannten Situation, ein mehr als faires und vernünftiges Angebot. Das Menschen, die solange in einem Verein verweilt haben und neben Ihrer Leistung, ja auch sehr profitiert haben, trotzdem bis zum Schluss so auf "Ihrem Recht der finanziellen Partizipation" beharren, ich werde es nie verstehen.
Modric soll angeblich bereit sein zu verzichten, oder denkt man Nowitzki, der in den letzten Jahren seiner Karriere auf den Hauptteil seines zustehenden Gehalts verzichtete, damit der Kader verstärkt werden kann.
Ich hoffe das er bei einem Abgang wenigstens Stil und Form bewahrt, da der Bruder aber jetzt schon anfängt zu sticheln, wird es wohl lediglich ein Wunsch bleiben.

Es soll zwei Angebote für Ramos geben, ein Jahr mit seinem gewohnten Gehalt und zwei Jahre mit einer 10% Gehaltskürzung, er und sein Bruder sollen diese abgelehnt haben. Ich denke aufgrund seines Alters und der finanziell angespannten Situation, ein mehr als faires und vernünftiges Angebot. Das Menschen, die solange in einem Verein verweilt haben und neben Ihrer Leistung, ja auch sehr profitiert haben, trotzdem bis zum Schluss so auf "Ihrem Recht der finanziellen Partizipation" beharren, ich werde es nie verstehen.
Modric soll angeblich bereit sein zu verzichten, oder denkt man Nowitzki, der in den letzten Jahren seiner Karriere auf den Hauptteil seines zustehenden Gehalts verzichtete, damit der Kader verstärkt werden kann.
Ich hoffe das er bei einem Abgang wenigstens Stil und Form bewahrt, da der Bruder aber jetzt schon anfängt zu sticheln, wird es wohl lediglich ein Wunsch bleiben.

Da zweite Angebot mit den 10% weniger Gehalt - soll sich jedoch auf sein „ Corona“ Gehalt beziehen. Hier soll angeblich auch das Problem liegen. Da die Gehälter ja zweimal um ungefähr 10% gekürzt wurden - sind ihm weitere minus 10% anscheinend zu wenig.
In meinen Augen immer noch extrem viel Geld aber gut geht ja bei den meisten Spielern ums Gehalt - passendes Beispiel Alaba.

Denke, dass wenn er wirklich gehen sollte der Abgang von seiner Seite sehr souverän ablaufen wird. Egal wohin es ihn ziehen sollte, er wird immer nach Spanien zurückkehren, also wird er sich hier nicht alles verbauen wollen.

[ Kurz noch ein Gedanke aus einer sehr „weiblichen“ Sicht. Gegen einen Abgang von Ramos spricht für mich auch, dass er ein großer Familienmensch ist. Seine Frau hat sich in Madrid/ Spanien eine Karriere aufgebaut, die sie sicher nicht einfach so aufgeben wird. Hat zb auch nach den Schwangerschaften immer extrem schnell wieder gearbeitet. Natürlich kann man immer hin und her fliegen , aber trotzdem kann ich es mir bei ihm nicht unbedingt vorstellen, dass er seine Familie so zerreißen will. Sein jüngster Sohn ist nichtmal 1 Jahr alt. Besonders, weil uns Corona gezeigt hat, wie schnell die Welt sich plötzlich anders dreht.
Wie gesagt einfach nur paar Gedanken aus Sicht einer Frau ]

Heutige Geburtstage

Zurück