Aktuelles

[Zugang] David de Gea zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es soll Informationen geben, wonach wir De Gea für 35 Mio. € verpflichtet haben sollen. Ich schätze die Chance mittlerweile als ziemlich hoch ein, dass De Gea in der kommenden Saison unsere neue Nr. 1 im Tor sein wird. Vermutlich wird dann Iker die Nr. 2 und Navas den Verein verlassen.
Wie lang hat der noch Vertrag? Das klingt für mich nach zu wenig Geld wenn man sich andere Preise anschaut, dazu der Madrid-zahlt-eh-alles-Bonus. Ich befürchte, dass wir wenn dann am Ende bei 60 Millionen oder so landen.

EDIT: Vertrag bis 2016. Interessant.

Wie lang hat der noch Vertrag? Das klingt für mich nach zu wenig Geld wenn man sich andere Preise anschaut, dazu der Madrid-zahlt-eh-alles-Bonus. Ich befürchte, dass wir wenn dann am Ende bei 60 Millionen oder so landen.

Vertrag bis 2016.

Ich verstehe Deinen Einwand, aber De Gea zählt für mich zu den Top 6 Torhütern der Welt. Wir sind bekannt dafür hohe Ablösen zu zahlen. Man Utd. bietet ihm ein sehr stattliches Gehalt. Wenn man will, dass er kommt, dann muss man schon die eine oder andere Million locker machen. Man Utd. hat es nicht nötig ihn zu verkaufen. Falls er geht, dass weil ER es WILL. Zudem ist J. Mendes sein Berater. Der wird ihm schon klar machen, wohin die Reise gehen soll und was er bei uns erreichen kann.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einen James und De Gea? Beides sind Galactico Transfers, der eine Kolumbianer, der andere Spanier. Heißt es, dass ein Spanier für eine hohe Summe wie Illara mehr Rückhalt hier im Forum genießt als ein "Ausländer"? Ein De Gea kann ebenfalls als Galactico klassifiziert werden, dank seinem Ruf und Reichweite. Ich sehe einen De Gea Transfer ehrlich gesagt als nicht notwendig, die Baustelle ist und bleibt eher das Mittelfeld und der Sturm wenn uns dort Spieler verlassen sollten. Man hat Navas, den La Liga Keeper der letzten Saison also für 10 Millionen verpflichtet, ja wofür eigentlich? Die im Forum, die am lautesten gegen Perez und seine Galactico Philosophie poltern, sind für einen spanischen "Galactico". 35 Millionen die hier gennant wurden klingen zuerst wenig, aber wir reden hier von einem Torwart und das bei nur noch ein Jahr Restvertrag.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einen James und De Gea? Beides sind Galactico Transfers, der eine Kolumbianer, der andere Spanier. Heißt es, dass ein Spanier für eine hohe Summe wie Illara mehr Rückhalt hier im Forum genießt als ein "Ausländer"? Ein De Gea kann ebenfalls als Galactico klassifiziert werden, dank seinem Ruf und Reichweite. Ich sehe einen De Gea Transfer ehrlich gesagt als nicht notwendig, die Baustelle ist und bleibt eher das Mittelfeld und der Sturm wenn uns dort Spieler verlassen sollten. Man hat Navas, den La Liga Keeper der letzten Saison also für 10 Millionen verpflichtet, ja wofür eigentlich? Die im Forum, die am lautesten gegen Perez und seine Galactico Philosophie poltern, sind für einen spanischen "Galactico". 35 Millionen die hier gennant wurden klingen zuerst wenig, aber wir reden hier von einem Torwart und das bei nur noch ein Jahr Restvertrag.

Jeder Galactico der gut spielt, bekommt auch die Anerkennung die er verdient. Das hat nichts mit Nationalitäten zu tun. Navas spielt keine Rolle wie du siehst. Warum er plötzlich spielen sollte und Casillas nicht mehr, dass muss mir einer erklären. De Gea wäre eine Verstänkung für die Position im Tor. Was man nicht von allen Galacticos behaupten kann. Von Beckham über Kaka bis hin zu ...........

Jeder Galactico der gut spielt, bekommt auch die Anerkennung die er verdient. Das hat nichts mit Nationalitäten zu tun. Navas spielt keine Rolle wie du siehst. Warum er plötzlich spielen sollte und Casillas nicht mehr, dass muss mir einer erklären. De Gea wäre eine Verstänkung für die Position im Tor. Was man nicht von allen Galacticos behaupten kann. Von Beckham über Kaka bis hin zu ...........

Ich hab ja kein Problem, wenn wir ein akutes Torwartproblem hätten, nur sehe ich zurzeit größere Baustellen. Chicharito sehe ich schon fix weg, wer soll mit Benzema konkurrieren? Khedira wird den Verein verlassen und ich hoffe auch Illara weil er Stamm spielen muss. Ein Mittelfeldspieler und Stürmer haben Vorrang, deswegen verstehe ich nicht wieso ein De Gea Transfer gewünscht ist aber sonst immer argumentiert wird wie unnötig Spieler X sei weil er Y kostet. Was gab es hier für Diskussionen über James, dass er nicht ins System passe und viel zu teuer sei, und jetzt zeigt der Junge es allen Kritikern. Außerdem ist De Gea nicht für die Strafraumbeherrschung bekannt, sondern für seine schnellen Reflexe, also hollt man sich einen jüngeren Casillas und einen bekannteren Navas. Ich hoffe du verstehst meine Argumentation, ein Navas würde m.M.n. nicht schlechter als ein De Gea halten, wenn er das Vertrauen unseres Trainers bekommen würde und nicht ein 35 Millionen Galactico.

Iker ist 33 und die Leistungen reichen nicht mehr aus. Als Ersatz hat man einen 28 jährigen Navas. Baut man jetzt für 3 Jahre auf Navas, kann man es sich das mit De Gea ganz verka****. Navas ist keine langfristige Lösung. De Gea hingegen schon. Mit David hätten wir einen Baustelle, warscheinlich für die nächsten 10 Jahre geschlossen. Also wir wären schon sehr naiv, wenn wir da nicht zuschlagen. Diese Transfer, wäre einer der sinnvollste der letzten Jahre!

Was man nicht von allen Galacticos behaupten kann. Von Beckham über Kaka bis hin zu ...........
Nicht die leiseste Ahnung, wen du meinst :)

@VamosCampeones In Sachen Straftraumbeherrschung hat er aber ordentlich zugelegt. Ich mein er ist jetzt kein Cech oder Courtois, aber ich würde das bei ihm nicht mehr als Schwachstelle bezeichnen.
Ich kann eigentlich mit allen Lösungen leben, die nicht bedeuten, dass Casillas weiterhin Stammkeeper ist. Warum Carlo genau jetzt seine Meinung ändern sollte? Vielleicht die öffentliche Aussage von Casillas, dass er auch damit leben könnte nur zweite Wahl zu sein. Keine Ahnung..

Iker ist 33 und die Leistungen reichen nicht mehr aus. Als Ersatz hat man einen 28 jährigen Navas. Baut man jetzt für 3 Jahre auf Navas, kann man es sich das mit De Gea ganz verka****. Navas ist keine langfristige Lösung. De Gea hingegen schon. Mit David hätten wir einen Baustelle, warscheinlich für die nächsten 10 Jahre geschlossen. Also wir wären schon sehr naiv, wenn wir da nicht zuschlagen. Diese Transfer, wäre einer der sinnvollste der letzten Jahre!

Dass de Gea eine langfristige Lösung ist, dachte man sich in Manchester bestimmt auch. Charakterlich ist der Wechsel natürlich schwierig. :)

Gab es überhaupt einen Spieler, der in Madrid gesetzt war und den Verein von sich aus, verlassen wollte?
Xabi. Wobei man nicht weiß ob er noch genauso gesetzt gewesen wäre nach dem Kroos-Transfer.

Hat aber Null mit der Frage von DonOmar zu tun.

:P

Es würde mir Leid tun für Navas, aber bei de Gea könnten die Umstände einfach besser nicht sein, also sollte da wirklich ein Transfer möglich sein muss man einfach zu schlagen.
Wie DonOmar schon richtig anmerkt hätte man damit auf der Torwartposition für die nächsten ca. 10 Jahre ausgesorgt und man bekommt einen jungen Spanier der dazu auch noch Welttorhüterpotenzial hat, bzw. ja schon jetzt im erweiterten Kreis dabei ist.
Ich würde gerne Navas bei Real im Tor sehen, aber De Gea ist für mich ein Ausnahmefall, da es eine einmalige Gelegenheit ist die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Was wäre dann eigentlich mit Navas? Sagen wir, De Gea ist nächste Saison die Nummer 1 und Casillas gibt sich mit der Bank und der Copa zufrieden. Und Navas? Der müsste dann weg, nach gerade einer Saison. Würde mir leid tun, aber wäre halt nötig.

Für Navas wäre das Ganze natürlich sehr hart, aber, manchmal muss man halt gewisse Opfer bringen, so ist das Leben und der Fussball nunmal. Was soll ein Lopez sagen, der trotz starken Leistungen gehen durfte? Ein Di Maria? Ein Özil? Ich habe den Sinn dieses Transfers eh nie verstanden. Man kauft den besten La Liga Keeper und setzt ihn dann ohne jede Chance auf die Bank. Ich werde bis heute das Gefühl nicht los, das es im Endeffekt nur darum ging, irgendeinen Grund dafür zu haben. Lopez vor die Tür zu stellen und Iker wieder zu Nr.1 zu machen, aber das ist ein anderes Thema. Er bekommt zwar Alibi-Einsätze, aber so richig zu vertrauen scheint man ihm doch nicht. Ich hätte nichts dagegen, Navas als Nr.1 im Tor zu sehen, das wird aber wohl nie der Fall sein. Warum also behalten, als Nr.2 ist er dauerhaft zu schade. Ausserdem, ihn mit 28 als zu alt zu bezeichnen wäre falsch, gerade als TW hat er sicher noch ein paar Jahre vor sich, aber wenn man die wahl zwischen ihm und einem 24 jährigen De Gea hat, kanns eigentlich keine 2 Meinungen geben. Navas wäre bei allem Respekt maximal eine mittelfristige Übergangslösung, in 4-5 Jahren müsste man sich dann wieder nach einem neuen TW umsehen. Ob man De Gea, dann wahrscheinllich voll in der Blühte, dann noch bekommen wird, naja.

Zum Spanier wurde schon viel gesagt. Er gehört schon heute mit 24 zur absoluten Weltspitze und hat schon einiges an Erfahrungen gesammelt bei Atletico und United. Er hat ähnlich wie Casillas sehr starke Reflexe, er kann aber auch mit dem Ball am Fuss was und ist relativ gross und dadurch in der Luft nicht so anfällig. beides wäre für unser Spiel sicher kein Nachteil. Das er Spanier und wohl der künftige Nati-Goali ist, sollte zwar nicht entscheidend sein, ist aber auch hier sicher kein Nachteil, auch marketingtechnisch. Ich will nicht wieder eine Spanier-Diskussion lostreten, aber ich betrachte diese Entwicklung schon etwas mit Sorge. Casillas, Arbeloa und Ramos werden alle nicht jünger, Jese, Illarra und mit Abstrichen auch Isco stehen vor einer unsicheren Zukunft, so mittel bis langfristig hat man nur Carvajal, der wirklich Chancen auf einen langfristigen Stammplatz hat und selbst er bekommt nun Konkurrenz von Danilo. Ich bin weiss Gott kein Nationalist, der 25 Spanier und Jugendspieler im Kaders sehen will, Real Madrid war schon immer ein internationaler Verein und wird es auch immer sein, aber ich will auch nicht irgendwann so enden wie Inter oder City, das am Ende gar kein Einheimischer mehr und nur noch Sölnder auf dem Platz stehen. Einen weiterer langfristiger spanischer (National)-Stammspieler im Kader kann sicher nicht schaden.

Geht De Geas Entwicklung so weiter, dürfte er neben Neuer, Cuortis usw. zu den TW gehören, die die kommenden Jahre prägen werden. Die Chance, ihn zu verpflichten, wird es wohl, wenn überhaupt, nur einmal geben. daher sollte man dann sofort zuschlagen, sonst könnte man es nochmal bitter bereuen. Und hier kann man auch gerne etwas Geld in die Hand nehmen. Für mich ist es ein Unterschied, ob man einen Spieler unabhängig von jeglicher sportlichen Logik kauft, weil er gerade "in" ist, oder ob man auf der Position (mittel bis langfristig) wirklich Bedarf hat und der verpflichtete Spieler auch sportlich Sinn macht. Wie @Jese schon sagten werden die Galactios, die ihr Geld wert sind, das auf dem Platz zeigen und dafür auch Anerkennung bekommen. Und De Gea würde ich eher zu der Kategrie zählen als zu der mit Spielern wie Beckham, Kaka, Bale usw.

Ich sehe die TW-Position zwar diesen Sommer (noch) nicht als die grösste Baustelle an, da gibt es grössere (ZM, Benzema-Back-up) und wird sind mit Casillas und Navas sicher nicht schlecht besetzt. Dennoch, Casillas ist zwar immer noch sehr gut, man kann aber nicht leugnen, das er seine besten Zeiten wohl hinter sich hat. Die Fehler und Unsicherheiten häufen sich, er ist einfach immer mehr kein absolut sicherer Rückhalt mehr, und das kann man sich nicht lange leisten. Real hat ja sonst immer den Anspruch, überall die besten Spieler zu haben und so mancher Galactico-Transfer, ob nötig oder nicht sei mal dahin gestellt, wurde damit gerechtfertigt. Da sollte man konsequent sein und auch auf der TW-Position keinen halt machen. Ja, Casilllas ist eine Legende und eine schillerdne Persönlichkeit und ich denke wir alle schätzen und lieben ihn sehr, aber man wird es nicht ewig hinausschieben können. Und wenn sich eine gute Gelegenheit bietet, muss man sie halt manchmal beim Schopfe packen, einen viel besseren Nachfolger als De Gea wird man kaum finden. Dazu hat ja Casillas mittlerweile angedeutet, das er sich mit einer untergeordneten Rolle anfreunden kann oder wohl oder übel irgendwann muss. Stahlkraft und Einfluss auf den Verein wird er auch dann haben, wenn er nicht mehr unangefochtener Stammspieler ist. Der grosse Verlierer wäre dann natürlich Navas, aber wie oben schon angedeutet wäre das vielleicht sogar besser für ihn. Er ist auf Dauer zu gut für die Bank und so richtig zu vertrauen scheint man ihm ja doch nicht, so macht eine langfristige Zusammenarbeit keinen Sinn, daher wünsche ich ihm einen Verein, wo man auch auf ihn setzt.

Nun gut, wir werden sehen, was im Sommer passiert, da ist natürlich auch immer viel Spekulation dabei. Gut möglich, das De Gea nen neuen Vertrag unterschreibt und dann dürfte das Thema für längere Zeit oder sogar für immer vom Tisch sein. Aber sollte sich tatsächlich die Möglichkeit ergeben... . Es gibt ja diesen schönen Spruch, das der Zug nach Madrid nur einmal hält. Im dem Manier könnte man umgekehrt sagen, dass die TGV-Lokomotovie De Gea wohl auch nur einmal auch nur in die Nähe des Real-Zugs kommt. Wenn man sich dieses Zugpferd dann nicht gleich einspannt, ist man wirklich selber Schuld.

Zuletzt bearbeitet:
Was wäre dann eigentlich mit Navas? Sagen wir, De Gea ist nächste Saison die Nummer 1 und Casillas gibt sich mit der Bank und der Copa zufrieden. Und Navas? Der müsste dann weg, nach gerade einer Saison. Würde mir leid tun, aber wäre halt nötig.

Mir tut er jetzt schon mehr leid als in deinem Szenario. Er wurde nur gekauft, damit man das Problem Lopez/Casillas aus der Welt schaffen konnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück