Neid, Hass und Missgunst sind die grösste Anerkennung.
@MichaelNavarro
Deine Antipathie gegenüber Mou nimmt wirklich lächerliche bis Krankhafte Züge an. Man kann vieles diskutieren, Mous Art, Mou's Fussball, seinen Einfluss, ob er bei uns der richtige wäre. Er war,ist und wird immer ein poralisierendes 2schneidiges Schwert sein. Aber an einem Punkt wirds einfach lächerlich.
Zum Scheitern eines Vereins gehören immer viele Faktoren. Der Trainer ist einer davon, aber alles daran feszzumachen, ist mir zu einfach.
Reine Transferausgaben zu vergleichen, sind Milchbüchlein Rechnungen. Man sollte schon die Faktoren darum herum berücksichtigen. Mir werden hier 2 Dinge ausser Acht gelassen. 1) Mou hat 2016 einen kompletten Scherbenhaufen übernommen, er hatte 1 Weltklasse Spieler (de Gea), ein paar Talente und viel Mittelmass darum herum. 2) Wir leben in einer extrem inflationären Fussballwelt, 450 Mio klingt nach mehr, als es schlussendlich ist. Die Hälfte der Summe ging schon nur für Pogba, Bailly und Lindelöf drauf. Es macht für mich schon einen Unterschied, ob man einen intakten Kader übernehmen und kompletieren kann oder komplett bei 0 beginnen muss. Die Misswirtschaft bei United, Inflation und die Tatsache, dass man dadurch weniger weltklasse Spieler kriegt, sind NICHT Mous Schuld. Perez hat 2002 bis 2010 über 1 Mia ausgegeben, in einer Zeit, als das Geld deutlich mehr wert war. Für ganze 2 Meistertitel mehr, wow
Mou hatte 19 Punkte Rückstand. Unser hochgelobter Zidane hatte zeitweise 17 Punkte Rückstsand auf ein ultraschwaches Barca. Your point is?
Er hatte den schlechtesten Saisonstart der Geschichte. Hatte Lope diese Saison auch,your point is?
Er verliert gegen die direkte Konkurrenz. Atletico - Real 4:2, Barca -Real 5:1, wir haben seit Jahren Mühe gegen beide, your point is?
Pogba kann ich nicht ernst nehmen, sorry. Der Typ ist ein Poser, ein Versager,einer der meistüberschätztesten Fussballer. Mou gab ihm die Käptnbinde, wollte das Team um ihm herum aufbauen. Er entäuschte massloss, kostete United viele Punkte, und kritisiert dann den Trainer öffentlich. Was für eine Pfeiffe. Er hat bekommen,was er verdient.
Ich sehe Mou weder als irgendeinen legendären Helden an, noch ist er ein Kind von Unschuld. Aber ich anerkenne seine Erfolge,und ich finde es absolut lächerlich, wie bei ihm immer alles gegen ihn verdreht wird, während bei allen anderen Trainer alle anderen Schuld sind. Mou ist schuld, dass er pöbelnde Spieler, die sich für grösser halten, als sie sind, aussotiert. Mou ist schuld für die katastrophale Arbeit seiner Vorgänger. Mou ist schuld für die Misswirtschaft der Vereinsbosse. Mou ist schuld für die Inflation. Mou ist schuld für (berechtigte) Kritik am Schiedsrichter. Mou ist schuld, wenn sich Spieler (zurecht oder nicht) beschweren usw. Pep, Klopp, Tuchel usw. werden gefeiert, wenn sie sportlich unberechtigt Spieler absägen, weil sie nicht passen. Hat ein Trainer bei seinem Amtsantritt schwierige Umstände, sind die Vorgänger Schuld. Zidane hat 17 Punkte Rückstand, "Perez ist schuld". Wir geben 50 Mio für 18 jährige aus, "ist halt so". Solari bricht den Real Kodex und beschwert sich über Schiris (berechtigt), geil. Als sich Morata, James usw. beschwerten, "selber Schuld, seid still". Doppelmoral hoch 10.
Und nein, dass heisst nicht, dass Mou frei von Fehlern ist. Er hat ne Neigung zu Extremen und die Tendez, sich mit allem und jedem anzulegen, was ihm schlussendlich oft den Job kostet. Er ist ein Hitzkopf, dafür kann man ihn kritisieren. Aber ich sehe nicht, wie er immer alleine an allem Schuld sein soll, oder was an seiner Philosophie dermassen falsch ist. Was unterscheided ihn von Perfektionist Pep? Letzter kommt, wirft sich alles unter ohne Rücksicht auf Verluste, wer widerspricht,wird abgesägt. Dann zieht er mit seinem Tross weiter, nach mir die Sinnflut. Das Grundprinzip ist das gleiche, warum wird der eine dafür gegeiert und der andere zerrissen?
P.S. Mous Amtszeitende bei uns ist 5 Jahre her, sein letzter Titel 6 Jahre, der letzte grosse Titel, der noch immer auf den Früchten seiner Basis basiert, kein Jahr. Also hör mir auf mit 8 Jahren. Vor 8 Jahren war der Auftakt zur erfolgreichsten Phase der Klubgeschichte, danke Mou.
Ich will ihn nicht zurück, weil er der falsche Mann ist und langfristig nix ändern kann. Aber er ist einer der besten Trainer des 21 Jahrhundert und der Grundstein unseres Erfolgs der letzten 8 Jahre, ob es dir nun schmeckt oder nicht. Wie gesagt, Neid, Hass und Missgunst sind die grösste Anerkennung.