Aktuelles

[Zugang] David de Gea zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte erkläre mir in einem ausführlichen Post, warum er keine faire Chance erhielt ...
Weil er nie als Nummer 1 geplant war, weil sonst der Rausschmiss von Lopez keinen Sinn ergibt.

Weil er nie als Nummer 1 geplant war, weil sonst der Rausschmiss von Lopez keinen Sinn ergibt.

Ah ok. Also hat Real Madrid sich gedacht, ich hole Navas, so nen Standardkeeper, dem verspreche ich
Bitte erkläre mir in einem ausführlichen Post, warum er keine faire Chance erhielt ...

Genau deswegen, habe ich erst um einen ausführlichen Post gebeten, bevor ich da meine Meinung zu gebe ...

Da braucht es keinen ausführlichen post. Er bekam nie die Chance sich als Nr1 durchzusetzen. Man hat von Anfang an auf Iker gesetzt.

Warum siehst du das anders?

Für mich steht fest dass Iker mit seiner machtposition lopez rausgeschmissen hat. Jetzt wurde iker bestraft und jetzt soll endlich de gea kommen und ihn ablösen

Ich erinnere mich noch an ein Video, anfangs Saison, das gezeigt hat wie Navas und Iker nacheinander trainiert haben (über Seile springen usw). Iker hat neben Navas da ganz schön alt ausgesehen. Bin auch der Meinung von Raul. Wir haben ihn nur so als Backup gekauft. Lopez hätte man nicht einfach so noch behalten können und auf die Bank setzen.

Da braucht es keinen ausführlichen post. Er bekam nie die Chance sich als Nr1 durchzusetzen. Man hat von Anfang an auf Iker gesetzt.

Warum siehst du das anders?

Ich könnte dir jetzt einen ausführlichen Post dazu schreiben, warum ich es anders sehe ... Aber wenn Du und Raul_R7 das bei einem 2 Zeiler belässt, mache ich mir ehrlich gesagt nicht die Mühe und belasse es auch bei einem : Für mich hat Navas nicht die Qualität der Torhüter von Real Madrid zu sein.

Hatte Navas mal zwei Spiele am Stück? War er bei einem Einsatz so schlecht, dass man ihn nicht weiterhin drinnen lassen konnte? Carlo sagte von Anfang an, dass Iker in der Liga und in der CL spielt, da war Navas noch keine 2 Wochen da.
Lopez hat damals seine Chance bekommen und er hat sie genutzt. Ab diesem Zeitpunkt war es klar, dass es Probleme geben würde, egal ob Lopez oder Casillas auf der Bank sitzt, weil man ja wusste, dass beide das Potential zum Stammkeeper hatten. Darum hat man Loepz entlassen, Casillas zum Stammkeeper gemacht und einen Keeper geholt, dem man gar nicht die Chance geben wollte, weil er sie ja vielleicht genutzt hätte und man wieder bei der selben Problematik wie bei Lopez gewesen wäre.

Hatte Navas mal zwei Spiele am Stück? War er bei einem Einsatz so schlecht, dass man ihn nicht weiterhin drinnen lassen konnte? Carlo sagte von Anfang an, dass Iker in der Liga und in der CL spielt, da war Navas noch keine 2 Wochen da.
Lopez hat damals seine Chance bekommen und er hat sie genutzt. Ab diesem Zeitpunkt war es klar, dass es Probleme geben würde, egal ob Lopez oder Casillas auf der Bank sitzt, weil man ja wusste, dass beide das Potential zum Stammkeeper hatten. Darum hat man Loepz entlassen, Casillas zum Stammkeeper gemacht und einen Keeper geholt, dem man gar nicht die Chance geben wollte, weil er sie ja vielleicht genutzt hätte und man wieder bei der selben Problematik wie bei Lopez gewesen wäre.

Warum hat Lopez damals seine Chance bekommen? Das darfst du nicht vergessen. Er wurde extra für den verletzten Casillas geholt. Sonst hätte Lopez niemals auch nur im Ansatz bei uns gespielt ... Und er hat ohne TW Konkurrenzkampf vor der Saison direkt Stamm gespielt, weil unsere Nr. 2 grottig war.

Lopez hat zweimal die Chance bekommen und er hat sie zweimal genutzt:
Das erste Mal, als Iker nachdem er wieder spielen konnte zurückkam und trotzdem Lopez im Tor blieb und das zweite Mal als Carlo kam und ihn zum Liga-Keeper gemacht hat.

Warum hat man Lopez verschenkt, obwohl er Stammkeeper in der Liga war? Warum hat man Navas geholt, obwohl Lopez und Casillas hier waren?

Wie man diese Situationen vergleichen kann, ist mir absolut schleierhaft.

Diego Lopez wurde von Jose Mourinho geholt, um Iker Casillas schnell ersetzen zu können, der damals für 2 Monate aufgrund eines Handbruchs ausfiel. Es war klar, dass der Torwart der geholt wird, ohne Konkurrenz diese 12 Spiele spielen wird. Das Diego Lopez so überragend hält und jeder Fachmann direkt erkennt, dass dieser ein besserer Torhüter ist als Iker Casillas, konnte niemand ahnen und hat damals auch niemand vermutet. So ist es aber eingetreten. Daher war es nur logisch, dass der besserer Torhüter spielt und der schlechtere auf der Bank sitzt.

Das dieses Prinzip von Ancelotti aufgenommen wurde, war nur folgerichtig und logisch. Trotzdem entstand dadurch das Lopez spielte und Iker gebenched wurde tierische Unruhe im Team. Das brauche ich niemandem ins Gedächtnis rufen oder?

Deshalb wurde entschieden, dass man dieses Problem aufbrechen muss. Damals musste, so meine Meinung, der falsche gehen. Lopez ist und bleibt der bessere Keeper in meinen Augen.

Es kommt also Navas. Ein klassischer Optionskauf in meinen Augen. Man hatte eine Vereinslegende in der Hinterhand, die zwar nicht mehr überragend spielt, aber trotzdem ein solider Torwart ist.

Beleuchten wir doch mal Navas Karriere. Ein Spieler, der mit 25 1/2 Jahren 150.000 € Ablöse aus einem Zweitligateam gekostet hat. Ein Spieler, der zu Levante geht, einem Team was sich im Mittelfeld / unteren Drittel der Tabelle finden lässt. Ein guter Torwart sieht in einem schlechten Team immer überragend aus. Hingegen ein guter Torwart in einem gutem Team meist nur gut aussieht.

Warum ist das so? Der Torhüter im schlechten Team muss im Verhältnis mehr Torschüsse halten. Die Defensive ist nicht so gut, die Individualität der Spieler ist nicht so hochklassig, wie beim Spitzenteam. Es kommen viele einfache Torchancen zu Stande, die der Gegner häufig versucht zu nutzen. Gegen ein höherklassiges Team ist es schwieriger sich Torchancen zu erarbeiten. Meist sind die aber von der Qualität her besser, da normalerweise eine Person aus der Defensive stark gepennt haben muss, dass es zum Abschluss überhaupt kommt.

Ich nenne es gerne das comunio Phänomen. Vergleicht mal jede Woche die Noten von den Torhütern der besten 5 Vereine der Liga, mit denen, der Vereine im Bereich 5-15. Im Durchschnitt gewinnt immer derjenige, der "mehr zu tuen hat", sofern sich keinen Bock geleistet hat. Wenn du aber weiter oben spielst, wird von dir mehr erwartet. Du sollst auch mal die "Unhaltbaren" halten.

Keep in mind . Iker Casillas ist diesen Monat 34 geworden.

Warum Optionskauf? Navas hat bei Levante und für Costa Rica stark gehalten. Er bekommt Aufmerksamkeit, ist aber noch sehr günstig mit seiner AK für 10.000.000 €.

Wenn er jetzt im Training überragende Leistungen zeigen würde, in seinen Spielen überragende (nicht gute, denn die reichen nicht aus) Leistungen zeigen würde, glaubt ihr ernsthaft wir würden uns heute über David de Gea unterhalten, wenn der Trainerstab bei ihm die gleiche Stärke sehen würde? Glaubt ihr ernsthaft, dass wenn Navas so bockstark im Training wäre, dass Ancelotti nicht in der Rückrunde getauscht hätte (wenn er schon einmal Lopez anstelle von Casillas aufgestellt hat). Er hätte jetzt zur neuen Saison, der neue Torhüter werden können, wird aber anscheind als nicht gut genug empfunden.

Was sind die Konsequenzen daraus? Wir verkaufen entweder ihn oder Casillas, haben vielleicht ein 5 Million € Minusgeschäft gemacht, aber die Option gehabt einen starken Torwart für nur 10 Million zu verpflichten. Er hatte einfach nicht die Qualität und deshalb kommt jetzt hoffentlich David de Gea, der eindeutig die Qualität besitzt um bei Real Madrid im Tor zu stehen. Die Spieler haben es selbst in der Hand. Und wer es diese Saison nicht an Iker Casillas vorbei geschafft hat, kann bei uns auch keine dauerhafte Lösung auf der Position der 1 werden.

Diego Lopez wurde von Jose Mourinho geholt, um Iker Casillas schnell ersetzen zu können, der damals für 2 Monate aufgrund eines Handbruchs ausfiel. Es war klar, dass der Torwart der geholt wird, ohne Konkurrenz diese 12 Spiele spielen wird. Das Diego Lopez so überragend hält und jeder Fachmann direkt erkennt, dass dieser ein besserer Torhüter ist als Iker Casillas, konnte niemand ahnen und hat damals auch niemand vermutet.

Mourinho wollte ihn in seinem ersten Jahr schon holen, denn er hat in ihn was erkannt, was viele nicht haben.

Es kommt also Navas. Ein klassischer Optionskauf in meinen Augen. Man hatte eine Vereinslegende in der Hinterhand, die zwar nicht mehr überragend spielt, aber trotzdem ein solider Torwart ist.

Beleuchten wir doch mal Navas Karriere. Ein Spieler, der mit 25 1/2 Jahren 150.000 € Ablöse aus einem Zweitligateam gekostet hat. Ein Spieler, der zu Levante geht, einem Team was sich im Mittelfeld / unteren Drittel der Tabelle finden lässt.
Dann machen wir mal das selbe von Lopez: Er kam 12/13 von Villarreal (das damals auch in der 2. Liga war; schwaches Team-->stark erscheinender Tormann?) zu Sevilla, war dort aber hinter Palop und Beto nur der dritte Torhüter. Im Winter nach 11 Spielen kam er für 3,5 Mio. als noname zu Real.

Navas kam als La Liga Keeper der Saison für die dreifache Summe.

Glaubt ihr ernsthaft, dass wenn Navas so bockstark im Training wäre, dass Ancelotti nicht in der Rückrunde getauscht hätte (wenn er schon einmal Lopez anstelle von Casillas aufgestellt hat). Er hätte jetzt zur neuen Saison, der neue Torhüter werden können, wird aber anscheind als nicht gut genug empfunden.
Nein, weil es eben nicht seine Aufgabe war, stärker zu sein. Man wollte nicht, dass er stärker ist, sonst hätte man gleich Lopez behalten können.

Dann machen wir mal das selbe von Lopez: Er kam 12/13 von Villarreal (das damals auch in der 2. Liga war; schwaches Team-->stark erscheinender Tormann?) zu Sevilla, war dort aber hinter Palop und Beto nur der dritte Torhüter. Im Winter nach 11 Spielen kam er für 3,5 Mio. als noname zu Real.

Navas kam als La Liga Keeper der Saison für die dreifache Summe.

Ne. Lopez war ein Notkauf. Er war dafür vorgesehen 12 Spiele zu machen und dann wieder zu verschwinden auf der Bank. Dazu war Lopez Stammtorhüter bei Villareal hat schon CL gespielt ... Ganz anderer Background.

Ich erinnere mich noch an ein Video, anfangs Saison, das gezeigt hat wie Navas und Iker nacheinander trainiert haben (über Seile springen usw). Iker hat neben Navas da ganz schön alt ausgesehen.

Sorry aber dieses Video ist genauso aussagekräftig, wie das Video wo Ronaldo Bale anstarrt ...

Sorry aber dieses Video ist genauso aussagekräftig, wie das Video wo Ronaldo Bale anstarrt ...

Ich denke es ist schon ein ganz schöner Unterschied, ob der Ersatzkeeper den Stammkeeper im Training wie ein Anfänger aussehen lässt, oder ob man einfach einen Blick interpretiert.

Ne. Lopez war ein Notkauf. Er war dafür vorgesehen 12 Spiele zu machen und dann wieder zu verschwinden auf der Bank.
Ich hätte Diego Lopez schon nach meinem ersten Jahr holen müssen. Wir haben nicht genug getan, um ihn damals zu verpflichten.
Extra ein GOAL Link für dich :)

Man hat mit Navas einfach einen Hampelmann geholt, der zu klein ist um etwas zu sagen. Somit kann Casillas weiterspielen und der Grossteil des Madridismo ist zufrieden, man wird es so lange machen, bis das Fass überläuft. Mit De Gea würde ein Mann kommen, der nicht so ruhig ist wie Navas und Ambitionen hat. Navas war erstmals froh, überhaupt bei einem grossen Klub zu spielen. De Gea würde Unruhe reinbringen, wie Lopez damals. Daher kommt jetzt der Cut, oder wir sehen weiterhin Casillas mit einem Hampelmann an seiner Seite.

Ein Video sagt mehr als ein ausführlicher Post. Nach der Übung mit dem Seil wäre es so: Nummer 1 Keylor, Nummer 2 Lopez und Iker als Nummer 3.

Ich denke es ist schon ein ganz schöner Unterschied, ob der Ersatzkeeper den Stammkeeper im Training wie ein Anfänger aussehen lässt, oder ob man einfach einen Blick interpretiert.

Wenn du das so siehst, bringt es dir jetzt auch nichts dir zu erklären, warum das wirklich keine Aussagekraft hat ... Wenn du von Ronaldo ein Video sehen würdest, indem er im Training einen sensationellen Freistoß bei stehender Mauer ohne Torwart machen würde und James, Bale, Ramos, alle direkt danach in die Mauer schießen. Heißt das, dass Ronaldo der bessere Freistoßschütze ist?

Ich hätte Diego Lopez schon nach meinem ersten Jahr holen müssen. Wir haben nicht genug getan, um ihn damals zu verpflichten.
Extra ein GOAL Link für dich :)

Was ändert daran, dass Lopez in der Not gekauft wurde?

Wenn du das so siehst, bringt es dir jetzt auch nichts dir zu erklären, warum das wirklich keine Aussagekraft hat ...

Was ändert daran, dass Lopez in der Not gekauft wurde?

Er wurde aus der Not gekauft, aber vom ersten Tag an wusste man, das wars für Iker unter Mou. Adan war ja vorher auch schon im Tor. Mou wollte sowieso einen neuen und die Verletzung war die grösste Chance für ihn, Iker zu degradieren ohne den ganzen Rummel. Ancelotti meidete den Konflikt, musste sich aber im nächsten Jahr entscheiden. Dann ging der bessere, damit man mehr Ruhe hat.

Er wurde aus der Not gekauft, aber vom ersten Tag an wusste man, das wars für Iker unter Mou. Adan war ja vorher auch schon im Tor. Mou wollte sowieso einen neuen und die Verletzung war die grösste Chance für ihn, Iker zu degradieren ohne den ganzen Rummel. Ancelotti meidete den Konflikt, musste sich aber im nächsten Jahr entscheiden. Dann ging der bessere, damit man mehr Ruhe hat.

Ich wusste es nicht von Anfang an. Ich wusste es nach seinen überragenden Leistungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück