Ich hasse dieses "xy hat gerissen" Argument, genau deshalb komme ich auch mit Vazquez. Auch er war unter allen Trainern gesetzt und hat 3 CL Titel. Mit dem Argument sind beide gleich gut oder schlecht. Ruben Yanez hat 2 CL Titel, mit der Logik ist er besser als Oblak, De Gea und ter Stegen

. Entweder gilt das "hat gerissen" Argument für alle oder niemanden, aber man kann es nicht einzelnen gutschreiben und anderen nicht.
Du wolltest 6er, die ich allgemein besser finde als Casemiro, ich habe welche genannt. Und ja, ich finde die genannten alle besser als Casemiro.
Weigl unter Tuchel war ein absolutes Biest. Leider ist er etwas stecken geblieben, aber mal sehen, was passiert, wenn Tuchel ihn nach Paris holt.
Llorente war in der Castilla stark, 16/17 bei Alaves überragend und seit 2 Jahren keinen Deut schlechter als Case.
Alonso ist und war Lichtjahre besser als Case und hatte noch 3 starke Jahre in Bayern, mit weit über 30.
Motta war in Paris über Jahre hinweg der klare Boss im Mittelfeld und hat vieles abgeräumt, wird noch immer schmerzlich vermisst.
Keiner der genannten muss sich von Case verstecken, ob jetzt gemessen an den letzten 5 Jahren oder nicht.
Sorry, aber das ist jetzt wieder dieses starkreden Madrids bzw. messen an reinen Titeln und kleinreden anderer Spieler.
95% der Arbeit in Madrids Mittelfeld ging auf Kroodric. Dahinter brauchte es jemanden, der Scheibenwischer spielt, also hat man das nächstbeste reingeworfen und Casemiro wurde der Auserwählte. Aber wir wären auch mit jedem der genannten Triiple CL Sieger geworden.
Deine Aussage war "Casemiro ist mit der beste 6er der letzten 5 Jahre". Gemessen an reinen Titeln vielleicht. Aber einen Spieler, der jeden Ball verliert, nur Querpässe spielt und mehr auf der 10 als sonst wo rumturnt auf eine Stufe mit Busquets und Kante zu stellen, no, just no. Der Rest braucht sich zumindest bezüglich individueller Qualität nicht verstecken. Case war jetzt halt zur richtigen Zeit am richtigen Ort, als es gut lief. Wie stabilisierend er in harten Zeit ist, sah man ja über die letzten 2 Jahre. Vom besten 6er erwarte ich mehr, sorry.