Aktuelles

[Zugang] David de Gea zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hört doch mal auf alle schon zu jubeln -.- ...

Macht einen nur noch nervöser ^^ !

Habe heute Nachmittag was davon gelesen, meine ich...gibt es einen neuen Stand? Wird Navas in den Deal eingebunden?
Gibt noch immer keine wirklich vertrauenswürdig anmutenden Quellen. Die Spanischen Medien sprechen von 30 Mio. für De Gea und dafür 15 Mio. für Navas, die Britischen von 40 für De Gea und 10 für Navas. Aber so ziemlich alle sprechen von einem Tausch, was mich eigentlich immer misstrauisch macht, aber nur selten ergibt einer so viel Sinn.

Warum beziehen sich hier soviele auf das Alter? Zwischen De Gea und Navas liegen knapp 4 Jahre. Das ist jetzt keine Welt. Navas kann locker noch 4-5 Jahre auf Top Niveau spielen. Selbst wenn es keinen De Gea geben würde, hätte man mit Navas für die nächsten Jahre Ruhe gehabt.
Letztendlich gibt es aber auch genug Faktoren die für De Gea sprechen. Deshalb bin ich froh wenn er jetzt kommt. Umso besser wenn Navas zu einem anderen Top Verein wechseln kann und dabei mehr Geld verdient, sowie CL spielen kann. Das hat er sich einfach verdient. Wenn die Zahlen stimmen und wir ca 15 Mio im Endeffekt für das Upgrade De Gea bezahlen, bin ich absolut zufrieden.

Gibt noch immer keine wirklich vertrauenswürdig anmutenden Quellen. Die Spanischen Medien sprechen von 30 Mio. für De Gea und dafür 15 Mio. für Navas, die Britischen von 40 für De Gea und 10 für Navas. Aber so ziemlich alle sprechen von einem Tausch, was mich eigentlich immer misstrauisch macht, aber nur selten ergibt einer so viel Sinn.
Ok, danke. Mal sehen. Ergibt aber wie du schon sagst für beide Seiten Sinn. De Gea hat keine Lust mehr auf Manchester, die können sich keinen unzufriedenen Spieler auf dieser Position leisten, auch wenn ich da schon an DDG's Professionalität glaube. Madrid bekommt seinen Top-Torhüter, hat langfristig Ruhe auf der Position und United bekommt vermutlich einen ambitionierten Keylor Navas, der einem Sergio Romero ohnehin in allen Belangen überlegen ist.

Warum beziehen sich hier soviele auf das Alter? Zwischen De Gea und Navas liegen knapp 4 Jahre. Das ist jetzt keine Welt. Navas kann locker noch 4-5 Jahre auf Top Niveau spielen. Selbst wenn es keinen De Gea geben würde, hätte man mit Navas für die nächsten Jahre Ruhe gehabt.
Das stimmt, aber: De Gea ist besser als Navas und man hat noch länger Ruhe. Das ist schon noch mal einen Tick geiler ;)

De Gea vor einer Minute auf Twitter.. "Auf den Weg in die Peña Atletico"

Wurde grad wieder gelöscht, aber Quim Domenech retweete es.

Zu eurem Argument mit der "Ruhe im Tor für die nächsten Jahre": Was ist jetzt mit den Navas Sympathisanten, die jetzt auf jeden kleinsten Fehler De Geas warten, um dann wieder behaupten zu können, er wäre nicht der Richtige und Navas hintertrauern ? Ihr solltet euch mal das Profilbild von dem User Makedonjia genauer anschauen, unabhängig ob dieser mir zustimmen wird. Es wird auf dieser Welt immer Nervensägen geben und Menschen, die nicht deiner Meinung sind. Man muss sich damit abfinden, sonst ist man sein Leben lang ein Sklave seines eigenen limitierten Verstandes, sprich, egal wer kommt, es wird immer Kritiker geben, in diesem Fall z.B. die Hardcore Madridistas, die keinen ehemaligen Spieler der Matratzen hier sehen wollen. Wenn ich daran denke, wie die United Fans zu Beginn De Gea fertig gemacht haben und ihn später so tief in den Arsch gekrochen sind, dass das Wort Schamgefühl eine völlig neue Bedeutung erhält. Auf der Torhüter Position wird fürs erste keine Ruhe einkehren, dafür hat die Führungsetage zu oft Entscheidungen getroffen, die ziemlich fragwürdig waren, angefangen mit Adan als neue Nr 1. dann die Verpflichtung Lopez und sein späterer Rauswurf, damit "endlich Ruhe einkehrt", weiterführend erlebten wir den Rauswurf Ikers, bei dem ich bis ich Wurmfutter geworden bin abstreiten werde, dass er gehen wollte und die unnötigste Verpflichtung des Jahres mit Casilla, obwohl man eigentlich wusste, dass der Rojiblanco bald kommt und jetzt der Rauswurf Navas, der scheinbar jetzt erst aufzublühen beginnt. Ich bin ja nicht blind und weiß, dass De Gea ein starker TW ist, die künftige Nr. 1 bla bla, rein sportlich betrachtet macht es auch Sinn, das streite ich nicht ab aber wenn man so weitermacht, dann muss ich mir diesen Sport in Zukunft nicht mehr geben. Das, was wir machen ist purer Menschenhandel. Nicht nur hier, auch in England aber anderes Thema. Wisst ihr, was ich mich wirklich frage ? Wie erklärt man diese ganze Situation Keylor ? Bitte, klärt mich mal auf. Wenn mir jetzt jemand kommt und sagt, Keylor wollte gehen dann...
Navas wollte ja bleiben, da sind wir uns doch einig ? Diese ständigen Interviews und Aussagen, er wolle sich durchbeißen und bleiben bestätigen meine Vermutung. Man wird ihn also bitten, die Anfrage aus Manchester anzunehmen, um dort die neue Nr 1 zu werden, Champions League zu spielen, eben alles, um seinen Fortgang so euphemistisch wie möglich so gestalten.
Wie gesagt, sportlich macht es Sinn, ein (angeblich) besserer TW kommt. Menschlich ist das aber pures Fremdschämen und wundern braucht man sich nicht, wenn aus allen Ecken der Fußballwelt für solche Aktionen Abneigung die Folge ist, Fanbrille mal ausziehen und die Sache nüchtern betrachten. Dieses Argument mit der "Ruhe im Tor" ist sowas von billig und beeindruckt mich null. Dann soll man wenigstens ehrlich sein und sagen, meiner Meinung nach ist De Gea besser, scheiße für Navas aber so ist das Geschäft. Das wäre wenigstens ehrlich aber noch versuchen, diesen Zwangswechsel schön zu reden, irgendwie drumherum zu reden, sowas mag ich überhaupt nicht, auch nicht im echten Leben. Da ich aber Real Madrid Anhänger bin, finde ich es natürlich gut, wenn Spieler zu uns kommen, die uns noch stärker machen, deshalb werde ich De Gea auch unterstützen, keine Frage. Da ich aber auch ein Menschenfreund bin und mich frage, warum frühere Spieler bei uns so über uns ablästern, will ich eben auch die andere Meinung verstehen. Diese Eigenschaft hilft mir überall im Leben.
Das traurige ist, ich hab mich für Navas gegen Betis so unglaublich gefreut und hab so gehofft, dass er den Elfer hält, ich dachte mir, endlich kann der beste Torhüter der Liga zeigen, was er drauf hat, er erhält sogar stehende Ovationen und Sprechchöre und nun fällt der Vorhang zu und mit seinem bisher besten Spiel im weißen Dress und je ohne wirkliche Chance, die Zuschauer seinen Namen rufend, verabschiedet er sich und macht Platz für einen ehemaligen rot-weißen, nun aber weißen Spieler, damit auf der Torhüter-Position "endlich Ruhe einkehrt"...Leute merkt euch was, bei Real Madrid hat man niemals Ruhe. Selbst unser bester Spieler erntet schon Kritik, weil er einmal nicht trifft...

das würde ich mal kurz off-Topic aufgreifen

Spieler wie Nani war längst überfällig, der hat schon lange keine Leistung mehr bei United gebracht. Auch RvP mehr verletzt als alles andere nachher, Adnan ist einfach ein schlampiges Talent, ich hoffe Tuchel bekommt Ihn gut in die Spur. Chicha hatte ja auch nicht wirklich mehr eine chance in Manchester. Auch einen Abgang von di Maria kann ich gut verstehen.

Für mich machen alle Abgänge voll Sinn, mit Depay haben sie ein Riesen Talent geholt und Martial soll ja ein Ausnahmetalent sein. Der hat mir gegen Valencia ganz gut gefallen letztens.

Klar, für sich machen die Abgänge schon Sinn.
Aber es wurde einfach kein entsprechender Ersatz verpflichtet um direkt wieder ein Top-Team zu sein. Und jetzt alle Hoffnungen in Depay und Martial zu setzen... naja.
Schlagen die beiden nicht ein, sehe ich sogar die CL-Quali wieder gefährdet. Da hätte ich zumindest van Persie oder di Maria behalten - Geld war ja scheinbar vorhanden.

Genug Offtopic - die Saison wirds zeigen.

Hoffen wir mal, dass zumindest unsere de Gea - Saga heute ein Ende findet.

Valdés hat vor 13 min sein Titelbild auf FB aktualisiert; darauf ist jetzt das ManU Logo zu erkennen, glaubt ihr, dass das was zu bedeuten hat? :D

Noch 1.5 h

Die sollen jetzt mal den Transfer offiziell machen und sollen nicht bis zur letzten Sekunde warten :D :D

Unser Verein hat sich schon so oft asozial und scheiße gegenüber Spielern angestellt. Das ist nichts, wovor ich mich verschließen muss. Ich hätte auch gerne gesehen, wie Navas und Casilla sich um den Platz im Tor streiten. Und man, hab ich mich gefreut, dass er den Leuten die davon erzählt haben, dass wir ja keinen Top Torhüter mehr haben, noch mal das Gegenteil beweisen konnte.

Aber, keine Ahnung, vielleicht übersehe ich etwas, aber ich finde Navas wird jetzt nicht so krass asozial behandelt. Er ist ein Spieler, der keine wirklich große Position in unserer Mannschaft hatte und jetzt eben wahrscheinlich im Tausch zu nem anderen Verein wechselt. Er hat sich sehr professionel verhalten, wofür ich ihm sehr dankbar bin. Aber ich sehe nicht, was jetzt das große Problem sein soll.

edit: wenn ich jetzt wirklich was übersehen habe, was echt asozial von Real Madrid-Seite war, bitte aufklären.

Naja, man hat andere schon schlimmer behandelt, aber gut finde ich es trotzdem nicht. Aber für ihn war es ein Sprungbrett, er hat 1 Jahr "geopfert" und kommt dafür von Levante zu United (sollte es stimmen); das klingt nicht so schlecht für mich.

Der Name De Gea wurde gerade von der Peña Atletico entfernt, was für eine Telenovela :-)

Viertel vor Elf und immer noch nichts Offizieles. Entweder wollen die uns wirklich bis zur letzten Sekunde auf die Folter spannen oder haben es jetzt allen ernstes noch verkackt. Ich hoffe auf ersteres.

Die sollen jetzt mal den Transfer offiziell machen und sollen nicht bis zur letzten Sekunde warten :D :D

Ist er vielleicht doch schon. Hat doch nichts mit der medialen Verkündung zu tun. Möglicherweise gibt es da erst mal eine Vereinbarung zum Stillschweigen. Schließlich schließt in England das Transferfenster erst am Dienstag um 19.oo Uhr. Und United hat sicherlich da noch einiges zu erledigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück