Aktuelles

[Zugang] Eden Hazard zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ich will Case jetzt auch nicht alles absprechen. Er ist ein symphatischer Mensch, der den Verein liebt und sich für ihn stark macht. Und 2014-2017 war er auch sehr gut.

Aber ich verbleibe dabei, dass die 3 CL Titel über vieles hinwegtäuschen und Case einer dieser Spieler ist, die solange funktionieren, wie das Konstrukt um sie herum funktioniert und das Team sie trägt. Sobald das nicht mehr der Fall ist, fällt alles in sich zusammen. Case alleine ist viel zu limitiert, um irgendwas zu reissen, das haben die letzten 2 Jahre klar gezeigt. Mit Llorente sind/waren wir deutlich stabiler mit diesem post Peak Kader. Ihn so auf Busquets Level zu stellen, ist schlichtweg lächerlich.

*Zugang eden hazard zu Real Madrid"
Ihr habt ja alle superprofessionelle Ansichten aber wenn man onkommt und sieht da sind 3000 neue Nachrichten im thread man freut sich und am Ende kommt nur euer subjektives off topic dabei Rum.. find ich persönlich ein wenig anstrengend. genauso wie mit den trikots. macht euch ein pillepalle thread wo man drüber reden kann dass alle das lilane ausweichtrikot von luqi v. Haben. Erwarte in dem Kontext von Moderatoren auch dass sie zwar spass haben aber das dennoch in die richtige Ecke leiten.

Ich hasse dieses "xy hat gerissen" Argument, genau deshalb komme ich auch mit Vazquez. Auch er war unter allen Trainern gesetzt und hat 3 CL Titel. Mit dem Argument sind beide gleich gut oder schlecht. Ruben Yanez hat 2 CL Titel, mit der Logik ist er besser als Oblak, De Gea und ter Stegen :crazy:. Entweder gilt das "hat gerissen" Argument für alle oder niemanden, aber man kann es nicht einzelnen gutschreiben und anderen nicht.

Du wolltest 6er, die ich allgemein besser finde als Casemiro, ich habe welche genannt. Und ja, ich finde die genannten alle besser als Casemiro.

Weigl unter Tuchel war ein absolutes Biest. Leider ist er etwas stecken geblieben, aber mal sehen, was passiert, wenn Tuchel ihn nach Paris holt.
Llorente war in der Castilla stark, 16/17 bei Alaves überragend und seit 2 Jahren keinen Deut schlechter als Case.
Alonso ist und war Lichtjahre besser als Case und hatte noch 3 starke Jahre in Bayern, mit weit über 30.
Motta war in Paris über Jahre hinweg der klare Boss im Mittelfeld und hat vieles abgeräumt, wird noch immer schmerzlich vermisst.

Keiner der genannten muss sich von Case verstecken, ob jetzt gemessen an den letzten 5 Jahren oder nicht.

Sorry, aber das ist jetzt wieder dieses starkreden Madrids bzw. messen an reinen Titeln und kleinreden anderer Spieler.

95% der Arbeit in Madrids Mittelfeld ging auf Kroodric. Dahinter brauchte es jemanden, der Scheibenwischer spielt, also hat man das nächstbeste reingeworfen und Casemiro wurde der Auserwählte. Aber wir wären auch mit jedem der genannten Triiple CL Sieger geworden.

Deine Aussage war "Casemiro ist mit der beste 6er der letzten 5 Jahre". Gemessen an reinen Titeln vielleicht. Aber einen Spieler, der jeden Ball verliert, nur Querpässe spielt und mehr auf der 10 als sonst wo rumturnt auf eine Stufe mit Busquets und Kante zu stellen, no, just no. Der Rest braucht sich zumindest bezüglich individueller Qualität nicht verstecken. Case war jetzt halt zur richtigen Zeit am richtigen Ort, als es gut lief. Wie stabilisierend er in harten Zeit ist, sah man ja über die letzten 2 Jahre. Vom besten 6er erwarte ich mehr, sorry. :crazy:

Ja dann hier mein letzter Kommentar dazu:

Nochmal, ich habe ihn nie als besten 6er bezeichnet. "Mit der beste 6er", heisst er gehört zu den besten, nicht er ist der beste. Habe ich aber schon 4 mal geschrieben. Und nein, mit Vazquez kannst du nicht kommen, das habe ich aber auch schon begründet, er war nie Stammspieler und ich habe auch nie mit Titeln argumentiert. Mit "gerissen" habe ich schlicht seine Leistungen gemeint.

Und schön, dass du diese 6er alle besser findest, ich im Gegensatz würde selbst lieber Isco auf der 6 sehen als alle, die du aufgezählt hast ausser Kante und Busquets. Und ich mag Isco nicht mal.

Reicht jetzt aber, jeder hat seine Meinung, gibt auch solche, die sagen Vazquez > Asensio. Zurück zu Hazard jetzt.

*Zugang eden hazard zu Real Madrid"
Ihr habt ja alle superprofessionelle Ansichten aber wenn man onkommt und sieht da sind 3000 neue Nachrichten im thread man freut sich und am Ende kommt nur euer subjektives off topic dabei Rum.. find ich persönlich ein wenig anstrengend. genauso wie mit den trikots. macht euch ein pillepalle thread wo man drüber reden kann dass alle das lilane ausweichtrikot von luqi v. Haben. Erwarte in dem Kontext von Moderatoren auch dass sie zwar spass haben aber das dennoch in die richtige Ecke leiten.
Ich versteh dich, ab und an passiert sowas halt in einer Diskussion ^^ I'm sorry [emoji14]

Andere Frage zu Hazard:

Mal mit der Annahme, dass er zu uns kommt, welche Trikot Nummer? Ich wäre ja eigentlich für die 7, ich nehme an Mariano wird gehen, aber vielleicht wird auch die 10 und die 11 frei.

Andere Frage zu Hazard:

Mal mit der Annahme, dass er zu uns kommt, welche Trikot Nummer? Ich wäre ja eigentlich für die 7, ich nehme an Mariano wird gehen, aber vielleicht wird auch die 10 und die 11 frei.
Die 10 wie bei Chelsea ^^

Ich verstehe nicht, warum alle glauben der Transfer wäre durch, nur weil Ramos Hazard auf Instagramm folgt. Ich hab selbst kein Insta, war aber der Meinung dass dort ohnehin so ziemlich jeder jedem folgt.

Ich verstehe nicht, warum alle glauben der Transfer wäre durch, nur weil Ramos Hazard auf Instagramm folgt. Ich hab selbst kein Insta, war aber der Meinung dass dort ohnehin so ziemlich jeder jedem folgt.
Naja es war in der Vergangenheit einfach immer so, dass die Spieler den neuen Kollegen folgen. Und wenn jetzt auf einmal viele von Reals Spielern anfangen Hazard zu folgen, kann das schon darauf hindeuten. Kann natürlich auch absolut gar nichts bedeuten, war in der Vergangenheit aber schon öfters so.

Ich will Case jetzt auch nicht alles absprechen. Er ist ein symphatischer Mensch, der den Verein liebt und sich für ihn stark macht. Und 2014-2017 war er auch sehr gut.

Aber ich verbleibe dabei, dass die 3 CL Titel über vieles hinwegtäuschen und Case einer dieser Spieler ist, die solange funktionieren, wie das Konstrukt um sie herum funktioniert und das Team sie trägt. Sobald das nicht mehr der Fall ist, fällt alles in sich zusammen. Case alleine ist viel zu limitiert, um irgendwas zu reissen, das haben die letzten 2 Jahre klar gezeigt. Mit Llorente sind/waren wir deutlich stabiler mit diesem post Peak Kader. Ihn so auf Busquets Level zu stellen, ist schlichtweg lächerlich.

Wow, die Case Diskussion war ja richtig stark, gar nicht gesehen. Top Argumente auf beiden Seiten. Meine Meinung ist das Case bis auf dieses Jahr ein Top5 6er war. Dieses Jahr sind mMn Bakayoko(unfassbar was für eine Saison der in Mailand abliefert), Frenkie De Jong, Busquets, Rodri, Jorginho, Fernandinho, Lucas Torreira allesamt besser. Ich denke es geht auch eine Tendenz dahin, das abräumen alleine nicht mehr reicht. Der moderne Sechser muss mehr können, und grade bei uns wäre hier auch ein Wechsel angebracht. Wenn wir Modric wirklich durch Pogba ersetzen, geht uns eine Menge Kreativität und gesunder Spielaufbau abhanden.

Mein Vorschlag wäre hierbei, Case einen Konkurrenten zu stellen der ihn kurzfristig ablösen kann. Beispielsweise sehe ich oben genannten Bakayoko als brutal spannenden Kandidaten, Milan wird ihn sich aufgrund der verpassten CL nicht leisten können. Ich fand auch Kovacic auf der 6er Position brutal, er wird sowieso 100% nochmals hier landen da Chelsea ihn ja nicht verpflichten kann. Auch ein Ndombele kann diese Position hervorragend bespielen, bzw könnte man mit physisch starken 8ern wie Pogba und Ndombele(Beispiel) auch einen Kroos zentral aufstellen. So macht es ja Sarri bei Chelsea, und fährt damit gemessen an seinem Kader und Konkurrenz in der PL sehr gute Ergebnisse ein. In Marcos sehe ich ganz im Gegensatz zu vielen User hier nicht so groß Potenzial. Guter Backup, aber die langfristige Lösung auf der 6 könnte er mMn eher nicht stellen. Da würde ich echt gerne nochmals für eine Saison lang Kovacic sehen, als Test wie gut das funktionieren kann.

Hab doch geschrieben "mit der Annahme".
Durch ist er wohl noch nicht, aber es deutet alles darauf hin. Sarris und Edens Aussagen dazu, Instagram, Medien schreiben davon etc. etc.

Hab doch geschrieben "mit der Annahme".
Durch ist er wohl noch nicht, aber es deutet alles darauf hin. Sarris und Edens Aussagen dazu, Instagram, Medien schreiben davon etc. etc.

Nach den dutzenden Jahren, welche ich schon mit dem Verein hinter mir gebracht habe, kann ich nur sagen, dass absolut nichts sicher ist. Sofern der Spieler nicht auf der Ehrentribüne steht, würde ich mit niemandem planen.

Wir müssen auch einfach mal einsehen, dass wir Transfers nicht mit der selben Seriosität durchziehen können, wie es Man City oder Barca in aller Regelmäßigkeit demonstrieren. Das sind momentan die beiden Vereine, an welchen man sich (in so ziemlich allen Kategorien) orientieren muss.

Wow, die Case Diskussion war ja richtig stark, gar nicht gesehen. Top Argumente auf beiden Seiten. Meine Meinung ist das Case bis auf dieses Jahr ein Top5 6er war. Dieses Jahr sind mMn Bakayoko(unfassbar was für eine Saison der in Mailand abliefert), Frenkie De Jong, Busquets, Rodri, Jorginho, Fernandinho, Lucas Torreira allesamt besser. Ich denke es geht auch eine Tendenz dahin, das abräumen alleine nicht mehr reicht. Der moderne Sechser muss mehr können, und grade bei uns wäre hier auch ein Wechsel angebracht. Wenn wir Modric wirklich durch Pogba ersetzen, geht uns eine Menge Kreativität und gesunder Spielaufbau abhanden.

Mein Vorschlag wäre hierbei, Case einen Konkurrenten zu stellen der ihn kurzfristig ablösen kann. Beispielsweise sehe ich oben genannten Bakayoko als brutal spannenden Kandidaten, Milan wird ihn sich aufgrund der verpassten CL nicht leisten können. Ich fand auch Kovacic auf der 6er Position brutal, er wird sowieso 100% nochmals hier landen da Chelsea ihn ja nicht verpflichten kann. Auch ein Ndombele kann diese Position hervorragend bespielen, bzw könnte man mit physisch starken 8ern wie Pogba und Ndombele(Beispiel) auch einen Kroos zentral aufstellen. So macht es ja Sarri bei Chelsea, und fährt damit gemessen an seinem Kader und Konkurrenz in der PL sehr gute Ergebnisse ein. In Marcos sehe ich ganz im Gegensatz zu vielen User hier nicht so groß Potenzial. Guter Backup, aber die langfristige Lösung auf der 6 könnte er mMn eher nicht stellen. Da würde ich echt gerne nochmals für eine Saison lang Kovacic sehen, als Test wie gut das funktionieren kann.

Naja bei Chelsea war Bakayoko ein richtiger Flop.
Ich finde Llorente muss unser 6er werden, meiner Meinung nach ein unfassbares Potenzial, weil er so vieles mitbringt, was nicht viele können.

Naja bei Chelsea war Bakayoko ein richtiger Flop.
Ich finde Llorente muss unser 6er werden, meiner Meinung nach ein unfassbares Potenzial, weil er so vieles mitbringt, was nicht viele können.

Bakayoko war aber so ziemlich der Einzige, welcher keinen Fuß fassen konnte und bring nun immerhin bei Milan solide Leistungen.

Lemar, Mendy, Bernardo Silva und insbesondere Mbappe sind nun etablierte Größen bei Spitzenvereinen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück