Cherki ist ein unglaubliches Talent, aber ich stelle mir auch etwas die Frage, a) wohin mit ihm und b) würde er genug Spielzeit bekommen?
Wenn Mbappe kommt, was nach wie vor sehr wahrscheinlich ist, werden beide Flügel mit Spielern besetzt sein, die noch verhältnismässig jung sind und ohne Verletzung 80-90% der Spiele machen können. Als Stürmer sehe ich ihn nicht wirklich, zumal man da auch noch Benzema hat und nach Haaland greifen wird, wenn sich die Chance ergibt. Bleibt noch das Mittelfeld, wo wir wieder bei der ewigen Gesichte sind, dass die Position des OM bei uns nicht existiert, was sich auch nicht ändern wird, solange KMC und 4-3-3phile Trainer hier rumtanzen. So befürchte ich leider etwas, dass Cherki denselben Weg wie Ode gehen könnte, x fach verliehen, ohne je wirklich irgendwo Fuss zu fassen, geschweige denn im Verein. Wenn man nicht bereit ist, das Mittelfeld radikal zu verändern (lol), würde ich die Finger von ihm lassen.
Nkunku habe ich mir auch schon überlegt. Was der bei Leipzig teilweise abspult ist wirklich erste Sahne. Unglaublich Vielseitig und dynamisch aus dem Mittelfeld heraus, genau das, was uns aktuell fehlt. Wäre wahrscheinlich auch nicht übermässig teuer und die France Kollektion dürfte ihm die Eingewöhnung etwas erleichtern. Wenn man sich um nen ZM bemühen will, wäre er neben Aouar, Tielmanns usw. eine Überlegung wert. Von Pogba würde ich dagegen eher Abstand nehmen, auch wenn ein ablösefreier Transfer verlockend ist, er ist einfach zu inkonstant und eine Wundertüte.
Bei Pogba bin ich so zwiegespalten wie es nur geht . Auf der einen Seite mal absolute Monster-World-Class und dann kaum zu sehen und schlampig im Passspiel. Im Grund genommen muss der Verein aber voll auf Tielemans gehen, der einem Modric schon recht nahe kommt. Der Vertrag vom Belgier läuft nur noch bis 2023 und wäre daher relativ fair zu haben.
Unser MF sähe dann in etwa so aus: Modric/ Tielemans; Kroos/Valverde; Cama/Casemiro
Auf der anderen Seite wird im Sommer 2022 ein gewisser Boubacar Kamara ablösefrei zu haben sein. Der spielt eine verdammt starke Spielzeit in Marseile , sodass Ihn auch top Vereine auf'm Zettel haben dürften. Dann würde die 8 so aussehen: Modric/Camavinga und auf der 6 dann Casemiro/ Boubacar Kamara
Der Vertrag von Houssem Aouar läuft auch nur noch bis 2023, da wären die Chancen auch eher gegeben. Der Franzose war eine Zeit lang , gerade unter Zizou meine persönliche Hoffnung für's Mittelfeld und hat sich aus seiner Krise wieder rausgespielt. Der Bursche wäre dann auch wieder der kreative Part im Mittelfeld, den wir brauchen. Kroes sorgt eben für die Balance und da wäre ein kreativerer Houssem Aouar sicherlich gold wert. Im übrigen wie Pogba, der mit Casemiro im Rücken sich vorne richtig austoben könnte und eben auch einen guten Abschluss hätte.
Ich bin mir sicher, bei all den Skills die Pogba mitbringt, wäre ein MF aus Case/Cama - Kroos/ Valverde - Modric/ Pogba ein bärenstarkes Mittelfeld. Gerade wenn Pogba da zusammen mit Kroos als Balancespieler und Casemiro als Abräumen aufm Platz stünde. Sogar mit Fede und Casemiro zusammen aufm Platz hätte Paul Pogba seine beiden Wasserträger und mit Karim noch den Spielmacher aufm Feld. Wäre ungemein interessant zu sehen. Pogba bringt halt das komplette Paket mit, da er fast alles kann und seine Passverlagerungen mit die besten im Weltfußball sind.
Pogba im LZM für Kroos und mit Vini auf der linken Seite, der auch viel nach hinten läuft + einen Mendy, welcher defensiv stabil ist, würde mMn richtig gut passen. Auf der 6 dann Casemiro und im RZM dann Modric/Kroos/Fede als entsprechenden Gegenpart. In Manchester hat er eben das Problem, das er für den ganzen Mist herhalten muss und Durchschnittskicker wie Fred und McTominay neben sich hat.
Die Frage ist was will der Boss Flo? Will er auf die Kacke hauen und mit Pogba, Mbappe eine Ansage starten? Madrid braucht auch die großen Namen um die Marke weiter zu pushen.
Im Grunde gibt es aufgrund der vertraglichen Konstellation im Sommer sehr viele gute Optionen, gerade im Mittelfeld. Dazu noch Spieler wie Nkunku, einige tolle IV mit einem Jahr Vertrag oder ablösefrei. Madrid hat alle Chancen sich richtig gut aufzustellen, zumal Bale, Isco und Marcelo gehen werden. Dazu dann hoffentlich noch Kaderleichen wie Ceballos, Mariano, Jovic , Hazard?
btw. für mich immer noch schade das wir bei Saúl Ñíguez schlechte Karten haben. Ein hervorragender MF-Spieler, der ebenfalls alles mitbringt und zudem Spanier ist. Auch der Spieler steckt aktuell eher in einer Krise, hat aber schon bewiesen ein WK Fußballer zu sein. Leider steht da die Geschichte im Nachwuchs bei uns im Weg. schade, würde Ihn hier gerne sehen, zumal er ein echter Leader vom Typ ist.
Zu Nkunku , hier denke ich den Spieler wird man ganz genau beobachten, zumal er noch jung ist und bei einem verhältnismäßig kleinen Club spielt, der seinen Stars eben keine Steine in den Weg legt. Seine aktuell 18 Scorer in 17 Spielen sprechen für sich. Macht er so weiter, dann hat er am Ende seine 30-35 Scorer aufm Konto und wird sich die Clubs aussuchen können. Hier sollte man mMn schon einmal antasten, ob er sich einen Wechsel nach Madrid vorstellen könnte.
kleines edit. nachdem ich diesen Text geschrieben habe, merke ich irgendwie schon, dass meine Tendenz zu Pogba geht. Den musst du eigentlich verpflichten, wenn du die Chance hast. Der würde schon richtig gut zu unseren Spielern passen und gerade seine Steilpässe auf den schnellen Vinicius würden jede Abwehr zur Verzweiflung bringen. Dazu dann rechts wohl ein Mbappe zusammen mit Benzema. Die Drei scheinen sich eben auch abseits des Spielfeldes gut zu verstehen, was schon einmal sehr wichtig ist. Und wie o.e. in einem abgesicherten MF kannst du dir einen Pogba leisten, gerade wenn du dahinter einen Casemiro hast, der die Drecksarbeit macht und Pogba sich frei und kreativ entfalten kann.
Einziges Problem: seine aktuelle Verletzungsanfälligkeit, aber vom Skillset bin ich stand jetzt pro Pogba und dann kommen die anderen auf einer Stufe.