Aktuelles

[Zugang] David de Gea zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist prinzipell gut wenn man mit einem niedrigen Gebot einsteigt und De Gea allen Ehren, er ist ein Torwart der nur noch ein Jahr Vertrag besitzt. Wieso sollte man dann also mehr als 30 Millionen bieten? Man soll sich einfach auf die 30 Millionen einigen( ob mit oder ohne Bonus) und alle Seiten können dann endlich mit der Kaderplannung weitermachen. Ein neuer Torwart ist notwendig, aber ebenso ein neuer Stürmer und ein Mittelfeldspieler. Außerdem gibt es noch ein Fragezeichen hinter Coentrao wie jedes Jahr.Vietto ist schonmal weg vom Markt, der zweite Transfer nach Griezmann den ich hier sehen wollte.

Ich finde es auch nicht schlecht, erst mal mit 17 Millionen einzusteigen, weil vielleicht müssen wir ja dann am Ende nur 20-25 Millionen Euro bezahlen, weil Man Utd einfach in einer schlechten Verhandlungsbasis ist!
Und fall´s Courtois auf den Markt ist, würde ich mit trotzdem für de Gea entscheiden, erstens er ist Spanier und zweitens finde ich beide gleich gut, aber gefällt David de Gea einfach einen Tick besser, ich weiß nicht warum :)

Es ist prinzipell gut wenn man mit einem niedrigen Gebot einsteigt und De Gea allen Ehren, er ist ein Torwart der nur noch ein Jahr Vertrag besitzt. Wieso sollte man dann also mehr als 30 Millionen bieten? Man soll sich einfach auf die 30 Millionen einigen( ob mit oder ohne Bonus) und alle Seiten können dann endlich mit der Kaderplannung weitermachen. Ein neuer Torwart ist notwendig, aber ebenso ein neuer Stürmer und ein Mittelfeldspieler. Außerdem gibt es noch ein Fragezeichen hinter Coentrao wie jedes Jahr.Vietto ist schonmal weg vom Markt, der zweite Transfer nach Griezmann den ich hier sehen wollte.

Ja, so sehe ich es auch, beide Clubs sollen sich bei 30. bis 35 Millionen die Hand reichen und den Wechsel zeitnah vollenden. (günstiger wäre allerdings auch bombe)
Immerhin kann United auch kein Interesse daran haben, nachher auf den letzten Moment einen Nachfolger zu holen. Immerhin wollen die ja auch einen gescheiten TW zwischen den Pfosten haben.
Stimmt das mit Lloris, dann kann LvG sich auf knallharte Verhandlungen mit Daniel Levy einstellen. Bale & Modric lassen grüßen...

zu Vietto glaube ich, das wir gar nicht wir überhaupt an Ihm interessiert waren. Ich glaube bei Perez stehen 3 Spieler im Vordergrund:
mit de Gea einen neuen TW holen, und halt 2 rising Stars wie Pogba und Sterling. Da werden denke ich noch die Entsprechenden Meldungen auftauchen. und einen der beiden wird Perez sicherlich versuchen nach Madrid zu lotsen. Beide mit riesigen sportlichen Potenzial. (wobei ich bei Sterling denke er soll lieber aufhören zu quatschen und gut spielen) und Pogba der als kommender Weltfussballer gesehen wird. Und man ehrlich sagen muss, das es beachtlich ist, wie er sich in Turin gemacht hat und von Anfang an klasse gespielt hat mit seinen 18. Lenzen und sich immer gesteigert hat. Da der Ablösehype zu groß ist, ist auch klar.

auch für 60-70 Millionen??! Ich tendiere zu de Gea, Spanier und auch nicht schlechter mMn als Courtois ;)

Wir könnten aber auch fragen: Navas (sehr sympathischer Kerl) zum Nulltarif oder 30 Mio. € für De Gea? Ich wiederhole mich vielleicht, aber Navas ist kein Fallobst. Er wäre mMn bei 80% aller PL-Teams Stammtorhüter. Man vergeudet leider sein Talent (siehe Bravo bei Barcelona - der hätte bei uns max. 5-8 Spiele in der letzten Saison gemacht). Selbst wenn Navas Stammtorhüter würde, so hätten wir weiß Gott andere Baustellen im Team als einen Navas mit entsprechendem Vertrauen und Spielpraxis (wie bei Levante oder in der Nationalelf). Unabhängig davon dürften die meisten hier im Forum damit d'accord gehen, dass es im Grunde genommen nur zwei Optionen bei uns gibt. Wer rein sportlich betrachtet der bessere von beiden ist, soll jeder für sich entscheiden. Ich habe meine Meinung geäußert. Welcher Transfer der finanziell sinnvollere wäre, steht hingegen auf einem anderen Blatt. Die Frage ist was man [der Verein] will, nicht was ich oder das Gros hier im Forum will.

Btw: Navas' früherer TW-Trainer bei Levante [Luis Llopis] ist jetzt unser neuer TW-Trainer (im Jugendbereich ;)). Vielleicht hat es etwas zu bedeuten ...

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich es mitbekommen hab übernimmt Llopis nur die Jugendmannschaft nicht die 1. Mannschaft.
Navas ist grossartig, hier gehts aber nicht darum wer besser ist. De Gea ist 24 somit eine klar Nachhaltige Lösung, gerade im Tor kann Nachhaltigkeit nur positiv sein. Wir hätten mit ihm für lange Zeit ausgesorgt, das ist der Hauptgrund, zusätzlich dazu das er jetzt schon sehr nah am Welttorhüter Status ist, das darf gerne auch was kosten.

Wenn es mit de Gea nicht klappt, was ich bezweifel, dann brauch ich keinen Courtois, dann soll aufjedenfall Navas die Nr. 1 sein. Die Umstände für einen de Gea Transfer sind einfach zu günstig, als das man darauf verzichten kann diese zu nutzen. Ich finde man hat keine Wahl als da zuzuschlagen, und ich fänds gut wenn man das möglichst schnell macht.

In Betracht der Umstände ist es an sich logisch und auch richtig, dass man niedrig einsteigt und versucht, den Verhandlungsspielraum auszuloten. Dennoch hoffe ich, dass man es nicht übertreibt und am Ende verzockt, sodass De Gea plötzlich doch noch verlängert oder ein anderer Verein mit einem besseren Gebot dazwischenfunkt. Von mir aus kann man auch 25-30 Mio bieten und gut ist, wir haben schon viel mehr Geld für grösseren Blödsinn ausgegeben. So eine Chance bekommt man nicht 2mal.

Cuortis würde ich natürlich auch mit Kusshand nehmen, wäre aber um einiges teurer und ich bezweifle stark, das Mou und Chelsea den so schnell wieder hergeben. Gegen Navas als Nr.1 hätte ich an sich auch nichts, wird aber leider nicht passieren. Holt einfach De Gea und gut ist, den Rest sehen wir dann.

zu Vietto glaube ich, das wir gar nicht wir überhaupt an Ihm interessiert waren. Ich glaube bei Perez stehen 3 Spieler im Vordergrund:
mit de Gea einen neuen TW holen, und halt 2 rising Stars wie Pogba und Sterling. Da werden denke ich noch die Entsprechenden Meldungen auftauchen. und einen der beiden wird Perez sicherlich versuchen nach Madrid zu lotsen. Beide mit riesigen sportlichen Potenzial. (wobei ich bei Sterling denke er soll lieber aufhören zu quatschen und gut spielen) und Pogba der als kommender Weltfussballer gesehen wird. Und man ehrlich sagen muss, das es beachtlich ist, wie er sich in Turin gemacht hat und von Anfang an klasse gespielt hat mit seinen 18. Lenzen und sich immer gesteigert hat. Da der Ablösehype zu groß ist, ist auch klar.
Ich sehe aufjedenfall noch Bedarf auf der Stürmer Position. Man braucht einen Ersatz für benzema, das steht fest ! Und ob man dann einen Mann wie chicharito holt, der sich auch mit der Ersatzrolle zufrieden gibt, oder einen wirklich gleichstarken Stürmer wie unter Mourinho Higuain, bleibt benitez bzw. Perez Entscheidung.

Wie?! Wohin geht Vietto :-O ????!

Atlético Madrid leider...

Ich würde es liebend gerne sehen, wenn wir mit David im Vicente Calderon gewinnen, dann kann man die 4:0 Niederlage wieder erträglicher machen.

Wenn alle Welt sagt und glaubt, dass wir de Gea kriegen, frage ich mich warum bei uns diese Transferbekanntgaben immer so lange dauern ...

Wenn alle Welt sagt und glaubt, dass wir de Gea kriegen, frage ich mich warum bei uns diese Transferbekanntgaben immer so lange dauern ...

Da gibt es halt immer noch viel zu verhandeln... Er kommt aber sicher.
Ich erinnere an die Transfers von Ronaldo, Bale, Modric oder James die standen alle schon Wochen vor Bekanntgabe so gut wie fest.

Da gibt es halt immer noch viel zu verhandeln... Er kommt aber sicher.
Ich erinnere an die Transfers von Ronaldo, Bale, Modric oder James die standen alle schon Wochen vor Bekanntgabe so gut wie fest.

Was ich katastrophal finde ... Gerade ein Bale und ein Modric kamen viel zu spät zum Team (meine Meinung)

Die Vorbereitung hat noch lange nicht begonnen und bei einem TW ist es vermutlich nicht so problematisch

Die Vorbereitung hat noch lange nicht begonnen und bei einem TW ist es vermutlich nicht so problematisch

Kam Navas nicht auch relativ spät? Und was haben wir aktuell? Er hätte keine faire Chance bekommen etc. ?

Kam Navas nicht auch relativ spät? Und was haben wir aktuell? Er hätte keine faire Chance bekommen etc. ?
Das kommt drauf an, was man als Grund für seine Verpflichtung sieht. MMn wurde er geholt um Lopez abschieben zu können, er war nie als Kandidat für die #1 gedacht und hat deshalb nie eine Chance bekommen.

Sollte Casillas bleiben, so hoffe ich, dass De Gea bei Man Utd. bleibt / verlängert. Beide in einem Team wird nicht funktionieren, was v.a. an Casillas liegen wird. Was dieser in Interviews sagt ist das Eine, aber seine Lobby im Verein ist nicht gerade klein. De Gea sollte kein Interesse daran haben einen sicheren Stammplatz gegen ein Wespennest tauschen zu wollen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück