Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ein Sportdirektor wäre nach wie vor einer der besten Verpflichtungen, die man tätigen könnte.

Nach der deutlichen Absage Seitens Perez letzten Sommer habe ich aber sämtliche Hoffnungen begraben. Solange Perez Präsident ist, wird es nur 1 Sportdirektor geben, er selber.

Cherki, Cherki, Cherki. Dieser Goldjunge ist ne Augenweide. Verfolge gerade das Spiel der U21. Solch ein Talent am Ball hab ich seit Mbappe's Zeit bei Monaco nicht gesehen.

Schade das er bei Lyon unter Bosz trainert wird. Er hat auch bereits vor kurzem in einem Interview erwähnt das es sein Traum ist für Real Madrid zu spielen.
Ich würde ihn verpflichten um ihn dann in der spanischen Liga zu verleihen. Oder vielleicht in Deutschland. Interessenten stehen schlange.

Cherki, Cherki, Cherki. Dieser Goldjunge ist ne Augenweide. Verfolge gerade das Spiel der U21. Solch ein Talent am Ball hab ich seit Mbappe's Zeit bei Monaco nicht gesehen.

Schade das er bei Lyon unter Bosz trainert wird. Er hat auch bereits vor kurzem in einem Interview erwähnt das es sein Traum ist für Real Madrid zu spielen.
Ich würde ihn verpflichten um ihn dann in der spanischen Liga zu verleihen. Oder vielleicht in Deutschland. Interessenten stehen schlange.

Madrid ist schon am Spieler interessiert seit der Bursche 14 oder 15 ist. Zidane wollte den Spieler unbedingt in den Verein holen. Aber Aulas lehnte bisher jegliche Angebote ab, da er Ihn selber als Ausnahmetalent sieht. Der Spieler selber ist aber noch lange nicht so weit wie seinerzeit Mabappe. Cherki sollte erst einmal spielen, sonst wäre dies ein Ödegaard 2.0. Leipzig soll am Spieler großes Interesse haben.

Aber mal was anderes, wo läuft das Spiel?

Stimmt ist ein sehr Interessanter Spieler, Lyon hat einige davon.

Persönlich finde ich Aouar und Paqueta sehr Interessant, vorallem da die beiden schon etwas weiter sind als Cherki.

Paqueta will ich hier besonders hervorheben, da dieser auch auf diversen Position sehr stark spielt.

Canal + Sport

Habe schon öfter gesehen das Real und Cherki in Verbindung gebracht werden.
Grundsätzlich könnten die Voraussetzungen natürlich nicht idealer sein.
Junger Franz-Algerier aus Lyon, wer könnte Benzemas Legacy besser weiterführen?
Benzema ist ein Vorbild für alle französichen Jugendlichen.

Sehe aber keinen Platz für ihn. Mbappé wird kommen, Vinicius ist da und Haaland dürfte das ganz klare Ziel sein.
Wenn das mit Haaland nicht klappt wird es interessant.

Habe schon öfter gesehen das Real und Cherki in Verbindung gebracht werden.
Grundsätzlich könnten die Voraussetzungen natürlich nicht idealer sein.
Junger Franz-Algerier aus Lyon, wer könnte Benzemas Legacy besser weiterführen?
Benzema ist ein Vorbild für alle französichen Jugendlichen.

Sehe aber keinen Platz für ihn. Mbappé wird kommen, Vinicius ist da und Haaland dürfte das ganz klare Ziel sein.
Für unseren Kader aktuell sowieso nicht. Der brauch noch Spielzeit. Das ist das was ihm fehlt. Unter Bosz hat er keinen leichten Stand. Wie gesagt. Der Trainer kriegt auch nicht wirklich was gebacken. Naja mal schauen.

Cherki hat seine Stärken eher im OM und diese Rolle gibt es aktuell eher nicht. Als Stürmer habe ich Ihn zu wenig gesehen und als LA wird er keine Chancen gegen Vinicius haben. Klar könnten wir Ihn als RA probieren, aber fraglich ob er so eine enorme Verbesserung gegenüber einem Rodrygo wäre.

Da würde ich aktuell eher die Entwicklung von Nkunku genauer beobachten, der sowas viel eine Allzweckwaffe im Offensivbereich zu sein scheint. Der Spielt in Leipzig offensiv ja fast alles, bis hin zum Stürmer oder auf rechts. Dies wäre ein Spieler der uns offensiv enorm viel Flexibilität brächte. Der Transfer dürfte auch Null scheitern, da RB Leipzig ihren Spielern keinerlei Steine in den Weg legt.

Cherki ist ein unglaubliches Talent, aber ich stelle mir auch etwas die Frage, a) wohin mit ihm und b) würde er genug Spielzeit bekommen?

Wenn Mbappe kommt, was nach wie vor sehr wahrscheinlich ist, werden beide Flügel mit Spielern besetzt sein, die noch verhältnismässig jung sind und ohne Verletzung 80-90% der Spiele machen können. Als Stürmer sehe ich ihn nicht wirklich, zumal man da auch noch Benzema hat und nach Haaland greifen wird, wenn sich die Chance ergibt. Bleibt noch das Mittelfeld, wo wir wieder bei der ewigen Gesichte sind, dass die Position des OM bei uns nicht existiert, was sich auch nicht ändern wird, solange KMC und 4-3-3phile Trainer hier rumtanzen. So befürchte ich leider etwas, dass Cherki denselben Weg wie Ode gehen könnte, x fach verliehen, ohne je wirklich irgendwo Fuss zu fassen, geschweige denn im Verein. Wenn man nicht bereit ist, das Mittelfeld radikal zu verändern (lol), würde ich die Finger von ihm lassen.

Nkunku habe ich mir auch schon überlegt. Was der bei Leipzig teilweise abspult ist wirklich erste Sahne. Unglaublich Vielseitig und dynamisch aus dem Mittelfeld heraus, genau das, was uns aktuell fehlt. Wäre wahrscheinlich auch nicht übermässig teuer und die France Kollektion dürfte ihm die Eingewöhnung etwas erleichtern. Wenn man sich um nen ZM bemühen will, wäre er neben Aouar, Tielmanns usw. eine Überlegung wert. Von Pogba würde ich dagegen eher Abstand nehmen, auch wenn ein ablösefreier Transfer verlockend ist, er ist einfach zu inkonstant und eine Wundertüte.

Cherki ist ein unglaubliches Talent, aber ich stelle mir auch etwas die Frage, a) wohin mit ihm und b) würde er genug Spielzeit bekommen?

Wenn Mbappe kommt, was nach wie vor sehr wahrscheinlich ist, werden beide Flügel mit Spielern besetzt sein, die noch verhältnismässig jung sind und ohne Verletzung 80-90% der Spiele machen können. Als Stürmer sehe ich ihn nicht wirklich, zumal man da auch noch Benzema hat und nach Haaland greifen wird, wenn sich die Chance ergibt. Bleibt noch das Mittelfeld, wo wir wieder bei der ewigen Gesichte sind, dass die Position des OM bei uns nicht existiert, was sich auch nicht ändern wird, solange KMC und 4-3-3phile Trainer hier rumtanzen. So befürchte ich leider etwas, dass Cherki denselben Weg wie Ode gehen könnte, x fach verliehen, ohne je wirklich irgendwo Fuss zu fassen, geschweige denn im Verein. Wenn man nicht bereit ist, das Mittelfeld radikal zu verändern (lol), würde ich die Finger von ihm lassen.

Nkunku habe ich mir auch schon überlegt. Was der bei Leipzig teilweise abspult ist wirklich erste Sahne. Unglaublich Vielseitig und dynamisch aus dem Mittelfeld heraus, genau das, was uns aktuell fehlt. Wäre wahrscheinlich auch nicht übermässig teuer und die France Kollektion dürfte ihm die Eingewöhnung etwas erleichtern. Wenn man sich um nen ZM bemühen will, wäre er neben Aouar, Tielmanns usw. eine Überlegung wert. Von Pogba würde ich dagegen eher Abstand nehmen, auch wenn ein ablösefreier Transfer verlockend ist, er ist einfach zu inkonstant und eine Wundertüte.

Bei Pogba bin ich so zwiegespalten wie es nur geht . Auf der einen Seite mal absolute Monster-World-Class und dann kaum zu sehen und schlampig im Passspiel. Im Grund genommen muss der Verein aber voll auf Tielemans gehen, der einem Modric schon recht nahe kommt. Der Vertrag vom Belgier läuft nur noch bis 2023 und wäre daher relativ fair zu haben.
Unser MF sähe dann in etwa so aus: Modric/ Tielemans; Kroos/Valverde; Cama/Casemiro

Auf der anderen Seite wird im Sommer 2022 ein gewisser Boubacar Kamara ablösefrei zu haben sein. Der spielt eine verdammt starke Spielzeit in Marseile , sodass Ihn auch top Vereine auf'm Zettel haben dürften. Dann würde die 8 so aussehen: Modric/Camavinga und auf der 6 dann Casemiro/ Boubacar Kamara

Der Vertrag von Houssem Aouar läuft auch nur noch bis 2023, da wären die Chancen auch eher gegeben. Der Franzose war eine Zeit lang , gerade unter Zizou meine persönliche Hoffnung für's Mittelfeld und hat sich aus seiner Krise wieder rausgespielt. Der Bursche wäre dann auch wieder der kreative Part im Mittelfeld, den wir brauchen. Kroes sorgt eben für die Balance und da wäre ein kreativerer Houssem Aouar sicherlich gold wert. Im übrigen wie Pogba, der mit Casemiro im Rücken sich vorne richtig austoben könnte und eben auch einen guten Abschluss hätte.

Ich bin mir sicher, bei all den Skills die Pogba mitbringt, wäre ein MF aus Case/Cama - Kroos/ Valverde - Modric/ Pogba ein bärenstarkes Mittelfeld. Gerade wenn Pogba da zusammen mit Kroos als Balancespieler und Casemiro als Abräumen aufm Platz stünde. Sogar mit Fede und Casemiro zusammen aufm Platz hätte Paul Pogba seine beiden Wasserträger und mit Karim noch den Spielmacher aufm Feld. Wäre ungemein interessant zu sehen. Pogba bringt halt das komplette Paket mit, da er fast alles kann und seine Passverlagerungen mit die besten im Weltfußball sind.

Pogba im LZM für Kroos und mit Vini auf der linken Seite, der auch viel nach hinten läuft + einen Mendy, welcher defensiv stabil ist, würde mMn richtig gut passen. Auf der 6 dann Casemiro und im RZM dann Modric/Kroos/Fede als entsprechenden Gegenpart. In Manchester hat er eben das Problem, das er für den ganzen Mist herhalten muss und Durchschnittskicker wie Fred und McTominay neben sich hat.

Die Frage ist was will der Boss Flo? Will er auf die Kacke hauen und mit Pogba, Mbappe eine Ansage starten? Madrid braucht auch die großen Namen um die Marke weiter zu pushen.

Im Grunde gibt es aufgrund der vertraglichen Konstellation im Sommer sehr viele gute Optionen, gerade im Mittelfeld. Dazu noch Spieler wie Nkunku, einige tolle IV mit einem Jahr Vertrag oder ablösefrei. Madrid hat alle Chancen sich richtig gut aufzustellen, zumal Bale, Isco und Marcelo gehen werden. Dazu dann hoffentlich noch Kaderleichen wie Ceballos, Mariano, Jovic , Hazard?

btw. für mich immer noch schade das wir bei Saúl Ñíguez schlechte Karten haben. Ein hervorragender MF-Spieler, der ebenfalls alles mitbringt und zudem Spanier ist. Auch der Spieler steckt aktuell eher in einer Krise, hat aber schon bewiesen ein WK Fußballer zu sein. Leider steht da die Geschichte im Nachwuchs bei uns im Weg. schade, würde Ihn hier gerne sehen, zumal er ein echter Leader vom Typ ist.

Zu Nkunku , hier denke ich den Spieler wird man ganz genau beobachten, zumal er noch jung ist und bei einem verhältnismäßig kleinen Club spielt, der seinen Stars eben keine Steine in den Weg legt. Seine aktuell 18 Scorer in 17 Spielen sprechen für sich. Macht er so weiter, dann hat er am Ende seine 30-35 Scorer aufm Konto und wird sich die Clubs aussuchen können. Hier sollte man mMn schon einmal antasten, ob er sich einen Wechsel nach Madrid vorstellen könnte.

kleines edit. nachdem ich diesen Text geschrieben habe, merke ich irgendwie schon, dass meine Tendenz zu Pogba geht. Den musst du eigentlich verpflichten, wenn du die Chance hast. Der würde schon richtig gut zu unseren Spielern passen und gerade seine Steilpässe auf den schnellen Vinicius würden jede Abwehr zur Verzweiflung bringen. Dazu dann rechts wohl ein Mbappe zusammen mit Benzema. Die Drei scheinen sich eben auch abseits des Spielfeldes gut zu verstehen, was schon einmal sehr wichtig ist. Und wie o.e. in einem abgesicherten MF kannst du dir einen Pogba leisten, gerade wenn du dahinter einen Casemiro hast, der die Drecksarbeit macht und Pogba sich frei und kreativ entfalten kann.
Einziges Problem: seine aktuelle Verletzungsanfälligkeit, aber vom Skillset bin ich stand jetzt pro Pogba und dann kommen die anderen auf einer Stufe.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Pogba bin ich so zwiegespalten wie es nur geht . Auf der einen Seite mal absolute Monster-World-Class und dann kaum zu sehen und schlampig im Passspiel. Im Grund genommen muss der Verein aber voll auf Tielemans gehen, der einem Modric schon recht nahe kommt. Der Vertrag vom Belgier läuft nur noch bis 2023 und wäre daher relativ fair zu haben.
Unser MF sähe dann in etwa so aus: Modric/ Tielemans; Kroos/Valverde; Cama/Casemiro

Auf der anderen Seite wird im Sommer 2022 ein gewisser Boubacar Kamara ablösefrei zu haben sein. Der spielt eine verdammt starke Spielzeit in Marseile , sodass Ihn auch top Vereine auf'm Zettel haben dürften. Dann würde die 8 so aussehen: Modric/Camavinga und auf der 6 dann Casemiro/ Boubacar Kamara

Der Vertrag von Houssem Aouar läuft auch nur noch bis 2023, da wären die Chancen auch eher gegeben. Der Franzose war eine Zeit lang , gerade unter Zizou meine persönliche Hoffnung für's Mittelfeld und hat sich aus seiner Krise wieder rausgespielt. Der Bursche wäre dann auch wieder der kreative Part im Mittelfeld, den wir brauchen. Kroes sorgt eben für die Balance und da wäre ein kreativerer Houssem Aouar sicherlich gold wert. Im übrigen wie Pogba, der mit Casemiro im Rücken sich vorne richtig austoben könnte und eben auch einen guten Abschluss hätte.

Ich bin mir sicher, bei all den Skills die Pogba mitbringt, wäre ein MF aus Case/Cama - Kroos/ Valverde - Modric/ Pogba ein bärenstarkes Mittelfeld. Gerade wenn Pogba da zusammen mit Kroos als Balancespieler und Casemiro als Abräumen aufm Platz stünde. Sogar mit Fede und Casemiro zusammen aufm Platz hätte Paul Pogba seine beiden Wasserträger und mit Karim noch den Spielmacher aufm Feld. Wäre ungemein interessant zu sehen. Pogba bringt halt das komplette Paket mit, da er fast alles kann und seine Passverlagerungen mit die besten im Weltfußball sind.

Pogba im LZM für Kroos und mit Vini auf der linken Seite, der auch viel nach hinten läuft + einen Mendy, welcher defensiv stabil ist, würde mMn richtig gut passen. Auf der 6 dann Casemiro und im RZM dann Modric/Kroos/Fede als entsprechenden Gegenpart. In Manchester hat er eben das Problem, das er für den ganzen Mist herhalten muss und Durchschnittskicker wie Fred und McTominay neben sich hat.

Die Frage ist was will der Boss Flo? Will er auf die Kacke hauen und mit Pogba, Mbappe eine Ansage starten? Madrid braucht auch die großen Namen um die Marke weiter zu pushen.

Im Grunde gibt es aufgrund der vertraglichen Konstellation im Sommer sehr viele gute Optionen, gerade im Mittelfeld. Dazu noch Spieler wie Nkunku, einige tolle IV mit einem Jahr Vertrag oder ablösefrei. Madrid hat alle Chancen sich richtig gut aufzustellen, zumal Bale, Isco und Marcelo gehen werden. Dazu dann hoffentlich noch Kaderleichen wie Ceballos, Mariano, Jovic , Hazard?

btw. für mich immer noch schade das wir bei Saúl Ñíguez schlechte Karten haben. Ein hervorragender MF-Spieler, der ebenfalls alles mitbringt und zudem Spanier ist. Auch der Spieler steckt aktuell eher in einer Krise, hat aber schon bewiesen ein WK Fußballer zu sein. Leider steht da die Geschichte im Nachwuchs bei uns im Weg. schade, würde Ihn hier gerne sehen, zumal er ein echter Leader vom Typ ist.

Zu Nkunku , hier denke ich den Spieler wird man ganz genau beobachten, zumal er noch jung ist und bei einem verhältnismäßig kleinen Club spielt, der seinen Stars eben keine Steine in den Weg legt. Seine aktuell 18 Scorer in 17 Spielen sprechen für sich. Macht er so weiter, dann hat er am Ende seine 30-35 Scorer aufm Konto und wird sich die Clubs aussuchen können. Hier sollte man mMn schon einmal antasten, ob er sich einen Wechsel nach Madrid vorstellen könnte.

kleines edit. nachdem ich diesen Text geschrieben habe, merke ich irgendwie schon, dass meine Tendenz zu Pogba geht. Den musst du eigentlich verpflichten, wenn du die Chance hast. Der würde schon richtig gut zu unseren Spielern passen und gerade seine Steilpässe auf den schnellen Vinicius würden jede Abwehr zur Verzweiflung bringen. Dazu dann rechts wohl ein Mbappe zusammen mit Benzema. Die Drei scheinen sich eben auch abseits des Spielfeldes gut zu verstehen, was schon einmal sehr wichtig ist. Und wie o.e. in einem abgesicherten MF kannst du dir einen Pogba leisten, gerade wenn du dahinter einen Casemiro hast, der die Drecksarbeit macht und Pogba sich frei und kreativ entfalten kann.
Einziges Problem: seine aktuelle Verletzungsanfälligkeit, aber vom Skillset bin ich stand jetzt pro Pogba und dann kommen die anderen auf einer Stufe.

Rein vom Skillset her ist Pogba eine eigene Liga, müssen wir natürlich nicht diskutieren. Er wäre auch wirtschaftlich eine Ansage und wenn man ihn ablösefrei kriegt, muss man ihn eigentlich auch holen. Dass ich nicht blind ja sage, liegt halt einerseits am Alter und andererseits an seiner Inkonstanz. Mit dann 29 ist er natürlich noch nicht zu alt, aber er ist halt trotzdem auch keine 20 mehr. Die grosse Frage wir dann sein, ober bei uns regelmässig liefern kann. Verletzungen und schlechte Mitspielern sind das eine, seine eigenen Mätzchen und Inkonstanz das andere. Mit Hazard und Alaba gab es jetzt je ein positives und negatives Beispiel für Spieler in dem Alter in den letzten 2 Jahren. Man kann es versuchen, im Nichterfolgsfall würde man zumindest "nur" Handgeld + Gehalt setzen und nicht noch 100+ Mio Ablöse.

Es kann sicher nicht schaden, die Situation im Auge zu behalten und mögliche Szenarien durchzuspielen. Aber auf Grund der erwähnten Bedenken und der Tatsache, dass die nächsten 1-2 Jahre eine ganze Armada von sehr starken Z(D)M Anfang bis Mitte 20 auf den Markt kommt, mit denen man 10 Jahre ausgesorgt hätte, bin ich etwas vorsichtig mit "Pogba oder nichts". Ich könnte auch mit Tielemanns, Aouar oder Nkunku ganz gut leben. Verschiedene Optionen mit verschiedenen Vor und Nachteilen, am Ende muss der Verein abwägen, was für ihn passt.

McManaman hat es im Interview mit Pogba gut zusammengefasst. Pogba kann absolut Welklasse spielen zeigt es aber nur noch ganz selten.

Aufgrund Alter,Gehalt, Verletzungshistorie und seiner unregelmäßigen Top Leistungen würde ich von Pogba die Finger lassen.
Es gibt viele Möglichkeiten sich im MF zu verstärken die vom Gesamtpaket deutlich besser sind. Ob es für die 8 Tielemans ist oder für die 6 Kamara der auch sehr gut in der IV spielen kann und diese auch noch bevorzugt.

Bei Pogba ist auch das Problem aufgrund seines Großen Namens haben wir nach KMC wieder jemanden der Spielen wird egal wie seine Leistung ist.

Tielemans ist aktuell wahrscheinlich die beste Option auf dem Markt und bringt alles mit um bei uns erfolgreich zu sein.
Dazu könnte man ihm langfristig etwas zurück ziehen, damit auch Camavinga ins System eingebaut werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Rein von der potentiellen Klasse betrachtet müsste man Pogba ohne mit der Wimper zu zucken verpflichten. Er ist für mich ein MF-Spieler mit eher offensiv veranlagtem Charakter. Seine Grösse kommt in seiner Wohlfühloase am besten zum Vorschein, wo er keine "Drecksarbeiten" erledigen muss und seine Kreativität komplett entfalten kann. Stichwort: Nationalmannschaft.

Seine Wohlfühloase könnte er rund um unsere Fraction France mit Mbappe, Benzema, Camavinga, Mendy hier haben. Für die "Drecksarbeit" haben wir mit Case die Brechstange und Fede die Pferdelunge.

Was uns fehlt? Genau die Kreativität im MF, die ein Pogba mit sich bringen kann.

Würde mMn daher auch Sinn machen. Einzige Bedenken: den Pogba mit 29 kriegst du nur mit einem 4-5 Jahres-Vertrag, bzw. 3-4 mit Opiton auf Verlängerung o.Ä. Das Gesamtpaket rund um ein fürstliches Gehalt + Handgeld wäre dann auch nicht ohne, könnte man aber mit Abgängen wie von Bale, Marcelo und evtl. Hazard verkraften.

Von KMC zu PVC quasi. Dabei handelt es sich ja gewissermassen auch um "Kunst"stoff :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cherki ist aber in erster Linie keiner für diese Positionen. Er ist kein Strafraumspieler und kein klassischer Spieler für den Flügel der rauf und runter rackert oder Tempodribbler. Sehe ihn da aller höchstens als inversen RA. Ich sehe ihn schon wie gemacht fürs offensive Mittelfeld und denke er könnte auch super als offensiver 8er funktionieren.

Cherki war so vor 2 Jahren mein Lieblings-Talent. Ich habe bspw. bei Lyon-Spielen nur zugeschaltet wenn er im Kader stand. War mir sicher wenn er es nicht schafft lieg es entweder an seiner work-ethic oder an seiner etwas fehlenden Laufgeschwindigkeit. Speziell in diesem Kalenderjahr hab ich ihn kaum mehr beobachtet aber er selbst spielt auch nicht so oft und hat es etwas schwer. Das war aber bereits letzte Saison der Fall, schon unter Rudi Garcia. Bosz mag ich als Trainer eigentlich weitaus mehr und bin gespannt wie sich das diese Saison noch entwickelt mit seiner Einsatzzeit aber er hat auch nicht die einfachste Konkurrenz. Und er ist ja weiterhin erst 18 Jahre jung. Das tendiere ich leicht zu vergessen, wenn man den Spieler bereits seit er 15 ist spielen sehen hat. Er ist weiterhin einer meiner Lieblingstalente, ich schaue ihm sehr gerne zu und sofern die Entwicklung passt kann ich mir natürlich vorstellen dass er ein Spieler des Kalibers Real Madrid wird. Und bei diesem Stichwort komme ich auch gleich zu Tielemans, bei dem ich überrascht bin über die häufige Erwähnung im Forum. Hab ihn nie als RM-Stammspieler Material wahrgenommen. Hat er sich mittlerweile so sehr gemacht?

Du solltest von Onkel @ceydo für mindestens zwei Wochen gesperrt werden, weil Du Blanco in deiner nächstjährigen Mittelfeldbesetzung vergessen hast zu erwähnen...:p

Interessanter Spieler, erinnert mich an den jungen Hazard aber ohne Tempo. Sehr dribbelstark und beidfüssig (er schiesst Ecken von links mit seinem rechten Fuss und Ecken von Rechts mit seinem linken Fuss).

Aber stark ist er als OM. Und ich sehe ihn auch fast nur da. Auf dem Flügel? Zu wenig Tempo. Als 9er ist er mMn auch nicht geeignet. Eventuell als falsche 9, aber das wird so gut wie nicht mehr gespielt.. Und wie er sich als ZM tun würde, weiss ich nicht, aber da haben wir wohl erst mal keinen Bedarf, da wir mit Brahim Diaz fast den gleichen Spielertyp bereits haben. Und Brahim ist schneller und erfahrener, kann uns auch wirklich direkt weiterhelfen, nicht erst in 2-3 Jahren.

Wäre mMn ein Kauf wie es Reinier war. Man sieht Talent im Spieler aber überlegt nicht, ob er in unser Team passt.

Interessanter Spieler, erinnert mich an den jungen Hazard aber ohne Tempo. Sehr dribbelstark und beidfüssig (er schiesst Ecken von links mit seinem rechten Fuss und Ecken von Rechts mit seinem linken Fuss).

Aber stark ist er als OM. Und ich sehe ihn auch fast nur da. Auf dem Flügel? Zu wenig Tempo. Als 9er ist er mMn auch nicht geeignet. Eventuell als falsche 9, aber das wird so gut wie nicht mehr gespielt.. Und wie er sich als ZM tun würde, weiss ich nicht, aber da haben wir wohl erst mal keinen Bedarf, da wir mit Brahim Diaz fast den gleichen Spielertyp bereits haben. Und Brahim ist schneller und erfahrener, kann uns auch wirklich direkt weiterhelfen, nicht erst in 2-3 Jahren.

Wäre mMn ein Kauf wie es Reinier war. Man sieht Talent im Spieler aber überlegt nicht, ob er in unser Team passt.

Wen wir ehrlich sind hat er kaum eine Chance bei uns, da wir viele Junge Spieler haben die aber deutlich weiter sind.

Zuviele Talente macht auch keinen Sinn, da diese auch irgendwie sich entwickeln müssen. Mit Brahim, Reinier und Kubo haben wir welche bei anderen Vereinen geparkt und im Kader mit Vini, Rodry und ab Sommer Mbappe& möglicherweise Haaland, sollte dies mit Talenten in der Offensiv auch mal reichen.

Ich habe mir die letzten Wochen ein wenig Gedanken zum Thema Wunschzugänge gemacht und in wiefern uns bestimmte Spieler weiterhelfen. Dabei sind mir Spieler wie Mbappe, Pogba, Haaland, aber auch Talente wie der hier genannte Cherki in den Sinn gekommen. Nach einer Liste mit gefühlt 30 Spielern ist mir noch einmal bewusst geworden wie egal das eigentlich ist. Das wichtigste ist ein System.
Ancelotti scheint für mich der typische Trainer der "alten" Garde zu sein, der nichts dazulernen möchte, Erfahrung hat, aber diese teilweise auf Ereignissen vor 30 Jahren beruht die heutzutage weniger Relevanz hat etc. Ich persönlich habe einfach das Gefühl, dass diese Tarinergeneration heutzutage nicht mehr die richtige ist und zu wenig "professionell" ist. Schaut man sich die derzeitigen Top-Trainer an (Pep, Tuchel, Conte) und aufstrebende junge Trainer (Nagelsmann, die gesamte RB Schule, und um eine Klasse drunter zu schauen Trainer bei Kiel, Timo Schultz vom FC St. Pauli etc.) sind diese Trainer vor allem erfolgreich, weil sie eine Anpacken-Metalität haben. Sie scheuen sich nicht davor bestehende Konstrukte aufzureißen und zu verändern, versuchen jeden noch so kleinen Bereich zu optimieren und zu professionalisieren und verbessern JEDEN Spieler individuell. Man schaue nur alle Spieler die von Pep profitiert haben, Rüdiger und co. die schon abgeschrieben waren und von Tuchel ein neues Leben eingehaucht bekommen haben etc.

Einer dieser potenziellen Trainer wäre ein Raul, der laut Medien genau dies umsetzt, wohl jeden einzelnen Spieler aus der Cantera kennt und Bock zu haben scheint. Viel wichtiger ist aber ein einheitliches System. Wir haben mit RB Leipzig, Newscastle, der gesamten Premier League, Chelsea, City und PSG viele neue Finanzstarke Clubs. In Zukunft werden es wahrscheinlich immer mehr werden. Somit werden die Spielerpreise in Zukunft wohl wieder steigen und wir unsere Ausgaben sehr gut planen müssen. Wir haben/ hatten Spieler im Kader wie Odegaard, Kubo, Isco deren beste Position, die 10, seit 3 Jahren nicht mehr existiert bei uns. Wir haben "Fehlkäufe" wie Odriozola, Hazard, Jovic, Mariano und Theo Hernandez gehabt. Solche Fehlkäufe kann man nie verhindern, jedoch ist es wichtig, dass der Verein ein präferiertes System vorgibt und danach Trainer und vor allem Spieler ausfindig macht. Dieses System sollte man auch in der Jugend spielen lassen um der eigenen Jugend den Sprung in die erste Mannschaft zu vereinfachen.
Daher ist es sehr wichtig einen Sportdirektor zu verpflichten, der sich genau um diese Aufgaben kümmern könnte.

Auch finde ich die geringe Kommunikation im Verein kontraproduktiv. Oft erzählen Leihspieler, sie hätten seit Monaten oder gar Jahren (Hakimi) nichts vom Verein/ Trainer gehört. Auch hier fehlt mir einfach das Feingefühl. Nichts spricht doch nach einer guten Performance von damals Hakimi gegen eine kurze WhatsApp: "Sehr gut gespielt. Mach weiter so." Solche Nachrichten würden unsere Leihspieler enorm motivieren und gleichzeitig weiterhin an den Verein binden. Den wir könnten uns sicher eine Leiharmada aufbauen. Wenn wir 1-2 gute Clubs finden die ein offensives System haben und unsere Spieler gebrauchen könnten, würden unsere Jugend Spieler und Talente besser ausgebildet werden und wir hätten zum einen, so hart es klingt weil es sich um Menschen handelt, eine weitere Einnahmequelle, und zum andere würden wir die Spieler selbst ausbilden, was zu geringeren Kosten führen würde, OHNE Qualität einbüßen zu müssen, während der Ausbildung.

Fazit: wir brauchen einen Sportdirektor, ein einheitliches System, einen Trainer der motiviert ist, anpackt und auch bereit ist Veränderungen vorzunehmen, und gute Kooperationsvereine um Spieler zu verleihen, damit Leihen wie die von Lunin, Kubo, Reinier etc nicht mehr vorkommen!

Rein von der potentiellen Klasse betrachtet müsste man Pogba ohne mit der Wimper zu zucken verpflichten. Er ist für mich ein MF-Spieler mit eher offensiv veranlagtem Charakter. Seine Grösse kommt in seiner Wohlfühloase am besten zum Vorschein, wo er keine "Drecksarbeiten" erledigen muss und seine Kreativität komplett entfalten kann. Stichwort: Nationalmannschaft.

Seine Wohlfühloase könnte er rund um unsere Fraction France mit Mbappe, Benzema, Camavinga, Mendy hier haben. Für die "Drecksarbeit" haben wir mit Case die Brechstange und Fede die Pferdelunge.

Was uns fehlt? Genau die Kreativität im MF, die ein Pogba mit sich bringen kann.

Würde mMn daher auch Sinn machen. Einzige Bedenken: den Pogba mit 29 kriegst du nur mit einem 4-5 Jahres-Vertrag, bzw. 3-4 mit Opiton auf Verlängerung o.Ä. Das Gesamtpaket rund um ein fürstliches Gehalt + Handgeld wäre dann auch nicht ohne, könnte man aber mit Abgängen wie von Bale, Marcelo und evtl. Hazard verkraften.

Von KMC zu PVC quasi. Dabei handelt es sich ja gewissermassen auch um "Kunst"stoff :)

Der Vorteil an Pogba ist eben er denkt unfassbar offensiv und leitet durch schnelle tiefe Pässe schnell den Gegenangriff ein.
Dies bietet uns aktuell keiner unser MF Spieler - Kroos ordnet mehr, wobei Pogba den Ball schon schnell nach vorne auf Mbappe oder Vini spielen würde. und neben einem Case und Fede kannst du dir Pogba eben auch erlauben, ohne dass die ganze Balance verloren geht.
Pogba muss dann im LZM spielen, mit den beiden Laufwundern Vini und Mendy die defensiv viel arbeiten. Rechts kannst du dir dann Mbappe leisten, wo dann Fede viel Staubsauger Arbeit verrichtet.

Mit Pogba und Fede hätten wir 2 ZM die verletzungsanfällig sind, wäre auch ein großes Risiko.

Eine Pogba Verpflichtung würde sehr wahrscheinlich eine Haaland Verpflichtung verhindern, da Pogba,Mbappe & Haaland jegliche finanzielle Rahmen sprängen würden.
Sollte das der Fall sein müsste man sich natürlich für Erling entscheiden. Wenn es aber finanziell machbar ist ohne große Einbuße in anderen Bereichen dann wäre ein Pogba definitiv ein Luxus den man sich gönnen könnte

Heutige Geburtstage

Zurück