visca
El jugador · männlich- Registriert
- 1. März 2014
- Beiträge
- 564
- Likes
- 731
- Punkte für Erfolge
- 42
Also vorab - ich glaube mitnichten, dass irgendein Spieler besondere Ehrfurcht vor Zidane hat, weil er mal ein toller Spieler war. Das mag bei einem 19 Jährigen Varane am Telefon gezogen haben, aber das sind alles gestandene Profis. Teilweise haben wir Spieler im Kader, deren Karriere nicht weniger beeindruckend als die von Zidane ist. Das wird mMn kein Faktor sein.
Dem würde ich widersprechen. Zidane war Weltfußballer, Welt- und Europameister und schoss sein Land dabei im Finale zum Sieg, hat national und international nahezu alle Titel gewonnen, war jahrelang der mit Abstand beste Spieler auf dem Parkett - es gibt weltweit keinen Spieler, der diese Vita vorzuweisen hat, nicht mal Ronaldo oder Messi.
Der Einzige, der eine solche Ausnahmestellung vll noch genießen könnte, wäre Iniesta, allerdings kommt dem Spanier aufgrund der beiden genannten Akteure nicht die Aufmerksamkeit (man denke nur an die Weltfußballerwahl 2010) zu, um ihn auf eine Stufe mit dem Franzosen zu stellen.
Zidane ist eine absolute Ausnahmeerscheinung vor dem jeder Akteur großen Respekt haben dürfte, denn kein Spieler im Kader hat so eine Karriere vorzuweisen (auch nicht der mehrfache Weltfußballer). Verstärkt dürfte dieser Effekt noch dadurch werden, dass jeder im Team seine aktive Karriere noch live erleben durfte und nicht nur aus Darstellungen kennt - für viele ist er ein Kindheitsidol, diesen Umstand sollte man nicht unterschätzen. Allerdings wird dadurch auch eine nicht zu unterschätzende Fallhöhe erzeugt, falls er als Trainer nicht zu überzeugen weiß - aber das kann man erst in einigen Monaten bewerten.
Zuletzt bearbeitet: