Aktuelles

[Zugang] Falcao zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DucTo

El equipo
Punkte für Erfolge
177
http://www.transfermarkt.de/falcao-...erhandlungen-mit-real-madrid/view/news/164303
http://futbol.as.com/futbol/2014/06/29/primera/1404002150_494783.html

BEI VERNÜNFTIGEM PREIS
Falcao-Deal: AS Monaco akzeptiert Verhandlungen mit Real Madrid

Der Transferpoker um den kolumbianischen Stürmerstar Falcao (Foto) nimmt Fahrt auf. Wie die spanische Sportzeitung „AS“ berichtet, hat sich der Klub des 28–Jährigen, AS Monaco, bereit erklärt, Verhandlungen mit Real Madrid aufzunehmen, um einen Wechsel auszuloten. Die Monegassen verpflichteten Falcao (Marktwert: 60 Mio. Euro) erst im vergangenen Sommer für 45 Millionen Euro von Real-Stadtrivale Atlético Madrid. Es wird jedoch schon länger spekuliert, dass Falcao unbedingt zum Champions League-Sieger wechseln möchte.

Monaco-Investor Dmitri Rybolovlev ist dem Vernehmen nach bereit, Falcao trotz Vertrages bis 2018 ziehen zu lassen, wenn ein vernünftiger Preis für den Nationalspieler, der die WM wegen eines Kreuzbandrisses verpasst, gezahlt wird.

Hoffentlich passiert das nicht. Falcao wird in der neuen Saison schon 29 und hat jetzt einen Kreuzbandriss hinter sich. Das wäre mal absolut irrsinnig, wenn man Benzema im besten Alter dafür austauscht...

Als BackUp hinter Benzema gerne

Gesendet von meinem Eifon

Ach ich weiß einfach nicht, was ich davon halten soll... Ich finde Falcao einfach nur krass, genialer Fußballer und vor seiner Verletzung definitiv einer, wenn nicht DER beste Stürmer der Welt !
Allerdings wird er wie gesagt schon 29, hat gerade ne lange Verletzung hinter sich, heißt man weiß absolut nicht, auf welchem Stand er ist ! Zudem ist Benzema in Topform und es wäre hirnrissig ihm so einen Hochkaräter vor die Nase zu setzen !

Obwohl ich auch denke, dass Falcao uns theoretisch schon noch weiter(auf ein höheres Level) bringen würde und wir dann quantitativ besser besetzt sind... NUR mit Benzema ist halt so ne Sache ! Morata ist halt noch ne Wundertüte und Jese finde ich auf den Flügeln definitiv stärker.

Ich sehe in einem Transfer im zu erwartenden finanziellen Rahmen wenig Sinn.

Welchen sportlichen Mehrwert generieren wir denn im Vergleich zu Benzema bei einer gleichzeitigen Investition von vielleicht 60 Mio. ? Und wie wird das Verhältnis des Mehrwertes zur aktuellen Situation sein ?

Diese Frage hatte ich mir bei Suarez gestellt und bei Falcao stellt sie sich mir umso mehr.

Er wird sich niemals auf die Bank setzen und hat ohnehin nicht den Charakter eines Back-Ups. Darüber hinaus wäre eine solche zu investierende Summe hierfür auch nicht angebracht.

Auf der Position muß etwas passieren aber nicht in dieser Dimension.
Wir benötigen da einen 20 - 25 Millionen Euro-Mann, der auch einmal mit einer Reservistenrolle leben kann.

Davon abgesehen stößt es mir sauer auf, dass jener Spieler vor noch nicht einmal einem Jahr nach Monaco gewechselt ist und dort einen 5-Jahresvertrag unterschrieben hat, um sich direkt nach der Saison vom Acker zu machen.
Ich bin nicht sentimental oder nostalgisch veranlagt aber das ist schon fast anrüchig.

Ich freu mich schon, wenn Ronaldo über rechts und Bale über links Falcao mit ihren Traumflanken füttern.
Oh. Warte mal...

Dann lieber James Rodriguez, ist jünger und passt vom Spielstile besser in unser System.

Ich sehe in einem Transfer im zu erwartenden finanziellen Rahmen wenig Sinn.

Welchen sportlichen Mehrwert generieren wir denn im Vergleich zu Benzema bei einer gleichzeitigen Investition von vielleicht 60 Mio. ? Und wie wird das Verhältnis des Mehrwertes zur aktuellen Situation sein ?

Diese Frage hatte ich mir bei Suarez gestellt und bei Falcao stellt sie sich mir umso mehr.

Er wird sich niemals auf die Bank setzen und hat ohnehin nicht den Charakter eines Back-Ups. Darüber hinaus wäre eine solche zu investierende Summe hierfür auch nicht angebracht.

Auf der Position muß etwas passieren aber nicht in dieser Dimension.
Wir benötigen da einen 20 - 25 Millionen Euro-Mann, der auch einmal mit einer Reservistenrolle leben kann.

Davon abgesehen stößt es mir sauer auf, dass jener Spieler vor noch nicht einmal einem Jahr nach Monaco gewechselt ist und dort einen 5-Jahresvertrag unterschrieben hat, um sich direkt nach der Saison vom Acker zu machen.
Ich bin nicht sentimental oder nostalgisch veranlagt aber das ist schon fast anrüchig.

Nein ist es nicht. Er wollte schon zu Atletico Zeiten für Real Madrid spielen, ein direkter Wechsel schien aber nicht möglich zu sein, wegen einer Klausel. Er musste also praktisch wechseln. Außerdem war eine Bedingung, als er zu Monaco wechselte, dass er Gespräche mit RM führen dürfe. Wenn das alles stimmt, was auch nicht unlogisch erscheint, finde ich es eher toll, dass er anscheinend wirklich für einen bestimmten Verein spielen wolle! Denn am Geld wird es nicht liegen, wenn man in Monaco spielt.

Ob der Transfer, bei dieser Summe, Sinn macht. Das ist ein anderes Thema.

Nein ist es nicht. Er wollte schon zu Atletico Zeiten für Real Madrid spielen, ein direkter Wechsel schien aber nicht möglich zu sein, wegen einer Klausel. Er musste also praktisch wechseln. Außerdem war eine Bedingung, als er zu Monaco wechselte, dass er Gespräche mit RM führen dürfe. Wenn das alles stimmt, was auch nicht unlogisch erscheint, finde ich es eher toll, dass er anscheinend wirklich für einen bestimmten Verein spielen wolle! Denn am Geld wird es nicht liegen, wenn man in Monaco spielt.

Ob der Transfer, bei dieser Summe, Sinn macht. Das ist ein anderes Thema.

Inwiefern sind diese vielen Annahmen, die Du nennst, wirklich verbrieft ?
Das erscheint mir hypothetisch.

Das scheint mir eine sehr spezielle Konstellation zu sein und aus welchem, eigenen Interesse hätte Monaco ein solches Spiel eingehen sollen ?

ist der reiche Russe nicht mit Perez befreundet?

CL Gewinn --> "Hey, Beckhams lange Pässe aus dem DM sind echt super" --> weg mit dem Franzosen --> 12 Jahre kein CL Titel
CL Gewinn --> "Ronaldo, Bale und Falcao; da beginnt das Spiel ja schon praktisch bei 3:0" --> weg mit dem Franzosen --> ???

Zuletzt bearbeitet:
@Alexander1975
Es bringt Monaco ein Jahr mal schon einen Weltklassestürmer und es bringt Ansehen. Es lockt auch weitere Spieler an und macht das gesamte Projekt reputabel.

@Marban
Vor allem ist Herr Mendes mit Perez dicke :)
Weiters hat Falcao sich gar nix ausgesucht. Der gehörte der SportsInvestment Firma von Mendes und diese Investoren haben entschieden welches Angebot angenommen wurde, da Falcao seine eigenen Rechte nicht mal besaß. Sklaverei? Joa... So sind Verträge halt nunmal, wenn sie nicht sittenwidrig sind :)

Zumindest war das der Tenor den man damals beim Wechsel entnehmen konnte, dass der Höchstbieter von der Group ausgesucht wurde. Falcao darf sich aber auch überhaupt nicht beschweren. Er verdient beinhart dort anscheinend 14 Mio. Netto. Da Monaco ein Steuerparadies ist, fällt das dort zwar nicht groß ins Gewicht, aber wenn ich mir ausrechne, was Real Madrid ihm bieten müsste pro Jahr Brutto, damit für Falcao nach Abgaben der Steuer noch genausoviel rauskommt wie aktuell in Monaco, vergeht mir alles...

Das sind nämlich 29.167.000 € pro Jahr an Grundgehalt für einen Stürmer, der sich dann mit Benzema um eine Position streitet? I dont think so.

Falcao oder Suarez machen doch nur Sinn wenn Benzema den Verein verlässt. Das geht dann auch mit den Aussagen von Pérez konform, dass er keine 2 Top Spieler auf einer Position haben will.

Geht er nach diesem Prinzip aber weiter im Kader, dann dürfte sich Casillas, Coentrao, Varane, Arbeloa, Khedira, Di Maria ebenfalls warm anziehen. Für wie voll man diese Aussage also nehmen darf, bleibt abzuwarten.

Der Sommer hat mal wieder auf jeden Fall das Potenzial einiges kaputt zu machen. Andererseits ist es auch gesund neue Impulse zu setzen meiner Meinung nach. Ob der Sturm da halt jetzt der richtige Ort ist?

Ach was red ich. Es ist Real Madrid unter Florentino Pérez über das wir hier reden. Was sonst außer der Sturm wäre zu kaufen... Irgendwo wäre es auch mal interessant wenn alle drei Positionen mit einem 15 Mio+ (Gehalt pro Jahr) Galactico besetzt wäre. Ich würde mich schlicht wundern, wen die Presse dann im nächsten Sommer als Gerücht hypen würde? Wenn überall der "beste" spielt, wer soll dann noch kommen? :p

Bin sehr gespannt was da abgeht nach der WM :)

@Alexander1975
Es bringt Monaco ein Jahr mal schon einen Weltklassestürmer und es bringt Ansehen. Es lockt auch weitere Spieler an und macht das gesamte Projekt reputabel.

@Marban
Weiters hat Falcao sich gar nix ausgesucht. Der gehörte der SportsInvestment Firma von Mendes und diese Investoren haben entschieden welches Angebot angenommen wurde, da Falcao seine eigenen Rechte nicht mal besaß. Sklaverei? Joa... So sind Verträge halt nunmal, wenn sie nicht sittenwidrig sind :)

Zumindest war das der Tenor den man damals beim Wechsel entnehmen konnte, dass der Höchstbieter von der Group ausgesucht wurde. Falcao darf sich aber auch überhaupt nicht beschweren. Er verdient beinhart dort anscheinend 14 Mio. Netto. Da Monaco ein Steuerparadies ist, fällt das dort zwar nicht groß ins Gewicht, aber wenn ich mir ausrechne, was Real Madrid ihm bieten müsste pro Jahr Brutto, damit für Falcao nach Abgaben der Steuer noch genausoviel rauskommt wie aktuell in Monaco, vergeht mir alles...

Das sind nämlich 29.167.000 € pro Jahr an Grundgehalt für einen Stürmer, der sich dann mit Benzema um eine Position streitet? I dont think so.

Falcao oder Suarez machen doch nur Sinn wenn Benzema den Verein verlässt. Das geht dann auch mit den Aussagen von Pérez konform, dass er keine 2 Top Spieler auf einer Position haben will.

Geht er nach diesem Prinzip aber weiter im Kader, dann dürfte sich Casillas, Coentrao, Varane, Arbeloa, Khedira, Di Maria ebenfalls warm anziehen. Für wie voll man diese Aussage also nehmen darf, bleibt abzuwarten.

Der Sommer hat mal wieder auf jeden Fall das Potenzial einiges kaputt zu machen. Andererseits ist es auch gesund neue Impulse zu setzen meiner Meinung nach. Ob der Sturm da halt jetzt der richtige Ort ist?

Ach was red ich. Es ist Real Madrid unter Florentino Pérez über das wir hier reden. Was sonst außer der Sturm wäre zu kaufen... Irgendwo wäre es auch mal interessant wenn alle drei Positionen mit einem 15 Mio+ (Gehalt pro Jahr) Galactico besetzt wäre. Ich würde mich schlicht wundern, wen die Presse dann im nächsten Sommer als Gerücht hypen würde? Wenn überall der "beste" spielt, wer soll dann noch kommen? :p

Nehmen wir an Perez reisst sich zusammen und kauft ihn nicht.. wen würdest du als Morata ersatz verpflichten bzw wen würdest du gern bei uns sehen? Würd mich wirklich interssieren. Lg

@Alexander1975

@Marban

Meines Erachtens nach ist Falcao einer der besten echten Neuner der Welt. Fantastische Technik, tolles Kopfballspiel, einzigartiger Abschluss und mentale Stärke bei der Entscheidungsfindung vor dem Tor. Ein unglaublicher Spieler, den ich Grundsätzlich sehr gern im Team hätte. Aber moment...Kopfballstark, unglaubliche Abschlüsse und um den 16er eingebunden. Wenn das mal nicht nach Senior Ronaldo klingt. Das Problem ist dass Real (leider) schon einen Zielspieler im Team hat, der so dominant ist, dass der weniger erskalte, aber ausweichend und kombinierende Benzema ein sehr guter Sturmpartner für Ronaldo ist. Ähnlich wie bei Barcelona (Meister Messi .. wer sonst) hat Real Madrid mit Ronaldo einen Zielspieler im Angriff. Geht es ums Tore schießen steht Cristiano bei Real praktisch an der Spitze der Nahrungskette und hat die mit Abstand größte Torausbeute. Und genau das setzt das Dilemma mit einem Spielertyp Falcao (oder lustigerweise auch Suarez bei Barca) an.

1. Messi/Ronaldo SOLLEN sogar die maximale Torausbeute erhalten. Neben Prestigefragen sind damit auch takische und individuellen Fähigkeiten sehr gut eingebunden, die so außergewöhnlich sind, dass man schwer eine taktische Ausrechenbarkeit vorwerfen kann (anders als Alonso der einzige tiefe Spielmacher bei Real gg auf ihn mannorientierte Teams wie z.B. Dortmund 2013 4:1)

2. Damit deren Torausbeute maximiert werden kann, müssen andere Spieler diesbezüglich eine andere Rolle wie z.B. die des Zuarbeiters einnehmen. Sie (Bale, Benzema // Villa 2011) sind nun nicht darauf fokussiert die Torjägerkanone zu holen, sondern mit raumschaffenden Dribblings und Läufen und allen weiteren zur Verfügung stehenden und ins taktische Konzept passenden Mitteln, ihren Zielspieler eine optimale Ausgangssituation zu schaffen. Natürlich steht der Erfolg des Teams im Vordergrund und treffen darf auch jeder, aber die taktische Ausrichtung ist an diese besondere Situation angepasst.

3. Das Dilemma bei Falcao wäre daher, dass er als Mittelstürmer entweder so eingebunden wird, dass er ebenfalls eine hohe Torausbeute hat und Ronaldos Werte damit wohl bestenfalls stagnieren, oder er letztendlich eine "benzemaähnliche" Rolle spielt - aber man hat ja bereits einen Benzema für die Benzemaposition.

Da das Team allerdings schon mit der bisherigen Sitution vertraut ist und sie in Anbetracht von Ronaldos Fähigkeiten sinnvoll ist, wäre Falcao eher eine weitere Alternative für eine größere Aufgabenteilung.

Bedeutet das, dass Falcao bei Real garnicht optimal spielen könnte?

Nein! Mittels einiger Umstellungen kann auch er eingebunden und eine gewisse Variabiliät im Angriffsspiel erzeugen, doch das Szenario, dass beide Spieler eine maximale Torausbeute haben ist schwierig (Unter Mourinho 2011/12 allerdings erfolgreich mit Higuain und Benzema über 20 Tore...wenn ich mich nich total irre)

Was sagt uns das nun?

Wir können spekulieren wer kommt oder wer wie eingebunden wird. Doch letztendlich ist alles totaler Bullshit, da Ancelotti seine eigenen Vorstellungen hat über die man sich je nach Resultat des letzten Spiels in der Marca lustig macht oder ihn als Genie feiert.

Aber zumindest etwas ist sicher. Egal ob Real nun absteigt oder alle Titel dieser Welt holt - die Millioneneinkäufe kommen jeden Sommer :flag:

Genau wie El S brauchen wir ihn nicht. Außer Benzema verlängert nicht und wird verkauft, aber selbst dann würde ich ihn nicht verpflichten.

Mit nur einem echten Mittelstürmer in diese lange Saison nach einer kräftezehrenden Weltmeisterschaft zu gehen, fände ich sehr riskant.

Muss natürlich nicht Falcao sein, aber irgendeinen bezahlbaren Stürmer, der Benzema Druck machen kann, sollte man schon verpflichten.

Wir haben, falls das System nicht geändert wird, da vorne 5 Variable offensiv Spieler, die alle auf jeder der genannten Position spielen kann. Zudem hat man noch Isco und die Spieler erlauben auch eine Systemumstellung. Wir haben absolut kein Bedarf, sondern eher ein Luxusproblem. Wir haben 4!! Galacticos (wenn man Karim denn als einen bezeichnen möchte) und alle 4 müssen zufrieden gestellt werden. Das 5 Rad am Wagen ist bereits Jese, der für jede einzelne Minute dankbar sein kann und dafür kämpfen muss. Also so lange wir nicht auf ein 4-2-3-1 wechseln, wovon ich momentan überhaupt nicht ausgehe, haben wir absolut keinen Bedarf! Zur Not hat man immer noch Leute aus der Castilla die schon mal Fußball gespielt haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück