Aktuelles

[Zugang] Eden Hazard zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso sollte man Modric die 10 wegnehmen?

Weil der neue Toptransfer bestimmt auch eine vermarktungsstarke Trikotnummer bekommt.

Wann wurde in Madrid zuletzt eine Trikotnummer einem Mitglied des Kaders weggenommen? Bei Raúl und Ronaldo war das auch nicht der Fall. Erst nachdem Raúl ging.

Ronaldo muss bei einem Hazard Transfer auf die Mittelstürmerposition, falls er bleibt. Wir hätten dann im 4-3-3 Hazard-CR-Bale oder im 4-4-2 sowas wie CR und Benzema vorne & Hazard und Bale auf den Flügeln. Das 4-3-1-2 mit Isco wäre dann wohl Geschichte. Ich persönlich hätte kein Problem damit Isco für 80-100 Mio abzugeben, wenn wir Hazard für ca. 120 Mio holen. Diese Transfers werden aber eher nicht zu Stande kommen, weil Isco Lopeteguis Lieblingsspieler ist.

Wenn ich jedoch Lope/Perez wäre würde ich in der Offensive:
-Falls CR bleibt: Hazard holen, Isco verkaufen
-Falls CR geht: Mittelstürmer (Weltklasseformat) holen, optional Hazard holen, vlt Isco verkaufen
-Bale unbedigt behalten

So Leid es mir für Isco tut, er ist ein Künstler am Ball, aber mMn strahlt er viel zu wenig Torgefahr für einen offensiven Mittelfeldspieler aus. Zusätzlich verdribbelt er sich zu oft, bleibt zu lange am Ball, um dann wieder hinten rum zu spielen.
Asensios Zeit wird kommen, aber noch nicht nächste Saison.
Benzema und Vasquez müssen sich dem Konkurenzkampf stellen.

Ronaldo muss bei einem Hazard Transfer auf die Mittelstürmerposition, falls er bleibt. Wir hätten dann im 4-3-3 Hazard-CR-Bale oder im 4-4-2 sowas wie CR und Benzema vorne & Hazard und Bale auf den Flügeln. Das 4-3-1-2 mit Isco wäre dann wohl Geschichte. Ich persönlich hätte kein Problem damit Isco für 80-100 Mio abzugeben, wenn wir Hazard für ca. 120 Mio holen. Diese Transfers werden aber eher nicht zu Stande kommen, weil Isco Lopeteguis Lieblingsspieler ist.

Wenn ich jedoch Lope/Perez wäre würde ich in der Offensive:
-Falls CR bleibt: Hazard holen, Isco verkaufen
-Falls CR geht: Mittelstürmer (Weltklasseformat) holen, optional Hazard holen, vlt Isco verkaufen
-Bale unbedigt behalten

So Leid es mir für Isco tut, er ist ein Künstler am Ball, aber mMn strahlt er viel zu wenig Torgefahr für einen offensiven Mittelfeldspieler aus. Zusätzlich verdribbelt er sich zu oft, bleibt zu lange am Ball, um dann wieder hinten rum zu spielen.
Asensios Zeit wird kommen, aber noch nicht nächste Saison.
Benzema und Vasquez müssen sich dem Konkurenzkampf stellen.

Ein glück dass du nicht perez bist. Isco bleibt und wird niemals verkauft.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ich hab mich da etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte ob Modric die 10 an Hazard abgeben würde.
Das ist ja mal noch nie passiert und wird auch nicht passieren.
Modric wird solange er bei Real bleibt 100% die 10 behalten
ok ich gebs zu war ein blöder Gedanke. Ich hab nur überlegt welche Nummer Hazard bekommen könnte.

Wenn Ronaldo den Verein wechselt, würde ich gerne Hazard, Martial und Courtois holen... der Traum Mbappe bleibt leider unerreichbar.

Ein glück dass du nicht perez bist. Isco bleibt und wird niemals verkauft.

Wie würdest du mit Hazard spielen lassen, damit Isco auch auf seine geforderte Spielzeit kommen kann?

Wie würdest du mit Hazard spielen lassen, damit Isco auch auf seine geforderte Spielzeit kommen kann?

Das is ne gute frage und ich weiss selbst nicht wie man alle zufrieden stellen kann, aber geht eh nicht.
Isco hatte das Glück das Bale so oft verletzt war und er dann (zurecht)spielen durfte
Wenn wirklich alle fit sind und hazard kommt dann haben wir ein Luxusproblem. Hazard macht bei uns nur sinn wenn ronaldo tatsächlich geht. Ich würde sogar hazard als so ne art falsche neun neben unserer eigentlich 9 (benzema oder vllt holt man ja einen neuen) aufstellen. Dahinter dann isco. Rest des Mittelfelds ist ja klar dann. Somit würde bale auf der bank sitzen bei mir btw würde den eh verkaufen aber durch ronaldos wahrscheinlichen abgang glaub ich net dass man bale auch verkauft. Man kann natürlich auch benzema auf die bank tun und bale vorne rein neben hazard. Aber denke nicht dass der trainer so aufstellt. Naja abwarten bis die wm vorbei ist. Denn ich denke wenn ronaldo tatsächlich geht, ein echter kracher kommen wird.

Das is ne gute frage und ich weiss selbst nicht wie man alle zufrieden stellen kann, aber geht eh nicht.
Isco hatte das Glück das Bale so oft verletzt war und er dann (zurecht)spielen durfte
Wenn wirklich alle fit sind und hazard kommt dann haben wir ein Luxusproblem. Hazard macht bei uns nur sinn wenn ronaldo tatsächlich geht. Ich würde sogar hazard als so ne art falsche neun neben unserer eigentlich 9 (benzema oder vllt holt man ja einen neuen) aufstellen. Dahinter dann isco. Rest des Mittelfelds ist ja klar dann. Somit würde bale auf der bank sitzen bei mir btw würde den eh verkaufen aber durch ronaldos wahrscheinlichen abgang glaub ich net dass man bale auch verkauft. Man kann natürlich auch benzema auf die bank tun und bale vorne rein neben hazard. Aber denke nicht dass der trainer so aufstellt. Naja abwarten bis die wm vorbei ist. Denn ich denke wenn ronaldo tatsächlich geht, ein echter kracher kommen wird.

Also 4-3-1-2? Macht für mich keinen Sinn. Wir hätten mit Hazard 4-5 Flügelspieler (Asensio, Vasquez, Bale, (Cristiano) und eben Hazard), aber spielen eigentlich ohne Flügel?
Isco, Hazard und Benzema werden zusammen nicht mehr als 40-50 Tore schiessen pro Saison. Wenn Ronaldo bleibt spielen wir vielleicht im 4-3-1-2 mit Isco, dann wäre aber Hazard unnütz. Oder meinst du Hazard neben Ronaldo im Sturm, dahinter Isco? Dann würde ich eher ein 4-4-2 mit Hazard & Bale auf den Flügeln, Ronaldo und Benzema im Sturm begrüssen. Ohne Ronaldo eher im 4-3-3 mit Hazard-Benzema-Bale, oder 4-4-2 mit Asensio/Bale & Hazard auf den Flügeln und Benezma mit einem neuen Mittelstürmer oder halt notfalls mit Bale im Sturm. Weil ich bei der Aufstellung mit Isco zu wenig Torgefahr befürchte und wir haben letzte Saison die Liga vor allem verloren, weil keiner die Tore geschossen hat im ersten halben Jahr.

Meine Bedenken sind einfach, ob Isco überhaupt seinen Platz finden wird, ob er genug spielen wird und ob wir mit ihm genug Torgefahr ausstrahlen können.
Ich hoffe du kannst meine Gedanken nachvollziehen, aber wir müssen eh noch das Ende der WM abwarten.

Also 4-3-1-2? Macht für mich keinen Sinn. Wir hätten mit Hazard 4-5 Flügelspieler (Asensio, Vasquez, Bale, (Cristiano) und eben Hazard), aber spielen eigentlich ohne Flügel?
Isco, Hazard und Benzema werden zusammen nicht mehr als 40-50 Tore schiessen pro Saison. Wenn Ronaldo bleibt spielen wir vielleicht im 4-3-1-2 mit Isco, dann wäre aber Hazard unnütz. Oder meinst du Hazard neben Ronaldo im Sturm, dahinter Isco? Dann würde ich eher ein 4-4-2 mit Hazard & Bale auf den Flügeln, Ronaldo und Benzema im Sturm begrüssen. Ohne Ronaldo eher im 4-3-3 mit Hazard-Benzema-Bale, oder 4-4-2 mit Asensio/Bale & Hazard auf den Flügeln und Benezma mit einem neuen Mittelstürmer oder halt notfalls mit Bale im Sturm. Weil ich bei der Aufstellung mit Isco zu wenig Torgefahr befürchte und wir haben letzte Saison die Liga vor allem verloren, weil keiner die Tore geschossen hat im ersten halben Jahr.

Meine Bedenken sind einfach, ob Isco überhaupt seinen Platz finden wird, ob er genug spielen wird und ob wir mit ihm genug Torgefahr ausstrahlen können.
Ich hoffe du kannst meine Gedanken nachvollziehen, aber wir müssen eh noch das Ende der WM abwarten.

Jaa kann deine Gedanken nachvollziehen. Isco ist halt keiner der in jedem spiel trifft. Aber das is net unbedingt seine aufgabe.
Denke unter lopetegui wird Isco sehr oft spielen. Aber erstmal abwarten wie es aussieht bezüglich ronaldo und dann eventuelle neue transfers.

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt wo Ronaldo weg ist werden wohl wieder massenweise Spekulationen beginnen welcher Spieler zu uns wechselt.

Ich persönlich bin mir ziemlich sicher, dass Hazard kommen wird, da er nicht mehr allzu lange Vertrag hat und sowieso zu uns möchte.
Hazard würde mir persönlich auch gut gefallen da er auf dem Flügel einsetzbar ist und ich ihn mir gut mit Isco vorstellen kann.

Nun aber zum großen Ding. Die letzten 2-3 Jahre hat Benzema keine super Leistungen mehr gebracht (ich meine damit konstant super Leistungen). Seine Berechtigung fand er aber, auch zurecht, da man für Cristiano einen spielstarken 9er brauchte. Da Cristiano nun weg ist sehe ich nicht mehr unbedingt diese Notwendigkeit.

Ein Hazard ist einer der auch technisch sehr gut veranlagt ist und auch als vorbereitet glänzen kann. Was uns nun fehlt ist also ein typischer 9er a la Suárez, Kane etc. Suárez will ich garnicht haben und über den braucht man garnicht zu sprechen.

Kane wird extrem teuer und auch eher unrealistisch da er gerade erst verlängert hat und Levy ihn nicht ziehen lassen wird. An die Leute die etwas gegen ihn haben weil sie sagen er kommt aus der Premier League: mit Hazard, Bale und Kane hätten wir dann eh einen kompletten BPL Sturm und der würde dann auch funktionieren.

Mbappe wäre natürlich Zucker doch glaube ich auch da nicht, dass Psg ihn ziehen lassen wird.

Doch wer hätte gedacht, dass Real Madrid Cristiano ziehen lassen wird?

Als eher realistischere Optionen sehe ich dann nur noch Icardi und Cavani. Icardi traue ich allerdings Real Madrid nicht wirklich zu er kann mich aber auch etwas besseres belehren.

Cavani hingegen hat bei Psg und bei der Wm überzeugt ist allerdings auch nicht mehr der jüngste. Wäre wenn überhaupt nur eine Übergangslösung bis Mbappe kommt.

Alles im allen glaube ich das dieses Jahr 2 Hochkaräter kommen MÜSSEN. Einer als Cristiano Ersatz und einer hat uns eh letzte Saison irgendwie gefehlt für die Liga und weiteres.

Ps: Zidane kommt bestimmt in 3 Jahren wieder und gewinnt dann wieder alles. Der hatte bestimmt nur keine Lust auf den Umbruch und den damit verbundenen Stress;)

Mbappe wäre die beste Wunschlösung, aber jeder hier weiss, dass ein Transfer diesen Sommer zu Los Blancos ausgeschlossen ist, da ihn PSG diesen Sommer erst fest verpflichtet. Hazard wird wohl aller voraussicht nach das grosse Erbe, dass CR7 hinterlassen hat antreten, da er auch einem Wechsel zu Real Madrid ganz und gar nicht abgeneigt wäre. Die Königlichen werden ihn heute Abend im Spiel gegen die Franzosen besonders im Auge behalten. Karim Benzema sehe ich jetzt wo Ronaldo nicht mehr da sein wird eher als nutzlos. Er ist kein Vollstrecker der wenige Torchancen verwerten kann. Man darf aber nicht vergessen, dass alles von Lopeteguis Spielideen & Vorstellungen für die nächste Saison abhängen wird...

Inwiefern würde uns Hazard helfen? Ich bin ein großer Fan von ihm, schon seit Jahren und ich habe mir schon ewig gewünscht ihn im weißen Trikot zu sehen, aber wenn Ronaldo geht, dann muss ein Stürmer kommen, kein Flügelspieler.

Wieso wird Hazard hier eigentlich ständig als Flügelspieler bezeichnet? Euch ist schon klar, dass der bei Chelsea in den letzten zwei Saison mehr mittig gespielt hat als Außen? Jedenfalls kann man Hazard nicht pauschal als Flügelspieler bezeichnen. In Contes 3-4-3 System, das bei Chelsea gespielt wird, nimmt er eine zentrale Rolle ein. Nicht selten kam Hazard auch als falsche 9 zum Einsatz.

Er könnte die Rolle von Ronaldo fast 1:1 ausfüllen. Ist aber natürlich bei weitem nicht so effektiv und torgefährlich wie der Portugiese. Deshalb müsste man im Spiel Anpassungen vornehmen und Konventionen setzen.

Hazard halt ich auch für deutlich realistischer bzw. einfacher als Neymar. Bei ihm sollte es jedoch auch nicht ganz unmöglich sein wenn Perez alles gibt und Tief in die Tasche greift.
Denke einer von beiden wird es ziemlich sicher. Für den Sturm hätte ich gerne Mbappe, Kane, Dybala oder im Notfall Icardi in dieser Reihenfolge. Ob man jedoch noch einen Stürmer verpflichten wird wenn man bereits einen Star auf Links holt ? Ich halte es für nötig da wir die fehlende Torgefahr unbedingt kompensieren müssen. Benzema ist kein Torjäger mehr und nach dem Abgang von Ronaldo hat er eine weitere Daseinsberechtigung verloren....

Hoffe wir hauen diesen Sommer aber auf jeden Fall mal auf den Putz so wie PSG und Co. Ist diesmal auch wirklich dringend nötig. (Linksaußen , Stürmer und Torhüter wären 3 Baustellen)

Zuletzt bearbeitet:
Wir brauchen einen richtigen Vollblutstürmer ohne wenn und aber. Das halte ich sogar für zunächst wichtiger als ein Ronaldo-Ersatz, da wir selbst mit mit Cristiano in der Saison besonders in der Liga gesehen haben, wie ohne einen richtigen und treffsicheren Stürmer massiv viele Punkte liegen ließen trotz vieler Chancen. Für einen Ronaldo-Ersatz kommen nur zwei in Frage: Neymar und Hazard. Beide Spieler haben eine ähnlich hohe spielerische Qualität die Ronaldos Abwesenheit durchaus kaschieren kann, aber ob selbst die zuverlässig Tore schießen können und sich regelmäßig als Big Game Player beweisen können, ist fraglich. Dennoch sollte man sich um einen der beiden Spieler (HAZARD) bemühen vor allem weil ja noch unklar ist, ob Bale bleiben wird.

Mbappe hat das Potenzial in zwei Jahren (dann ist er erst 21) sich für die Top 3 der Ballon d'or Kandidaten zu bewerben. Spätestens dann sollte man sich dann um ihn bemühen. Jetzt scheint es mir noch zu früh zu sein, vor allem weil PSG ihn sowieso erst mal behalten wird.

Ich bin zwar kein Fan von Kane, aber er scheint in seinem Job wohl einer der Besten derzeit zu sein und erledigt seine Aufgaben zuverlässig. Cavani halte ich nicht für eine Investition für die Zukunft. Ich finde aber man sollte auch mal zu den Brasilianern Firminho (ähnlicher Spielertyp wie Benzema, nur frischer und treffsicherer) und Gabriel Jesus schielen. Beides Spieler mit einer enorm hohen Qualität, wobei Jesus noch als Youngster gilt und ManCity ihn wohl so lange wie möglich halten will. Dybala wäre ebenfalls ideal, aber der wird wohl erst mal mit Cristiano sein Spaß haben. Der Wechsel scheint ausgeschlossen zu sein.

Was selten thematisiert wird, aber meiner Meinung nach auch irgendwann ein Gesprächsthema sein werden muss, ist der Modric-Ersatz. Falls Kovacic diesen oder nächsten Sommer gehen sollte sehe ich im Team keinen, der ihn ersetzen kann. Kovacic kommt zumal auch bei Kroatien nicht über die Ersatzrolle heraus und spielte auch nicht wirklich grandios bei seinen Einsatzzeiten in der WM. Klar, mit 24 Jahren ist man noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung als zentraler Mittelfeldspieler, aber dennoch sollte man auch hinterfragen, ob er überhaupt noch selber an seinen Durchbruch glaubt, wenn er unbedingt wechseln will. Wenn er es nicht tut, dann wird der auch ausbleiben. Modric wird noch dieses Jahr 33 und wird auch seine Einsatzzeiten drosseln müssen. Als Ersatz in den nächsten zwei Jahren (am besten schon für die Saison 2019/20) sehe ich Eriksen als guten Kandidaten. Er spielt zwar etwas offensiver als Modric, eine Art Zehner, aber Qualität hat er trotzdem. Pobga spielt in zwar bei Manchester nicht so wie bei Juve, dafür ist er bei Frankreich wieder auf weltklasse Niveau. Die Position könnte er 1 zu 1 von Modric übernehmen. Einzig und allein sein Charakter könnte im Weg sein, da er auf Kritik ziemlich engstirnig reagieren soll. In zwei Jahren ist er erst 27 und da wird er wohl für unter 150 mio bestimmt nicht zu holen sein. Als dritte Alternative fällt mit de Bruyne ein. Technisch nicht ganz so versiert wie die anderen drei (dennoch ziemlich gut) aber dafür gilt er als bester Passgeber Europas mit seinen Assists und Keypässen. Bin auch ein Fan von Veratti, der ja immer mal wieder mit Real in Verbindung gebracht wird. Der Umbruch wird in den nächsten zwei Jahren auch Modric treffen von daher sollte man sich jetzt schon um schauen.

Hazard hat sich gestern jedenfalls wieder mal für höhere Aufgaben empfohlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück