Aktuelles

[Zugang] James Rodriguez zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich behaupte jetzt mal ganz dreist, dass 90% der Gehaltsangaben in den Medien frei erfunden sind..

Ich habe das auch gedacht. Aber es stimmt mit den offiziellen Angaben der Vereine überein. Nicht auf den Cent. Eh kar. Aber plus minus 10 Mio. Das soll alles aus den Fingern herbeigezogen sein? Das ist mir auch zu einfach.

EDIT: oder meinst du die spekulationen wenn ein transfer als gerücht vorkommt?

Zuletzt bearbeitet:
Pardon, dass ich euch weiter auf die Nerven gehe. Aber auf welche Quelle bezieht sich Blödzeitung da? Sind es die Berichte der AS?

http://www.bild.de/sport/fussball/james-rodriguez/vor-wechsel-zu-real-madrid-36825028.bild.html

Auch andere Medien gehen von baldigem Vollzug aus, zum Schnäppchenpreis von 80 Mio. €. Zumindest dürfte er sich ähnlich gut wie Neymar vermarkten lassen ;)
Also ganz ehrlich. Da sehe ich Neymar bei weitem höher an als James. Neymar wurde doch schon vor 3-4 Jahren zur Marke gemacht. Sry aber da kommt ein James nichtmal annähernd ran denke ich.

Und meine Hoffnungen, das Jesé dann "seine" Nummer 10 bekommt sinken immer mehr wenn der Transfer immer konkretere Züge annimmt!
Wie @PaTrocK schon sagte wir geben keine 70 Millionen für einen Rotationsspieler aus, bei einem Transfer in dieser Größenordnung kauft man nur einen Stammspieler!
James würde ich gerne bei uns sehen, aber nur wenn er dringend notwendig ist und das ist er nicht da er nicht ins System passt, weil wir keine 10er Position haben und wenn wir das System umstellen dann sollten wir es lieber für Isco tun!!
Ich denke kaum James verdrängt CR7, Bale oder Benzema und dann ist Jesé auch noch da, bei Jesé muss man natürlich abwarten wie er sich erholt und wann er wieder seine Form findet! ;)
Die nächste Frage ist, wenn James nicht auf den offensiven Positionen spielt, wo spielt er dann auf Di Maria´s Position, da ist die Frage wie viel Prozent von seiner Leistungsfähigkeit kann er dort rausholen und wieder was wird aus Isco und Kroos, der wo woll nicht nur als Modric Ersatz geholt wird, spielt dann Kroos vielleicht auf der 6er Position?
Das sind für mich die Fragen die sich stellen, wenn ich an den James-Transfer denke, er ist zwar ein überragender Spieler und hat das Talent für Real Madrid, aber ohne Systemumstellung passt er nicht zu uns! ;)

Sagt/Fragt der, der sich soeben angemeldet hat?
Ich lese seit längerer zeit real total, hab auch einen Account der schon mehr als ein halbes Jahr registriert ist, als der hier ist nur wusste ich die Daten nicht mehr :) hab mich extra nochmal registriert da ich nun ja neu erfahren hab das man auch übers Handy schreiben kann :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt wäre er zu teuer (Ablöse und v.a. Gehalt) und im System sind alle Plätze belegt. Lieber in 3-4 Jahren verpflichten, wenn der AS Monaco wegen Verstößen gegen das Financial Fairplay die Spieler wieder abgeben muss.

Guter Plan, außer wenn PSG, Chelsea, United oder Co. zuschlägt. Zu dem ist es moralisch äußerst verwerflich auf den Untergang eines Vereins zu spekulieren.

Du hast aber Recht zur Zeit könnte es schwer werden aufgrund der Überbesetzung im Mittelfeld, trzdm wäre ein James Rodriguez zu schön um wahr zu sein. Großes Talent, noch sehr jung, sein Traum scheint es zu sein, bei Real zu spielen, spricht spanisch und ist mega sympathisch. Ein Spieler-Typ, der den Fans und Medien gefallen wird und den Sponsoren genau so...

Bei der Frage, warum man dabei ist, einen Rotationsspieler für solch eine unvorstellbare Summe verpflichten zu wollen, höre ich immer leise unseren Präsidenten ein Zitat aus einer meiner früheren Lieblingsserien sagen: "Einfach weil ichs kann!"

Ist natürlich vollkommen überspitzt formuliert. Aber sollte der Transfer so zustande kommen, fällt mir nichts anderes ein. La Décima muss wohl ganz nett Geld in die Kassen gespült haben.

Zudem lebt Perez seit jeher nach dem Prinzip "Der Treibstoff des Fortschritts ist der Wandel".

Nicht falsch verstehen, ich versuche hier nicht diesen bevorstehenden Wahnsinnstransfer zu rechtfertigen. Ich versuche ihn zu verstehen. Stand jetzt kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass James 1 zu 1 Angel ersetzen soll/kann. Wenn er wirklich in diese Position gedrängt wird (wäre ja nicht das erste mal), dann werden Ancelottis Improvisationsfähigkeiten wohl erneut auf die Probe gestellt.

Ist es nicht verwunderlich, dass seit Tagen neu registrierte Leute ihren Senf zum Thema James abgeben müssen? Jeder der was an diesem Transfer anzweifelt hat keine Ahnung usw....Man bekommt nur Daumen runter wenn man die Wahrheit sagt. Diese Entwicklung kommt nicht von ungefähr. Soll ich die meisten Leute davon etwa für voll nehmen? Ich wette das 60-70 % nichtmal seinen Namen richtig aussprechen können, geschweige denn mehr Spiele von ihm gesehen haben als bei die der WM.
Mag sein das James ein guter Spieler ist. Ich fand auch Bale als Spieler letztes Jahr gut. Trotzdem wollte ich ihn damals nicht hier haben weil er einfach für mich zu teuer war und ein haufen Probleme mit sich gebracht. Trotzdem habe ich ihn von Anfang an unterstützt. Erst recht als wir diese Probleme (Özil, Di Maria ) gelöst haben und gleichzeitig ein weiteres Problem(die Unterstützung von Marcelo) in den Griff bekommen haben.
Wie Patrock schon erwähnt hat, macht es einfach keinen Sinn, 70 Mio für einen Rotationsspieler zu bezahlen, dessen Hauptposition in unserem System nichtmal vorhanden ist. Sollte er kommen, bekommt er meine Unterstützung. Die Frage ist nur, wo soll er spielen? Meiner Meinung nach, haben wir mit Isco einen min. genauso talentierten Spieler auf den wir bauen sollten.

Ich bin nicht neu registriert, auch wenn das hier im Forum steht, was noch so ein weiteres Misterium ist, dazu lese ich bereits seit Release dieser Page alle News mit und dieses ständige gebashe und negative ging mir einfach sowas von auf den sack.

Das mit Isco stimmt, gebe ich dir Recht. Wie in meinem Post schon beschrieben, kann James mit seinem Talent für mich die Position von Angelito und BBC bekleiden. Da di Maria geht, begrüße ich einen neuen Spieler zu holen der mit Kroos und Isco in einen gesunden Konkurrenzkampf geht. Dann braucht man auch keinen 2. Stürmer verpflichten.

Zu Meiner Transfererlösgeschichte

http://www.goal.com/de/news/839/pri...madrid-100-millionen-euro-mit-ronaldo-trikots
http://www.blick.ch/sport/fussball/...n-amortisiert-cr9-dankts-mit-tor-id47715.html
http://www.fussballboom.de/cristiano-ronaldo-100-millionen-durch-trikotverkauf/

Und das diese Galactico Fanboys wie sie hier beschimpft werden und im Endeffekt genau so Fan von diesem Verein sind wie Ihr und Ich, sich dann evtl. eher im neuen Jahr ein Trikot mit James holen, als vllt. gar keins weil sie ja schon CR, Bale usw. haben kurbelt auch die Kassen wieder an.

Ich habe das auch gedacht. Aber es stimmt mit den offiziellen Angaben der Vereine überein. Nicht auf den Cent. Eh kar. Aber plus minus 10 Mio. Das soll alles aus den Fingern herbeigezogen sein? Das ist mir auch zu einfach.

EDIT: oder meinst du die spekulationen wenn ein transfer als gerücht vorkommt?

Ich meine ganz allgemein, die jährlichen/wöchentlichen Gehaltsangaben. Bei den Big Playern eines Clubs wie Ronaldo, Messi, Rooney und co mögen diese stimmen, aber woher wollen die Medien bei jedem Hanswurst die Gehaltswünsche wissen?

Ich bin nicht neu registriert, auch wenn das hier im Forum steht, was noch so ein weiteres Misterium ist, dazu lese ich bereits seit Release dieser Page alle News mit und dieses ständige gebashe und negative ging mir einfach sowas von auf den sack.

Das mit Isco stimmt, gebe ich dir Recht. Wie in meinem Post schon beschrieben, kann James mit seinem Talent für mich die Position von Angelito und BBC bekleiden. Da di Maria geht, begrüße ich einen neuen Spieler zu holen der mit Kroos und Isco in einen gesunden Konkurrenzkampf geht. Dann braucht man auch keinen 2. Stürmer verpflichten.

Zu Meiner Transfererlösgeschichte

http://www.goal.com/de/news/839/pri...madrid-100-millionen-euro-mit-ronaldo-trikots
http://www.blick.ch/sport/fussball/...n-amortisiert-cr9-dankts-mit-tor-id47715.html
http://www.fussballboom.de/cristiano-ronaldo-100-millionen-durch-trikotverkauf/

Und das diese Galactico Fanboys wie sie hier beschimpft werden und im Endeffekt genau so Fan von diesem Verein sind wie Ihr und Ich, sich dann evtl. eher im neuen Jahr ein Trikot mit James holen, als vllt. gar keins weil sie ja schon CR, Bale usw. haben kurbelt auch die Kassen wieder an.

Hirn einschalten:

1 Mio verkaufte Ronaldo-Trikots = 100 Mio Umsatz für REAL MADRID?

Das ist schwachsinn. Die haben die Absatzzahlen mit dem LADENPREIS multipliziert. Das Adidas daran das meiste Geld verdient sollte jedem einleuchten.
ich weiß nicht wie viel % effektiv Real Madrid pro Trikot an Umsatz einnimmt, ich schätze mal 30%?

Gesendet von meinem Eifon

Hirn einschalten:

1 Mio verkaufte Ronaldo-Trikots = 100 Mio Umsatz für REAL MADRID?

Das ist schwachsinn. Die haben die Absatzzahlen mit dem LADENPREIS multipliziert. Das Adidas daran das meiste Geld verdient sollte jedem einleuchten.
ich weiß nicht wie viel % effektiv Real Madrid pro Trikot an Umsatz einnimmt, ich schätze mal 30%?

Gesendet von meinem Eifon
Und das wäre meines Wissens nach schon sehr optimistisch gerechnet. ^^

Ich meine das ist doch nur logisch, das der Verein nicht soviel an den Verkäufen der Trikots mit verdient. Sonst würde der Verein ja praktisch doppelt verdienen , da man ja von Adidas, Nike etc. schon zugesicherte Millionen per Vertrag bekommt.
Kann mir das jemand sagen wie viel Real Madrid im Jahr von Adidas bekommt ?

Ich persönlich halte das für sehr pessimistisch gerechnet. Aber gut darüber zu streiten verfehlt das Thema an sich.

Kann mir einer der Kontra Personen erklären, warum James ein Rotationsspieler sein soll? Dazu lese ich wieder das er nur RA, LA spielen kann ... smh ... der Junge spielt diese Saison klasse bei Monaco OM, hat während der WM auch OM gespielt.

Es kann mir doch keiner sagen, dass er ein klassischer Zehner ist? Was macht euch so sicher, dass er nicht die Position von di Maria bekleiden kann? Ich sage es gerne nochmal Isco hat vorher nie was anderes als OM,LM gespielt und hat in der CL mich auf der 8 vollends überzeugt. Und einen Konkurrenzkampf mit Isco, Modric, James, Kroos um 2 Positionen bedeutet doch nicht, dass er Ergänzungsspieler ist? Dazu ist Kroos für mich eher auch ein Kandidat fürn 6er, wenn Khedira und Case weggehen.

Ich persönlich halte das für sehr pessimistisch gerechnet. Aber gut darüber zu streiten verfehlt das Thema an sich.

Kann mir einer der Kontra Personen erklären, warum James ein Rotationsspieler sein soll? Dazu lese ich wieder das er nur RA, LA spielen kann ... smh ... der Junge spielt diese Saison klasse bei Monaco OM, hat während der WM auch OM gespielt.

Es kann mir doch keiner sagen, dass er ein klassischer Zehner ist? Was macht euch so sicher, dass er nicht die Position von di Maria bekleiden kann? Ich sage es gerne nochmal Isco hat vorher nie was anderes als OM,LM gespielt und hat in der CL mich auf der 8 vollends überzeugt. Und einen Konkurrenzkampf mit Isco, Modric, James, Kroos um 2 Positionen bedeutet doch nicht, dass er Ergänzungsspieler ist? Dazu ist Kroos für mich eher auch ein Kandidat fürn 6er, wenn Khedira und Case weggehen.
Du sagst es doch schon selbst. Isco hat sich auf der 8 eingelebt und mit Kroos holt man vermutlich noch jemanden für die Position. Du kannst doch nicht für 2 Positionen 4 Spieler mit Stammplatzansprüchen haben. Wie lange soll das gut gehen? Zumal das überhaupt nicht die Position von James ist. Ich weiß nicht recht ob das so sinnvoll wäre. Da wäre für mich ein junger 4ter Mann wie in der IV(Nacho) sinnvoller als ein 70 Mio Mann. Zb, José wäre so jemand.
In erster Linie brauchen wir doch jemand als Morataersatz. Und für einen "Ersatz" soviel Geld auszugeben...hatten wir ja bereits besprochen. Benzema hat eine gute Saison gespielt. Wieso sollte man ihm jetzt wieder einen Spieler an die Seite setzen der ihm Spielzeit und damit Vertrauen wegnimmt. Man bräuchten einen Rotationsspieler der alle 3 Stürmerpositionen gut spielen könnte. Dann könnte man gut Rotieren. Vllt ist dieser jenige schon Jesé. Allerdings ist er noch ein bischen entfernt von seinem Comeback und ohne Backup für BBC in die Saison zu starten halte ich für sehr gewagt. Weshalb ich wieder auf den Schlüsselspieler Griezmann komme. :)

Wie gesagt. Ich habe von James zu wenig gesehen, um beurteilen zu können, wo er spielen kann und wo nicht.

Hat er denn mal auf der 8 gespielt in einem 4-3-3 System? Kann ich nicht 100% sagen.

Wenn nein, dann stellt sich mir die Frage, warum man 70 Millionen (aufwärts) in einen Spieler investieren soll, von dem man nur glaubt, er könne dies eventuell spielen. Im OM war er schon zu sehen. Bei Monaco hat er denke ich auch am Flügel agiert, also sollte es auch hier Möglichkeiten zur Beobachtung gegeben haben. Wieso sollte man dann nicht Pogba um diesen Preis holen? Ähnlich gehandeltes Talent und exakt auf dieser Position beheimatet. Interesse generell scheint da zu sein. Ich könnte auch noch andere Beispiele nennen. So hätte man einen ähnlichen Preis und weit weniger Risiko.

Zudem holt man wohl schon Kroos für diese Position.

Das Beispiel Isco kann ich so nicht ganz stehen lassen. Er hat einige richtig starke Partien auf der 8 gespielt, keine Frage. Nichtsdestotrotz kann man nicht leugnen, dass sein Talent hier teils ganz einfach verschenkt ist. Sein Potential kann er hier nicht komplett entfalten, denn seine Stärken liegen ganz klar im Spiel nach vorne. Nun holt man sich mit James also noch einen Spieler auf die 8, der sein Potential dort nicht nutzen kann. Nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich.

Im Sturm gibt es erstaunlich wenig Gerüchte. Auch das lasst mich darauf schließen, dass man schon fündig geworden ist. Meine These bleibt. Ancelotti wollte einen qualitativ hochwertigen Rotationsspieler. Griezmann und James sind beides Optionen. Der Verein scheint aufgrund der gewonnenen CL und den geplanten Verkaufserlösen + der (aufgrund der Bedingungen) "humanen" Ablöse von Kroos wohl in der finanziell beneidenswerten Position zu sein, sich einen Rotationsspieler in Zidanes Preisklasse leisten zu können. (bitte keine Vergleiche und nicht von Preis auf Leistung schließen)

Wenn das für jemanden nach Wahnsinn klingt, dann stimme ich zu. Anhand des (momentan spekulierten) Kadermaterials für nächste Saison, erscheint mir dies aber am Schlüssigsten.

Eckelhaft. Erinnert mich richtig an Owen nur noch teurer. Aber solange es diese Perez-Fans gibt, kein Problem. Hauptsache Spieler kaufen und am Ende grotten Langeweile produzieren und zusehen wie es andere Vereine besser machen.

Danke root für deine qualifizierten argumentativ hochwertigen Beitrag ....

"Diese Perez Fans"

Habt ihr das nicht auch alle über Bale gesagt? Ich werde jetzt nicht schreiben, dass er natürlich zu teuer war, weil das heutzutage nun mal eben im Jahre 2014 die Preise sind. Ich sags gerne nochmal ... Ein Lallana wechselt für 31 Millionen, Ein Suarez für 75 Millionen. Vor 10 Jahren hätte kein Verein auch nur 12 Millionen für Lallana gegeben. Mehr Umsatz, Mehr Cash zur Verfügung.

Und nochmals ... Jungs das ist doch nicht so schwer ebend bei transfermarkt.de zu gucken, was der Junge "statistisch" gesehen für Positionen schon gespielt hat. James hat bereits LA, RA, OM gespielt. So ziemlich das gleiche was Isco (bis auf RA) vor dem Wechsel gespielt hat. Seitdem hat ISCO auf 9, Flügel und der 8er Position bei uns gespielt. Aber nicht auf seiner "eigentlichen Position" 10.

Niemand von euch kann außerdem sagen, ob Ancelotti nächste Saison nicht die Formation leicht modifiziert mit neuem Spielermaterial. Das soll jetzt nicht heißen, ach holen wir alles was geht, Ancelotti wird daraus was basteln.

Für mich sind di Maria, Khedira weg ... Dafür wurde schon viel zu viel negatives gesagt und kein Dementi verfasst.
Nehmen wir an wir bleiben im 4-3-3

6er - Xabi , Illara, Kroos
8er - Modric, Kroos, Isco, James
Flügel - Bale, CR7, Isco, James
9er - Benz, Isco, James

(Abgang Casemiro / Morata eingeplant)

bald dann wieder auch mit Jese

Wo ist da zu wenig Spielzeit für Benzema oder für sonst irgendjemanden? Das irgendjemand mal ne Schwächephase hat, Gelbsperre, Verletztung ... Das gleicht sich doch aus. Finde nicht, dass für 6 Positionen 9 potenzielle Spieler zu viel sind. Eher zu wenig wenn man sich die Dreifachbelastung und andere Kader (Premier League) anschaut.
Auch für einen Jose Rodriguez ist da Platz mal in einem nicht ganz bedeutsameren Spiel.

Ich meine das ist doch nur logisch, das der Verein nicht soviel an den Verkäufen der Trikots mit verdient. Sonst würde der Verein ja praktisch doppelt verdienen , da man ja von Adidas, Nike etc. schon zugesicherte Millionen per Vertrag bekommt.
Kann mir das jemand sagen wie viel Real Madrid im Jahr von Adidas bekommt ?

Adidas zahlt etwas über 30 Millionen für den Ausrüsterdeal, hier ist eine etwas ältere Quelle zu Variablen, die 20% die weiter oben mal gerechnet wurden sind in etwa was der Verein erzielt wenn er das Trikot über seinen Offiziellen Store oder die eigene Homepage absetzt, passiert das nicht erhält er nur eine kleinere Variable die 2009 mal 4,50€ betrug, die könnte wenn wir Inflation & gestiegene Trikotpreise etc. betrachten bei 6-7€ jetzt liegen, den größeren Anteil macht die eigene Kalkulierte Gewinnmarge aus, wobei dank der einheitlichen Trikotpreise die eben nicht selbstkalkulierbar ist, man muss das verlangen was die anderen auch verlangen, also wenn du dem Klub was gutes tun willst, immer schön die offiziellen Wege einhalten ;)

die Rechnung war auf 70€

14,78€ - Produktion
4,50€ - Lizenzgbühr (an Verein)
10,00€ - Gewinnmarge Ausrüster
= 29,28€ - Großhandelspreis

danach kalkuliert man die Steuer & Vertriebskosten die der Zwischenhändler (auch Real Madrid) hat mit 32,67€

um es mal zu vereinfachen dass jemand ohne wirtschaftlichen Background mal sieht wer alles Geld will, manche denken ja wirklich Trikots wachsen auf Bäumen und müssen für 100€ mittlerweile nur noch verkauft werden

http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...ots-einmal-gomez-fuer-69-95-euro-1844742.html

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück