Aktuelles

Xabi Alonso

Ich bin auch gespannt, wie Alonso sich gegen Simeone anstellen wird. Carlo konnte fast gar nicht gegen Simeone. Zidane davor schon eher. Wir dürfen gespannt sein. Ich denke dass Alonso die 3er-Kette hier nicht implementieren wird. Real und 3er-Kette passt einfach nicht. Aber mal schauen, Alonso wird es besser wissen.

ja abwarten.
war eigentlich nie sonderlich ein Freund von 3er Kette, aber mir ist mittlerweile alles egal, Hauptsache guter und erfolgreicher Fußball..

ob wir die erste Saison die MS um 1-3 Pkte verlieren oder so ist mir schon fast egal.. will einfach mal wieder die kleinen zerfetzen und Spaß haben und einfach von ***** nicht abgeschossen werden..

Jetzt komm ich mir schlecht und hässlich vor weil mich nie wer wegschickte... Die dachten dann wohl das die Tattoos von meinem Gesicht ablenkeno_O

Zum Thema auch noch was:

Die Präsentation nun von Xabi hyped mich noch mehr. Ich glaube dass das vor allem im ersten Jahr so richtig angehen wird. Wie lange er das dann aufrecht halten kann wird man sehen aber Xabi wird uns auf eine andere Ebene heben - davon bin ich überzeugt
Deine innere Schönheit darf ich seit meiner Anmeldung im Nov. 2019 wahrnehmen, und da ich neulich erfuhr das Du einen Sohn hast, leite ich davon ab das Du beim dekorativen Geschlecht durchaus Anklang findest. Also jammer nicht und freu dich das Du mit deiner Erscheinung ins Berghain kommst...:D

Deine innere Schönheit darf ich seit meiner Anmeldung im Nov. 2019 wahrnehmen, und da ich neulich erfuhr das Du einen Sohn hast, leite ich davon ab das Du beim dekorativen Geschlecht durchaus Anklang findest. Also jammer nicht und freu dich das Du mit deiner Erscheinung ins Berghain kommst...:D
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll :sorry:

Da hast du jetzt Glück, dass Nicht Berliner, nicht wissen, dass das eigentlich eine Beleidigung ist. :lol::lol::lol:

Ich bin (noch) in Österreich und ich kann dir sagen das kennen die Leute auch hier :D

Da hast du jetzt Glück, dass Nicht Berliner, nicht wissen, dass das eigentlich eine Beleidigung ist. :lol::lol::lol:
Warum fällst Du mir als Stadtbruder jetzt so in den Rücken? :D

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll :sorry:

Ich bin (noch) in Österreich und ich kann dir sagen das kennen die Leute auch hier :D
Okay um dich zu trösten, stelle ich ein Bild von mir beim letzten Wochenendausflug im Berliner Tiergarten ein. Mehr kann ich leider nicht für dein Selbstwertgefühl tun...:D
Screenshot 2025-05-26 21.19.42.png

Es gibt noch schöne Ecken auf dem Land. Musst sie nur finden ;))))
:) Die gibt es im "Land Berlin" übrigens auch, wie überall sind die Menschen halt das Problem. Weniger fortpflanzen, mehr adoptieren (wenn einem der Wunsch nach Betreuung ist) und langfristig das Modell Mensch, wie den VW Käfer, einfach auslaufen lassen...

Zuletzt bearbeitet:
:) Die gibt es im "Land Berlin" übrigens auch, wie überall sind die Menschen halt das Problem. Weniger fortpflanzen, mehr adoptieren (wenn einem der Wunsch nach Betreuung ist) und langfristig das Modell Mensch, wie den VW Käfer, einfach auslaufen lassen...

Wenn ein man in deinem Alter von „einfach (aus) laufen lassen“ spricht - mach ich mir Sorgen. :spiteful:

Xabis Präsentation bestätigt meine Hoffnung, dass er mit seiner einmaligen Aura genau der richtige ist, um die Stars mitreißen zu können. So jemanden hörst du zu, selbst wenn du Mbappe heißt und schon Weltmeister bist.

Dass er darüber hinaus auch noch ein guter Taktiker ist, unterscheidet ihn von Zidane und macht ihn für mich – am Papier – tatsächlich zu so etwas wie dem perfekten Real Madrid Trainer. Zidanes Mojo, Ancelottis Ruhe, Mourinhos Taktik-Verständnis … wäre er auch noch Canterano, wäre es zu schön um wahr zu sein.

Ich hoffe so sehr, man gibt ihm auch die nötige Zeit und das Vertrauen und lässt ihn nicht auflaufen wie andere Systemtrainer vor ihm. Grüße gehen raus an Julen Lopetegui. Die (potentiellen) Transfers zeigen aber schon mal in die richtige Richtung. Dass Perez 60 Mio für einen Verteidiger ausgibt, passiert nicht alle Tage.

AS überschreibt einen Artikel über Xabi Alonso und seine Co-Trainer Sebastián Parrilla, Alberto Encinas und Ismael Camenforte mit "Xabi Alonsos Prätorianergarde"...Ich musste das mal zum besseren Verständnis visualisieren... :rofl:

Xabis Prätorianer.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wer von den Dreien ist jetzt genau unser @Prätorriefangardist?
Ich glaube da sitzt man noch in Valdebebas im Keller und versucht sich an einer Tonfigur als Vorlage. Bislang sieht das aber eher aus wie Jabba the Hutt. :D

Alex Grimaldo: "Xabi als Trainer? Er ist sehr nah an den Spielern, aber gleichzeitig ist er streng.Er will nicht, dass sich jemand entspannt. Sobald wir auf dem Trainingsplatz sind, will er, dass sich jeder auf seine Vorstellung von Fußball konzentriert.Er will, dass jeder genau weiß, was er auf dem Platz zu tun hat. Er versteht das Spiel perfekt und weiß genau, was in jedem Moment passieren wird."
Quellen, die mit Xabi Alonso in Valdebebas zusammengearbeitet haben: "Mit Xabi werden sich die Spieler fühlen, als würden sie wieder zur Schule gehen.Xabi liebt den Fußball, und er wird den Spielstil der Mannschaft sehr leicht erkennbar machen." @elmundoes

Alex Grimaldo: "Xabi als Trainer? Er ist sehr nah an den Spielern, aber gleichzeitig ist er streng.Er will nicht, dass sich jemand entspannt. Sobald wir auf dem Trainingsplatz sind, will er, dass sich jeder auf seine Vorstellung von Fußball konzentriert.Er will, dass jeder genau weiß, was er auf dem Platz zu tun hat. Er versteht das Spiel perfekt und weiß genau, was in jedem Moment passieren wird."
Quellen, die mit Xabi Alonso in Valdebebas zusammengearbeitet haben: "Mit Xabi werden sich die Spieler fühlen, als würden sie wieder zur Schule gehen.Xabi liebt den Fußball, und er wird den Spielstil der Mannschaft sehr leicht erkennbar machen." @elmundoes
Musik in meinen Ohren :D

Alex Grimaldo:

"Xabi Alonso ist ein sehr gut vorbereiteter Trainer, taktisch solide und mit klaren Vorstellungen. Er wird die Mannschaft in den Mittelpunkt stellen. Real Madrid hat ihn richtig eingestellt."

"Xabi ist ein sehr vielseitiger Trainer. In Leverkusen hat er mit einer Fünferkette gespielt, aber auch mit einer Viererkette. Er analysiert die Spiele sehr viel, ist taktisch sehr stark und weiß, welches System er zu jeder Zeit anwenden muss. Er ist sehr gut darauf vorbereitet."

Na hoffentlich sind die auch lernbereit und sind hängen nicht zu krass dem lernstoff hinterher bei 4 Jahren fehlstunden im fach Taktik. :D

Heutige Geburtstage

Zurück