Aktuelles

[Zugang] Anthony Martial zu Real?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann mir gut vorstellen das Lopetegui der richtige Trainer wäre um aus einem vielversprechenden Jungspund wie Martial einen richtig wertvollen Rotationsspieler (und mittel- bzw. längerfristig gesehen vielleicht auch Stammspieler) zu machen. Neben seiner Jugend und dass er bei Mou ziemlich unten durch zu sein scheint spricht für ihn natürlich auch seine Positionsflexibilität. Ich würde diesen Transfer sehr begrüßen!

Laut AS soll Lopetegui zu Perez gesagt haben er brauche keinen weiteren Stürmee, Mayoral soll als Back up für ihn da sein.

Das wäre mir dann doch etwas zu riskant, Mayoral sehe ich nicht ansatzweise so weit. Mit Mariano wäre ich einverstanden aber Mayoral hat noch nicht das Level gegen Top Gegner.

Laut AS soll Lopetegui zu Perez gesagt haben er brauche keinen weiteren Stürmee, Mayoral soll als Back up für ihn da sein.

Das wäre mir dann doch etwas zu riskant, Mayoral sehe ich nicht ansatzweise so weit. Mit Mariano wäre ich einverstanden aber Mayoral hat noch nicht das Level gegen Top Gegner.
Allein schon um die Gemüter zu beruhigen, wäre es gut einen neun Offensivmann zu holen.

Allein schon um die Gemüter zu beruhigen, wäre es gut einen neun Offensivmann zu holen.

NEIN! Es ist nämlich scheißegal was und wie wir hier denken. Wichtig ist, was Lopetegui von seinen Spielern (in dem Fall Mayoral hält). Transfers zu tätigen, um Fans zu beruhigen ist der absolut falsche Weg!
Am Ende wird er wie jeder Trainer nach dem gemessen, was auf dem Platz passiert. Sollten wir dort keinen Erfolg haben wird sich sowieso auf ihn eingeschossen. Ich vertraue da auf Lopetegui. Ich vertraue auf Mayoral.

Ich hoffe, dass dieses „wir setzen aufs Kollektiv/Konstanz“-Gelaber einfach nur ein Schachzug ist um uns Verhandlungstechnisch besser darstehen zu lassen. Wir können nicht ohne neuen richtigen Stürmer in die Saison starten. Martial ist absolut unkonstant, man könnte schon fast von einem Schönwetterspieler sprechen. Viel zu hohes Risiko.

Wir brauchen dringend einen Stürmer der zuverlässig 30 Buden wettbewerbsübergreifend machen kann, a lá Icardi oder übergangsweise Cavani.. sonst sehe ich Schwarz.
Stellt euch mal vor Bale verletzt sich wieder frühzeitig (Gott bewahre), wer zum Geier soll da konstant die Tore machen? Kann doch nicht nur mir so gehen, dass ich vor Sorge/Unzufriedenheit fast Platze und gefühlt stündlich die Transfernews abchecke?!

NEIN! Es ist nämlich scheißegal was und wie wir hier denken. Wichtig ist, was Lopetegui von seinen Spielern (in dem Fall Mayoral hält). Transfers zu tätigen, um Fans zu beruhigen ist der absolut falsche Weg!
Am Ende wird er wie jeder Trainer nach dem gemessen, was auf dem Platz passiert. Sollten wir dort keinen Erfolg haben wird sich sowieso auf ihn eingeschossen. Ich vertraue da auf Lopetegui. Ich vertraue auf Mayoral.
Nur ob Real es sich leisten kann/ will seine transfergeilen Fans, die Real leider zu hauf hat, nicht zufrieden zu stellen?

Nur ob Real es sich leisten kann/ will seine transfergeilen Fans, die Real leider zu hauf hat, nicht zufrieden zu stellen?

Stimmt was die Galactico-Transfers gebracht haben in den frühen 2000ern konnte man ja auch gut sehen,soviel Kohle rausgeballert ohne irgendeine Chance auf Titel.

Luxus Problem, Beckham ins defensive Mittelfeld zu stecken :D

Das hat absolut nichts mit Transfergeilheit oder den alten Galactico-Transfers zutun.
Die Transferpolitik der letzten Jahre ist super.
Wir haben aber einen der besten Torjäger aller Zeiten ziehen lassen, der die letzten 9 Jahre die hälfte unserer Tore gemacht hat. Das nicht um jeden Preis kompensieren zu wollen grenzt an Größenwahnsinn.
Mit Mayoral im Strafraum holst du keinen Blumentopf auf dem Niveau, Benzema ist kein eiskalter Knipser mehr. Wir brauchen einen zuverlässigen Goalscorer, das steht ja wohl absolut ausser Frage.

Das hat absolut nichts mit Transfergeilheit oder den alten Galactico-Transfers zutun.
Die Transferpolitik der letzten Jahre ist super.
Wir haben aber einen der besten Torjäger aller Zeiten ziehen lassen, der die letzten 9 Jahre die hälfte unserer Tore gemacht hat. Das nicht um jeden Preis kompensieren zu wollen grenzt an Größenwahnsinn.
Mit Mayoral im Strafraum holst du keinen Blumentopf auf dem Niveau, Benzema ist kein eiskalter Knipser mehr. Wir brauchen einen zuverlässigen Goalscorer, das steht ja wohl absolut ausser Frage.
Ich würde auch Mayoral und de Tomas verleihen und dafür einen neuen 9er holen.
Jeden Preis würde ich nicht bezahlen, ist aber auch nicht nötig denke ich.
Wenn Lopetegui aber sagt, er vertraut voll und ganz auf Mayoral, dann kann Lopetegui trotzdem auf meine Unterstützung zählen ;)

Es sieht wirklich so aus, als würden wir mit Benzema und Mayoral in die Saison gehen. Kein neuer Stürmer, keine Verstärkungen, nur die letztes Jahr schon teilweise lächerlich blinde und harmlose Offensive minus Lebensversicherung Cristiano Ronaldo. So stark kann man ja gar nicht mitm Kopf schütteln.
Ich verstehe, dass man den Ablösewahnsinn, den der Neymar-Deal losgetreten hat, nicht mitmachen will, aber sich komplett auf einen verletzungsanfälligen Bale und einen Benzema, der trotz unantastbarem Stammplatz fünf Saisontore in der Liga geschossen hat, zu verlassen, könnte uns komplett das Genick brechen.

Ich weiß nicht, ob Lopetegui eine Saison mit null Titeln aufgrund zu wenig erzielter Tore überlebt. Es wäre so schade, wenn man diesen ideal gestarteten Umbruch nach einem Jahr bereits als gescheitert erklärt und er gehen muss, weil man es nicht für nötig gehalten hat, den mit Abstand wichtigsten Offensivspieler des letzten Jahrzehnts durch jemanden zu ersetzen, der unsere Angriffe vollendet. Die letzten Jahre sahen wir teilweise hässlichen Fußball mit vielen Toren. Jetzt gibt es möglicherweise schönen Fußball ohne Feuer im Strafraum. Dieser Verein bremst sich so dermaßen selbst durch seine dämliche "Bloß keine ernsthafte Konkurrenz für Benzema im Kader haben"-Politik und das seit Jahren, besonders in der Liga.

Es sieht wirklich so aus, als würden wir mit Benzema und Mayoral in die Saison gehen. Kein neuer Stürmer, keine Verstärkungen, nur die letztes Jahr schon teilweise lächerlich blinde und harmlose Offensive minus Lebensversicherung Cristiano Ronaldo. So stark kann man ja gar nicht mitm Kopf schütteln.
Ich verstehe, dass man den Ablösewahnsinn, den der Neymar-Deal losgetreten hat, nicht mitmachen will, aber sich komplett auf einen verletzungsanfälligen Bale und einen Benzema, der trotz unantastbarem Stammplatz fünf Saisontore in der Liga geschossen hat, zu verlassen, könnte uns komplett das Genick brechen.

Ich weiß nicht, ob Lopetegui eine Saison mit null Titeln aufgrund zu wenig erzielter Tore überlebt. Es wäre so schade, wenn man diesen ideal gestarteten Umbruch nach einem Jahr bereits als gescheitert erklärt und er gehen muss, weil man es nicht für nötig gehalten hat, den mit Abstand wichtigsten Offensivspieler des letzten Jahrzehnts durch jemanden zu ersetzen, der unsere Angriffe vollendet. Die letzten Jahre sahen wir teilweise hässlichen Fußball mit vielen Toren. Jetzt gibt es möglicherweise schönen Fußball ohne Feuer im Strafraum. Dieser Verein bremst sich so dermaßen selbst durch seine dämliche "Bloß keine ernsthafte Konkurrenz für Benzema im Kader haben"-Politik und das seit Jahren, besonders in der Liga.
Ganz deiner Meinung Apex!
Ich versuche auch schon ständig eine Erklärung für dieses Verhalten in und von unserer Führungsriege zu finden. Natürlich kann man Ronaldo nicht 1:1 ersetzen, aber man kann doch jemand holen, unabhängig vom Alter, der v.a. im Sturmzentrum für Tore gut ist und in unser Spielkonzept passt. Man könnte doch zur Not zumindest eine Interimslösung holen, um gleichzeitig für die Gegenwart einen Torgaranten zu haben und Zeit zu gewinnen auch für einen Umbruch im Sturm.
Warum wird es nicht gemacht?
-sind etwaige Alternativen zu teuer?
-will man keine grossen Ausgaben tätigen, weil man das Geld für anderere Projekte braucht?
-will man grundsätzlich zukünftig keine grossen Transfers mehr tätigen? will man nur noch auf junge "günstige" Spieler bauen?
-verlässt sich die Führungsabteilung so sehr auf die Vergangenheit und deren Spieler und hält sich für stark genug?
-will Lopetegui keinen weiteren Stürmer mehr holen?
-hat Perez ein Problem damit,dem öffentlichen Druck nachzugeben?
usw.

Ich weiss es nicht! Ich hoffe jedenfalls, dass keiner dieser obigen Fragestellungen zutreffen, und trotzdem noch jemand geholt wird v.a. für die Offensive, wobei wir noch andere Baustellen hätten.

Ganz deiner Meinung Apex!
Ich versuche auch schon ständig eine Erklärung für dieses Verhalten in und von unserer Führungsriege zu finden. Natürlich kann man Ronaldo nicht 1:1 ersetzen, aber man kann doch jemand holen, unabhängig vom Alter, der v.a. im Sturmzentrum für Tore gut ist und in unser Spielkonzept passt. Man könnte doch zur Not zumindest eine Interimslösung holen, um gleichzeitig für die Gegenwart einen Torgaranten zu haben und Zeit zu gewinnen auch für einen Umbruch im Sturm.
Warum wird es nicht gemacht?
-sind etwaige Alternativen zu teuer?
-will man keine grossen Ausgaben tätigen, weil man das Geld für anderere Projekte braucht?
-will man grundsätzlich zukünftig keine grossen Transfers mehr tätigen? will man nur noch auf junge "günstige" Spieler bauen?
-verlässt sich die Führungsabteilung so sehr auf die Vergangenheit und deren Spieler und hält sich für stark genug?
-will Lopetegui keinen weiteren Stürmer mehr holen?
-hat Perez ein Problem damit,dem öffentlichen Druck nachzugeben?
usw.

Ich weiss es nicht! Ich hoffe jedenfalls, dass keiner dieser obigen Fragestellungen zutreffen, und trotzdem noch jemand geholt wird v.a. für die Offensive, wobei wir noch andere Baustellen hätten.
Ich denke Perez will diesen Sommer nicht viel Geld ausgeben für einen Spieler weil er umbedingt Neymar haben will und nachdem Neymar gesagt hat er will bei PSG bleiben ist Perez gekränkt und will keinen anderen Top Spieler holen( nur meine Meinung) Aber das kann ich mir sehr gut vorstellen denn eigentlich war es immer so egal wen Real haben wollte hat man bekommen ob das ein CR7,Bale,Figo,Zidane etc. war! Seitdem sich der Markt aber auch so krass verändert hat ist auch alles schwieriger geworden selbst ein Mittelklasse Spieler kostet mal eben 50 Millionen+ Und wenn man Real Madrid ist sollte man sich am Markt anpassen finde ich.

Für mich ist es durchaus legitim transfertechnisch nicht nachzulegen, aber dann müssen auch die Erwartungen entsprechend angepasst werden. Wenn Perez sagt, eine Übergangssaison ohne Titel nehme ich in Kauf, dann ist das für mich in Ordnung. Wenn er sich sagt, Titel sind diese Spielzeit nicht das Maß aller Dinge, sondern das Weiterbringen der jungen Spieler (die zweifelsohne das meiste Potential aller Mannschaften haben), dann ist das in Ordnung. Wenn er jedoch die Erwartungen nicht entsprechend runterschraubt und Lopetegui unter der Devise der Erfolgslosigkeit feuert, dann ist das schlicht und ergreifen eine Fehlkalkulation gewesen.

Persönlich nehme ich eine titellose Saison gerne in Kauf, wenn unsere pervers talentierten jungen Spieler deutlich gefördert werden und man eine deutlich Handschrift (spielerische Steigerung) Julens erkennen kann. Wenn Perez genau so denkt, dann sind die ausbleibenden Handlungen auf dem Transfermarkt durchaus legitim. Vielleicht denkt er sich auch, dass im Laufe dieser Saison entsprechend neues Transfermaterial aus dem Ei schlüpft. Vielleicht (hoffentlich!) denkt Perez lang- und weitsichtiger als die meisten User hier. Unsere Mannschaft ist immer noch die weltweit best besetzte in der Abwehr und im Mittelfeld - das sollten wir hier auch nicht gänzlich vertuschen.

Für mich ist es durchaus legitim transfertechnisch nicht nachzulegen, aber dann müssen auch die Erwartungen entsprechend angepasst werden. Wenn Perez sagt, eine Übergangssaison ohne Titel nehme ich in Kauf, dann ist das für mich in Ordnung. Wenn er sich sagt, Titel sind diese Spielzeit nicht das Maß aller Dinge, sondern das Weiterbringen der jungen Spieler (die zweifelsohne das meiste Potential aller Mannschaften haben), dann ist das in Ordnung. Wenn er jedoch die Erwartungen nicht entsprechend runterschraubt und Lopetegui unter der Devise der Erfolgslosigkeit feuert, dann ist das schlicht und ergreifen eine Fehlkalkulation gewesen.

Persönlich nehme ich eine titellose Saison gerne in Kauf, wenn unsere pervers talentierten jungen Spieler deutlich gefördert werden und man eine deutlich Handschrift (spielerische Steigerung) Julens erkennen kann. Wenn Perez genau so denkt, dann sind die ausbleibenden Handlungen auf dem Transfermarkt durchaus legitim. Vielleicht denkt er sich auch, dass im Laufe dieser Saison entsprechend neues Transfermaterial aus dem Ei schlüpft. Vielleicht (hoffentlich!) denkt Perez lang- und weitsichtiger als die meisten User hier. Unsere Mannschaft ist immer noch die weltweit best besetzte in der Abwehr und im Mittelfeld - das sollten wir hier auch nicht gänzlich vertuschen.
Jones,
glaubst du wirklich allenernstes, dass sich der Präsident von Real Madrid, sei es nun Perez oder irgend ein anderer, leisten kann, seinen Mitgliedern und Millionen Fans weltweit als oberster Kopf des besten und erfolgreichsten Vereins der Welt, eine Übergangssaison ohne Titel zuzumuten? Und das insbesondere zu einem Zeitpunkt, an dem wir dreimal die CL in Folge gewonnen haben und sich die Madridistas sowie v.a. die mächtige Mitgliederversammlung danach sehnen, das Unglaubliche und bis dato Unerreichte, nämlich diesen Uralt-Rekord der 50er Jahre, die CL fünfmal in Folge gewonnen zu haben, zu egalisieren!
Real Madrid ist der Verein der Superlative!
Wenn Perez eine Saison ohne Titel verkaufen sollte, ist er selbst der Erste der auf der Verkaufsliste steht! Spätestens die hartgesottene Mitgliederversammlung würde ihn zerlegen, und so einen Vorschlag niemals akzeptieren!
Dafür bin ich schon viel zu lange madridista. Ich würde, falls es so käme, was ich aber nicht glaube, jede Wette annehmen!

Zuletzt bearbeitet:
Jones,
glaubst du wirklich allenernstes, dass sich der Präsident von Real Madrid, sei es nun Perez oder irgend ein anderer, leisten kann, seinen Mitgliedern und Millionen Fans weltweit als oberster Kopf des besten und erfolgreichsten Vereins der Welt, eine Übergangssaison ohne Titel zuzumuten? Und das insbesondere zu einem Zeitpunkt, an dem wir dreimal die CL in Folge gewonnen haben und sich die Madridistas sowie v.a. die mächtige Mitgliederversammlung danach sehnen, das Unglaubliche und bis dato Unerreichte, nämlich diesen Uralt-Rekord der 50er Jahre, die CL fünfmal in Folge gewonnen zu haben, zu egalisieren!
Real Madrid ist der Verein der Superlative!
Wenn Perez eine Saison ohne Titel verkaufen sollte, ist er selbst der Erste der auf der Verkaufsliste steht! Spätestens die hartgesottene Mitgliederversammlung würde ihn zerlegen, und so einen Vorschlag niemals akzeptieren!
Dafür bin ich schon viel zu lange madridista. Ich würde, falls es so käme, was ich aber nicht glaube, jede Wette annehmen!
Das glaube ich selbstverständlich nicht - dazu bin ich zu realistisch eingestellt.
Dann ist das Ganze jedoch eine grobe Fehlkalkulation (falls das von Perez ausgeht), denn das Verhältnis zwischen Geben und Nehmen würde dann komplett fehlen. Wenn Perez ernsthaft glaubt, er könne ohne Investitionen das Leistungsniveau halten und weiter Titel gewinnen (wobei ich den Teil mit dem Egalisieren des Rekordes als Schwachsinn empfinde), dann ist das nicht weniger Naiv, als der Glaube an eine einkalkulierte titellose Saison. Sollte das Ganze von Lopetegui ausgehen, der ja bekanntlich gerne mit jungen Spielern arbeitet - die hier im Übrigen (fast) alle perfekt in das Lopetegui'sche Beuteschema passen - augeht, dann muss er sich seiner Sache durchaus sehr sicher sein.

Wenn dieser Plan, wie auch immer dieser aussehen mag und von wem auch immer er ausgehen mag, aufgeht, dann ziehe ich meinen imaginären Zylinder vor demjenigen. Man sollte jedoch bedenken, dass Sparkurs und Erfolg nicht dauerhaft zu vereinbaren ist.

Was ich persönlich nur noch abstoßend empfinde, ist das permanente Schwarzmalen (oft nicht ansatzweise konstuktiv) und das Rumgeheule manch eines Users hier.

was ich an dieser jugend fördern argumentation nicht verstehe ist, was würde es den schaden einen 30 oder 31 jährigen stürmer der seit 2jahren nicht liefert einen zusätzlichen jungen und hungrigen weltklassestürmer als konkurrenz hinzustellen oder eben auch einen älteren stürmer der dem team generell weiterhilft. Die spielzeit reduzierung eines benzemas kann ja nicht das problem sein immerhin gehört er zum alten eisen und braucht sicherlich nicht noch eine konkurrenzlose saison.

indem man die offensichtliche baustelle in der offensive ignoriert gefährdet man die jugendspieler und deren entwicklung weil es dann nach einer saison heißen würde auf junge spieler zu setzen bringt nix.

Wieso soll Pérez seine Erwartungen runterschrauben. Lopetegui ist es doch offensichtlich selber der keinen neuen Spieler will?! Verhaut Lopetegui diese Saison dann geht es auch auf seine Kappe und wenn er dann gehen muss hab ich kein Problem damit.
Pérez hat in der Vergangenheit meisten Entscheidungen den Trainer treffen lassen Würde Lope zu ihn hingehn und sagen ich möchte Spieler X um jeden Preis würde Pérez ihn bestimmt auch holen.

Dann wäre Martial doch perfekt für Julens Projekt Jugenförderung. Jung, schnell, treffsicher, hat das Potenzial zur Weltklasse und hat schon deutlich mehr Leistung gezeigt als unsere jetzigen Back Up-Stürmer Mayoral und de Thomas. Bei Mou ist er unten durch, Bayern will ihn offensichtlich auch nicht mehr, aber auch der ist kein Thema bei den Verantwortlichen.

Man sollte halt aufpassen, dass man nicht zu so einem Klub wie Arsenal wird, wo Wenger ebenfalls schon fast fanatisch auf viele junge talentierte Spieler gesetzt hat und mit seinem teilweise ansehnlichen Fußball dennoch keinen Blumentopf gewann - #ButWeHadPossession. Man könnten unangenehme Parallelen am Ende der Saison erkennen. Einen überholten Schönwetterfußball brauchen wir nicht und ist alles andere als ein zukunftsorientierter Umbruch. Ich kann mir schon vorstellen, dass Julen ein titelloses Jahr 2019 genehmigt bekommt, zumal es ja auch Perez Entscheidung ist keinen Top-Mann für die Offensive zu holen. Dafür muss aber schon eine deutliche und erfolgsversprechende Handschrift von Julen in unserem Spielstil zu erkennen sein und man darf nicht allzu früh aus den Wettbewerben ausscheiden. Wenn nur ansehnliche Grütze gespielt wird, man schon im Januar die Meisterschaft verloren hat und die CL-schon im Achtelfinale für uns vorbei ist, dann wird er im nächsten Sommer zu 100% seine Sachen packen können. Mit Glück bekommt der Trainer eine Übergangssaison, aber wenn in der Saison 19/20 kein Fortschritt zu sehen ist und die Titel erneut ausbleiben, dann ist er womöglich schon im Januar 2020 gefeuert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück