Wollen wir diesen Thread schon mal aus den Annalen des Forums hoch holen und bei
@ceydo um Umbenennung 23/24 bitten?
Da die Transfergerüchte derzeit relativ ruhig sind, würde ich gerne mal eure Wünsche für 23/24 sehen. Was denkt Ihr wie wird der Kader aussehen?
Stand jetzt rechne ich erstmal mit einem Verbleib von Carlo und einem 433 als Grundordnung. Alternative Trainer finde ich extrem schwierig derzeit. Tuchel wäre sportlich sicher eine gute Lösung, aber ob das menschlich bei uns passt? Ich habe da so meine Zweifel. Vielleicht mit einem Co-Trainer wie Arbeloa, Xabi o.Ä., jemandem der die Werte und Eigenarten des Vereins kennt und vorleben kann.
Großer Wunsch meinerseits wäre für 23/24 die stärkere Einbindung unserer Fabrica. Die Jungs müssen ja nicht zwingend Stammpersonal sein, aber viele haben das Potenzial per sofort zum erweiterten Kader zu gehören. Spontan denke ich hier an Arribas, Miguel und Blanco. Es wäre hier eine Schande, wenn man Blanco und Miguel endgültig zu Geld macht. Gerüchten zufolge soll man intern ja auch von Iker Bravo angetan sein. Es wäre toll, wenn man hier einen gesunden Kern an Spaniern installieren kann.
Gehen dürfen/müssen für mich Vallejo, Asensio, Odriozola, Mariano und im besten Fall wird man Hazard los. Das würde auch den Platz für die oben genannten schaffen.
Der Grundkader kann also wie folgt aussehen:
Tor: T-Bo & Lunin
LV: Miguel & Mendy
IV: Alaba, Militao, Rüdiger, Nacho
RV: Carvajal & X.
-> Vertraut man V. Tobias hier den Durchbruch? Dann kann man es bei der Konstellation belassen. Der Don ist ja auch noch da. Traut man ihm den Durchbruch nicht zu, fände ich Malo Gusto sehr interessant. Alphnoso Davies wäre ebenfalls super, aber vermutlich nicht zu bekommen, ähnlich wie Reece James.
MF: Kroos, Modric, Tchouameni, Camavinga, Fede, Ceballos
-> Sollte von den Jungs niemand in Rente gehen und Dani seinen Vertrag verlängern, würde ich auch hier bei der Konstellation bleiben. Extrem ausgewogen und gut besetzt. Mittelfristig wird man Kroos/Modric ersetzen müssen. Ich finde es hier sogar einfacher Modric zu ersetzen, die Kreativität würde ich langfristig Camavinga zutrauen. Aber ich sehe derzeit keinen Spieler im Kader, der das Tempo des Spiels so dirigieren kann wie Toni. Wir haben viel Dynamik und auch Kreativität. Aber wer kann hier auf Dauer unser Taktgeber werden? Spontan fällt mir niemand ein. Ich traue das auch keinem Bellingham zu und würde daher keine 100 Millionen für ihn zahlen - auch wenn er das wert ist. Sehe für unseren Kader den Mehrwert nur nicht. Bruno Guimares ggf.?
RF: Rodrygo, Arribas, Vazquez
ST: Benzema, Iker Bravo, Rodrygo
-> Das hier wird sicher die größte Baustelle. Benzema wird die Saison sicher noch spielen, Goes hat ihn bisher ganz gut ersetzt und Tore geliefert. Aber entweder holt man 23 schon jemanden und baut ihn ein, oder wartet 24 auf die ganz großen Lösung (Haaland?). Aber gibt es diese Klausel wirklich? Falls ja, dann MUSS man hier zuschlagen. Ansonsten geistern ja viele Namen rum z.B. Endrick, Kolo Muani, Nascimento, Vitor Roque..oder es läuft auf Perez ungeliebten Sohn Mbappe hinaus (könnte ich auch gut mit leben).
LF: Vini, X, Rodrygo
-> Sollten wir Eden loswerden (ich bezweifle es), würde ich mich hier um einen Back Up für Vini bemühen.
Wie Ihr seht, ich habe ein paar Ideen, aber bin auf einigen Positionen auch etwas ratlos. Vllt. ist ja von euch jemand schlauer