Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Man sollte alles daran setzen Upamecano Nagelfest zu machen, anstatt mit Alaba zu verhandeln. So könnte man Upamecano holen, Ramos könnte man ziehen lassen, da er zu viel Gehalt kassiert und hätte mit Upa nen würdigen Ramos Ersatz.

ich seh´s kommen, Alaba kommt, Ramos geht, Haaland im Sommer zu Chelsea, Upamecano geht zu den Bauern und Mbappé kommt nicht,

Naja Haaland und Chelsea ich weiß ja nicht. Also Weltfußballer wird man da bestimmt nicht. Aber offensiv wäre das für uns ein Gau wenn Mbappe oder Haaland nicht kommen. Denn sonst sehe ich keinen jungen Spieler der uns verstärken würde und/oder zu haben wäre im Sommer.

Wenn spätestens im Sommer wirklich ein neuer Trainer kommt, der weiss wie er mit dem Spielermaterial das zur Verfügung steht umgehen muss, dann haben wir uns ein heftiges Schnäppchen geangelt.
Kontraproduktiv wäre der Transfer nur dann, wenn der Weg wie bisher weitergeht, aber kommt es zu einer Änderung und der Umbruch wird tatsächlich endlich mal vorangetrieben, dann ist Alaba neben den vielen Talenten genau das richtige.

Sehe ich das richtig, dass Alaba quasi eingetütet ist (Marca und F. Romano berichten davon) und einen Vierjahresvertrag mit 11-12 mio. € netto p.a. unterschreiben wird? Auch wenn es nicht mein Wunschtransfer ist, aber er hatte zumindest schon lange den Wusch, unser Trikot zu tragen (Paris und Liverpool haben bestimmt nicht weniger geboten). Insofern wäre zumindest zu hoffen, dass er sich ordentlich hineinkniet. Ich bin da zwiegespalten, glaube aber, dass wir schon dümmere Transfers getätigt haben. Ich hätte andere Positionen definitiv priorisiert. Vielleicht ist er als AV eingeplant, falls Marcelo geht (gehaltstechnisch dürften sie nicht allzu weit auseinander liegen)? Mendy ist gut, hat aber technisch durchaus größere Defizite in seinem Spiel. Eventuell steht auch schon fest, dass Ramos im Sommer den Verein verlässt (evtl. zu Paris)? Oder will man Militao verkaufen und kostengünstig durch Alaba ersetzen?

Dass Haaland verloren ist, glaube ich nicht. Wenn wir ihn wollen, dann kommt er auch. Bei Mbappé hat Leonardo auch die Tür geöffnet. So wie es aussieht, will sich Paris um Messi bemühen. In diesem Fall wäre es nicht unwahrscheinlich, dass man Mbappé opfert, der unter Poch nicht mehr unantastbar zu sein scheint.

Vielleicht will Perez im Sommer tatsächlich Gas geben. Es gibt noch genügend Spieler im Kader, die man veräußern kann. Aber einen echten Umbruch leitet man mit Alaba nicht ein. Da muss schon mehr kommen. Jedoch könnte man nun Marcelo und einen aus dem Duo Nacho / Militao ziehen lassen, ohne sich signifikant zu verschlechtern oder an Kaderbreite zu verlieren

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Transfer von Alaba hat man damit auch SR4 die sprichwörtliche Rute ins Fenster gestellt - ich glaube damit werden wir uns im Sommer von unserem Kapitän trennen, ich persönlich hätte mich als Präsident um ein weiteres Jahr mit ihm bemüht.

Ich sage es nochmals, wir brauchen dringend einen Sportdirektor, alles andere ist sekundär.

Alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Nem fast 30 jährigen, einen 4 Jahres-Vertrag bieten, welcher 44 Mio. bringt. Noch keine Leistung bei uns gezeigt und seit gefühlt 4 Jahren nichts mehr bei den Bayern reißt (Alaba ist meiner Meinung nach ein Upgrade für die Linke Verteidiger Position. Als Innenverteidiger sehe ich ihn bei uns nicht). Im Umkehrschluss bei unserem Kapitän zögern. Und Upamecano hätte man holen können. Upamecano, Varane und Militao. Das wäre zu gut um wahr zu sein.
Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber unsere Transferpolitik ist seit Mourinhos Abgang fürn Arsch. Spieler werden einfach geholt, welche nicht ins System passen. Der Trainer kriegt dann die Mammutaufgabe diese einzubinden (s. Bale/James/Isco/Hazard).
Alles läuft derzeit falsch. Und das gefällt mir nicht. Wieso lässt Perez jetzt das Stadion umbauen, das wird doch in den nächsten 2 Jahren sowieso nichts mehr mit Fans und ausverkauften Stadien. Ich würde lieber in Vernünftige Spieler für die Zukunft investieren. Um den langersehnten Umbruch einzuläuten. Aber mich fragt ja keiner.

Alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Nem fast 30 jährigen, einen 4 Jahres-Vertrag bieten, welcher 44 Mio. bringt. Noch keine Leistung bei uns gezeigt und seit gefühlt 4 Jahren nichts mehr bei den Bayern reißt (Alaba ist meiner Meinung nach ein Upgrade für die Linke Verteidiger Position. Als Innenverteidiger sehe ich ihn bei uns nicht). Im Umkehrschluss bei unserem Kapitän zögern. Und Upamecano hätte man holen können. Upamecano, Varane und Militao. Das wäre zu gut um wahr zu sein.
Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber unsere Transferpolitik ist seit Mourinhos Abgang fürn Arsch. Spieler werden einfach geholt, welche nicht ins System passen. Der Trainer kriegt dann die Mammutaufgabe diese einzubinden (s. Bale/James/Isco/Hazard).
Alles läuft derzeit falsch. Und das gefällt mir nicht. Wieso lässt Perez jetzt das Stadion umbauen, das wird doch in den nächsten 2 Jahren sowieso nichts mehr mit Fans und ausverkauften Stadien. Ich würde lieber in Vernünftige Spieler für die Zukunft investieren. Um den langersehnten Umbruch einzuläuten. Aber mich fragt ja keiner.

Also ich weiß ja nicht... Sehe den Transfer von Alaba eigentlich sehr entspannt, der hatte ein Zerwürfnis mit den Bayern und performt Stand jetzt nicht mehr weil er keinen Bock hat. Das ist bei Mbappe in dieser Saison auch schon die ganze Zeit der Fall und den würde hier jeder bejubeln obwohl er im Moment NULL Leistung bringt meiner Meinung nach.

Alaba ist vielseitig einsetzbar, kann in der IV, als LV und im ZM spielen... Ist - gerade für einen Spieler im Zentrum - schnell und für mich war er in den letzten Jahren tatsächlich eine Säule bei den Bayern. Ich finde man könnte schlechtere Spieler verpflichten, habe bei David ein gutes Gefühl. Der Typ ist Serienmeister, Pokalsieger und 2facher Champions League Gewinner - war dabei IMMER Stammspieler. Kann mir kaum vorstellen das so viele Trainer und so ein starker Verein auf einen Spieler setzen würden der jahrelang ne Graupe ist. Gerade bei den Bayern sind ja ganz andere Namen gescheitert... Warum also hat Alaba die ganzen Jahre als Stammspieler bei den Bayern verlebt? Aber gut... Das Gerede kennen wir ja auch von Toni Kroos damals... Und was daraus geworden ist wissen wir ja nun alle. Obwohl... Gibt ja heute noch Menschen die Kroos seine Klasse absprechen, von dem her...

Für mich ist damit klar das entweder Ramos oder Marcelo gehen, eventuell sogar beide? Der Verein denkt wie ein Unternehmen, man tauscht einen 35 Jährigen gegen einen 7 Jahre jüngeren aus. Bei aller Liebe zu Sergio muss man sagen das gerade er eigentlich ein Typ ist der ständig nur auf die Kohle gesehen hat, zuerst der Flirt mit United um sein Gehalt hoch zu treiben, dann die Sache mit China wo er sich öffentlich "entschuldigen" durfte. Ich glaube tatsächlich das er sich diesmal verpokert hat mit seinem Bruder... Die Zeit bleibt nun mal nicht stehen und 35 Jahre ist ein Brett... Gerade in der Corona-Zeit sollte man etwas mehr zurückstecken können, vor allem wenn man überlegt das wir hier von Millionären sprechen... Vasquez zögert ja auch, hab gehört man bietet ihm 4 Jahre wovon er die ersten 2 aber 10% weniger Gehalt bekommt - ab zum AC Milan mit ihm von mir aus.

Das ändert aber alles nichts daran das im Sommer auf der Bank was passieren muss... Holt im Sommer einen Trainer der Verstand mitbringt, Mbappe, Alaba hinzu und nehmt Brahim, Jovic zurück ins Boot für die Zukunft - dann hatten wir einen perfekten Sommer mit einem Kader der JETZT funktionieren kann und für später gerüstet ist... Lass die Mannschaft 2-3 Jahre dann wirklich wachsen und wir haben was großes auf die Beine gestellt - Just my 2 cents...

Scheitern wird es aber schon daran das Zizou nicht rausgeworfen wird, wenn dann müsste er von alleine gehen und dazu fehlt ihm Stand jetzt die Einsicht.

Was willst du für ein 29 Jährigen 2fachen Triple Sieger sonst zahlen?
Einerseits beschweren sich alle das zu viele Talente geholt werden, die dann nicht funktionieren, dann wird mal ein Kracher geholt und das sogar ohne Ablöse und es wird sich trotzdem beschwert.
Für Flick unverzichtbar trotz seiner Situation, das er nicht liefert liegt eher daran das keiner bei Bayern gerade liefert, er ist vorallem in der Abwehr noch das kleinste Problem. Süle, Pavard, Boateng, Davies alle schlecht gerade.

Einerseits beschweren sich alle das zu viele Talente geholt werden, die dann nicht funktionieren, dann wird mal ein Kracher geholt und das sogar ohne Ablöse und es wird sich trotzdem beschwert.
Für Flick unverzichtbar trotz seiner Situation, das er nicht liefert liegt eher daran das keiner bei Bayern gerade liefert, er ist vorallem in der Abwehr noch das kleinste Problem. Süle, Pavard, Boateng, Davies alle schlecht gerade.

Man hat einen Weltklasse LV, einen seeehr guten IV und einen soliden ZM geholt. Er würde einem neuen Trainer viele Optionen geben, 3er kette, Rotationen mit Ramos/Varane.

Falls Ramos geht hat man einen Ersatz gefunden. Sorry der Transfer ist einfach gut. Im besten Fussballalter und variabel Einsetzbar.

Ich sehe Haaland gar nicht mal so sicher bei Real wie Mbappe. Beim Franzosen merkt man ja schon seit 2017, dass wir ihn wollen aber auch, dass er großes Interesse zu uns zu kommen. Ist natürlich keine Garantie aber so vom Gefühl her sehe ich ihn kommen.
Bei Haaland bin ich gar nicht sicher. Ich sehe ihn eher in die Premier League wechseln um ehrlich zu sein. Ob es dann aber wirklich Chelsea ist? Mit Lampard sieht das ja bis jetzt nicht so gut aus. Fraglich ist, ob sie überhaupt nächste Saison Champions League spielen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Dann hoffe ich mal, dass ihm das Doppel-Triple noch nicht genug ist und er bei uns neues Feuer fängt.
Es gibt nämlich auch Schattenseiten bei Transfers von gestandenen Spielern. Wenn die Spieler zu satt sind, dann liegt die Verlockung schon nahe, sich einfach auf ihren letzten großen Vertrag auszuruhen. Bisher hat der gute Alaba nämlich nicht den Anschein gemacht, dass eine neue sportliche Herausforderung sein Top-Prio ist...eher ging es ihm ums Geld. Er wäre auch bei München geblieben, wenn man es ihm gegegeben hätte. Und ich glaube nicht, dass er dann sportlich noch mehr Bäume dort raus gerissen hätte.
Alaba kriegt nun mehr Geld. Madrid ist als Stadt geiler als München. Besseres Wetter. Anstrengen bräuchte er sich eigentlich nicht mehr. Wie Bale wäre er auch un-tradebar.

Vielleicht habe ich auch einfach immer noch Alpträume vom Hazard-Fiasko.

Hoffen wir einfach aufs Beste. Ich gebe meinen Vorrednern recht. Auf dem Papier ein starker Transfer. Ablösefrei einen weltklasse Spieler, variabel einsetzbar, hat mit Kroos auch eine Bezugsperson

Wenn Marcelo jetzt noch verkauft wird, dann kann ich umso besser damit leben. Denn viele vergessen, dass er nach Bale, Ramos, Benze, Kroos und Modric Topverdiener bei Real ist und das war zumindest in dem letzten Jahr eine pure Geldverschwendung gewesen und wird es auch künftig bleiben.

Bzgl Handgeld:
Das werde ich wohl nie ganz verstehen.
Warum sollte Real überhaupt noch Handgeld zahlen.
Für was?
Anscheinend wollte Alaba eher nach Madrid. Er bekommt seine 11 Mio Netto.
Warum wirft man ihm noch weiteres Geld zu?
Als hätte er dann woanders unterschrieben.....

Dann hoffe ich mal, dass ihm das Doppel-Triple noch nicht genug ist und er bei uns neues Feuer fängt.
Es gibt nämlich auch Schattenseiten bei Transfers von gestandenen Spielern. Wenn die Spieler zu satt sind, dann liegt die Verlockung schon nahe, sich einfach auf ihren letzten großen Vertrag auszuruhen. Bisher hat der gute Alaba nämlich nicht den Anschein gemacht, dass eine neue sportliche Herausforderung sein Top-Prio ist...eher ging es ihm ums Geld. Er wäre auch bei München geblieben, wenn man es ihm gegegeben hätte. Und ich glaube nicht, dass er dann sportlich noch mehr Bäume dort raus gerissen hätte.
Alaba kriegt nun mehr Geld. Madrid ist als Stadt geiler als München. Besseres Wetter. Anstrengen bräuchte er sich eigentlich nicht mehr. Wie Bale wäre er auch un-tradebar.

Vielleicht habe ich auch einfach immer noch Alpträume vom Hazard-Fiasko.

Hoffen wir einfach aufs Beste. Ich gebe meinen Vorrednern recht. Auf dem Papier ein starker Transfer. Ablösefrei einen weltklasse Spieler, variabel einsetzbar, hat mit Kroos auch eine Bezugsperson

Wenn Marcelo jetzt noch verkauft wird, dann kann ich umso besser damit leben. Denn viele vergessen, dass er nach Bale, Ramos, Benze, Kroos und Modric Topverdiener bei Real ist und das war zumindest in dem letzten Jahr eine pure Geldverschwendung gewesen und wird es auch künftig bleiben.

Bzgl Handgeld:
Das werde ich wohl nie ganz verstehen.
Warum sollte Real überhaupt noch Handgeld zahlen.
Für was?
Anscheinend wollte Alaba eher nach Madrid. Er bekommt seine 11 Mio Netto.
Warum wirft man ihm noch weiteres Geld zu?
Als hätte er dann woanders unterschrieben.....

Hazard muss uns definitiv eine Lehre sein, aber es ist auch nicht jeder ein Hazard.
Gerade deswegen ist es mit Alaba ja so gut weil er eben keine Ablöse kostet also selbst wenn er floppt ist es kein Weltuntergang, was ich mir aber sowieso nicht vorstellen kann.
Sonst brauche wir ja gar keine Transfers mehr zu machen wenn wir bei jedem davon ausgehen müssen das er ja floppen könnte wie Hazard.

Was diese 100 Mio Transfers angeht, da sollten wir in Zukunft tatsächlich lieber 2 mal drüber schauen bevor wir das machen, damit sowas wie Hazard eben nicht nochmal passiert, deswegen sollten die Leute mal ihre Mbappé Wünsche hinten anstellen. Wir haben gute Spieler bereits im Kader, ein Jović kann großes leisten, es braucht aber jmd anderes an der Seitenlinie.
Warum man sich dann aber über Alaba beschwert der sogar ein größeres Kaliber ist als Hazard es je war und nicht mal 1/10 von Hazard kostet, verstehe ich nicht.

Laut seinem Vater soll der Deal noch nicht fix sein. Real, PSG, United und Chelsea sollen wohl Angebote abgegeben haben (teilweise schon im Dezember, wir im Januar). Da kann man nur abwarten, was am Ende herauskommt. Ich sehe der ganzen Sache aber entspannt entgegen, weil dann ohnehin ein anderer Spieler weichen müsste. Insofern würde man finanziell keinen Totalschaden erleiden. Wenn er nicht kommt, dann ist das eben so.

Neues Abwehr-Gerücht bei den Bayern: Die Münchner sollen Interesse an Real-Madrid-Verteidiger Eder Militao (22) haben.
So sieht der Umbruch aus, die alten holen und die jungen wieder abgeben
Das sind alles Randerscheinungen gegenüber der Situation, die eintreten würde, wenn Zidane hier über den Sommer hinaus Trainer bleibt.

Neues Abwehr-Gerücht bei den Bayern: Die Münchner sollen Interesse an Real-Madrid-Verteidiger Eder Militao (22) haben.
So sieht der Umbruch aus, die alten holen und die jungen wieder abgeben

NNunja, dass Gerücht ist genauer gesagt, dass Bayern Alaba gegen Militao tauschen möchte - angeblich. So würde Bayern "Ablöse" bekommen und Real müsste kein Handgeld zahlen. Wird aber nicht passieren, da laut Christian Falk und Alfred Draxler der Transfer von Upameca zu Bayern schon fix sein soll.

Der FC Bayern bekommt so oder so kein Handgeld, wenn dann, würde Alaba ein Handgeld bekommen. Quasi als Goodie, dass er sich für uns entscheiden hat. Wahrscheinlich hat es auch bilanztechnische Gründe, wieso man Handgelder bezahlt und eventuell das Gehalt um ein paar Millionen senkt.

Heutige Geburtstage

Zurück