Aktuelles

Zinédine Zidane (Legende)

schreibt die für gewöhnlich gut informierte Marca.

Demnach bekommt Zidane zwar noch eine Gnadenfrist. Doch hinter den Kulissen dürfte die Suche nach einem Nachfolger bereits laufen. Mit dem ehemaligen Juventus-Coach Massimiliano Allegri wird schon ein potenzieller Zidane-Erbe gehandelt.

Zidane der 14. mit wiederum Absolutistischem Weltbild für ältere Spielersemester, könnte schön die Kaderklüngelei weiter ausleben lassen, bildet wenig Jugendliche aus und kein Freund der Rotation. Hat der überhaupt schon mal ein Spiel gegen Zidane gewonnen? :D
Für mich eine Katastrophe und aus Vereinssicht, dass wiederholte Eingeständnis von Hilflosigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin ein absoluter Zidane Anhänger...habe das immer bekräftigt und verteidigt. und das zu recht...vor allem hier im Forum - hauptsächlich auf grund der art und weise und vom niveau (Beschimpfungen,etc.)...aber anderes Thema + Vergangenheit

folgendes: Zidane muss spätestens im sommer aufhören...leider hat er den Umbruch, den er selber öffentlich angekündigt hat, nicht vollzogen...

das letzte jahr war in ordnung...wir haben uns halbwegs gefangen, sind meister geworden, haben 1-2spieler integriert (mendy etc.)...jedoch heuer ist eine Katastrophe...!er hat es verpasst, den nächsten Sprung zu machen...im Gegenteil, wir haben uns retour entwickelt... modric, marcelo, lv17 und Isco hätten verkauft werden sollen...und mit öde,ceballos und regu fix ersetzt werden müssen...!dann wäre die nächste stufe eingeleitet worden...

bzgl öde: öde kam und spielte immer, von start weg,...dann zwei Verletzungen, er spielte (inter etc.), war wieder verletzt und jetzt ist er außen vor...also hier sehe ich eher unglückliche umstände...

jovic - 50% schuld bei jovic und 50% bei Zidane und benzema vernarrtheit... die je 50% beider müssen wir nicht erläutern, wissen wir leider alle...einstellung, Integration vs. mangelnder Spielzeit...!

sehe beide leihen für 6monate gar nicht schlecht, auch wenn ich sie lieber bei uns sehen würde mit richtig viel Spielzeit...aber so sollen sie 6 Monate viel spielen, retour kommen und dann richtig den Umbruch mittragen...mit leider neuem Trainer...aber das muss leider sein...!

back to topic: es muss ein trainer her der einen Umbruch einleitet...auch schmerzhaft...dem 1-2jahre zeit gegeben werden...!doch wer hat bei real (außer zz und vl mou) 1-2jahre zeit? klopp...bekommt man nicht...! poche ist vom markt...!und dann?

welche Möglichkeiten hätten wir?
Nagelsmann...? wird glaube ich schwierig...alter, vertrag...aber wäre für mich die absolute 1a Lösung...! idealer wie klopp!keine Ahnung ob er so weit ist...damals meinte er ja, dass er sich noch nicht so weit fühlt...
ansonsten wird es schwierig...ehrlich gesagt seh ich Raul noch nicht so weit...da würde mir xabi Alonso besser gefallen...hat eine spur mehr Erfahrung und kommt nach Bayern (Spieler) und la real (Trainer) zum verein retour...
Tuchel?fachlich top mann...aber bei jeder Station extrem Probleme mit den verantwortlichen...sehr gefährlich...
allegri: war erfolgreich absolut...aber mit einer gestandenen Mannschaft Ala Pirlo etc...umbruch mit ihm? hmmmm...

dann wird es schon sehr dünn...nicht an quantität---aber welcher Trainer verkörpert Respekt und eine gewisse Autorität (gegen die gestandenen Hasen etc.) und fachlich/taktisches know how?

mir persönlich würde ja Lope wieder super gefallen...aber weiß, dass das nicht passieren würde nach dem rausschmiss...!aber ich glaube er wäre mit der nötigen Sicherheit ein super Trainer für real zum richtigen Zeitpunkt...!

andere alternativen? luis Enrique? aber Barca Vergangenheit etc.! aber Spanier, trippelsieger etc.! vor der em -ähnliche story wie bei Lope :))

Bei allem Respekt, aber...

IST HEUTE EIGENTLICH DER ERSTE APRIL?? ES SIND LEUTE WIE ALLEGRI ODER TUCHEL AUF DEM MARKT UND ES WIRD ERNSTHAFT DARÜBER SPEKULIERT DEN COACH VON RIVER PLATE EINZUSTELLEN !!??

WIE WEIT IST ES BITTE GEKOMMEN!???

Ich will eigentlich nicht so emotional regieren, aber was in diesem Verein vor sich geht (besonders im personellen Bereich) ist einfach nicht mehr länger Tragbar. Man erwartet als CR-Ersatz Kaliber wie Mbappe, holt aber Spieler wie Vinicius oder Mariano. Man will einen neuen Stamm-IV aufziehen und holt dafür Militao nach 6 Monaten in Portugal für eine astronomische Summe? Man hat einen Regulion aus der eigenen Jugend, holt stattdessen einen neuen LV für 50 Millionen? Die Causa Hakimi/Odriozola, Pepe/Vallejo, Morata/Mayoral,...

Wo endet das Ganze bitte?

IST HEUTE EIGENTLICH DER ERSTE APRIL?? ES SIND LEUTE WIE ALLEGRI ODER TUCHEL AUF DEM MARKT UND ES WIRD ERNSTHAFT DARÜBER SPEKULIERT DEN COACH VON RIVER PLATE EINZUSTELLEN !!??

Ich will eigentlich nicht so emotional regieren, aber was in diesem Verein vor sich geht (besonders im personellen Bereich) ist einfach nicht mehr länger Tragbar. Man erwartet als CR-Ersatz Kaliber wie Mbappe, holt aber Spieler wie Vinicius oder Mariano. Man will einen neuen Stamm-IV aufziehen und holt dafür Militao nach 6 Monaten in Portugal für eine astronomische Summe? Man hat einen Regulion aus der eigenen Jugend, holt stattdessen einen neuen LV für 50 Millionen? Die Causa Hakimi/Odriozola, Pepe/Vallejo, Morata/Mayoral,...

Das war nur ein Gerücht der Marca, die auf ESPN verweist. Was Zidane im Sattel hält, ist meines Erachtens sein Name, seine großen Erfolge (3 CL-Titel in Serie) und die Tatsache, dass er seine "Starspieler" (Ramos, Casemiro, Modric, Benzema, Vazquez usw.) noch hinter sich weiß. Ich bin mir sicher, dass einige Spieler froh wären, wenn er ginge. Aber die wirklich wichtigen Spieler dürften nach wie vor hinter ihm stehen. In einer solchen Situation ist es schwer einen Trainer vor die Tür zu setzen, zumal Perez eine Lösung präsentieren müsste, die wirklich gut und akzeptiert ist. Mistet man im Sommer den Laden grundlegend aus, kann man auch einen Trainer leichter einbinden, sofern man bis dahin transfertechnisch die Füße still hält. Jetzt müsste dieser neue Trainer mit den Altlasten weitermachen. Da einige Spieler mit dem Kopf ganz wo anders sind (Vertragsverlängerungen, wenig Spielzeit, Wechselgedanken etc.), wird das wirklich schwer, es sei denn, es wird schon jetzt konsequent auf diejenigen Spieler gesetzt, die eine Zukunft im Verein haben. Damit würde man aber einige der Führungsspieler gegen sich aufbringen. Die Frage ist auch, ob sich ein guter Trainer überhaupt zutraut, jetzt zu übernehmen. Poch hätte er vermutlich getan, aber bei den anderen Namen bin ich mir unsicher. Letztlich haben uns die beiden Siege gegen Gladbach und Atletico eher geschadet, denn man hätte schon damals Tabula rasa machen können. Bei einem Ausscheiden in der CL wäre die Saison durch gewesen und mach hätte nicht mehr viel verlieren können. Platz 4 sollte immer machbar sein. So kann man Titel um Titel verspielen und sich immer an die CL oder die Liga klammern und Durchhalteparolen verbreiten. Dabei wird es offensichtlich nicht besser, weder mit A- noch mit B-Elf. Das größtenteils an den fehlenden Toren, aber sicher nicht nur daran. Mich beunruhigt z.B. die Reaktion Zidanes nach dem gestrigen Debakel sehr. Das ist eine Jahrhundertschmach und er machte weder während des Spiels noch beim heutigen Training (so jedenfalls die Eindrücke der MARCA) große Anstalten, entgegenzuwirken oder Konsequenzen zu ziehen. Er versprüht eine gewisse Teilnahms-, Führungs- und Ahnungslosigkeit, die auf die Spieler abfärbt. Die Werte des Madridismo, das Selbstverständnis um Titel zu spielen, solche Gegner zu dominieren, sich für den Verein aufzuopfern usw. - das alles vermisse ich bei ihm und einigen Spielern. Man lässt alles über sich ergehen und taumelt von einer Blamage zur nächsten. Man scheitern nicht an der Übermacht der Gegner, sondern an der eigenen Unfähigkeit. Und gestern haben viele Spieler mitgewirkt, aber keiner konnte das Team wirklich mitreißen (z.B. Hazard, wo war er und was wäre passiert, wenn Ronaldo eingewechselt worden wäre?). Manchen ist sogar gar kein Vorwurf zu machen (z.B. Chust). Sicherlich tragen die Spieler auch Verantwortung, aber ich sehe die Hauptschuld für die aktuelle Misere klar beim Trainer.

Zuletzt bearbeitet:
@Colonel Cortez aber der Trainer von River ist kein schlechter wurde schon bei mehreren Topklubs gehandelt und wer River über so einen langen Zeitraum so Erfolgreich wie er führt hat schon was drauf.
Er ist seit fast 7 Jahre im Amt, dass ist schon eine enorm lange Zeit vor allem für Argentinien, vielleicht wäre er ja auch ein Trainer der den Umbruch wagen würde weil er dort immer wieder junge Spieler einbringen musste und auch jedes Jahr seine Topspieler verloren hat ;)
Man darf nicht alles schwarz sehen, es gibt interessante Trainer wie du gesagt hast, aber ihn zähle ich da auch hinzu ;)

Allegri? Ein schlechter Zidane? Ein "Weiter so"? Das wäre wohl fatal. Dann lieber den Coach von River Plate einstellen.

Zidane wurde positiv auf COVID getestet. Bin gespannt wie/ob das sich auf das Spiel morgen auswirkt.

Zidane wurde positiv auf COVID getestet. Bin gespannt wie/ob das sich auf das Spiel morgen auswirkt.
Und ich dachte schon Zidane wurde entlassen...was für eine Enttäuschung. Gute Besserung Zizou :)
86ef92b5eb4b38246a115a2d32f6a00d.jpg

34bd99d7d61773b8ef6e5878f18b3b19.jpg

Bin gespannt, ob sich nicht auch noch viele weitere Personen bei uns jetzt infizieren. Gerade beim Trainer ist ja durchaus zu erwarten, dass er mit einigen Leuten Kontakt hatte, nicht zwingend nur im Lizenzspielerbereich. Wobei hier war ja zu lesen, dass er mit manchen seit Monaten nicht gesprochen hat, ist jetzt ja sogar ein Vorteil.

Bin gespannt, ob sich nicht auch noch viele weitere Personen bei uns jetzt infizieren. Gerade beim Trainer ist ja durchaus zu erwarten, dass er mit einigen Leuten Kontakt hatte, nicht zwingend nur im Lizenzspielerbereich. Wobei hier war ja zu lesen, dass er mit manchen seit Monaten nicht gesprochen hat, ist jetzt ja sogar ein Vorteil.
Meinste? Ich denke der einzige Spieler der ebenfalls noch Corona haben wird, wird wohl Benzema sein, so oft wie der zusammen mit Zidane kuschelt... :P

Erklärt die Verwirrtheit nach dem Ausscheiden... soll ja ein Corona-Typisches Symptom sein...

Jetzt fehlt nur noch eine Erklärung für alle anderen verwirrenden Aussagen vor Corona ;)

@bodi bond: dh Ribery hat's auch bald :D

Bei all dem Spott wünsch ich ihm btw gute Besserung. Mit dem Sch**** ist in Wahrheit nicht zu spaßen.

Ich sehe es schon kommen:
Benzema out
Hazard out
KMC out
Varane out
Vazquez out...

weil Kontakt mit Trainer -> Corona.

und die 2. Garde darf nun 3 Wochen lang ran!!!

Schließlich wechselt Zidane ja kein Wort mit denen -> also kann er sie auch nicht anstecken :D

Unliebsame Meinungen werden ausgesperrt wenn sie Pro Zidane sind aber CoronaLeugner, Trump Fans und "Personen" die Zidane den Corona Tod wünschen werden toleriert. Was für eine Müllhalde dieses Forum ist.

Unliebsame Meinungen werden ausgesperrt wenn sie Pro Zidane sind aber CoronaLeugner, Trump Fans und "Personen" die Zidane den Corona Tod wünschen werden toleriert. Was für eine Müllhalde dieses Forum ist.

Jeder darf Pro-Zidane sein. Ist kein Problem. Nur wenn ausschließlich provoziert und gegen andere Mitglieder geschossen wird, greifen wir ein. Coronaleugner und Trump-Fans müssen im echten Leben mit ihrer Meinung klarkommen. Bei uns hier haben diese Themen nichts zu suchen. Die Person, die die Bemerkung über Zidane bzgl. seiner Covid-Erkrankung gemacht hat, wurde gesperrt FYI.

Dir ist es vollkommen frei dich aus dieser "Müllhalde" rauszuhalten, wenn es dir so stinkt. Hab dich im Blick. Bei der nächsten Bemerkung bist du weg, weil es nicht geduldet wird, dass Leute hier das Forumsklima vergiften.

Hast Du Dich für diesen Kommentar hier im Forum angemeldet? Mir wäre das die Weitergabe meiner E-Mail-Adresse nicht wert gewesen.

Abgesehen davon, hätte ich folgende Fragen und Anmerkungen: Welche Ambitionen hat der Verein eigentlich noch? Hat man überhaupt noch Ambitionen und Stolz? Wir werden in Überzahl von einem Drittligisten gedemütigt. Zidane nimmt weder während des Spiels Einfluss, noch höre ich nach dem Spiel ernste Worte. Auch die Vereinsführung hüllt sich in Schweigen. Jetzt erkrankt er an Covid (gute Genesung). Es stehen wichtige Ligaspiele an. Zugegeben, nur gegen Alaves, Levante und Huesca, aber das sind die typischen Stolperfallen, in die man regelmäßig hineinläuft. Der Co-Trainer ist bestenfalls eine Marionette, die nichts ohne seinen Boss sagen oder tun darf. Schlüsselspieler fallen verletzungsbedingt aus. Andere Spieler werden ersatzlos abgegeben, d.h. die Personalsituation ist dünn und man muss wieder auf die ungeliebten "Pokalversager" zurückgreifen. Kurzum: Worauf wartet man? Wo will man hin? Was ist der Plan, um die Situation umzubiegen? Aussitzen und abwarten, bis man aus der CL ausgeschieden und in den Liga auf Platz 3 oder 4 zurückgefallen ist? Oder glaubt man, dass das Ausscheiden im Pokal von Vorteil ist, um Kräfte einzusparen und die Liga und Europa auseinander zu nehmen? Das mag vor 5 Jahren mit Ronaldo und einigen Prime-Spielern so gewesen sein, aber die Zeiten haben sich gewandelt. Ich weiß nicht, ob die Warnschüsse von allen registriert werden.

Der Verein ist in einem besorgniserregenden Zustand und die Vereinsführung wirkt mMn überfordert. Dieser Alaba-Deal, ob sinnvoll und vollzogen oder nicht, passt völlig ins planlose Bild des Vereins.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Dich für diesen Kommentar hier im Forum angemeldet? Mir wäre das die Weitergabe meiner E-Mail-Adresse nicht wert gewesen.

Abgesehen davon, hätte ich folgende Fragen und Anmerkungen: Welche Ambitionen hat der Verein eigentlich noch? Hat man überhaupt noch Ambitionen und Stolz? Wir werden in Überzahl von einem Drittligisten gedemütigt. Zidane nimmt weder während des Spiels Einfluss, noch höre ich nach dem Spiel ernste Worte. Auch die Vereinsführung hüllt sich in Schweigen. Jetzt erkrankt er an Covid (gute Genesung). Es stehen wichtige Ligaspiele an. Zugegeben, nur gegen Alaves, Levante und Huesca, aber das sind die typischen Stolperfallen, in die man regelmäßig hineinläuft. Der Co-Trainer ist bestenfalls eine Marionette, die nichts ohne seinen Boss sagen oder tun darf. Schlüsselspieler fallen verletzungsbedingt (Valverde, Rodrygo ...) aus. Andere Spieler werden ersatzlos abgegeben, d.h. die Personalsituation ist dünn und man muss wieder auf die ungeliebten "Pokalversager" zurückgreifen. Kurzum: Worauf wartet man? Wo will man hin? Was ist der Plan, um die Situation umzubiegen? Aussitzen und abwarten, bis man aus der CL ausgeschieden und in den Liga auf Platz 3 oder 4 zurückgefallen ist? Oder glaubt man, dass das Ausscheiden im Pokal von Vorteil ist, um Kräfte einzusparen und die Liga und Europa auseinander zu nehmen? Das mag vor 5 Jahren mit Ronaldo und einigen Prime-Spielern so gewesen sein, aber die Zeiten haben sich gewandelt. Ich weiß nicht, ob die Warnschüsse von allen registriert werden.

Der Verein ist in einem besorgniserregenden Zustand und die Vereinsführung wirkt mMn überfordert. Dieser Alaba-Deal, ob sinnvoll und vollzogen oder nicht, passt völlig ins planlose Bild des Vereins.

Ich denke wir haben dort den Fall, Heute Morgen gesperrt und am Nachmittag wieder zugegen.

Manche sollen auf Müllhalden ja schon Schätze geborgen haben. Die Form und die Bereitschaft sich auf die Argumente anderer gedanklich einzulassen und auch bei nicht vorhandener Übereinstimmung zu akzeptieren, würden fürs erste schon weiterhelfen.

Ramos ist eines der größten Legenden dieses Vereins und des Weltfußballs, aber er is auch 35. Sergio Ramos ist nicht die Zukunft von Real Madrid. Genauso wenig wie Benzema, Marcelo, Modric und Zidane. Es ist schlicht und ergreifend Bullshit Trainer einzustellen, die sich Spieler aussuchen.
Im Fall von Conte war das jedoch auch nicht der Fall. Er hat selber zuletzt gesagt, dass er Real selber nicht übernehmen wollte mitten in der Saison und dass es nicht an irgendwelchen Real-Spielern lag.
Also das mit Conte, was ich erwähnt hatte, habe ich mehrfach gelesen, aber wenn das nicht stimmt, dann ist es umso besser. An der Stelle sorry für die Falschaussage. Aber ich meine nur, dass bei einem Umbruch auch mal Entscheidungen gefällt werden müssen, die wehtun und dass die richtige Entscheidung auch mal sein kann, mit Ramos nicht zu verlängern.

Zuletzt bearbeitet:
Unser Trainer verfolgt eine Vision,
Wer diese nicht erkennt hat die MadridistaDNA nicht verstanden.
Rodry z.B.wird behutsam herangeführt und wird in der Zukunft noch eine wichtige Rolle spielen. Störenfriede wie Ceballos, Ödegaard und Jovic deren Ego größer ist als Mannschaftgeist wurden richtigerweise abgegeben.
Im Sommer wird für Ersatz gesorgt werden und Mbappe wird den Weg nach Madrid finden da er darauf brennt für eine Nationalikone wie Zidane ALLES zu geben. Der Pessimismus und Trainerdiskussionen sind nicht angebracht.

Zurück