Zu eurem Argument mit der "Ruhe im Tor für die nächsten Jahre": Was ist jetzt mit den Navas Sympathisanten, die jetzt auf jeden kleinsten Fehler De Geas warten, um dann wieder behaupten zu können, er wäre nicht der Richtige und Navas hintertrauern ? Ihr solltet euch mal das Profilbild von dem User Makedonjia genauer anschauen, unabhängig ob dieser mir zustimmen wird. Es wird auf dieser Welt immer Nervensägen geben und Menschen, die nicht deiner Meinung sind. Man muss sich damit abfinden, sonst ist man sein Leben lang ein Sklave seines eigenen limitierten Verstandes, sprich, egal wer kommt, es wird immer Kritiker geben, in diesem Fall z.B. die Hardcore Madridistas, die keinen ehemaligen Spieler der Matratzen hier sehen wollen. Wenn ich daran denke, wie die United Fans zu Beginn De Gea fertig gemacht haben und ihn später so tief in den Arsch gekrochen sind, dass das Wort Schamgefühl eine völlig neue Bedeutung erhält. Auf der Torhüter Position wird fürs erste keine Ruhe einkehren, dafür hat die Führungsetage zu oft Entscheidungen getroffen, die ziemlich fragwürdig waren, angefangen mit Adan als neue Nr 1. dann die Verpflichtung Lopez und sein späterer Rauswurf, damit "endlich Ruhe einkehrt", weiterführend erlebten wir den Rauswurf Ikers, bei dem ich bis ich Wurmfutter geworden bin abstreiten werde, dass er gehen wollte und die unnötigste Verpflichtung des Jahres mit Casilla, obwohl man eigentlich wusste, dass der Rojiblanco bald kommt und jetzt der Rauswurf Navas, der scheinbar jetzt erst aufzublühen beginnt. Ich bin ja nicht blind und weiß, dass De Gea ein starker TW ist, die künftige Nr. 1 bla bla, rein sportlich betrachtet macht es auch Sinn, das streite ich nicht ab aber wenn man so weitermacht, dann muss ich mir diesen Sport in Zukunft nicht mehr geben. Das, was wir machen ist purer Menschenhandel. Nicht nur hier, auch in England aber anderes Thema. Wisst ihr, was ich mich wirklich frage ? Wie erklärt man diese ganze Situation Keylor ? Bitte, klärt mich mal auf. Wenn mir jetzt jemand kommt und sagt, Keylor wollte gehen dann...
Navas wollte ja bleiben, da sind wir uns doch einig ? Diese ständigen Interviews und Aussagen, er wolle sich durchbeißen und bleiben bestätigen meine Vermutung. Man wird ihn also bitten, die Anfrage aus Manchester anzunehmen, um dort die neue Nr 1 zu werden, Champions League zu spielen, eben alles, um seinen Fortgang so euphemistisch wie möglich so gestalten.
Wie gesagt, sportlich macht es Sinn, ein (angeblich) besserer TW kommt. Menschlich ist das aber pures Fremdschämen und wundern braucht man sich nicht, wenn aus allen Ecken der Fußballwelt für solche Aktionen Abneigung die Folge ist, Fanbrille mal ausziehen und die Sache nüchtern betrachten. Dieses Argument mit der "Ruhe im Tor" ist sowas von billig und beeindruckt mich null. Dann soll man wenigstens ehrlich sein und sagen, meiner Meinung nach ist De Gea besser, scheiße für Navas aber so ist das Geschäft. Das wäre wenigstens ehrlich aber noch versuchen, diesen Zwangswechsel schön zu reden, irgendwie drumherum zu reden, sowas mag ich überhaupt nicht, auch nicht im echten Leben. Da ich aber Real Madrid Anhänger bin, finde ich es natürlich gut, wenn Spieler zu uns kommen, die uns noch stärker machen, deshalb werde ich De Gea auch unterstützen, keine Frage. Da ich aber auch ein Menschenfreund bin und mich frage, warum frühere Spieler bei uns so über uns ablästern, will ich eben auch die andere Meinung verstehen. Diese Eigenschaft hilft mir überall im Leben.
Das traurige ist, ich hab mich für Navas gegen Betis so unglaublich gefreut und hab so gehofft, dass er den Elfer hält, ich dachte mir, endlich kann der beste Torhüter der Liga zeigen, was er drauf hat, er erhält sogar stehende Ovationen und Sprechchöre und nun fällt der Vorhang zu und mit seinem bisher besten Spiel im weißen Dress und je ohne wirkliche Chance, die Zuschauer seinen Namen rufend, verabschiedet er sich und macht Platz für einen ehemaligen rot-weißen, nun aber weißen Spieler, damit auf der Torhüter-Position "endlich Ruhe einkehrt"...Leute merkt euch was, bei Real Madrid hat man niemals Ruhe. Selbst unser bester Spieler erntet schon Kritik, weil er einmal nicht trifft...