Aktuelles

[Zugang] Danilo zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CH_KarimBenzema

El jugador · männlich · 37
Punkte für Erfolge
42
Dann hau ich das mal hier rein:

http://www.realtotal.de/medien-annaherung-zwischen-portos-danilo-und-real-madrid/

Scheint sich ja was zu tun bei diesem Transfer. Kann evtl. wer was zu dem Spieler sagen? Ich hab nicht wirklich viel von ihm gesehen. Evtl. @Jese als Verfolger der portugisischen Liga?

Rein von der Position her finde ich, dass man sich eher auf der linken Seite um einen Spieler bemühen sollte. Coentrao ist mit der Verletzungsanfälligkeit nicht mehr tragbar. Auf der rechten Seite haben wir einen aufstrebenden Carvajal. Wenn man es mit Danilo vereinbaren kann, dann gerne 2016 ablösefrei, ansonsten nicht um jeden Preis. Klar ist, dass Porto noch Cash machen will, aber 30Mio würde ich nicht zahlen bei einem verbleibenden Vertragsjahr. Zudem kommt wieder die Thematik der Rotation, welche bei Carlo einfach zu wenig gegeben ist. Am Schluss kommt er und verlässt uns im Jahr drauf aufgrund fehlender Spielpraxis wieder. Ich weiss nicht recht, was ich davon halten soll.

Eure Meinung?

Man braucht einen Arbeloa Back-Up. Wie alt ist Danilo? Kann aber nicht wirklich was zum Spieler sagen.

Man braucht einen Arbeloa Back-Up. Wie alt ist Danilo? Kann aber nicht wirklich was zum Spieler sagen.

23...ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er sich damit zufrieden geben wird, hinter Carvajal die zweite Geige zu spielen. Er wird ziemlich hochgelobt in den Medien. Zudem wird bei Barca die rechte Seite frei, Douglas wird wohl nicht mehr viel reissen da und sie haben auch Interesse..

Ich glaube nicht das wir hinter Carvajal eine so teure Lösung brauchen, auch wenn Danilo sicherlich ein starker RV ist. Varela aus der Castilla wäre für mich ideal, bringt alles für einen richtig guten RV mit, gerade um Carvajal zu ersetzen. Durch die Kaufoption sehr günstig mit viel Talent, mehr braucht es eigentlich nicht.

Carvajal muss erster Ansprechpartner für unsere rechte Seite sein. Er hat super gespielt bisher. Ihm jetzt ein neuen 50 Millionen RV vor die Nase zu setzen, würde ich nicht gut finden.

Ich glaube nicht das wir hinter Carvajal eine so teure Lösung brauchen, auch wenn Danilo sicherlich ein starker RV ist. Varela aus der Castilla wäre für mich ideal, bringt alles für einen richtig guten RV mit, gerade um Carvajal zu ersetzen. Durch die Kaufoption sehr günstig mit viel Talent, mehr braucht es eigentlich nicht.

Finde das zu fahrlässig. Dann fehlt Carvajal mal 3 Wochen am Stück und wir haben ne Hammer Woche mit Spielen vs. Barca, Atletico, Valencia, Chelsea/PSG/Bayern und du möchtest einen Spieler spielen lassen, der noch nie höher als 2. spanische Liga gespielt hat? Kann auch nicht sagen, wie gut Varela wirklich ist, da ich selten Castilla Spiele schaue, aber ich persönlich wünsche mir da erfahrenes Spielermaterial.

Sofern die beiden sich einen fairen Zweikampf um Spielzeit liefern würde ich den Transfer begrüßen, aber nicht für 50 und auch nicht für 30 Millionen. Ansonsten kann man gerne bei der Lösung Carvajal, Arbeloa, Nacho bleiben und das Geld in Gaya investieren und Coentrao abgeben.

Hab diese Saison einige Spiele von ihnen gesehen. Danilo ist ein moderner, offensiver RV, kombiniert gerne ist etwas linear aber defensiv stabil. Am ehesten ähnelt er Coentrao wenn man da unbedingt einen Vergleich zu einem RM Spieler ziehen will. Seinen Gegenpart links - nämlich Alex Sandro - finde ich irgendwie spannender^^

Ich wüsste nicht wozu man ihn braucht, eigentlich würde ich gerne mit Arbeloa noch ein Jahr weitermachen, seine Stärken wie sein defensives Verständnis und seine Passsicherheit hat er immer noch, der schnellste war er eh noch nie. Danach sollte Nacho der Backup für rechts werden, fürs Zentrum gibt es in der Castilla mit Llorente und Derik vielversprechenden Nachwuchs.

der noch nie höher als 2. spanische Liga gespielt hat?
3. Liga... ;(

Zuletzt bearbeitet:
Carvajal muss erster Ansprechpartner für unsere rechte Seite sein. Er hat super gespielt bisher. Ihm jetzt ein neuen 50 Millionen RV vor die Nase zu setzen, würde ich nicht gut finden.

Finde das zu fahrlässig. Dann fehlt Carvajal mal 3 Wochen am Stück und wir haben ne Hammer Woche mit Spielen vs. Barca, Atletico, Valencia, Chelsea/PSG/Bayern und du möchtest einen Spieler spielen lassen, der noch nie höher als 2. spanische Liga gespielt hat? Kann auch nicht sagen, wie gut Varela wirklich ist, da ich selten Castilla Spiele schaue, aber ich persönlich wünsche mir da erfahrenes Spielermaterial.

Sofern die beiden sich einen fairen Zweikampf um Spielzeit liefern würde ich den Transfer begrüßen, aber nicht für 50 und auch nicht für 30 Millionen. Ansonsten kann man gerne bei der Lösung Carvajal, Arbeloa, Nacho bleiben und das Geld in Gaya investieren und Coentrao abgeben.

Ich habe jetzt einige Spiele der Castilla gesehen und finde Varela auch ziemlich stark. Eine Option wäre, Varela zu binden, langsam ins Training in der Ersten einzuführen und erstmals Nacho als zweite Wahl hinter Carvajal zu etablieren. So spart man viel Geld, welches man wie von dir angetönt in die LV-Position stecken kann.

Ich habe jetzt einige Spiele der Castilla gesehen und finde Varela auch ziemlich stark. Eine Option wäre, Varela zu binden, langsam ins Training in der Ersten einzuführen und erstmals Nacho als zweite Wahl hinter Carvajal zu etablieren. So spart man viel Geld, welches man wie von dir angetönt in die LV-Position stecken kann.

Jetzt wird ein Schuh draus ;) Finde Nacho und Arbeloa aktuell als Lösung voll in Ordnung. Aber in 1-2 Jahren muss man sich dann umschauen, ob das noch das richtige ist. Ob Varela sich dann auch auf "RM Niveau" entwickelt, steht ja noch aus.

Eine echte Lösung braucht es definitiv. Arbeloa kann hier sehr gerne seine Karriere beenden, aber für Topspiele ist der Mann halt einfach nicht mehr geeignet. Und Nacho mag als Allrounder solide sein, aber bei einem Carvajal-Ausfall wäre mir ein guter, erfahrener Rechtsverteidiger schon lieber.

Ich habe da gerade auch keine Namen im Kopf, aber wenn Danilo erst 23 ist, hat das für mich kein Sinn. Carvajal ist auf der rechten Seite die Nummer 1, punkt. Dahinter hätte ich dann gerne einen älteren, erfahrenen Spieler, der sich ohne zu Murren auf die Bank setzt und alles gibt, wenn er gefragt ist. Obligatorische Erwähnung: am besten wäre ein Spanier.

Wir brauchen de Sciglio!! und keinen Danilo!

Schnell! Wir brauchen schnell einen RV, der so gut ist um einen Stammplatzanspruch zu haben, aber dem es egal ist ob er spielt oder nicht!

Dahinter hätte ich dann gerne einen älteren, erfahrenen Spieler, der sich ohne zu Murren auf die Bank setzt und alles gibt, wenn er gefragt ist. Obligatorische Erwähnung: am besten wäre ein Spanier.

Da fällt mir ehrlich gesagt niemand ein, nicht mal international.

Nacho ist doch ein guter RV Backup. In der IV sehe ich für ihn keine Zukunft, denke man sollte ihn eher als RV Backup einplanen und für die IV irgendjemand aus der Jugend hochziehen. Problem erledigt. Ausser Danilo ist der nächste D.Alves dann kann er gerne kommen und Carvajal muss sich dem Zweikampf stellen. Aber dazu kann ich nichts sagen weil ich den Spieler nie hab spielen sehen. Wenn er aber auf dem ungefähr gleichen Level wie Carvajal spielt macht die Verpflichtung keinen Sinn. Ich vermute eh das da irgendjemand wieder Real Madrid dazu ausnutzt um den Preis zu pushen. Wenn er was drauf hat landet er eh in der PL, bei dem ganzen Geld das die PL jetzt hat.

Eine echte Lösung braucht es definitiv. Arbeloa kann hier sehr gerne seine Karriere beenden, aber für Topspiele ist der Mann halt einfach nicht mehr geeignet. Und Nacho mag als Allrounder solide sein, aber bei einem Carvajal-Ausfall wäre mir ein guter, erfahrener Rechtsverteidiger schon lieber.

Ich habe da gerade auch keine Namen im Kopf, aber wenn Danilo erst 23 ist, hat das für mich kein Sinn. Carvajal ist auf der rechten Seite die Nummer 1, punkt. Dahinter hätte ich dann gerne einen älteren, erfahrenen Spieler, der sich ohne zu Murren auf die Bank setzt und alles gibt, wenn er gefragt ist. Obligatorische Erwähnung: am besten wäre ein Spanier.

ich finde für ein Jahr reicht ein sporadischer Arbeloa locker aus, aber du hast Recht. Denn angenommen Dani würde sehr lange ausfallen ist für Alvaro die Luft dünne.

Was ich hier aber nicht und NIE verstehen werde ist, das die meisten hier perm. auf den Hype-Zug aufspringen...
Spieler x/y spielt gut... müssen wir, brauchen wir.. etc pp!
Vor kurzem war es noch Walker von tottenham den wir "brauchten" - bestimmt weil er bei FIFA zu derbe sprinten konnte!
Nein, wenn einige mal nachdenken würden welche tolle Spieler wir in den eigenen Reihen hätten, die aus unserer Jugend kommen - Nein, alle wollen einen Pogba und co. dabei haben wir mit Borja Valero & Dani Parejo 2 wunderbare Lösungen für einen Platz im MF - die du locker auch mal draußen lassen kannst, ohne das es ein Riesen Geschrei geben würde.
Überlegt euch mal die Schlagzeilen: "100 Millionen-Mann Pogba nur auf der Bank" - "Pogba darf wieder nicht spielen" " 100.-Millionen Mann Pogba in Madrid gescheitert?" - Das ist mir persönlich viel zu viel Unruhe dann- sicherlich ist das ein klasse Kicker & einige Bewegungen erinnern mich an Zizou, er ist vielleicht auch der Prototyp des modernen ZM - aber aktuell gehts nicht.
Genauso wie für den Sturm, wenn ich immer lese wir brauchen einen Kracher usw... noppe- eine Callejon reicht hinter Benzema völlig aus- würde mit 100% Leidenschaft jedes Spiel angehen.-
Warum immer externe Lösungen, wenn vieles doch "hausintern" geklärt werden könnte.
Aber scheinbar schmecken die Früchte aus Nachbars <Garten besser, als die im eigenen Garten...^^

Ich kann mir über Danilo kein richtiges Bild machen. Hab nur mal gelesenen BRA Zukunft als RV und scheinbar nen diesen Talent. Aber Warum wieder 20-30 Millionen für einen "back up" im selben alter holen? Dani ist für mich die optimale Lösung für die nächsten 7-8 Jahre!

Ich hätte einen Namen, der den Mann hinter Dani geben könnte - Antonio Valencia - kann hinten rechts alles spielen, ist 29, wird bei united nicht mehr großartig spielen & könnte nochmals einen Ruf RM erliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hector Bellerin von Arsenal.

ist doch auch nur ein Talent und glaube kaum das Wenger Ihn ziehen lassen würde. Der will spielen & das kann er wohl eher bei Arsenal als hier. Wäre völlig unnötig, weil er zu unerfahren ist & dann können wir eher Varela oder Fran aus der Castilla nehmen.

Vielleicht sollte man über Fabinho nachdenken. Der hat ja eine Saison lang in der Castilla gekickt und durfte auch in der 1. Mannschaft schon Luft schnuppern. Momentan ist er zwar bei Monaco Stammspieler, aber falls dort die Champions League-Qualifikation verpasst wird, könnte ich mir vorstellen, dass er es hier noch mal versucht. Jonny / Hugo Mallo von Vigo, Gaspar von Valencia, Rosales/Sanchez (wobei der eher Innenverteidiger ist) von Malaga und Martínez von Sociedad würden mir einfallen, wenn ich mich in der Liga nach jemandem umschauen will, der Arbeloa qualitativ gut ersetzen könnte und mit seiner Minutenzahl zufrieden sein könnte

Natürlich gibt es nicht allzu viele Spieler die da in mein Wunschprofil passen. Ein paar Jahre jünger als Arbeloa wäre optimal ab der nächsten Saison - gut genug für die Rotation (haha!) und als Carvajal-Ersatz wenn was ist, aber nicht so "gut" dass er Carvajal verdrängen kann. Das klingt jetzt bescheuert, aber ihr wisst wie ich es meine. Es sollte halt kein Talent im selben Alter kommen, das wäre Schwachsinn.

Wen gäbe es da so? Coke von Sevilla wäre vielleicht ein Kandidat, gefiel mir immer recht gut. Miguel Torres wäre ein alter Bekannter, aber qualitativ dann wohl eher fraglich.

EDIT: Sehe Apex' Beitrag erst jetzt. :)

Vielleicht sollte man über Fabinho nachdenken. Der hat ja eine Saison lang in der Castilla gekickt und durfte auch in der 1. Mannschaft schon Luft schnuppern. Momentan ist er zwar bei Monaco Stammspieler, aber falls dort die Champions League-Qualifikation verpasst wird, könnte ich mir vorstellen, dass er es hier noch mal versucht. Jonny / Hugo Mallo von Vigo, Gaspar von Valencia, Rosales/Sanchez (wobei der eher Innenverteidiger ist) von Malaga und Martínez von Sociedad würden mir einfallen, wenn ich mich in der Liga nach jemandem umschauen will, der Arbeloa qualitativ gut ersetzen könnte und mit seiner Minutenzahl zufrieden sein könnte

Monaco hat ihn mit Kaufoption in diesem Sommer von Rio Ave (Portugal) ausgeliehen. Wie hoch die KO ist steht auf transfermartk.at leider nicht :/

Ich würde jetzt keinen neuen RV kaufen. Carvajal und Arbeloa reichen meiner Meinung nach für nächste Saison und im Notfall gibt es immernoch Nacho und Ramos die man dort spielen lassen könnte. Mann könnte versuchen Danilo im Sommer 2016 zu holen nachdem sein Vertrag abgelaufen ist. Da Arbeloas Vertrag ebenfalls bis Sommer 2016 gültig ist könnte man so ohne Transfersummen einen Generationenwechsel machen (oder man holt einen talentierten Burschen aus der Castilla).

Lieber die 30 mio sparen und einen Backup für Benzema holen, einen Backup fürs Mittelfeld (falls Illaramendi wirklich gehen sollte, bei Khedira ist es wohl fix dar er geht) verpflichten und einen neuen LV falls man Coentrao verkauft. Sonst kann man eigentlich mit dem Kader sehr zufrieden sein und wenn man bei manchen Positionen mehr rotiert kann man so Verletzungen vorbeugen und es sollte nicht wieder zu einem Fiasko kommen wie wir es vor ein paar Wochen hatten.

Gäbe es eine gesunde Rotation, würde ich verstehen, das man zu Dani Carvajal eine Alternative braucht, die vom Spielstil ähnlich ist, da Ancelotti fast immer mit zwei offensiven AV aufläuft und Arbeloa in dieser Hinsicht sicher nicht die Ideallösung ist. Carvajal ist aber selbst noch jung, macht einen super Job und ich finde Alvaro bei weitem nicht so schlecht, wie viele ihn immer machen. . Außerdem darf man nicht vergessen, dass er immer so etwas wie unser heimlicher Kapitän war, inwiefern sich dies durch das scheinbar abgekühlte Verhältnis zu Iker und dem Weggang Mourinhos, ist aber schwer zu sagen.

Meiner Meinung nach sollte man den erfahrenen Arbeloa noch 1-2 Jahr als Back-Up behalten oder Nacho bzw Llorrente die Chance geben sich als Nr. 2 zu beweisen. Gerade Nacho sollte eigentlich schon bewiesen haben, dass er überall hinten als Back-Up mehr als brauchbare Leistungen liefert, vor allem als AV. Warum 30 Mio für einen Back-Up ausgeben, wenn man schon jemand holt, muss es doch auch günstigere Alternativen geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück