Aktuelles

[Zugang] Keylor Navas zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage an dich und Souls at Zero:

In welchen Medienforum`s ließt Ihr beide eigentlich was nach - wahrscheinlich was Real Madrid betrifft nur hier oder auf der offiziellen Homepage...?

Ich lese alle Medieninfos, aber mit den Jahren kann man etwa einschätzen was konkret ist und was nicht..

Laut Marca und alle anderen Kollegen würden heute Suarez, Ibra, Falcao, Cavani, Müller und noch 1000 andere bei uns spielen. Die Trefferquote liegt bei 0.0005%..

Ich lese alle Medieninfos, aber mit den Jahren kann man etwa einschätzen was konkret ist und was nicht..

Laut Marca und alle anderen Kollegen würden heute Suarez, Ibra, Falcao, Cavani, Müller und noch 1000 andere bei uns spielen. Die Trefferquote liegt bei 0.0005%..

Für mich gibt es nicht nur die Marca...
...dann nenne mir jetzt aktuell deine Einschätzung zu dem für dich anstehenden "Gerücht" des Navas Wechsel`s zu uns ?!!!

In welchen Medienforum`s ließt Ihr beide eigentlich was nach - wahrscheinlich was Real Madrid betrifft nur hier oder auf der offiziellen Homepage...?
Es ist völlig egal wo du irgendwelche Informationen her hast, wobei es natürlich immer vertrauenswürdigere und dubiosere Quellen gibt (wenn der Guardian was schreibt, dann hat das einfach VIEL mehr Glaubwürdigkeit, als wenn es die Marca macht), aber ich kann dir nur empfehlen, deinen eignen "Scanner" drüber laufen zu lassen. Frag dich immer, ob das jetzt eigentlich objektiv betrachtet Sinn macht; wobei "Sinn" nicht immer nur sportlich begründet sein muss, wie man als RM Fan ohnehin weiß.

Sehr sehr schön ausgeführt, sehe ich absolut genauso! Wenn wir einen Schnapper holen, dann einen der wirklich unangefochtene NR. 1 ist und da ist die schwierigkeit, da wir einfach 2 Top Schnapper mit verschiedenen Stärken haben, wobei ich Diego trotz Ikers Verdienste aktuell vorn sehe...
Wünschen würde ich mir Courtois oder De Gea, aber beider vermutlich unmöglich, also können wir schön unsere beiden Top Schnapper behalten! Sehe in Navas keine grundlegende Verstärkung, wenn es wahr sein sollte...
Wir haben das beste Torwart Duo auf der Welt....

Selbstverständlich ist Navas eine Verstärkung. La Liga Torwart des Jahres, zusammen mit Neuer der beste Torwart der WM, er ist inzwischen kein Unbekannter mehr.
Casillas & López leben doch beide von ihrem Namen aktuell, Casillas hat bis zum Finale eine sehr gute Saison gespielt aber es ist kein Geheimnis das er nicht mehr der ist der er mal war.
López rennt seiner Form vom ersten halben Jahr nur noch hinterher.
Mit Navas haben wir endlich wieder einen konstant sehr starken Torwart der genügend Selbstbewusstsein hat.

Aber ich stimme zu, Ideallösung wäre wohl eher Courtois gewesen.

Dennoch ich bin der Meinung der Transfer würde Sinn machen, kann mir vorstellen das das Gerücht wahr ist. Die Marca scheint sich ja ziemlich sicher zu sein, die ganze Titelseite ist voll mit Navas Artikeln und Videos.

Es ist völlig egal wo du irgendwelche Informationen her hast, wobei es natürlich immer vertrauenswürdigere und dubiosere Quellen gibt (wenn der Guardian was schreibt, dann hat das einfach VIEL mehr Glaubwürdigkeit, als wenn es die Marca macht), aber ich kann dir nur empfehlen, deinen eignen "Scanner" drüber laufen zu lassen. Frag dich immer, ob das jetzt eigentlich objektiv betrachtet Sinn macht; wobei "Sinn" nicht immer nur sportlich begründet sein muss, wie man als RM Fan ohnehin weiß.

Wenn du über "Sinn" oder "Nicht Sinn" schreibst, brauchen wir eigentlich nicht weiter zu diskutieren, vor allem nicht dann, wenn es auf Real bezogen ist....

Für mich gibt es nicht nur die Marca...
...dann nenne mir jetzt aktuell deine Einschätzung zu dem für dich anstehenden "Gerücht" des Navas Wechsel`s zu uns ?!!!

