Aktuelles

[Zugang] Ivan Rakitic zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CH_KarimBenzema

El jugador · männlich · 37
Punkte für Erfolge
42
Hier eine Meldung, die ich in der Marca gefunden habe und welche für mich völlig neu ist...

http://www.marca.com/2014/04/02/en/football/real_madrid/1396469080.html

Der Junge hat sich stark entwickelt, hat noch ein Jahr Vertrag bei Sevilla und ich kann mir gut vorstellen, dass er bereit ist, eine neue Aufgabe anzugehen. Er gefällt mir spielerisch sehr gut, hat starke stehende Bälle und ist auf dem Feld eine richtige Führungsperson. Schade, hat er sich dazumals nicht für die Schweiz entschieden :-)

Jetzt zum Gerücht, ich war auf der einen Seite überrascht, da wir auf seiner Position keinen Handlungsbedarf haben. Auf der anderen Seite sind wir es uns ja gewohnt, dass jeder Spieler mit RMCF in Verbindung gebracht werden.

Ich gehe schwer davon aus, dass aus diesem Gerücht nichts wird und Rakitic bei einem anderen Topclub enden wird.

Was meint ihr dazu?

Preis nach oben treiben; same procedure as every year, James.
Vielleicht schnappt ja United zu, nichts gegen Sevilla, aber ich sehe ihn auch zu noch höherem berufen.

War das klar das ein Spieler der mal gut gegen Real Madrid spielt, in Verbindung mit uns gebracht wird. Was wollen wir mit Rakitic wenn wir Isco geholt haben ?

Ich will ihm seine klasse aus dieser Saison nicht abschreiben, aber ich finde nicht das er ein Spieler ist der konstante Leistungen bringt. Nach solch einem Spieler sind wir auch nicht auf Suche.

Wo soll er denn bitte spielen? Bankdrücker haben wir genug. An Di Maria wirds ehr schwer vorbeizukommen und dann haben wir eben noch das große Talent Isco.

Was meint ihr dazu?

Soweit ich mich erinnere, steht er doch kurz vor einr Vertragsverlängerung beim Club oder? However - er ist mittlerweile Teil dieser Stadt, ist mit einer Frau aus Sevilla verheiratet und hat dort auch ein Kind mit ihr bekommen (laut tm.de). Warum sollte er wechseln, die Mannschaft ist gut und spielt noch um den Euro-League Titel dieses Jahr mit, der Verein an sich ist super und hat Potential, das Umfeld ebenso. Ich denke mal wenn Sevilla sich wieder für Europa qualifiziert gibt es kaum (sportliche) Gründe. Persönliche wie oben geschrieben ebenso nicht. Und als Söldner schätze ich ihn ehrlich gesagt auch überhaupt nicht ein.

Zum Thema Vertragsverlängerung weiss ich leider nichts. Klar fühlt er sich wohl dort, aber evtl. ist für ihn CL Spielen auch nochmals ein Thema...zudem kann ich mir gut vorstellen, dass einige CL-Teilnehmer interessiert sind.

Aber du kannst mit deinen Argumenten betreffend Privatleben absolut recht haben. Sind wir ehrlich, in Sevilla lässt es sich gut leben:-)

Habe nur mal gelesen, dass er am Ende seiner Karriere wieder in den Aargau (Schweiz) ziehen will und nochmals zum FC Basel zurückwill.

Bezüglich Söldner, auf Clubebene evtl. nicht aber auf Nationalmannschaftsebene hat er schon das Gegenteil bewiesen :-)) (Sorry, musste sein, hätte gut in die CH-Nati gepasst :-))

Hier eine Meldung, die ich in der Marca gefunden habe und welche für mich völlig neu ist...

http://www.marca.com/2014/04/02/en/football/real_madrid/1396469080.html

Der Junge hat sich stark entwickelt, hat noch ein Jahr Vertrag bei Sevilla und ich kann mir gut vorstellen, dass er bereit ist, eine neue Aufgabe anzugehen. Er gefällt mir spielerisch sehr gut, hat starke stehende Bälle und ist auf dem Feld eine richtige Führungsperson. Schade, hat er sich dazumals nicht für die Schweiz entschieden :)

Jetzt zum Gerücht, ich war auf der einen Seite überrascht, da wir auf seiner Position keinen Handlungsbedarf haben. Auf der anderen Seite sind wir es uns ja gewohnt, dass jeder Spieler mit RMCF in Verbindung gebracht werden.

Ich gehe schwer davon aus, dass aus diesem Gerücht nichts wird und Rakitic bei einem anderen Topclub enden wird.

Was meint ihr dazu?
wenn er zu real wechseln würde, dann müsste ihm klar sein, dass er meistens auf der bank sitzt und wenn er damit klar kommt und für 10 mio zu haben ist, dann sollte man ihn auf jeden fall holen. dann hätte man sich in der breite nochmal qualitativ verstärkt, wenn man dann casemiro dafür abgibt

wenn er zu real wechseln würde, dann müsste ihm klar sein, dass er meistens auf der bank sitzt und wenn er damit klar kommt und für 10 mio zu haben ist, dann sollte man ihn auf jeden fall holen. dann hätte man sich in der breite nochmal qualitativ verstärkt, wenn man dann casemiro dafür abgibt

Rakitic hat überhaupt keinen klangvollen Namen, wird durch die Bank total unterschätzt, ist jedoch einer der besten zentralen Mittelfeldspieler überhaupt.
Er ist anders als Casemiro absolut pressingresistent, hat fast schon eine "Xabiesque" Spieleröffnung, und kann sich ohne Qualitätsverlust mit einem Luka Modric abwechseln.
Die Frage ist halt: was bringt auf der anderen Seite denn Casemiro?
Wenn man ehrlich ist, nichts. Der sitzt zwar schön auf der Bank, wenn er aber dann mal spielt, dann meist zum Gegner. Die notwendigen Schlüsselattribute eines ZM wie Spieleröffnung, die nötige Ruhe ins Spiel zu bringen, Zweikampfstärke, Pressingresistenz besitzt er schlicht und ergreifend nicht.
Rakitic hingegen würde all dies bieten, ist noch jung und zudem im Hinblick auf sein derzeitiges Niveau recht billig zu haben.

Er ist sehr stark geworden. Hat bei Sevilla nochmal einen großen Schritt nach vorne gemacht. Er hat definitiv die Klasse bei uns zu spielen. Er bringt Fähigkeiten mit die uns nützlich sein könnten. Wenn er nicht zu teuer ist und man sich von den ein oder anderen Spieler im Mittelfeld trennt mit dem nicht mehr plant. Oder ein Spieler weg will.Warum nicht?

Halte ich für völlig überflüssig. Wenn wir Spieler dazu holen dann bitte Leute die uns VERSTÄRKEN. Dann bitte richtig. Pogba würde ich dann doch bevorzugen...

Hier wird wohl Real mit Atletico verwechselt. Meines Wissens, ist Atletico an ihm dran und dort wäre er sicherlich Stammspieler.

Der Transfer hängt mMn einfach davon ab, was Ancelotti mit dem Kader noch vor hat. Genauso bei Pogba. Wobei das für mich schon mal zwei unterschiedliche Spielertypen sind. Der Sommer wird also spannend. Als Casemiro-Ersatz braucht man ihn aber nicht verpflichten, da kann man genauso Jose R. hochziehen.

Wenn ein Spieler kommt, muss einer gehen (mit Casemiro 2). So sehe ich das.

Prinzipiell kann Rakitic sehr wohl eine Verstärkung sein. Man muss nicht immer die bekanntesten Namen kaufen.

Nein Namen nicht aber dann doch bitte einen jüngeren (20-23) der das Potenzial hat mal einer der besten der Welt zu sein auf seiner Position...

Rakitic hat überhaupt keinen klangvollen Namen, wird durch die Bank total unterschätzt, ist jedoch einer der besten zentralen Mittelfeldspieler überhaupt.
Er ist anders als Casemiro absolut pressingresistent, hat fast schon eine "Xabiesque" Spieleröffnung, und kann sich ohne Qualitätsverlust mit einem Luka Modric abwechseln.
Die Frage ist halt: was bringt auf der anderen Seite denn Casemiro?
Wenn man ehrlich ist, nichts. Der sitzt zwar schön auf der Bank, wenn er aber dann mal spielt, dann meist zum Gegner. Die notwendigen Schlüsselattribute eines ZM wie Spieleröffnung, die nötige Ruhe ins Spiel zu bringen, Zweikampfstärke, Pressingresistenz besitzt er schlicht und ergreifend nicht.
Rakitic hingegen würde all dies bieten, ist noch jung und zudem im Hinblick auf sein derzeitiges Niveau recht billig zu haben.

Da gehst du mMn zu hart ins Gericht mit Casemiro. Er hat in der Vorbereitung seine Klasse im Spielaufbau durchaus bewiesen, warum er nun in der Saison überhaupt keine Option mehr ist, weiß nur Ancelotti.

Nein Namen nicht aber dann doch bitte einen jüngeren (20-23) der das Potenzial hat mal einer der besten der Welt zu sein auf seiner Position...
Warum muss es immer ein junger Spieler sein? Warum nicht mal ein gestandener Spieler, wo man weiß was man an ihm hat, der die Liga kennt und Spanisch spricht? Rakitic ist auch gerade mal 26.

Also ich muss ehrlich sagen, ich wäre dem nicht abgeneigt. Es kommt eben ganz drauf an was Ancelotti vorhat.

Warum muss es immer ein junger Spieler sein? Warum nicht mal ein gestandener Spieler, wo man weiß was man an ihm hat, der die Liga kennt und Spanisch spricht? Rakitic ist auch gerade mal 26.

Also ich muss ehrlich sagen, ich wäre dem nicht abgeneigt. Es kommt eben ganz drauf an was Ancelotti vorhat.

Sehe ich ähnlich, ich verstehe diesen Jugendwahn auch nicht. Junge Spieler sind gut und wichtig, aber man kanns auch übertreiben, wir haben momentan genug junge und hungrige Spieler (Varane, Carvajal, Jese, Isco, Morata usw.) Wir sind kein Ausbildungsverein, daher sollte man auch nicht nur 20 Jährige kaufen. Sind wird nun wirklich schon so weit das mitte 20er zu alt sind? Krank.

Rakitic ist gerade mal 26, er hat seine besten Jahre wohl noch vor sich, kennt die spanische Liga, spricht spanisch und hat einiges drauf.

Über denn Sinn kann man streiten, als Ersatz für Tribünenwärmer Casemiro muss man ihn sicher nicht holen. Kommt halt darauf an, wie Ancelotti im Mittelfeld plant. Wenn man Rakitic da einbauen kann hätte ich nichts dagegen.

Tut mir leid aber ich verstehe das einfach nicht was sich manche hier denken?

Gebt doch mal einen Grund für den Zugang von Rakitic? Wofür brauchen wir den denn?

Tut mir leid aber ich verstehe das einfach nicht was sich manche hier denken?

Gebt doch mal einen Grund für den Zugang von Rakitic? Wofür brauchen wir den denn?

Für jemanden, der bei jeder Gelegenheit Hummels fordert, für den aber sowas von kein Platz mehr im Kader ist, bist du bei Rakitic aber ziemlich kleinlich. Er hat seine besten Jahre noch vor sich, ist aber dennoch erfahren genug, um bei großen Spielen die richtigen Entscheidungen und die angemessene Moral zu zeigen, glänzt durch Übersicht und Ballkontrolle, hat einen gesunden Zug richtung Tor, ist polyvalent einsetzbar im Mittelfeld, spricht - und spielt teilweise auch sehr - spanisch, kennt Land und Liga, wäre nicht allzu teuer und würde sich wahrscheinlich auch der Herausforderung Real Madrid stellen, ohne nach 2 Spielen auf der Bank zum FC Arsenal zu flüchten (sorry für den Seitenhieb :P)

Ich will den Transfer auch nicht mit allen Mitteln herbeibeschwören und wenn er am Ende bei Sevilla oder wo anders einen neuen Vertrag unterzeichnet, werd ich mir nicht denken "Oh, das werden wir so bereuen, so eine Chance kriegt man lange nicht mehr!" (wie es der Fall gewesen wären, wenn Isco im Sommer seinem Ex-Coach zu den Citizens gefolgt wäre), aber diese Verpflichtung würde schon Sinn machen und uns verstärken, wenn auch das Problem auftreten würde, den Kader noch mal umzustrukturieren und das schwächste Glied (in diesem Fall: Casemiro) rauszustreichen. Aber hey, bei unserem qualitativ wie quantitativ topbesetzten Kader bringt jeder Neueinkauf diesen bitteren Beigeschmack mit

Bin mal gespannt, wie sich diese Story entwickelt. Madrid reizt natürlich jeden Spieler, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass er bei Sevilla bleibt, wenn der Verein sportlich seine Ansprüche erfüllt - und das scheint in diesem Jahr der Fall zu sein

Im übrigen sind Doppelposts hier nicht gerne gesehen, falls dir im Nachhinein etwas eingefallen ist, klick auf den "Bearbeiten"-Knopf

Wenn ich mich recht erinnere wurde von Sevillas Seite eine Ablöse von 40 Millionen gefordert für Rakitic.
Er ist ein großartiger Spieler, der sich klasse Entwickelt hat bei Sevilla. Schon bei Schalke hat er Top Anlagen gezeigt, war aber sehr unkonstant, daran hat er gearbeitet und auch diese Schwachstelle behoben.

Wäre sicherlich eine gute Verstärkung, ob wir aber Bedarf haben und ob er besser als z.B. Pogba geeignet ist, ist eine andere Sache.

Für jemanden, der bei jeder Gelegenheit Hummels fordert, für den aber sowas von kein Platz mehr im Kader ist, bist du bei Rakitic aber ziemlich kleinlich. Er hat seine besten Jahre noch vor sich, ist aber dennoch erfahren genug, um bei großen Spielen die richtigen Entscheidungen und die angemessene Moral zu zeigen, glänzt durch Übersicht und Ballkontrolle, hat einen gesunden Zug richtung Tor, ist polyvalent einsetzbar im Mittelfeld, spricht - und spielt teilweise auch sehr - spanisch, kennt Land und Liga, wäre nicht allzu teuer und würde sich wahrscheinlich auch der Herausforderung Real Madrid stellen, ohne nach 2 Spielen auf der Bank zum FC Arsenal zu flüchten (sorry für den Seitenhieb :p)

Ich will den Transfer auch nicht mit allen Mitteln herbeibeschwören und wenn er am Ende bei Sevilla oder wo anders einen neuen Vertrag unterzeichnet, werd ich mir nicht denken "Oh, das werden wir so bereuen, so eine Chance kriegt man lange nicht mehr!" (wie es der Fall gewesen wären, wenn Isco im Sommer seinem Ex-Coach zu den Citizens gefolgt wäre), aber diese Verpflichtung würde schon Sinn machen und uns verstärken, wenn auch das Problem auftreten würde, den Kader noch mal umzustrukturieren und das schwächste Glied (in diesem Fall: Casemiro) rauszustreichen. Aber hey, bei unserem qualitativ wie quantitativ topbesetzten Kader bringt jeder Neueinkauf diesen bitteren Beigeschmack mit

Bin mal gespannt, wie sich diese Story entwickelt. Madrid reizt natürlich jeden Spieler, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass er bei Sevilla bleibt, wenn der Verein sportlich seine Ansprüche erfüllt - und das scheint in diesem Jahr der Fall zu sein

Im übrigen sind Doppelposts hier nicht gerne gesehen, falls dir im Nachhinein etwas eingefallen ist, klick auf den "Bearbeiten"-Knopf

Genau solche Spieler haben wir bereits. Ich fordere nicht Hummels, sondern ich würde mal Transfers für die Defensive bevorzugen und Hummels wäre ein guter Kandidat um die Defensive stärken. Wir haben Di Maria, Modric, Isco, Xabi, Illara? Wozu brauchen wir Rakitic. Natürlich zeigt er gute Leistungen, aber das ist ein Transfer den wir nicht unbedingt nötig haben. Und da es mir gerade einfällt: Hab gelesen dass wir auch noch mit Nacho einen tollen Verteidiger haben, aber wieso gibt ihm Carlo keine Chance? Wenn Verteidiger keine guten Leistungen zeigen kann man doch genauso rotieren. Immer spielt Pepe neben Ramos. Auch Carvajal spielt immer, der noch relativ jung ist und auch den wird vielleicht dann am Ende der Saison die Kraft ausgehen. Marcelo spielte auch immer, Coentrao hatte nie wirklich eine Chance sich zu beweisen. An Spielern die Zug zum Tor haben mangelt es und nicht. Es gibt mehrere gute Spieler in dieser Saison, die überzeugen, aber die müssen wir doch nicht gleich kaufen? Aber Ancelotti wird wissen welchen Plan er hat und welcher Spieler in sein System passt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück