Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
bin ja gespannt was man im januar alles lesen wird :D
fabrizio romano hat im januar schon berichtet dass alaba sich mit real geeinigt hat aber erst später wurde es offiziell.
mal sehen ob es bei mbappe genau so wird.
Ich möchte am ersten Januar ein bild von mbappe im real Trikot mit nem Stift in der Hand und nem Vorvertrag auf dem Tisch sehen.da brauche ich diesmal keinen fabricio romano der ein halbes dutzend mal schreibt „DONE DEAL „ oder „Here we go „
Der gute hat sich im sommer ein paar mal ordentlich vertan.

Woher kommt jetzt plötzlich der Pessimismus bezüglich Haaland?

Die Top Priorität heisst Mbappe, das ist klar, und mit Blick auf Benzema und seine Form trotz fortschreitendem Alter ist Haaland sicher nicht die erste Priorität.

Wohl eher weniger Pessimismus (zumindes meinerseits - ich hätte nichts gegen die Norwegische Naturgewalt) als mehr eine Frage der Notwendigkeit. Die Antwort gibts Du Dir zudem praktisch selbst.

Es ist eine etwas verzwickte Situation, gerade da Benzema derart stark performt. Hätten wir vorne einen irrelevanten Chancentod anstelle unserer Lebensversicherung wäre der Fall klar, so aber muss man sich die Frage stellen, wer sich wo einreihen würde. Ich wage fast zu behaupten, das beste wäre, wenn Haaland noch eine weitere Saison in Dortmund absolviert. Mbappe scheint nach von beiden Seiten bestätigtem Transferversuch die oberste Priorität zu sein. Mbappe, Vinicius, Benzema, Haaland (und Rodrygo (und Hazard)) ist einfach zu viel des Guten und Bösen.

2023 sieht die Situation um Benzema zudem auch wieder anders aus und man könnte die nun in jüngster Zeit des öfteren in Erscheinung getretenen Anfälligkeiten/Probleme von Haaland noch etwas weiter beobachten.

Edit: #500

:flag:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte am ersten Januar ein bild von mbappe im real Trikot mit nem Stift in der Hand und nem Vorvertrag auf dem Tisch sehen.da brauche ich diesmal keinen fabricio romano der ein halbes dutzend mal schreibt „DONE DEAL „ oder „Here we go „

Das wäre natürlich perfekt aber offiziell wirds denke eh erst ende der Saison

Das ist meines Wissens nach nicht richtig was du da schreibst. Zeig mir anhand eines Beispiels wo sich Fabrizio vertan hat. Wenn er Here We Go schreibt, kann man das ganze als offiziell sehen. Und er schreibt wirklich nur Done Deal oder Here We Go, wenn alles durch ist.

und einen Mbappe mit Real Trikot und nen Stift in der Hand wirst du zu 100% nicht im Januar zu sehen bekommen.

Die Gerüchte um den Argentinier Julian Alvarez zu Real Madrid werden immer lauter. Wir sollen schon ein 25 Mio Angebot abgegeben haben. Der Vertrag läuft Dezember 2022 aus.

Ich glaub Haaland hat sich leider entschieden in die Premiere League zu wechseln. Das hat auch Pedrerol vor paar Tagen getwittert.

Ich hab mir vorhin paar Videos von Alvarez angeschaut. Eins kann man mitsicherheit sagen, der Junge ist ein Elitäre finisher. Er ist ein Baller der aus jeder Situation den Abschluss sucht und auch hochprozentig trifft. Auch sein Passspiel ist super. Er hat Aufjedenfall die Auge fürs Mitspieler. 15 Tore und 6 Assists in 16 spielen in der laufenden Saison.

Aaaaaaber brauchen wir zwischen Vini und Mbappe wirklich einen finisher? Haaland wäre was anderes, weil er jetzt schon zu den besten 10 Spieler der Welt gezählt werden kann. Da drückt man nicht nur eine Auge zu, vorallem für den Preis.
Man muss einfach überlegen was Madrid für die Zukunft geplant hat. Vini und Mbappe sind gesetzt. Plant man den Franzosen als Stürmer oder als rechter Flügelspieler. Wenn man ihn als 9er plant, braucht man einen weiteren flügelspieler bzw. setzt auf Rodrygo (Vini-Mbappe-Rodrygo). Wenn man ihn als Flügelspieler sieht, dann wäre mir zwischen Vini und Mbappe ein ähnlicher spielertyp wie Benzema wichtig. Ein João Felix wäre DIE Lösung (Vini-Felix-Mbappe). Auch ein Dybala würde mir da sehr gefallen.

Wichtig wird sein, das man weiterhin versucht die kaderleichen loszuwerden. Ein Jovic hat leider nie die Chance bekommen, Hazard ist in Madrid nie richtig angekommen, er ist leider körperlich am Ende. Beide Spieler sehr sehr schade, aber man muss sich einfach trennen. Bei Marcelo, Isco, Bale und auch Modric laufen die Verträge aus. Luka kann gerne bleiben, aber dann kommt Ancelotti auf die beschissene Idee ihn jedes Spiel als Leistungsträger aufzustellen. Luka ja, nur als Reservist und Motivator für die Jungen.

Bin gespannt und auch bisschen aufgeregt auf die neue Saison. Freue mich auf die geplanten Transfers und das neue Estadio Santiago Bernabéu. :flag:

Woher hast du das 25mio Angebot?
Der Junge hat nämlich eine 20mio AK.

98716219378ff93e05a059826228e92b.jpg

Also hier steht er hat eine Klausel von 25Mio aber ob das überhaupt alles stimmt weiß ich nicht da ich keine Ahnung habe wie glaubhaft UOLEsporte ist. Marca hat auch berichtet wir hätten Interesse aber vllt haben die sich auch nur auf UOLEsporte bezogen.

Zuletzt bearbeitet:
98716219378ff93e05a059826228e92b.jpg

Also hier steht er hat eine Klausel von 25Mio aber ob das überhaupt alles stimmt weiß ich nicht da ich keine Ahnung habe wie glaubhaft UOLEsporte ist. Marca hat auch berichtet wir hätten Interesse aber vllt haben die sich auch nur auf UOLEsporte bezogen.

Kenne den Spieler zwar nicht aber offensiv ist glaube ich kein Platz. Falls Benzema mal ausfällt könnte mbappe in den Sturm, obwohl ich ihn lieber außen sehen will. Also denke nicht dass Alvarez viel Spielzeit kriegen würde. Und was mit Haaland passiert ist auch noch nicht klar da es schwierig wird alle 4 (vini,mbappe,benzema,haaland) zusammen spielen zu lassen.
Alvarez könnte halt wie Jovic enden und keine Chancen erhalten da halt Benzema weiterhin top spielt.

Habe bisher nur von einer 20mio AK gelesen auf diversen Seiten und sollte die AK 10Tage vor Ende des Transferfensters gezogen werden, muss 5mio extra gezahlt werden.

River Plate will wohl verlängern, inklusive höherer AK. Ich hab mir mal ein paar Videos von dem Jungen angesehen. Reicht natürlich bei weitem nicht für eine tiefergehende Analyse, aber er scheint einiges zu vereinen, was moderne Stürmer auszeichnet und seine Statistiken lesen sich überragend, natürlich unter Vorbehalt "argentinische Liga". Er hat aber Gallardo als Trainer, der dafür bekannt ist, ein ausgefeilter Taktiker und Talentschmied zu sein, gibt sicher schlechtere Mentoren. Aber ich bleibe dabei, wenn man sich mit ihm beschäftigt, braucht man irgend einen Plan. Für die Rolle, alle 5 Spiele 10 min für Benze eingewechselt zu werden, kann man auch Mariano behalten.

Das ist meines Wissens nach nicht richtig was du da schreibst. Zeig mir anhand eines Beispiels wo sich Fabrizio vertan hat. Wenn er Here We Go schreibt, kann man das ganze als offiziell sehen. Und er schreibt wirklich nur Done Deal oder Here We Go, wenn alles durch ist.

und einen Mbappe mit Real Trikot und nen Stift in der Hand wirst du zu 100% nicht im Januar zu sehen bekommen.

Ich glaube er meint eher Peredol und Konsorten, die bei Mbappe teilweise wirklich übertrieben haben. Romano hat allerdings auch schon ins Klo gegriffen, wobei man ihm wie du sagst anrechnen muss, dass er selten abschliessende und klickgeile Statements macht.

Wohl eher weniger Pessimismus (zumindes meinerseits - ich hätte nichts gegen die Norwegische Naturgewalt) als mehr eine Frage der Notwendigkeit. Die Antwort gibts Du Dir zudem praktisch selbst.

Es ist eine etwas verzwickte Situation, gerade da Benzema derart stark performt. Hätten wir vorne einen irrelevanten Chancentod anstelle unserer Lebensversicherung wäre der Fall klar, so aber muss man sich die Frage stellen, wer sich wo einreihen würde. Ich wage fast zu behaupten, das beste wäre, wenn Haaland noch eine weitere Saison in Dortmund absolviert. Mbappe scheint nach von beiden Seiten bestätigtem Transferversuch die oberste Priorität zu sein. Mbappe, Vinicius, Benzema, Haaland (und Rodrygo (und Hazard)) ist einfach zu viel des Guten und Bösen.

2023 sieht die Situation um Benzema zudem auch wieder anders aus und man könnte die nun in jüngster Zeit des öfteren in Erscheinung getretenen Anfälligkeiten/Probleme von Haaland noch etwas weiter beobachten.

Edit: #500

:flag:

Notwendigkeit ist ein sehr relativer und subjektiver Begriff. Es gibt sehr weniger Spieler, die ich als absolut Notwendig bezeichnen würde, am ehesten noch CR damals, um einem übermächtigen Pep-Messi-Jahrundertbarca irgendwas entgegen zu setzen. Haaland ist sicher nicht absolut notwendig, auch Mbappe nicht unbedingt. Aber man hat halt selten die Chance, solche Spieler zu solchen Konditionen zu bekommen.

Notwendigkeit hat Perez allerdings auch nie von irgendwas abgehalten. Weder James noch Kaka noch Beckham noch gewisse andere Transfers waren für das Fortbestehen des Vereins unbedingt notwendig, gekommen sind sie trotzdem. In den letzten Jahren hat es sich deutlich gebessert diesbezüglich. Wo man Haaland hier ansiedeln soll, schwierig. Absolut notwendig ist er sicher nicht, allerdings wird man auch nie wieder die Chance haben, Mbappe, Haaland und Vini für ca. 130Mio ( Gehalt + Handgeld werden natürlich noch deutlich teurer ) zu vereinen. Dass Perez diese Chance komplett kalt lässt, kann ich mir wie gesagt nicht vorstellen. Wie realistisch sie ist, ist eine andere Frage.

Benzema und Haaland in einem Team (mit Mbappe, Vini usw.) ist sehr schwierig und auf Dauer kaum umsetzbar. Für 1-2 Saison könnte ich es mir vorstellen und man wäre gezwungen, endlich mal taktisch einiges auszuprobieren. Zudem verstehe ich nicht so recht, warum das immer nur bei uns als Problem angenommen wird, Bayern hat Lewa, Chelsea hat Lukaku, Pool hat Mane, Salah und Firmino, United hat CR, PSG hat ihre FIFA 11. Wenn man so argumentiert, kann er eigentlich fast nur zu City gehen, die momentan ein Loch im Sturmzentrum haben. Oder Barca, aber die werden ihn finanziell niemals stemmen können in ihrer aktuellen Lage. Zudem bin ich gespannt, wie lange Benzema persönlich die Geschichte noch mit macht, trotz guter Form und Gesundheit. Er hat ja bewusst erst mal "nur" bis 2023 verlängert (der Verein wollte dem Vernehmen nach mehr) und man hört immer wieder, dass er nochmal gerne in Lyon spielen würde. Ich weiss deshalb nicht, ob er noch bis in die hohen 30er mitmachen wird. Haaland holen, eine Übergangssaison als Abschied für Benzema und zur Angewöhnung von Haaland, dann kann man Benzy guten Gewissens seine Karriere in Lyon ausklingen lassen und wir haben 10 Jahre ausgesorgt. Ist natürlich viel Wunschdenken dabei :crazy:

Trotzdem sehe ich nicht, warum unsere Chancen auf Haaland plötzlich auf "unmöglich" gesunken sein sollen, und würde sie ähnlich einschätzen wie @4lleyezonme, 50% City, 25% wir, 25% der Rest. Abwarten und Tee trinken.

Was haltet ihr eigentlich von Fekir oder Paqueta. Unglaublich was diese zwei Spieler für einen Impact für ihren Verein haben. Tragen oft die Mannschaft mit ihrer individuellen Leistung.

Hab gelesen das Barca an Fekir interessiert ist. Hoffe nicht das es dazu kommt. Finde auch das beide vom Spielertypen zu uns passen. Einzig und allein die offensive Position die wir im Zentrum nicht haben wäre ein Hindernis.

Sollten uns langsam Gedanken über die Nachfolger von Kroos und Modric machen. Isco und Ceballos werden wohl den Verein wechseln. Bleiben dann nur noch Valverde, Camavinga und Blanco. Ob das für unsere Verhältnisse reichen wird in 1-2 Jahren?

Zumal keiner von den eben genannten Spielern meiner Meinung nach über die nötige Kreativität im Mittelfeldzentrum besitzt.

Was sagt ihr dazu ?

Was haltet ihr eigentlich von Fekir oder Paqueta. Unglaublich was diese zwei Spieler für einen Impact für ihren Verein haben. Tragen oft die Mannschaft mit ihrer individuellen Leistung.

Hab gelesen das Barca an Fekir interessiert ist. Hoffe nicht das es dazu kommt. Finde auch das beide vom Spielertypen zu uns passen. Einzig und allein die offensive Position die wir im Zentrum nicht haben wäre ein Hindernis.

Sollten uns langsam Gedanken über die Nachfolger von Kroos und Modric machen. Isco und Ceballos werden wohl den Verein wechseln. Bleiben dann nur noch Valverde, Camavinga und Blanco. Ob das für unsere Verhältnisse reichen wird in 1-2 Jahren?

Zumal keiner von den eben genannten Spielern meiner Meinung nach über die nötige Kreativität im Mittelfeldzentrum besitzt.

Was sagt ihr dazu ?
Fekir wird in diesem Sommer 29 Jahre alt und hat in der Vergangenheit große Verletzungsprobleme, was überhaupt einen Wechsel zu Betis ermöglicht hat. Dazu kommt wohl noch eine ziemlich hohe Ablöse, da er noch einen langfristigen Vertrag hat. Für mich macht ein Wechsel mit diesen Konditionen absolut keinen Sinn. Er fühlt sich als ein großer Fisch in einem kleinen Teich durchaus wohl.
Auf dem Transfermarkt gibt es eigenlich mehr als genug Alternativen, sodass man nicht für einen fast 30jährigen Spieler eine teure Ablöse investieren muss.

Wer übrigens weiterhin konstant weltklasse abliefert ist Florian Wirtz. Künftiger Weltklasse MF Spieler ohne Zweifel. Den Jungen müssen wir sowas von auf dem Schirm haben, so früh wie möglich hierher holen. In einem 4-1-4-1 System wäre dann im nächsten Jahr folgende Aufstellung möglich:

Courtois - Porro/Carvajal, Militao, Alaba, Mendy - Kroos/Case - Mbappe, Valverde, Wirtz/Kroos, Vinicius - Benzema

Wirtz könnte als offensiver Achter-Zehner Hybrid im 4-1-4-1 neben Kroos oder Valverde glänzen, dahinter kann man dann je nach Gegner Kroos, Case oder auch Camavinga spielen lassen. Er bringt einfach alles mit. Eine starke Physis, Technik, ein überragendes Passpiel, Entscheidungsfindung, Torgefahr.

Der Junge ist mit grade Mal 18 Jahren jetzt schon besser als fast jedes andere Mittelfeld Talent drei oder vier Jahre später. Ausser Phil Foden fällt mir derzeit weltweit kein größeres Talent ein im Mittelfeld.

Wichtig ist natürlich einhergehend auch ein Wechsel des Trainerpostens um das Talent des Spielers zum maximalen Vorschein zu bringen. Ein kreativer Mittelfeldspieler wie Wirtz hätte für mich persönlich auch deutlich höhere Priorität als ein Haaland. Man kann Benzema noch ein bis zwei Jahre machen lassen, dahinter werden sich auch neue Top Alternativen ergeben. Unser Bonus im Wirtz Poker ist dass die Bauern und Peps Citizens auf der Position derzeit überbesetzt sind. Dementsprechend haben wir weitestgehend freie Bahn.

Florian Wirzt empfinde ich als einen super Spieler. Bereits jetzt sehr weit und sein Profil Passt grundsätzlich in die spanische Liga. Aktuell brilliert er jedoch auf einer Position, die es bei uns nicht gibt: Hinter der Spitze. Da muss man sich dann vorher Gedanken machen, ob es möglich sein wird, ihn zu einem "10er/8r-Hybrid" zu entwickeln.

Ich möchte auch noch einen völlig neuen Namen ins Spiel bringen: Hugo Ekitike. Ich bin durch Zufall auf YouTube auf ihn gestoßen und habe deshalb letztens das Spiel gegen Bordeaux geschaut. Er hat mir wirklich sehr gefallen, erinnert ein wenig an Thierry Henry. Der Bursche ist Stürmer, 19 Jahre alt, 1,90 m groß, schnell und technisch unfassbar präzise. In 20 Spielen hat er in der aktuellen Saison 9 Treffer und 3 Vorlagen auf dem Konto (0,6 Scorer/Spiel) - bei einem Team der unteren Tabellenhälfte. Er hat Vertrag bis 2024 und wäre demnach im Sommer sicherlich zu einem moderaten Preis zu haben. Er gilt jedenfalls als die Entdeckung der Saison in Frankreich. Falls das mit Haaland nicht klappt bzw. wenn man Haaland nicht will, wäre Ekitike auf jeden Fall eine Überlegung wert. Dortmund scheint aber in der Pole-Position zu sein.

Ich bin der Meinung, ein Sturm aus Vini, Mbappe und Benzema schließt Florian Witz aus. Mit Vini und Mbappe auf dem Feld, empfinde ich 4-3-3 als die Bestmögliche Formation für uns. Wenn man solche Offensivspieler hat, braucht man meine Meinung nach laufstarke Mittelfeldspieler. Da fällt ein Kroos komplett raus. Valverde und Camavinga wären für mich auf Dauer gesetzt. Ein Spieler wie Tielemans der im Sommer günstig zu haben wird, könnte sie gut ergänzen. Drei lautstarke Spieler, aber auch Spieler die Fußball spielen können. Mit ihnen kannst du direkt, dynamisch, aber auch kontrolliert spielen. Wenn Haaland auch noch kommt, hast du automatisch die beste Konter Mannschaft der Welt. Da brauche ich keinen Kroos der das Spiel verlangsamt. Da brauche ich keinen Casemiro… Witz wäre für diese Mannschaft zu offensiv, auch wenn er fantastisch ist (glaub das er nach München wechselt).

———————Courtois———————
X———Militao———Alaba——Mendy
—Valverde—Camavinga—Tielemans—
—Mbappe———Haaland———Vini—

Evtl tütet man in 2-3 Jahren Hakimi ein, weil er nicht verlängern will (früher oder später will er eh wieder nach Madrid zurück).

KMC würde ich komplett auflösen. Satt, langsam, langweilig, ausgelaugt. Sie haben gefühlt 10 Jahre großartiges geleistet, aber irgendwann ist auch Schluss.

@Garmian So schön anzusehen aber leider so weit weg von der Realität in Madrid unter Carlo :( Es wird wohl weiter auf KMC hinauslaufen auch wenn ich solche Gedankenspielgänge auch immer habe. Ich könnte mir so Wirtz auch gut in einer 8er "Iniesta Rolle" vorstellen. Gerade weil unsere linke Seite extrem defensivstark ist.
Hakimi hab ich auch noch nicht 100% aufgegeben. Glaub er ist wegen Zidane gewechselt aber sein Herz ist und bleibt in Madrid. Interviews deuten das ja auch immer wieder an.

Habe bei the sun gelesen, dass wir an Salah dran sind. Hat jemand vielleicht noch davon gelesen bei einer vielleicht etwas seriöseren Quelle?

(Salah für ca 60 Mio wäre ein absoluter Königstransfer, wie ich finde)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Habe bei the sun gelesen, dass wir an Salah dran sind. Hat jemand vielleicht noch davon gelesen bei einer vielleicht etwas seriöseren Quelle?

(Salah für ca 60 Mio wäre ein absoluter Königstransfer, wie ich finde)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Real Madrid are not considering signing Mohammed Salah for RW.@MarioCortegana

Wollen wir diesen Thread schon mal aus den Annalen des Forums hoch holen und bei @ceydo um Umbenennung 23/24 bitten?

Da die Transfergerüchte derzeit relativ ruhig sind, würde ich gerne mal eure Wünsche für 23/24 sehen. Was denkt Ihr wie wird der Kader aussehen?

Stand jetzt rechne ich erstmal mit einem Verbleib von Carlo und einem 433 als Grundordnung. Alternative Trainer finde ich extrem schwierig derzeit. Tuchel wäre sportlich sicher eine gute Lösung, aber ob das menschlich bei uns passt? Ich habe da so meine Zweifel. Vielleicht mit einem Co-Trainer wie Arbeloa, Xabi o.Ä., jemandem der die Werte und Eigenarten des Vereins kennt und vorleben kann.

Großer Wunsch meinerseits wäre für 23/24 die stärkere Einbindung unserer Fabrica. Die Jungs müssen ja nicht zwingend Stammpersonal sein, aber viele haben das Potenzial per sofort zum erweiterten Kader zu gehören. Spontan denke ich hier an Arribas, Miguel und Blanco. Es wäre hier eine Schande, wenn man Blanco und Miguel endgültig zu Geld macht. Gerüchten zufolge soll man intern ja auch von Iker Bravo angetan sein. Es wäre toll, wenn man hier einen gesunden Kern an Spaniern installieren kann.

Gehen dürfen/müssen für mich Vallejo, Asensio, Odriozola, Mariano und im besten Fall wird man Hazard los. Das würde auch den Platz für die oben genannten schaffen.

Der Grundkader kann also wie folgt aussehen:

Tor: T-Bo & Lunin

LV: Miguel & Mendy

IV: Alaba, Militao, Rüdiger, Nacho

RV: Carvajal & X.
-> Vertraut man V. Tobias hier den Durchbruch? Dann kann man es bei der Konstellation belassen. Der Don ist ja auch noch da. Traut man ihm den Durchbruch nicht zu, fände ich Malo Gusto sehr interessant. Alphnoso Davies wäre ebenfalls super, aber vermutlich nicht zu bekommen, ähnlich wie Reece James.

MF: Kroos, Modric, Tchouameni, Camavinga, Fede, Ceballos
-> Sollte von den Jungs niemand in Rente gehen und Dani seinen Vertrag verlängern, würde ich auch hier bei der Konstellation bleiben. Extrem ausgewogen und gut besetzt. Mittelfristig wird man Kroos/Modric ersetzen müssen. Ich finde es hier sogar einfacher Modric zu ersetzen, die Kreativität würde ich langfristig Camavinga zutrauen. Aber ich sehe derzeit keinen Spieler im Kader, der das Tempo des Spiels so dirigieren kann wie Toni. Wir haben viel Dynamik und auch Kreativität. Aber wer kann hier auf Dauer unser Taktgeber werden? Spontan fällt mir niemand ein. Ich traue das auch keinem Bellingham zu und würde daher keine 100 Millionen für ihn zahlen - auch wenn er das wert ist. Sehe für unseren Kader den Mehrwert nur nicht. Bruno Guimares ggf.?

RF: Rodrygo, Arribas, Vazquez

ST: Benzema, Iker Bravo, Rodrygo
-> Das hier wird sicher die größte Baustelle. Benzema wird die Saison sicher noch spielen, Goes hat ihn bisher ganz gut ersetzt und Tore geliefert. Aber entweder holt man 23 schon jemanden und baut ihn ein, oder wartet 24 auf die ganz großen Lösung (Haaland?). Aber gibt es diese Klausel wirklich? Falls ja, dann MUSS man hier zuschlagen. Ansonsten geistern ja viele Namen rum z.B. Endrick, Kolo Muani, Nascimento, Vitor Roque..oder es läuft auf Perez ungeliebten Sohn Mbappe hinaus (könnte ich auch gut mit leben).

LF: Vini, X, Rodrygo
-> Sollten wir Eden loswerden (ich bezweifle es), würde ich mich hier um einen Back Up für Vini bemühen.

Wie Ihr seht, ich habe ein paar Ideen, aber bin auf einigen Positionen auch etwas ratlos. Vllt. ist ja von euch jemand schlauer :)

Sparvariante:
Vinicius/Brahim-Endrick/Bravo-Rodrygo/Asensio
Camavinga/Tielemans-Valverde/Ceballos
Tchouameni/Blanco
Mendy/Fran Garcia-Alaba/Rüdiger-Militao/Nacho-Carvajal/Vito
Courtois/Lunin
Luxusvariante:
Mbappe/Rodrygo-Haaland/Endrick
Vinicius/Brahim-Bellingham/Tielemans-Tchouameni/Camavinga-Valverde/Asensio
Mendy/Fran Garcia-Alaba/Rüdiger-Militao/Gvardiol-Hakimi/Carvajal
Courtois/Lunin

So stelle ich mir unseren Kader 2024/2025 in etwa vor. Benzema, Kroos und Modric können gerne so lange bleiben wie sie wollen, aber irgendwann wird Schluss sein. Bis auf einen Mittelstürmer haben wir viele (potentielle) Nachfolger bereits im Verein. Endrick ist mein langfristiger Wunschspieler für den Sturm. Falls sich unter guten Bedingungen eine Zusammenarbeit mit Haaland oder Mbappe ergibt, können sie gerne kommen, einen Kniefall hat Real Madrid aber nicht nötig. Im Mittelfeld wird ein zusätzlicher Spieler gebraucht werden. Die aktuell kursierende Ablösesumme für Bellingham (150 Mio.) erscheinen mir aber klar zu hoch, da gäbe es interessante Alternativen wie z.B. Tielemans. Es würde mir gefallen, wenn der restliche Kader mit eigenen Jugendspielern ausgefüllt werden würde, der ein oder andere "neue Nacho" wird da hoffentlich dabei sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also wer nach gestern nicht gesehen hat das gerade in der offensive der Schuh drückt. Vorallem wenn man zurück liegt haben wir auf der Bank nur 2 Spieler die offensive Schwung bringen können davon ist ein spieler ein zm und der andere ein offensivespieler das ist für einen Verein wie real eindeutig zuwenig.

Die 100 Mio die man angeblich für gvardiol ausgeben will würde ich versuchen saka von Arsenal zuverpflichten auch wenn man noch ein paar Mio drauf legt wäre ein Richtiger rf wichtiger als noch ein iv.
Als günstigere Alternative wäre ich noch für beradi von sassuolo oder das Talent ganacho von manu.

Ein Stürmer ist da schon etwas schwieriger.
Da ich auch glaube das da der Fokus aus haarland oder mbappe 2024 liegt.

Heutige Geburtstage

Zurück