Aktuelles

[Zugang] José Mourinho zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pain

El goleador · männlich
Punkte für Erfolge
132
Laut dem spanischen Journalisten Francesc Aguilar soll Mourinho bereits Gespräche mit Pérez geführt und sich hier bereit erklärt haben, dass er kein Problem damit habe, die Mannschaft zu übernehmen, sollte Pérez an ihm interessiert sein. Allerdings fordere er Verstärkungen in der Innenverteidigung und einen neuen Stürmer.

https://twitter.com/mdpor_elmundo/status/1082294717927309312?s=21

Ergänzung: Gerüchten zufolge soll auch Conte einen neuen Innenverteidiger verlangt haben, da Ramos ein Dorn im Auge sei. Vollständige Kontrolle über die Mannschaft könne nur durch einen Abgang von Ramos gewährleistet werden.

Oje....
Es war zu befürchten.
Schade daß Conte damals abgesagt hat.

Zumindest sportlich kann es nicht mehr schlimmer kommen.
Bei Mourinho muss man bedenken, dass er es sich mit der Raubtierpresse in Madrid und ganz Spanien mehr als verscherzt hat. Und ein guter Draht zur Presse erleichtert in Madrid so einiges. Wie sollte er das wieder hinbekommen? Zum anderen stellt sich mir die Frage ob Perez wirklich noch einmal derart drastische Maßnahmen ziehen möchte. Mourinho war unser retter in einer Zeit der totalen Dominanz der Katalanen - doch ist er die damit verbundene Außendarstellung, die Clasico-Schlachten und den Medienkrieg wert? Vor allem in Zeiten, indenen sich Messis Ära immer mehr dem Ende neigt und die Dominanz des FC Barcelona gebrochen wurde...

Ich sage es ganz offen: Könnte ich mir sicher sein, dass unsere Außendarstellung nicht leidet, er keinen Medienkrieg beginnt und sich ein Wenig spielerisch anpasst (FC Chelsea 14/15, den Fußball habe ich gefeiert), würde ich ihn mit offenen Armen zurücknehmen. Das ist jedoch derart unwahrscheinlich, dass ich auch nicht glaube, dass Onkel Perez diesen extremen Schritt wagt.

Ich bin sehr skeptisch. Es ist sehr positiv, dass er Verstärkung fordert, da Lope und Solari mit diesem ach so tollen Kader zufrieden waren. Der Typ hat einen sehr schwierigen Charakter was ein großes Risiko für das Mannschaftsklima ist. Immerhin ist der Kerl diszipliniert und wird diese faule Mannschaft in den Arsch treten. Ich habe das Gefühl, dass die Jungs Solari nicht wirklich erstnehmen. Bei Mourinho würde es dann komplett anders aussehen. Im Großen und Ganzen bin ich eher dagegen. Schaut euch an was er für ein Chaos in Manchester verursacht hat.

Jeder der die bisherigen Spiele unter Solari sieht, muss doch ehrlich sagen, dass Mou der einzige richtige (freie) Kanditat für den Posten ist? Jemand de mal aufräumt und sagt was Sache ist.

Zumindest sportlich kann es nicht mehr schlimmer kommen.

Aber menschlich ist noch Spielraum nach unten.

Damit es gesagt ist: Solange Mou da ist, werde ich kein Spiel schauen. Die Kombination aus einem Kotzbrockentrainer und absolut rückschrittlichem Bolzfußball kann ich mir einfach nicht geben.

Damit es gesagt ist: Solange Mou da ist, werde ich kein Spiel schauen. Die Kombination aus einem Kotzbrockentrainer und absolut rückschrittlichem Bolzfußball kann ich mir einfach nicht geben.

Oh ja, was haben wir nur für einen unansehlichen Fußball unter Mou gespielt. In jeder Saison mehr als Tore 100 geschossen..

Oh ja, was haben wir nur für einen unansehlichen Fußball unter Mou gespielt. In jeder Saison mehr als Tore 100 geschossen..
Ja, weil Tore alles sind, was Fußball ansehnlich macht. Alles dazwischen ist nur Lückenfüller. Lol.

Ich fand Mous Konterfussballer ansehnlichrer als Zidanes 10'000 Flanken oder Lope's und Solaris Endlosballgeschiebe, aber jedem das seine.

Ja, weil Tore alles sind, was Fußball ansehnlich macht. Alles dazwischen ist nur Lückenfüller. Lol.
Grundsätzlich bin ich auch kein großer Fan von Mourinho, aber unattraktiv fand ich unseren Fußball unter ihm nicht.
Jedes mal wenn die gegnerische Mannschaft den Ball in unserer Hälfte verlor, wusste man als Zuschauer genau, dass es jetzt binnen weniger Sekunden extrem gefährlich für den Gegner wird.
Unter Solari tropfen mir sogar die Schweißperlen die Stirn herab, wenn wir in Ballbesitz sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Mous Konterfussballer ansehnlichrer als Zidanes 10'000 Flanken oder Lope's und Solaris Endlosballgeschiebe, aber jedem das seine.

So sehe ich das auch.

Wer Mou aus menschlichen Gründen nicht bei uns haben will, den kann ich verstehen.
Aber unattraktiven Fußball gab es unter ihm in Madrid mit Sicherheit nicht.

So sehe ich das auch.

Wer Mou aus menschlichen Gründen nicht bei uns haben will, den kann ich verstehen.

Letzten Endes ist Attraktivität subjektiv und liegt im Auge des Betrachters. Der gute @Raúl_R7 ist ein Ballbesitz und Pressing Fanatiker und ich kann verstehen, wenn ihm das mehr zusagt als Konter oder Mauerfussball.

Ich finde aber nicht, dass eine gewisse Art von Fussball generell attraktiv oder unattraktiv ist, in meinen Augen kommt es eher auf die Umsetzung an. Ich finde Peps oder Tuchels Ballbesitzfussball attraktiv, den von Lope oder Solari weniger. Ich finde Klopps oder Carlos Konterfussball Attraktiv, den von Simeone z.B. weniger. Mou ist so ein Mittelding. Läuft es nicht,ist auch die Attraktivität eher meh. Aber was er 9/10, 11/12 oder 14/15 gezeigt hat, weiss durchaus zu gefallen.

Sorry aber alle die hier Mou bashen haben vergessen wieso wir in den letzten Jahren so dominiert haben. Er ist der Grundstein unseres Erfolgs. Mou ist einer der Weltbesten Trainer und wenn man Ihm den Handlungsspielraum überlässt (halt villeicht mit unpopulären entscheidungen) wird Real sicherlich schönren und Erfolgreicheren Fussball als unter Solari...

Und nur by the way: Zidane hatte rein taktisch nicht den hauch eine Ahnung im Verglich zu Mou. Ich fand den Fussball von Zidane teilweise auch recht Schwach und man hatte Glück in den entscheidenten Phasen oder einen Ronaldo der wohl jede Mannschaft weggebolzt hätte.

Menschlich geht es nicht viel tiefer al Mourinho - absolut.
Mourinho kann guten Fußball spielen lassen. Das hat er über weite Strecken 11/12 und vor allem 14/15 bewiesen. Leider überschatten diejenigen Spiele, in denen er sich wie eine ängstliche Maus hinten reinstellt. Er kann schon, nur will er selten.

Ich mag auch lieber Pressing, Gegenpressing und effizienten Ballbesitzfußball sehen. bezüglich der Attraktivität des Fußballs liegt die Messlatte nach Zidane, Lopetegui und Solari in Madrid ja nicht allzu hoch. In den Jahren nach Mourinho gab es höchstens sechs Monate lang ansehnlichen Fußball (HR 14/15, RR 16/17).

Ich will ihn auch nicht hier - aber spielerisch kann es, wie gesagt, nicht mehr schlimmer werden. Jeder Fußball ist besser als der, den wir zur Zeit spielen. Menschlich natürlich der Abgrund.

Willst Du jetzt ernsthaft den Kader HEUTE mit dem Kader den Mou zur Verfügung hatte gleichsetzen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Mourinho kommt war es das mit einem WIRKLICHEN Neuanfang.
kurzfristig mag es nützen wenn er kommt, Langfristig absolut nicht.
Er war nirgendwo langfristig und selten ging er im Guten.
Seine letzte Station war wenn man die Investitionen (730 Millionen in vier Jahren!!!!!)
mit dem Ertrag vergleicht ein Desaster.

Folgendes wird passieren falls er wirklich kommt.
- Mourinho wird seine Neuzugänge durchboxen
- ein paar Spieler grundlos demontieren
- sich mit der Presse anlegen
- auf seine Erfolge verweisen
- sich mit gegnerischen Trainern und Spielern anlegen
- Zuschauer provozieren
- die beleidigte Leberwurst spielen sobald es Kritik gibt
- Mauertaktik praktizieren
- auf seine Erfolge verweisen (three championships)

und nach spätestens 3 Jahren ist der Spuk vorbei und jeder ist froh wenn er weg ist.

Wer Bock drauf....
Bitteschön

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Mourinho kommt war es das mit einem WIRKLICHEN Neuanfang.
kurzfristig mag es nützen wenn er kommt, Langfristig absolut nicht.
Er war nirgendwo langfristig und selten ging er im Guten.
Seine letzte Station war wenn man die Investitionen (730 Millionen in vier Jahren!!!!!)
mit dem Ertrag vergleicht ein Desaster.

- Zuschauer provozieren

und nach spätestens 3 Jahren ist der Spuk vorbei und jeder ist froh wenn er weg ist.

Wer Bock drauf....
Bitteschön

Kannst dein Glaskugel wieder zur Seite legen. Wir haben verstanden, du hast ein Feindbild: Jose Mourinho

- Zuschauer provozieren

Ich nehme die Punkte jetzt einfach kurz raus:

zu 1.: Was wäre verwerflich? Immerhin tut dann jemand was, besser als "das hier" gerade.
zu 2. Na hoffentlich, es gehören auch einige Spieler weg oder nicht? Was hat denn Pep bei seinem Amtsantritt gemacht? Er hat gezeigt wer der Boss ist und hat ausgemistet.
zu 3. Solange er damit die Presse auf sich zieht und die Mannschaft, welche - egal wie sie dann aufgestellt wird - mit Vinicius und Co ohnehin wachsen muss... Nicht schlimm oder?
zu 4. Wer hat der hat...
zu 5. Das glaube ich kaum, sein Hassbild mit Guardiola ist weg, die Zeiten als Barca seinen total dominanten Spielstil pflegte sind vorbei.
zu 6. Siehe Punkt 5.
zu 7. Siehe Punkt 3.
zu 8. Offensiven gewinnen Spiele, Defensiven Titel...
zu 9. Siehe 4.

Ich möchte Mourinho hier auch nicht sehen aber deine Punkte sind allesamt bei weitem nicht so schlimm wie du sie verkaufen möchtest? Hätte Zidane 1 oder 2 Wochen vorher den Mund geöffnet wäre das Problem vom Tisch und Pochettino wäre längst an unserer Seitenlinie... Wobei natürlich die Frage erlaubt sein muss ob er denn noch hier wäre? Denn den Kader so wie er war durfte definitiv nicht Lopetegui selbst planen, es sei denn er war Masochist und wollte ohnehin gleich wieder weg aus Madrid.

Ich nehme die Punkte jetzt einfach kurz raus:

zu 1.: Was wäre verwerflich? Immerhin tut dann jemand was, besser als "das hier" gerade.
zu 2. Na hoffentlich, es gehören auch einige Spieler weg oder nicht? Was hat denn Pep bei seinem Amtsantritt gemacht? Er hat gezeigt wer der Boss ist und hat ausgemistet.
zu 3. Solange er damit die Presse auf sich zieht und die Mannschaft, welche - egal wie sie dann aufgestellt wird - mit Vinicius und Co ohnehin wachsen muss... Nicht schlimm oder?
zu 4. Wer hat der hat...
zu 5. Das glaube ich kaum, sein Hassbild mit Guardiola ist weg, die Zeiten als Barca seinen total dominanten Spielstil pflegte sind vorbei.
zu 6. Siehe Punkt 5.
zu 7. Siehe Punkt 3.
zu 8. Offensiven gewinnen Spiele, Defensiven Titel...
zu 9. Siehe 4.

Ich möchte Mourinho hier auch nicht sehen aber deine Punkte sind allesamt bei weitem nicht so schlimm wie du sie verkaufen möchtest? Hätte Zidane 1 oder 2 Wochen vorher den Mund geöffnet wäre das Problem vom Tisch und Pochettino wäre längst an unserer Seitenlinie... Wobei natürlich die Frage erlaubt sein muss ob er denn noch hier wäre? Denn den Kader so wie er war durfte definitiv nicht Lopetegui selbst planen, es sei denn er war Masochist und wollte ohnehin gleich wieder weg aus Madrid.

Danke... Es braucht halt jetzt nen Trainer mit Cojones! Jemand der halt dan einen Modric absägt und einen Bale in die Wüste schickt! Ich warte darauf das es offiziell wird!

Das ist Präferenz.

Grundsätzlich bin ich auch kein großer Fan von Mourinho, aber unattraktiv fand ich unseren Fußball unter ihm nicht.

Es geht nicht um Attraktivität. Wo habe ich gesagt, dass es um Attraktivität geht?

Letzten Endes ist Attraktivität subjektiv und liegt im Auge des Betrachters. Der gute @Raúl_R7 ist ein Ballbesitz und Pressing Fanatiker und ich kann verstehen, wenn ihm das mehr zusagt als Konter oder Mauerfussball.
Ballbesitz- und Pressingfanatiker? Ja. Ersteres ist Präferenz und kann ich kann getrost darauf verzichten. Ich habe ja auch bspw. schon gesagt, dass ich mit Conte gut leben könnte. Zweiteres ist keine Präferenz aus Attraktivitätsgründen, Pressing zu spielen ist für ein Spitzenteam äußert wichtig. Man muss jetzt nicht gleich Alexander Zorniger Fußball spielen lassen, aber Mourinhos lahmarschige Arbeit gegen den Ball ist nicht nur untratraktiv, sie ist auch einfach schlecht.

Mourinho erinnert mich in den letzten Jahren an Benitez. Der war auch mal ein guter Trainer, hat sich aber nicht weiterentwickelt, hat sein Spiel nicht angepasst und ist deshalb am absteigenden Ast.

Mourinhos Real Zeit wird auch massiv überschätzt. Ja, er hat den Kader besser umgebaut, als es die Jahre zuvor getan wurde, und ja, es war damals höchste Eisenbahn, aber seine Umbauten schauen nur deshalb so gut aus, weil davor so eine unfassbare Misswirtschaft getrieben wurde (danke, Flo).
Mou war 3 Jahre lang da, wirklich gut war nur die zweite Saison unter ihm. Die erste war zum Großteil zum Vergessen, seine dritte ist ja ohnehin schon berühmt. Und da geht es nicht nur darum, dass er sich auf menschlicher Ebene absolut beschissen angestellt hat, sondern auch darum, dass er seinen Fußball nicht weiterentwickelt und adaptiert hat. Selbst Mourinhos zweite Saison wird viel zu sehr glorifiziert, weil abartig viele Tore geschossen wurden; da blendet man aber auch schön aus, wie schlecht dieses Team gegen tiefstehende Gegner gespielt hat.

Seine Arbeit gegen den Ball habe ich schon erwähnt, seine Arbeit mit dem Ball ist aber meistens auch zu vergessen. Real war der letzte Club, wo er noch irgendwelche offensiven Mechanismen implementiert hat, Chelsea war schon sehr mau in der Hinsicht und zu United muss ich glaub ich nicht viel sagen.

Mir geht es bei meiner Ablehnung zu Mou nicht darum, dass mir sein Fußball nicht gefällt, mir geht es darum, dass ich ihn nicht gut finde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück