Aktuelles

Zinédine Zidane (Legende)

Ich glaube einen perfekteren Zeitpunkt für ein Rücktritt gibt es nicht. Man hätte unter Zidane nächstes Jahr wieder Schwierigkeiten gehabt und damit hätte er sich nur seinen Legendenstatus zerstört. Nun kann man einen Rebuild starten mit einem neuen Trainer, neuen Ideen und neuen Spielern.

Trotzdem bleibt zu sagen: Gracias Zidane. Danke für die letzten drei Jahre. Danke für diese Zeit, die wir wahrscheinlich nicht so schnell wieder erleben werden. Danke das du den richtigen Zeitpunkt für deinen Rücktritt erkannt hast.
 
Ihr wisst ja eh, dass ich nie der größte Fan von Zidane war, aber darüber will ich jetzt nicht reden. Ich will darüber reden, wie gut es ist, dass er jetzt aufgehört hat. Er hat gesehen, dass es schwieriger wird und er hat aufgehört, solange er noch obenauf ist. Das ist sehr beachtlich und ich kann nur meinen Hut ziehen, die Entscheidung in der Situation treffen die wenigsten, selbst wenn sie die Situation gleich einschätzen.

Es mag ein seltsamer Moment sein, aber diese Mannschaft braucht Veränderungen, um weiterhin gewinnen zu können, sie braucht eine andere Ansprache. Sie benötigt eine andere Methodologie, deshalb habe ich diese Entscheidung getroffen.


Groß.

Der Kader braucht einen kleinen Umbruch, ein Großteil der Stützen der letzten 5 Jahre kommen in die Jahre, Ronaldo ist 33, Benzema 30, Modric 32, Marcelo 30, Ramos 32. Die Kaderplanung ist eigentlich sehr gut, es stehen mit Asensio, Theo, Vallejo, Kovacic, etc. viele junge Spieler in den Startlöchern, aber der Übergang wird nicht einfach sein. Ich denke ein "nuevo impulso" wie Perez so schön sagt kann hier nicht von Nachteil sein. Ich glaube schon, dass sehr schwer ist mit einem und dem selben Trainer zusammenzuarbeiten, auch wenn es einige gibt, die die Stimmung dann immer noch hochhalten können (SAF früher, Simeone, ...). Ich finde es aber gut, dass wir in diesen Umbruch mit einem neuen Trainer gehen.
 
Finde es aber auch schade das Zidane nicht mit Perez früher wegen dem Rücktritt gesprochen hat,so hätten wir mehr Zeit gehabt um einen guten geeigneten Trainer zu finden.

Das Team steht vor einem Umbruch,der kann aber nur stattfinden wenn wir einen Trainer haben.

Wenger wäre der einzige der an keinen Club gebunden ist,den will ich aber hier nicht sehen
 
Ich glaube einen perfekteren Zeitpunkt für ein Rücktritt gibt es nicht. Man hätte unter Zidane nächstes Jahr wieder Schwierigkeiten gehabt und damit hätte er sich nur seinen Legendenstatus zerstört.
Wie geht so etwas? Das, was er erreicht hatte, hätte man ihm ja nicht mehr wegnehmen können.

Trotzdem ein guter Zeitpunkt für einen Rücktritt, hat sein Trainer bei der Nationalmannschaft damals ja auch so gemacht. Es dürfte interessant werden, ob er denn als Trainer weitermacht und bald auch Frankreich zu Titeln führt.
 
Habe eben gelesen, dass Zizou auch bei Juve als Sportdirektor tätig wird. Ist da was dran?
 

Präsentation mit englischem Kommentar
 
Finde das super für Real Madrid, die Spieler und die Fans. Ich persönlich freue mich sehr.

Leider kann Zidane diese Amtszeit aber nur verlieren und das tut mir für ihn sehr leid.
 
Zizou zurück - emotional mal einfach nur "Si!" :)
 
Finde das super für Real Madrid, die Spieler und die Fans. Ich persönlich freue mich sehr.

Leider kann Zidane diese Amtszeit aber nur verlieren und das tut mir für ihn sehr leid.
Naja, wenn er die Meisterschaft gewinnt, dann würde ich das nicht als verlieren bezeichnen. Und dies ist eigentlich wahrscheinlicher als ein 3 facher CL Gewinn.

Meine Erwartungen an ihn sind, dass er nachhaltig eine Mannschaft aufbaut, dir konstant liefert und wir die Vorherrschaft von Barca brechen können.
 
Angeblich hat Zizou folgende Forderungen gestellt:

► Totale Kontrolle über das Team
► Spieler verkaufen, die er nicht benötigt
► Marcelo und Isco stehen nicht zum Verkauf
► Neymar wird nicht gekauft
► James Rodriguez kehrt nicht zurück
► Versuchen, PSG-Superstar Mbappé zu holen
Wie seriös der Artikel ist, sei mal dahingestellt. Aber die Punkte gefallen mir
https://www.google.de/amp/s/m.sport...eal-madrid-60609898,view=amp.sportMobile.html
 
Angeblich hat Zizou folgende Forderungen gestellt:

► Totale Kontrolle über das Team
► Spieler verkaufen, die er nicht benötigt
► Marcelo und Isco stehen nicht zum Verkauf
► Neymar wird nicht gekauft
► James Rodriguez kehrt nicht zurück
► Versuchen, PSG-Superstar Mbappé zu holen
Wie seriös der Artikel ist, sei mal dahingestellt. Aber die Punkte gefallen mir
https://www.google.de/amp/s/m.sport...eal-madrid-60609898,view=amp.sportMobile.html
Ich kann mir vorstellen, dass er einige Forderungen wie Transfers gestellt habe, aber nicht mehr. Pérez wird auf jeden Fall ein Wort mitreden und lässt sich nicht entmachten.
 
Mal abwarten, denke diesmal sieht es bei Pérez anders aus und er wird auf Zizous wünsche eingehen. Glaube schon dass er eingesehen hat, dass es für einen Trainer wichtig ist sich den Kader selbst zusammen zu stellen, damit der Trainer seine Ideen freien Lauf lassen kann. Denn Pérez hat sich von den Nominierungen blenden lassen und war immer der Meinung wir haben 8 Nominierte für die Weltfussballer Wahl und hat geglaubt die Regeln das schon. Ging in die Hose. Diesmal geht er auf die Forderungen von Zizou ein. Vor allem der Punkt Neymar soll nicht kommen gefällt mir
 
Also ich bin zuversichtlich eingestimmt. Anfangs war ich noch skeptisch und war mir nicht sicher ob es der richtige Schritt ist, aber nach weiterem nachdenken bin ich zu einem positiven Fazit gekommen.

Zidane ist ein (bis auf seinen Kopfstoß) intelligenter Mann. Er weis ganz genau was zu tun ist.
Er wird auch den Umbruch einleiten denn er weis genau welche Spieler nichts mehr taugen.
Was man meiner Meinung nach nicht vergessen darf ist die Verbindung die Zidane zum Club hat. Zidane war zwar 10 Monate weg, jedoch hat er viele Freunde im Verein, aber allen voran seinen Sohn. Dadurch hat er natürlich die Stimmung der Kabine mitbekommen und weis auch wer für was verantwortlich ist. Zidane weis auch, dass sich die Spieler in den ersten Wochen reinhängen werden aber ob die das durchhalten?!
Alles im allen hat Zidane glaube ich ein gutes Gespür für wann er gebraucht wird. Und das ist jetzt
 
Kommt kein Umbruch, wird Zidane ebenfalls gnadenlos am Kader, an Perez und an der Konkurrenz scheitern. Doch ich maße Zidane eine gewisse Intelligenz an, weshalb ich glaube, dass er gewisse Kompetenzen als Grundvoraussetzung ansieht.
 
Auch den Kopfstoß respektiere ich, war mehr als verständlich.

Ich hoffe, dass Zizous Rückkehr ned zu einer Art Wohlfühloase führt, in der es sich einige bequem zu machen glauben können. Deswegen waren ja wohl manche gegen Mou.
 
Der Kopfstoss mag nicht seine intelligenteste Aktion gewesen sein, aber verständlich. Hätte Materazzi meine Schwester als Nutte bezeichnet, wäre ich auch durchgedreht.

Allgemein würde ich eingach mal abwarten, was passiert. Zidane ist nicht blöd oder so realitätsfern wie mancher in der Vereinsleitung. Er wollte ja schon letzten Sommer personelle Veränderungen, die ihm verwehrt wurden, folglich trat er zurück, den Rest kennen wir. Er wird sich seine Rückkehr gut überlegt und an entsprechende Bedingungen geknüpft haben. Dass man jetzt den Militao Transfer, mit seinem Einverständnis, so schnell finalsiert hat und scheinbar auch bei Hazard endlich was geht, werte ich als positives Zeichen, dass sich was ändern wird und intern mehr zusammengearbeitet wird. Es wird keine personelle Revolution geben, aber das braucht es auch gar nicht. Kann Zidane den Umbruch vollführen? Wir werden sehen, aber er scheint Ideen zu haben und gewillt zu sein, diese Umzusetzen. Wenn irgendjemand auf diesem Planeten eine Chance verdient hat, dann er. Bisher war er an 5 CLs beteiligt :crazy:

Was Perez betrifft, mal sehen. Wird er es jeh lassen können? Ich weiss es nicht, dass er einem 3 fachen CL Trainer noch reinreden muss, ist eigentlich Armutszeugnis genug. Allerdings steht dieses mal auch für ihn viel auf dem Spiel. Sein Ansatz (CR weg, kein Ersatz, Lope und Solari) ist kläglich gescheitert, das muss man auch mal klar sagen. Dass er Zidane zurückholt und dessen Bedingungen akzeptiert, ist durchaus auch als Schuldeingeständnis zu werten, etwas, was man von Senor Perez selten sieht. Er sprach bei Zidanes Vorstellung auch von nötigen Veränderungen, ich denke es hat auch bei ihm langsam aber sicher klick gemacht. Diese Saison hat ihm bei den Fans viel Kredit gekostet, Zidane ist schon fast ein Heiligtum in diesem Verein. Jede weitere negative Einmischung Perez' wäre politischer Selbstmord, Zidane zu vergraulen, wird ihm keiner verzeihen. Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass er Zidane grösstenteils machen lässt, sei es jetzt, weil er was gelernt hat oder pures Eigeninteresse.
 
Ich will keine schlechte Stimmung verbreiten, aber mit Zidane fühle ich mich immer noch nicht sicher. Ich befürchte einfach, dass die Spieler die diese Saison enttäuscht haben plötzlich akzeptable Leistungen aufrufen, dann doch bleiben, weil Zidane dann meinen könnte „diese Jungs haben 3 mal die CL gewonnen, ich vertraue denen, neue Spieler brauchen wir nicht!” Genau das ist das Problem. Die Spieler liefern erst Leistungen in einer Phase wo alles schon entschieden ist. Zidane ist einfach viel zu emotional. Menschlich ist sowas fantastisch, aber im sportlichen Bereich nervt es einfach. Das Leistungsprinzip wird außer Kraft gesetzt und seine Lieblinge werden in den 3 weiteren Jahren einen Freifahrtschein haben. Ich bin sehr skeptisch. Ich will einen kaltblütigen Trainer haben, den Gefühle egal sind und kommt mir nicht mit “Du Erfolgsfan!” Denkt doch einfach darüber nach. Ihr müsst mir nicht zustimmen. Ich hätte gerne einen neuen Trainer, eine neue Philosophie gesehen bzw. ein komplett neues Real Madrid im Sommer gesehen. Da sein Kontrakt bis 2022 läuft wird es bei diesem Spielstill bleiben. Wie gesagt, dass ist meine eigene Meinung, ihr könnt auch eure schreiben. Würde mich interessieren. Ich respektiere unsere verdienten Spieler und bin denen dankbar, aber irgendwann reicht es einfach. Ich will in Real kein Robbery (Ribéry-Robben) Szenario. Die beiden haben ihren Zenit schon längst überschritten und Uli, Kalle und Brazzo haben deren Abschied immer weiter hinaus gezögert, mit der Begründung, dass sie für den Verein vieles geleistet haben. Davor habe ich Angst. Es kann aber sein, dass ich mich täusche und diese genannten Fälle im Sommer nicht eintreten. Ich hoffe es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will keine schlechte Stimmung verbreiten, aber mit Zidane fühle ich mich immer noch nicht sicher. Ich befürchte einfach, dass die Spieler die diese Saison enttäuscht haben plötzlich akzeptable Leistungen aufrufen, dann doch bleiben, weil Zidane dann meinen könnte „diese Jungs haben 3 mal die CL gewonnen, ich vertraue denen, neue Spieler brauchen wir nicht!” Genau das ist das Problem. Die Spieler liefern erst Leistungen in einer Phase wo alles schon entschieden ist. Zidane ist einfach viel zu emotional. Menschlich ist sowas fantastisch, aber im sportlichen Bereich nervt es einfach. Das Leistungsprinzip wird außer Kraft gesetzt und seine Lieblinge werden in den 3 weiteren Jahren einen Freifahrtschein haben. Ich bin sehr skeptisch. Ich will einen kaltblütigen Trainer haben, den Gefühle egal sind und kommt mir nicht mit “Du Erfolgsfan!” Denkt doch einfach darüber nach. Ihr müsst mir nicht zustimmen. Ich hätte gerne einen neuen Trainer, eine neue Philosophie gesehen bzw. ein komplett neues Real Madrid im Sommer gesehen. Da sein Kontrakt bis 2022 läuft wird es bei diesem Spielstill bleiben. Wie gesagt, dass ist meine eigene Meinung, ihr könnt auch eure schreiben. Würde mich interessieren. Ich respektiere unsere verdienten Spieler und bin denen dankbar, aber irgendwann reicht es einfach. Ich will in Real kein Robbery (Ribéry-Robben) Szenario. Die beiden haben ihren Zenit schon längst überschritten und Uli, Kalle und Brazzo haben deren Abschied immer weiter hinaus gezögert, mit der Begründung, dass sie für den Verein vieles geleistet haben. Davor habe ich Angst. Es kann aber sein, dass ich mich täusche und diese genannten Fälle im Sommer nicht eintreten. Ich hoffe es.

Dein kaltblütiger Trainer ist in die Negativhistorie des Vereins eingegangen. Warte zumindest mal ab, was der Transfersommer bringt.
 

Heutige Geburtstage

Zurück