Da er bei Atletico und Bayern schon fix war, denke ich eher dass es eine Ente ist. Es geht mir einfach nicht mit Lopez und Casillas auf. Der Präsi von Levante sagte zuerst er sei fix bei Bayern, und jetzt behauptet er, er sei bei uns.. Da will einer Werbung machen für Keylor.. Aber das ist nur meine Einschätzung.

Wenn du über "Sinn" oder "Nicht Sinn" schreibst, brauchen wir eigentlich nicht weiter zu diskutieren, vor allem nicht dann, wenn es auf Real bezogen ist....
Weil..? Ich bin kein Freund des homo oeconomicus, aber ich denke schon, dass die meisten Handlungen irgendwo "Sinn" ergeben.
Meine Einschätzung.. Wieso sollte man ihn holen? Setzt er sich auf die Bank und Casillas spielt? Auf der Bank könnte man dann ja gleich Lopez lassen. Holt man ihn als Nummer 1? Wieso dann nicht gleich einen jüngeren Spieler? Nichts gegen Navas, aber wenn man sagt Casillas/Lopez ist zu alt, dann holt man eben einen Spieler, der die nächsten 10 Jahre im Tor steht.
Dazu kommt noch, was Jese schon gesagt hat, für mich wirkt es so, als wollte der Präsident Navas in aller Munde bringen, um ihn vielleicht teurer verkaufen zu können.

der typ ist 27 und spielt gerade mal eine (!) saison auf wirklich hohem niveau. davor saß er auf der bank, hat in der zweiten spanischen liga oder costa rica gespielt. sein vertrag geht auch nur bis 2015.
aber wahrscheinlich lohnt sich der transfer schon, weil sich jeder costa ricaner (die, die es sich leisten können) dann ein trikot kauft. :D
für mich siehts aber auch danach aus, dass man ihn unbedingt verkaufen will (für die zehn millionen), da sein vertrag eben ausläuft. dass das stimmt, bezweifle ich auch mal stark, wobei der führung halt immer ne menge unsinn zuzutrauen ist.

Mal was anderes... Die Rede ist ja davon, dass wir die Klausel ziehen. Das sind dann doch nicht nur 10 Mio.?

Da kommen doch noch Steuern dazu oder wie sieht das aus?

10 Mio. + Steuern würde er uns dann kosten wenn ich mich richtig erinnere. Soweit ich weiß gibt es ja ein Steuergesetz (einen bestimmten Steuersatz) der greift wenn man eine feste Ablöse zahlt und somit eine Klausel zieht.

Mal was anderes... Die Rede ist ja davon, dass wir die Klausel ziehen. Das sind dann doch nicht nur 10 Mio.?

Da kommen doch noch Steuern dazu oder wie sieht das aus?

10 Mio. + Steuern würde er uns dann kosten wenn ich mich richtig erinnere. Soweit ich weiß gibt es ja ein Steuergesetz (einen bestimmten Steuersatz) der greift wenn man eine feste Ablöse zahlt und somit eine Klausel zieht.
So hieß es zumindest beim Illarra Transfer, wo ja noch irgendwo 6 Mio. zusätzlich dazu kamen; was das allerdings für Steuern sein sollten, ist mir nicht ganz klar; ich kenn mich bei solchen Sachen nicht gut aus - vielleicht weiß da jemand hier mehr? - aber mMn sollte das MwSt. sein, demnach für den Verein völlig egal.

@Son-Goku Den Suarez Transfer zu Real haben doch auch beide vermeldet? :)

Ich lese manchmal bei der Marca, manchmal bei der AS, manchmal Real Total und weitere... Und sie alle haben mir schon oft genug bewiesen, dass die gerne viel Müll erzählen und auch gerne (gewollt?) ungeprüft Dinge übernehmen.

Und ja, trotzdem lese ich da ab und an. Dagegen sage ich doch auch gar nichts. Aber das heißt noch lange nicht, dass ich jeden Mist von denen glaube.

Komischerweise schreiben sie nur ab wenn es stimmt.
Bin mir sicher der Deal ist durch.

Gesendet von meinem Eifon

Sowie bei Neymar, Agüero oder all denjenigen, die Jese genannt hat? Die Marca hat schon x Mal Dinge als fix vermeldet, die sich im Nachhinein als Quark herausgestellt haben. Natürlich liegen sie auch mal richtig, aber Transfers als fix zu vermelden, die sich lange angebahnt und die absehbar waren oder gar schon bestätigt sind ist nichts spezielles mehr. Glaubt nicht jeden Mist, der in den Medien steht.

Ich persönliche sehe den Sinn hinter einem Navas/Lopez tausch nicht so recht. Über Navas Qualitäten brauchen wir nicht streiten, aber ich sehe doch gewisse Ungereimtheiten. Für Lopez wärs ein Schlag mitten in die Fresse, aber das sind wir uns ja von Madrid (leider) gewöhnt. Navas sehe ich vom Typ her als gleich wie Iker. Beide stark auf der Linie und bei Reflexen, aber schwach bei der Strafraumbeherrschung und dem Ball am Fuss. Dann haben wir wieder die bekannten Probleme bei hohen Bällen, Standarts oder den Abschlägen, die im Out landen. Navas geht auch schon auf die 30 zu, soll nicht heisser er sei zu alt, aber wenn man es wirklich ernst meint mit dem Umbruch, warum nimmt man dann nicht mal etwas Geld in die Hand und holt einen De Gea, Cuorthois oder so? Wirkt irgendwie alles etwas Alibi-mässig auf mich.

López rennt seiner Form vom ersten halben Jahr nur noch hinterher.
Mit Navas haben wir endlich wieder einen konstant sehr starken Torwart der genügend Selbstbewusstsein hat.
Sry aber wie kann man behaupten das Lopez seiner Form hinterherrennt, ich habe allmählich das Gefühl das Leute gezielt irgendwas suchen um Lopez schlecht zu reden, und jetzt wird einfach irgendwas erfunden wie z.b. der läuftseiner Form hinterher(weswegen auch immer, vielleicht weil sie sauer sind weil er Casillas den Stammplatz VERDIENT geklaut hat).

Und zum Thema das Navas konstant ist, wenn du dass so behauptest dann musst du wohl alle La Liga Spiele von ihm gesehen haben, ansonsten kannst du das garnicht beurteilen, was ich aber nicht ganz glauben kann, falls doch dann Entschuldigung.

Wie bei Suarez, Falcao, Ronaldinho, Gerrard und co.?

Sorry, dafür gibt es 1000 Gegenargumente..

Zeig mir die Artikel wo sie es -zeitgleich & übereinstimmend- berichtet haben ;)

Wie gesagt normal ist dass Ding sowas von durch.

Zeig mir die Artikel wo sie es -zeitgleich & übereinstimmend- berichtet haben ;)

Wie gesagt normal ist dass Ding sowas von durch.

Du solltest dich freeza oder cell nennen, son goku passt nicht zu dir :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Da er bei Atletico und Bayern schon fix war, denke ich eher dass es eine Ente ist. Es geht mir einfach nicht mit Lopez und Casillas auf. Der Präsi von Levante sagte zuerst er sei fix bei Bayern, und jetzt behauptet er, er sei bei uns.. Da will einer Werbung machen für Keylor.. Aber das ist nur meine Einschätzung.

Da kann gut sein. Bin aber, unabhängig von Navas, gespannt wie die TW-Frage diese Saison gelöst wird bzw ob sie überhaupt gelöst wird. Statt Navas würde ein jüngerer aber mehr Sinn machen, den man dann gleich aufbauen kann, wobei die wirklich besten natürlich teuer werden: De Gea, Cortois usw sind wohl nicht zu bekommen. Weiß jemand, obs in der Castilla gute Keeper gibt? Warum immer in die Ferne schweifen…

Vielleicht plant der Verein ja langfristig mit Pacheco und sieht Navas nur als Übergangslösung :-)
Vom Alter würde es perfekt passen

Vielleicht plant der Verein ja langfristig mit Pacheco und sieht Navas nur als Übergangslösung :)
Vom Alter würde es perfekt passen

Das wäre schön. Fast schon zu schön…Andererseits stehen die Chancen gut, dass auch in naher Zukunft nach Casillas und Lopez ein Canterano im Tor steht, allein schon für die Quote. Mit einem Schlag hast du einen Stammspieler aus der Jugend. Im Tor gibts - normalweise ^^- wenig bis keine Konkurrenz. Ein Valdes hätte zB als Nicht-Spanier mMn nie so lange bei Barca gespielt. Im Idealfall hat dieser TW also mehr vorzuweisen als einen Spanischen Pass. Pacheco kann ich ehrlich gesagt nicht einschätzen, da ich ihn noch nie spielen hab sehen. Verfolge die Jugendmannschaften (leider) wenig bis gar nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück