Dean Ambrose (c) vs. Kevin Owens
Absoluter Match of the Year-Kandidat. Jetzt schon. Grandiose Leistung von Owens und Ambrose, der endlich wieder einen vernünftigen Haarschnitt hat, aber doch bitte endlich mal seinen Mund zumachen soll beim wrestlen. Als Opener meiner Meinung nach natürlich stimmungsmäßig gut gewählt, aber auch ein bisschen verschenkt. Dennoch ein fantastisches Match, hat echt spass gemacht
WWE Tag Team Titles Match
The New Day (Big E & Kofi Kingston) (c) vs. The Usos (Jey Uso & Jimmy Uso)
Nicht nur, dass ich deutlich überrascht war, dass die Usos von den Fans tatsächlich ausgebuht wurden, die haben sich ja im Match teilweise wie Heels verhalten. Der eine Uso haut Kofi (?) hinter dem Rücken des Referees außerhalb des Ringes eine runter, eine zweite Szene gab es irgendwann auch noch.
An der Paarung habe ich mich irgendwie satt gesehen (oder generell an den Usos) und ich würde The New Day gerne gegen neue Teams sehen. Teams. Plural. Nachschub bitte.
WWE United States Title Match
Alberto del Río (c) vs. Kalisto
Das war jetzt im TV das... fünfte Singles Match der Beiden gegeneinander und irgendwie wird die Chemie immer schlechter habe ich das Gefühl. Alberto del Rio ist nach seinem lauwarmen Comeback sowieso am Ende der Nahrungskette angekommen und Kalisto kann zwar mit einem Gegner der Lust auf Timing und das Match an sich hat, durchaus ein interessantes Match zeigen - aber wenn der Patron nicht will, dann kommt so ein Botchamania-würdiges Match zustande.
Kalisto jetzt bitte gegen hungrige Gegner. Neville beispielsweise, ein rein sportliches Duell. Meinetwegen ein PPV Match gegen den eifersüchtigen Botch Cara 2.0. Kalisto gegen Stardust. Kalisto gegen Ziggler. Kalisto gegen die kompletten Social Outcasts. Mir egal. Aber bitte was Frisches.
WWE World Heavyweight Title Royal Rumble Match
Erbärmlich, wie Rusev wieder abgefrühstückt wurde.
Mark-Out-Moment beim Debüt von AJ Styles, der dann allerdings leider wie ein kompletter Fremdkörper im Ring wirkte. Dennoch hat er in seinem ersten WWE-Match bis zu und sogar beim Ausscheiden die absolut größten Pops gezogen. Ein weiteres Beispiel dafür, dass zumindest bei den PPVs in den richtigen Städten eine gut informierte, also eine smarte Crowd sitzt. Die muss ich an dieser Stelle generell loben, sie haben wundervoll Stimmung gemacht.
Etliche Plätze im Rumble wieder verschenkt, wie Titus, wie Goldust, wie Swagger und Henry (armselig). Tatsächlich musste ich über den R-Truth-Spot hingegen schmunzeln.
Schade, dass man dem Ausscheiden von Kingston nicht mehr Aufmerksamkeit geschenkt hat, das war nämlich echt gut gemacht.
Was ist mit Chris Jerichos Körper los? Bei seinem letzten Comeback sah er so fit aus und langsam mutiert er zu dem alten Rockstar, der er nun einmal ist.
Große Freude beim Auftritt von Sami Zayn. Große Freude, dass nur EIN Mitglied der Outcasts und nur EIN Mitglied von The New Day im Match waren.
Riesige Buhrufe bei Ryback, aber dann "Feed Me More" mitchanten.
Tyler Breeze sitzt im Doghouse. Armer Junge.
Ansonsten teilweise natürlich sehr vorhersehbar. Dass sich eine Fehde zwischen Lesnar und den Wyatts anbahnt, war ja schon bei RAW sichtbar. Wyatt wird dann also bei WrestleMania 32 die umgekehrte Streak fortsetzen. 0:3.
Dann der Sieger: Ich hoffe einfach mal, dass dies die letzte große Fehde von Triple H sein wird. Der letzte Run als Champion um dann die Fackel endgültig an Reigns zu übergeben.
Ich bin der Meinung, dass diese Fehde den Titel nicht nötig hat, so wie viele andere Leute auch. Allerdings hat vielleicht der Titel diese Fehde nötig, denn sie steht nun einmal im Main Event. Da treten der wichtigste Mann in der Zukunft von WWE (damit meine ich Triple H, der Vinnie Mac wohl beerben wird) und das selbst auserkorene Gesicht der Zukunft gegenüber. Man wird sich mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass Reigns für eine lange, lange Zeit an der Spitze stehen wird. WWE macht dabei vieles falsch, aber wird sich davon nicht mehr abbringen lassen.
Eigentlich ist es auch sonnenklar, warum Ambrose nicht Champion wird, weil die Authority, die mitten in ihrer Fehde mit Reigns steckt, ihr Augenmerk ja dann auf Ambrose legen müsste. Allerdings hätte man hier dann auch einfach einen Dreiecks-Konflikt entstehen lassen können, wenn man mutig gebookt hätte. Dazu hätte Owens allerdings den Intercontinental Title gewinnen müssen.
WWEs MVP ist im Moment allerdings Kevin Owens. Potentielle Fehde mit AJ Styles. Potentielle Fehde mit Sami Zayn in Main Roster, wenn dieser seinen NXT-Run beendet hat (was bedeutet, dass man JEDERZEIT auf diese Fehde zurückgreifen kann). Fantastisches Match und immer noch köchelnde Fehde gegen Dean Ambrose. Besser geht es einfach nicht. Kevin Owens ist das wichtigste Element in der oberen Midcard und hat wesentlich Besseres verdient. Den Titel, beispielsweise.
Alles in allem hat mich der diesjährige Rumble sehr stark unterhalten.
Verstehe auch nicht warum alle Moxley aka. Ambrose als Champion sehen wollen? Hätte überhaupt nicht zur storyline gepasst und sinn ergeben erst recht nicht!