Aktuelles

[Zugang] James Rodriguez zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@jmghaz Wieso sollte Ancelotti das Spiel auf ein 4-2-3-1 umstellen für James? Das hätte er doch auch mit Isco machen können.. Das hat er auch, funktioniert hat es aber nicht, weil die Absicherung der "Flügel" im 4-2-3-1 schlechter ist als im 4-3-3, was mit der komplett ausbleibenden Defensivarbeit von Ronaldo und mit der eingeschränkten von Bale sehr problematisch ist.
Auf den außen würden Ronaldo und Bale konservativ geschätzt 70% der Spiele bestreiten, die 1. Alternative wäre dann jedoch Jese und nicht James, weil er durch seine Dynamik schlicht der ähnlichere Spielertyp ist.

@jmghaz

Das ist jetzt nix gegen dich pers. aber deine drei Quellen sind peinlich. Alle verfasser dieser Artikel haben keine Ahnung was sie da labern. 100% Gewinn durch Trikotverkauf? Nein.

1 Mio. Ronaldo Trikots verkauft? Aber 1,5 Mio. von allen Spielern verkauft? Kaka Trikot hat keiner gekauft oder wie? Von Raul Gonzalez, Ramos, Alonso, Benzema und Co. sind nur je 10 Trikots über den Ladentisch gegangen?

Nein.

Ich finde es schade, dass du das glaubst. Das ist eigentlich rein aus dem ersten Mal durchlesen kaum logisch nachzuvollziehen und da gibt es auch nicht wirklich Diksussionspotenzial, weil das einfach falsch ist.

Zu James:
Auf der 8? Kaufen für die 8?
Kroos kaufen für die 6?

Ich hoffe sehr das Carlo nicht mitliest.

@jmghaz Wieso sollte Ancelotti das Spiel auf ein 4-2-3-1 umstellen für James? Das hätte er doch auch mit Isco machen können.. Das hat er auch, funktioniert hat es aber nicht, weil die Absicherung der "Flügel" im 4-2-3-1 schlechter ist als im 4-3-3, was mit der komplett ausbleibenden Defensivarbeit von Ronaldo und mit der eingeschränkten von Bale sehr problematisch ist.
Auf den außen würden Ronaldo und Bale konservativ geschätzt 70% der Spiele bestreiten, die 1. Alternative wäre dann jedoch Jese und nicht James, weil er durch seine Dynamik schlicht der ähnlichere Spielertyp ist.

Sorry, falls das so rüber kam. Ich meinte nicht damit, dass Ancelotti extra für James auf ein 4-2-3-1 umstellt. Er kann es ja auch einfach deswegen machen, weil er von einem anderen Spielsystem jetzt mehr angetan ist, wo Spieler hin und her wechseln. Das kann genauso gut dann ein , 4-1-4-1 werden ... Das meinte ich nicht ausdrücklich auf James bezogen.

Also ich kann mich erinnern, korrigiert mich wenn ich falsch bin, das Jese auch häufig Sturmspitze (vor Morata noch) gespielt hat. Dazu ist James, soweit lehn ich mich mal aus dem Fenster ;), nicht viel weniger dynamisch als Jese.

Zu deiner 70 % Regelung - dann gehen wir mal von 58 Spielen in der Saison aus (38 Liga, 12 CL (Halbfinale), 8 Copa del Rey (Halbfinale)), dann sind das schon 17 Spiele auf den Flügeln. Dann nimm einfach auf irgendeiner Position einen Kreuzbandriss 6 Monate Ausfall und schon wirds ohne eine Neuverpflichtung (James) schwierig.

Ich möchte nicht als James Fanboy um die Ecke kommen. Aber ich finde eine James Verpflichtung sinnvoll. Natürlich kann ich mir auch andere vorstellen (Pogba <3), aber ich kann an diesem Transfer nichts pessimistisches sehen.

Edit.
zu Patrock.

Ich habe einfach google angeschmissen, und die 3 Links reingehauen, weil sie als erster aufkamen(ja bisschen schludrig und naiv, aber ich habs nicht mal gelesen). Habe den Bericht damals vor Jahren gelesen, keine Ahnung, wo der genau herkam und der hat mich schon mehr überzeugt.

Also James ist für mich ein Allrounder wie Isco. Beide haben auf gewissen Positionen ihre absoluten Stärken ja. Aber ich wüsste nicht, warum er nicht die 8 spielen kann, wie ein di Maria? Kroos kauft man sicherlich nicht für die 6, sondern für die 8 (LEIDER GOTTES). Jedoch kann er auch die 6 spielen. Ich bin der erste, der dir subjektiv sagt, er kanns nicht, weil ich finde, dass er kaum eine Position gescheit spielen kann. Nichtsdestotrotz hat er schon einige Partien als ZDM gespielt und könnte im Falle eines Ausfalls von Xabi / Illara dort spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu Patrock.

Ich habe einfach google angeschmissen, und die 3 Links reingehauen, weil sie als erster aufkamen(ja bisschen schludrig und naiv, aber ich habs nicht mal gelesen). Habe den Bericht damals vor Jahren gelesen, keine Ahnung, wo der genau herkam und der hat mich schon mehr überzeugt.

Also James ist für mich ein Allrounder wie Isco. Beide haben auf gewissen Positionen ihre absoluten Stärken ja. Aber ich wüsste nicht, warum er nicht die 8 spielen kann, wie ein di Maria? Kroos kauft man sicherlich nicht für die 6, sondern für die 8 (LEIDER GOTTES). Jedoch kann er auch die 6 spielen. Ich bin der erste, der dir subjektiv sagt, er kanns nicht, weil ich finde, dass er kaum eine Position gescheit spielen kann. Nichtsdestotrotz hat er schon einige Partien als ZDM gespielt und könnte im Falle eines Ausfalls von Xabi / Illara dort spielen.
Kroos hat aber nie als alleinige 6 gespielt, wie es bei Real Madrid der Fall wäre. Er hatte immer Lahm oder Schweinsteiger neben sich in der letzten Saison. Für mich ist er defensiv zu schwach für einen alleinigen 6er.
Und was soll heißen, er kann keine Position gescheit spielen? Im ZM ist er ja wohl überragend. Klar, er ist manchmal etwas langsam und ist auch in einigen Spielen mal abgetaucht, aber er hat eine überragende Übersicht und auch die Fähigkeit, die entscheidenden Pässe zu spielen.

Sorry aber was er subjektiv für dich ist, ist genauso irrelevant wie was er subjektiv für mich ist (nämlich ein platzhalter). Ich möchte auch nicht auf Kroos eingehen, da das hier nicht der Thread für ihn ist.

Das Kroos nie alleine die 6 gespielt hat ist korrekt, da es zu der damaligen Zeit wo er 6 gespielt hat beim FCB es immer zwei 6er gab. Warum das automatisch bedeutet, dass er das IM NOTFALL falls Illara und Alonso fehlen (einer verletzt, der andere gelb oder spielt nicht gut) nicht spielen kann, versteh ich nicht.

Sorry aber was er subjektiv für dich ist, ist genauso irrelevant wie was er subjektiv für mich ist (nämlich ein platzhalter). Ich möchte auch nicht auf Kroos eingehen, da das hier nicht der Thread für ihn ist.

Das Kroos nie alleine die 6 gespielt hat ist korrekt, da es zu der damaligen Zeit wo er 6 gespielt hat beim FCB es immer zwei 6er gab. Warum das automatisch bedeutet, dass er das IM NOTFALL falls Illara und Alonso fehlen (einer verletzt, der andere gelb oder spielt nicht gut) nicht spielen kann, versteh ich nicht.
Ok, ich wusste nicht, dass du das als Plan für den Notfall gemeint hattest. Klar ginge das auch, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Madrid ihn als Back-Up für die 6 holt.

Wollte ich auch nie so sagen, dass er in Zukunft immer / nur / sehr häufig auf der 6 spielt. Für micht ist die Option aber nicht auszuschließen, dass er z.B. gegen eine Mauermannschaft oder bei Verletzungen / Sperrungen mal auf der 6 beginnt.

Eines muss klar sein. Eine Doppel 6 im 4-2-3-1 ist nicht gleich 6 im 4-3-3.

D.h. nur weil jemand im 4-2-3-1 als 6er spielen kann, bedeutet das nicht, dass er das im 4-3-3 genauso kann. Das sind zwei völlig unterschiedliche Aufgabengebiete. Kroos' Stärken liegen in unserem System ganz klar in der 8er Position. Ob er notfalls auch den 6er machen kann, kann man probieren. Ähnlich wie bei Modric könnte ich mir das (aber wirklich nur im Notfall) schon vorstellen. Aber für diese Position haben wir ansonsten ganz klar Alonso/Illarra. Dies nur als Klarstellung.

Wüsste jetzt nicht, wo das in meinem Post nicht klar gestellt ist, aber gut dass du nochmal was drunter gesetzt hast ;)

Oh man... Ich will schon wieder dass diese Transferphase vorbei ist verdammt!

Also ich halte James für einen begnadeten Spieler will ihn aber hier nicht für mehr als 40mio sehen ums ganz klar zu sagen! Er ist ein super spieler, aber 70mille ist einfach unglaublich übertrieben und das nur, weil er als Star in einem relativ schwachen Team glänzen konnte... Wenn alle Spieler einen suchen, ist es einfach für diesen einfacher zu glänzen, sich in einem guten Team aus der Masse abzusetzen ist einfach etwas anderes.

Und auch wenn ich Suarez hier auch nicht sehen wollte ist das ein Transfer in ähnlicher größenordnung und wenn wir das Vergleichen:
Vorteil James: Er ist Jünger, und er beißt nicht^^

Vorteil Suarez: Er kommt aus einer äußerst starken Liga und war DER Star in einem der größten Klubs in England. Er hat 31 Tore gemacht, ist Torschützenkönig geworden und war mit der beste Spieler der gesamten Liga....

Wüsste jetzt nicht, wo das in meinem Post nicht klar gestellt ist, aber gut dass du nochmal was drunter gesetzt hast ;)

Habe das lediglich klarstellen wollen. Dein Post zuvor hätte missverstanden werden können.

Damit meine ich, dass es Leute so verstehen, dass er doch locker bei uns den 6er spielen könnte, weil er das bei Bayern ja auch gemacht hat. Die Tatsache, dass da halt einer neben ihm noch dabei war, ist eh egal.

Habe dich nur zitiert, um dies generell klar zu stellen. Hätte deinen Post nicht in Frage stellen o.ä. sollen.

Ich verstehe hier nicht warum sich so einige User hier über die Galactico-Fans aufregen, denn es ist doch mehr als verständlich, dass sich die große Mehrheit der Fans von Real Madrid eine Verpflichtung von James "Bond" Rodriguez wünscht.

Fassen wir einfach mal die Fakten zusammen:

Er ist bester Spieler der Weltmeisterschaft 2014, wenn auch ungekrönt.
Er ist WM-Torschützenkönig der WM 2014 und könnte in der Zukunft sogar den Torrekord von Ronaldo knacken und bester WM-Torschütze aller Zeiten werden.
Außerdem kann er bei Real Madrid zum Nachfolger von CR7 aufgebaut werden und würde nach dessen Karriereende zum neuen Weltfußballer und Superstar des Weltfußballs aufsteigen.

Also wie kann man ernsthaft gegen eine Verpflichtung von James Rodriguez sein? 70 Millionen sind für so einen Superstar da sogar noch ein Schnäppchen!

Außerdem könnte man mit ihm auch sehr gut Werbung für den Verein machen, so nach dem Motto:

"England hat James Bond, wir hingegen haben James Rodriguez!"

Ich finde auch, man sollte ihm die Rückennummer 7 geben, sobald er in Madrid eingetroffen ist und zwar einerseits weil man damit nochmal deutlich unterstreicht dass er der neue Cristiano Ronaldo ist und andererseits weil James Bond ja Agent 007 ist und man somit eine werbewirksame Anspielung auf den englischen Agenten seiner Majestät machen könnte.

Aber James "Bond" Rodriguez wird sowieso noch vor Beginn der Saison zu Real Madrid wechseln, da können die wütenden Kritiker noch so sehr schimpfen und heulen und jaulen, aber ändern können sie es nicht.

Ist ja alles schön und gut, nur wo zum Teufel soll er spielen? Ich lehne den Transfer nicht ab, WENN man einen plan hat. Aber ich befürchte das es sich um ein "Hauptsache kaufen" Perez Transfer handelt.

Ich verstehe hier nicht warum sich so einige User hier über die Galactico-Fans aufregen, denn es ist doch mehr als verständlich, dass sich die große Mehrheit der Fans von Real Madrid eine Verpflichtung von James "Bond" Rodriguez wünscht.

Er ist WM-Torschützenkönig der WM 2014 und könnte in der Zukunft sogar den Torrekord von Ronaldo knacken und bester WM-Torschütze aller Zeiten werden.
Außerdem kann er bei Real Madrid zum Nachfolger von CR7 aufgebaut werden und würde nach dessen Karriereende zum neuen Weltfußballer und Superstar des Weltfußballs aufsteigen.

Also wie kann man ernsthaft gegen eine Verpflichtung von James Rodriguez sein? 70 Millionen sind für so einen Superstar da sogar noch ein Schnäppchen!

Außerdem könnte man mit ihm auch sehr gut Werbung für den Verein machen, so nach dem Motto:

Ich finde auch, man sollte ihm die Rückennummer 7 geben, sobald er in Madrid eingetroffen ist und zwar einerseits weil man damit nochmal deutlich unterstreicht dass er der neue Cristiano Ronaldo ist und andererseits weil James Bond ja Agent 007 ist und man somit eine werbewirksame Anspielung auf den englischen Agenten seiner Majestät machen könnte.

Aber James "Bond" Rodriguez wird sowieso noch vor Beginn der Saison zu Real Madrid wechseln, da können die wütenden Kritiker noch so sehr schimpfen und heulen und jaulen, aber ändern können sie es nicht.

Ja natürlich. Wir geben ihm die 7. Ich denke so 40 Mio. Brutto Gehalt sollte er auch bekommen. Er wird ja sowieso fix 5 maliger Weltfußballer. Warum also nicht gleich anfangen?

Ich bin auch dafür, dass wir Ronaldo einfach nicht mehr aufstellen. Erstens hat er ja sowieso keine Rückennummer mehr und zweitens ist er ohnehin ein Cheat. Mit 1 Tor pro Spiel ist wirklich unfair. Wir müssen als Hauptstadtverein etwas dagegen tun, dass die Schere zwischen Rayo Vallecano und Real Madrid noch größer wird.

Wir könnten Ronaldo auch an sie verleihen. Das Raumzeitkontinuum würde zusammenbrechen wenn der größte Killer und James Bond im gleichen Team spielen würden.

Das schlimme ist, dass es wirklich wieder geschafft wird, die "Kritik" also ganz normale konstruktive sachliche hinterfragende Kritik zu diesem Transfer ins Lächerliche zu ziehen.

Stellt euch mal vor. Es gibt auch menschen die rennen nicht sofort die Klippe runter und fragen vor dem Absprung "Wie tief?".

Manchmal ist es notwendig zu fragen was da überhaupt passiert und warum.

Aber lassen wir das. Er wird kommen. Wenn ich schon sehe wieviele ihn hier fordern, wird Pérez diesem Potenzial nachgeben, völlig egal was die Rahmenbedingungen sind.

Alter ich habe schon einen ganzen Post zu Vamos Formentera geschrieben ... Und dann hab ich den nochmal gelesen und alles gelöscht

ICH BETE einfach nur, dass das Sarkasmus / Ironie war .... smh

Laut der AS rückt der Wechsel näher. Ablösesumme könnte sich auf 70 mio + einen weiteren Spieler belaufen

http://futbol.as.com/futbol/2014/07/17/primera/1405555910_829687.html

Die Frage ist jetzt, welcher Spieler das sein wird. Kann mir nur Casemiro/Lopez vorstellen. Dann wären wir bei 80 mio oder mehr an Ablöse, was absolut krank wäre. Dann wäre er hier auf Suarez-Niveau...

Warum seit ihr eigentlich alle gegen einen Wechsel? Schon mal jemand auf den Gedanken gekommen das er für die Zukunft sehr wichtig sein könnte? Ronaldo ist auch nicht mehr der jüngste und wird sicher verletzungsanfälliger, Man könnte dann Bale auf der linke und James auf der Rechten spielen lassen und inzwischen kann er ja in der Offensive fast überall eingesetzt werden. Man hätte dann wenn er so weiter macht einen vergleichbaren ersatz Ersatz noch recht "günstig" bekommen. Wenn der noch 2-3 Jahre bei Monaco oder so spielt steigt sein Wert mind auf die 150mio und da ist es mir doch recht das er jetzt für 70mio kommt, außerdem muss man bedenken das 70mio heutzutage für Vereine wie Real Madrid nicht mehr so viel ist wie es sich anhört, wenn man bedenkt das ein Luiz 50mio kostet. Außerdem sollte man mal umrechnen wieviel er gekostet hat also Ronaldo gekommen ist.
Ich befürworte den Transfer doch sehr, Jese wird leider noch viel verfehlen und wenn sich dann ein Ronaldo oder Bale verletzt stehen wir da wie die größten Deppen und die meisten würden sich doch wünschen einen James gekauft zu haben.

Außerdem wer kann schon von sich behaupten 3 J.Rodriguez in einer Mannschaft zu haben?

Warum seit ihr eigentlich alle gegen einen Wechsel? Schon mal jemand auf den Gedanken gekommen das er für die Zukunft sehr wichtig sein könnte? Ronaldo ist auch nicht mehr der jüngste und wird sicher verletzungsanfälliger, Man könnte dann Bale auf der linke und James auf der Rechten spielen lassen und inzwischen kann er ja in der Offensive fast überall eingesetzt werden. Man hätte dann wenn er so weiter macht einen vergleichbaren ersatz Ersatz noch recht "günstig" bekommen. Wenn der noch 2-3 Jahre bei Monaco oder so spielt steigt sein Wert mind auf die 150mio und da ist es mir doch recht das er jetzt für 70mio kommt, außerdem muss man bedenken das 70mio heutzutage für Vereine wie Real Madrid nicht mehr so viel ist wie es sich anhört, wenn man bedenkt das ein Luiz 50mio kostet. Außerdem sollte man mal umrechnen wieviel er gekostet hat also Ronaldo gekommen ist.
Ich befürworte den Transfer doch sehr, Jese wird leider noch viel verfehlen und wenn sich dann ein Ronaldo oder Bale verletzt stehen wir da wie die größten Deppen und die meisten würden sich doch wünschen einen James gekauft zu haben.

Außerdem wer kann schon von sich behaupten 3 J.Rodriguez in einer Mannschaft zu haben?

Pass in Zukunft bitte besser im Deutschunterricht auf. Ist ja eine Zumutung diesen Text zu lesen.
Ronaldo wird noch 3 Jahre im Beast Mode spielen, der hat letzte Saison fast jedes Spiel gespielt und saß nicht einmal auf der Bank (Ancelottis Fehler). Das er dann irgendwann körperlich im Arsch ist nach so einer Saison ist klar.

Also entweder ist das die pure Ironie oder grenzenlose Dummheit....

Bist schon sehr Optimistisch, glaube weniger das er noch 3 Jahre dieses Level halten kann, mir würd´s sehr freuen nur Jünger wird er auch nicht mehr. Trotzdem wird er sicher verletzungsanfälliger und einen solche Ersatz sollte man sich nicht ergehen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück