Aktuelles

[Zugang] Keylor Navas zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sry aber wie kann man behaupten das Lopez seiner Form hinterherrennt, ich habe allmählich das Gefühl das Leute gezielt irgendwas suchen um Lopez schlecht zu reden, und jetzt wird einfach irgendwas erfunden wie z.b. der läuftseiner Form hinterher(weswegen auch immer, vielleicht weil sie sauer sind weil er Casillas den Stammplatz VERDIENT geklaut hat).

Und zum Thema das Navas konstant ist, wenn du dass so behauptest dann musst du wohl alle La Liga Spiele von ihm gesehen haben, ansonsten kannst du das garnicht beurteilen, was ich aber nicht ganz glauben kann, falls doch dann Entschuldigung.

Und ich hab das Gefühl das manche sich immer etwas vormachen um die Madridistas im Kader hauptsache zu schützen. López Leistungen waren über die gesamte Saison gesehen durchschnitt, mehr nicht. Kein Vergleich zu den Leistungen der Vorsaison. Und er ist nicht mehr der jüngste das man da noch Qualitätssprünge erwarten kann, eher im Gegenteil was sich eben abzeichnet.
Natürlich habe ich nicht jedes Levante Spiel geshen, aber die Tatsache das er sich als La Liga Torwart des Jahres gegen Leute wie Courtois, López, Fernandez, Valdes, Claudio Bravo usw. durchgesetzt hat spricht denke ich schon für konstante gute Leistungen. Kombiniert man das dann noch mit dem eigenen gesammelten Eindrücken aus den Spielen gegen Real usw. und der Leistung bei der WM, ist es denke ich nicht weit hergeholt ihn als konstant gut zu bezeichnen.

Und ich hab das Gefühl das manche sich immer etwas vormachen um die Madridistas im Kader hauptsache zu schützen. López Leistungen waren über die gesamte Saison gesehen durchschnitt, mehr nicht. Kein Vergleich zu den Leistungen der Vorsaison. Und er ist nicht mehr der jüngste das man da noch Qualitätssprünge erwarten kann, eher im Gegenteil was sich eben abzeichnet.
Natürlich habe ich nicht jedes Levante Spiel geshen, aber die Tatsache das er sich als La Liga Torwart des Jahres gegen Leute wie Courtois, López, Fernandez, Valdes, Claudio Bravo usw. durchgesetzt hat spricht denke ich schon für konstante gute Leistungen. Kombiniert man das dann noch mit dem eigenen gesammelten Eindrücken aus den Spielen gegen Real usw. und der Leistung bei der WM, ist es denke ich nicht weit hergeholt ihn als konstant gut zu bezeichnen.
Ich weiss nicht was bei dir Durchschnitt ist, aber Lopez Leistung in der Saison als Durchschnitt zu zählen finde ich schon als eine Frechheit, der hat so viele Glanzparaden gemacht und dabei paar unhaltbare gehalten und wenns hochkommt vielleicht zwei Tore verschuldet.(Wobei die zwei Tore die ich im Kopf habe nichtmal als klarer Torwartfehler zu sehen sind wie ich finde)

In den Spielen die ich gesehen habe, hatte ich nicht den Eindruck das Navas irgendwas besser als Lopez kann, ich finde sogar das Lopez viel zu wenig Beachtung geschenkt wird, der hält die Vorsasion Weltklasse, diese Saison auch überdurchschnittlich gut und dann macht Casillas 8 gute Spiele und schon meinen viele das Casillas den Stammplatz mehr verdient hat als Lopez und vergessen das Lopez "mindestens" die gleiche Leistung von Casillas erbracht hat.

Diese Situation mit Casillas kann man jetzt auch gut auf Navas reflektieren, nur weil Lopez eine wie du meinst durchschnittliche Saison gespielt hat und Navas eine für siene Verhältnisse Weltklasse Saison, heisst das nicht gleich das Navas besser ist...

Ich meine, wenn Messi durchschnittlich gut für seine Verhältnisse spielt und Drimic das Jahr seines Lebens hat, heisst das nicht auch gleich das Drimic besser als Messi ist, ich weiss der Vergleich ist ziemlich weit hergeholt, nur ich sah jetzt keinen anderen Weg dir meine Denkweisse zu erklären.

Falls du der Meinung bist das Navas sich besser eignet als Lopez dann sag mir bitte was er wirklich besser macht und falls es überhaupt eine Mehrleistung gibt im gegensatz zu Lopez, ob sich dieser dann auch lohnt dass man das Risiko eingeht wieder einen neuen Torhüter zu holen der in der Schusslinie stehen wird, anstatt Lopez zu behalten der die Situation schon bestens kennt und auch gut gemeistert hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Navas kommt, wir haben 2 sehr starke Torhüter und Navas ist ein richtig guter Torhüter, aber ich glaube weder Lopez, desen Berater schon zig-mal bestätigt hat, dass er nicht weg will und Iker wird denke ich auch noch eine Saison bleiben! Dann wäre Navas warscheinlich erst die nächte Saison interessant werden, da soll ja auch Kiko Casilla angeblich kommen, das würde heißen kompletter Tormannwechsel!
Meine Traum wäre es wenn Pacheco hochgezogen wird und sich dann den Platz im Tor holt, da er sehr talentiert ist und natürlich noch Erfahrung auf höchsten Niveau fehlt aber, das kommt schon mit der Zeit!
Es sind ja in der Jugend auch noch talentierte Torhüter drin z.B. Francisco Harillo und Luca Zidane!
Ich hoffe in unseren Tor wird weiter ein Canterano stehen und es hüten! ;)
Ansonsten wenn wir einen Torhüter holen, dann wäre es schön wenn es ein junger Spieler wäre der über die nächsten 10 Jahre das Tor hüten könnte bei uns ;)

Eig ist Navas doch eine gute Idee. Immerhin kostet er einige Millionen und dann hat man 3 gute Torhüter, die man natürlich in jedem Spiel wechseln kann. Zudem würde ich Vorschlagen noch Thiago Silva und Kompany zu holen, da wir unbedingt noch gute Innenverteidiger brauchen, da wir leider nur 3 weltklasse IV haben :)

Um den Sommer abzurunden braucht man aus taktischen Gründen unbedingt Messi. Er sollte für schlappe 300 Millionen zu haben sein.

meine formation für die kommende Saison sieht daher wie folgt aus:

--------------------Casillas-----Lopez-----Kahn-------------------
-Carvajal--Kompany--Silva--Ramos-Varane-Pepe-Marcelo----
--------Modric---Alonso-----Kroos-----James--Isco-------------
------------Bale-Falcao--Benzema--Messi--Ronaldo--------------

Neben Hierro als Co Trainer und Ancelotti ist Sacchi unbedingt erforderlich!
Und für die sportlichen Erfolge braucht man als Sportdirektor noch Uli Hoeneß und den Zauberer von Oz

Schön wie einige eine mögliche Navas Verpflichtung ins lächerliche ziehen...dass sind dann wieder einmal dann genau diejenigen, die als erstes den Mund aufreißen und dann behaupten, Sie wären von Anfang an dafür gewesen ihn zu holen...war bei Diego Lopez das gleiche....

Schön wie einige eine mögliche Navas Verpflichtung ins lächerliche ziehen...dass sind dann wieder einmal dann genau diejenigen, die als erstes den Mund aufreißen und dann behaupten, Sie wären von Anfang an dafür gewesen ihn zu holen...war bei Diego Lopez das gleiche....

Navas ist zweifelsohne ein starker Torhüter. Allerdings ist der Transfers nicht notwenig. Mit 2 Weltklassespieler auf der Position und einem jungen ist die Position besetzt.

Diego Lopez war damals notwenig, da in Anbetracht der CL-KO Phase ein erfahrneer Keeper benötigt wurde, zumal man nur noch einen fest im Kader hatte.
Es geht also nicht um die Leistungen von Navas sondern um die redundate Personalie an sich. Zumal Real 2 fantastische Keeper hat.

Transfers sollen Teams punktuell Verstärken, doch dieser ist weder qualitativ, noch für die Kaderbreite notwendig, ergo Millionen von Euro die in anderen Bereichen investiert werden können. Beispielsweise Spielergehälter (Navas Ablöse entspricht dem Jahresgehalt eines Arbeloa)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es begrüßen, wenn unsere TW Rochade aufhört. Casillas ist nach den letzten Leistungen für mich kein Keeper mehr für Madrid (nicht nur CL Finale und WM waren schlecht). Sportlich gesehen nicht mehr für unsere Ambitionen haltbar. Warum und wieso er so ein Leistungsknacks hat ist mir schleierhaft.

Lopez hat für mich eine überdurschnittlich gute Saison gespielt, kann mich an 2 Patzer erinnern, aber okay die haben andere Weltklassekeeper auch.

Da Lopez nicht DER herausstechende Keeper ist, glaube ich, dass diese Diskussion um die TW Frage nie verstummen wird, wenn es bei dieser Konstellation bleibt. Casillas wird nicht mehr zur reinen Nummer 1 gemacht nach den Leistungen.

Zur Personalie Navas kann ich nicht viel sagen, habe ihn nur phasenweise bei der WM gesehen und da kann ich mir kein Urteil erlauben.

Ich würde es begrüßen, wenn unsere TW Rochade aufhört. Casillas ist nach den letzten Leistungen für mich kein Keeper mehr für Madrid (nicht nur CL Finale und WM waren schlecht). Sportlich gesehen nicht mehr für unsere Ambitionen haltbar. Warum und wieso er so ein Leistungsknacks hat ist mir schleierhaft.

Lopez hat für mich eine überdurschnittlich gute Saison gespielt, kann mich an 2 Patzer erinnern, aber okay die haben andere Weltklassekeeper auch.

Da Lopez nicht DER herausstechende Keeper ist, glaube ich, dass diese Diskussion um die TW Frage nie verstummen wird, wenn es bei dieser Konstellation bleibt. Casillas wird nicht mehr zur reinen Nummer 1 gemacht nach den Leistungen.

Zur Personalie Navas kann ich nicht viel sagen, habe ihn nur phasenweise bei der WM gesehen und da kann ich mir kein Urteil erlauben.

Du solltest nicht vergessen welche unglaublichen Paraden Casillas auf dem Weg zum CL Sieg hatte (zb GG LLorente auf der Linie in Turin). Dass er momentan nicht in Topform ist steht außer Frage aber Casillas ist vor allem im antizipativen Verhalten immernoch absolute Weltklasse. Hab ein wenig Geduld bis die Saison beginnt un er sich wieder in einen Rythmus gespielt hat

Ein Transfer würde wirklich sehr viele Fragen aufwerfen. Natürlich die erste Frage, wer für ihn die Segel streichen muss.

Dann eine noch aktuelle Frage (Rochade, ja oder nein) und wenn ja, wie?

Nicht kann ich mich der Verwunderung anschließen, warum man einen ähnlichen Torhütertyp wie Iker holt bzw. warum man dann bei Abgang von Diego Lopez zwei ähnliche Torhütertypen hat. Es ist nicht normal, dass ein Team 2 Torhüter á la Iker und Diego hat. Das war auch bei Real Madrid vorher nie so. Es gibt im Normalfall eine unangefochtene Nummer eins und

a) einen jungen, aufstrebenden Keeper, der künftig auf den Platz der Nummer 1 schielt (war früher mal Casillas)
b) einen ausgedienten Keeper mit akzeptabler Klasse, der keine Anstalten auf die Stammelf macht (Dudek z.B.)
c) einen Keeper mit akzeptabler Klasse, der sich mit der Reservistenrolle zufrieden gibt (war Adán wohl ein Zeit lang bei uns)

Alles andere schadet der Teamchemie. Ich persönlich will nicht noch so eine Saison wie letztes Jahr erleben. Eine Neuverpflichtung eines Torhüters sollte somit ein Stammtorhüter oder einer der drei erwähnten Typen sein. Bei Navas tippe ich sogar eher auf ersteres. Lopez und Casillas können sich dann ausschnapsen, wer auf der Bank als Typ B Platz nimmt. Wenn beide gehen, kann evtl. Pacheco als Typ A kommen oder es kommt noch ein Transfer.

Bei einem Transfer von Navas hat man sich dann einfach für diesen Typ Torhüter entschieden.

mit 27 ist Navas allerdings nicht so jung und aufstrebend wie du es angedeutet hast. In Relation zur Dauer die sowohl Casillas als auch Lopez noch auf Top Niveau spielen erinnert mich Navas eher an Cesar 2000-2002.
Dafür wäre meines Erachtens nach eher Curtois ein passendes Beispiel (22)

navas ist für mich aber bisher auch kein stammtorwart für real madrid. der ist 27 und hat eine starke saison in der ersten liga gespielt, wow...

...und hat gerade mal 5 Tore mehr bekommen als unser Team nach 38 Liga Runden, wow...

...und hat gerade mal 5 Tore mehr bekommen als unser Team nach 38 Liga Runden, wow...

... und kostet 10 Millionen. Meinst du diese Investition ist in Anbetracht der Torhüter die man hat sinnvoll?

Er ist ein sehr guter Keeper. Aber es besteht kein handlungsbedarf auf dieser Position. Wichtiger ist noch 1-2 Mittelfeldspieler zu holen, da die Abgänge von Khedira und Casemiro die Kaderbreite reduzieren.

mit 27 ist Navas allerdings nicht so jung und aufstrebend wie du es angedeutet hast. In Relation zur Dauer die sowohl Casillas als auch Lopez noch auf Top Niveau spielen erinnert mich Navas eher an Cesar 2000-2002.
Dafür wäre meines Erachtens nach eher Curtois ein passendes Beispiel (22)

Mit Ersterem meinte ich Stammtorhüter, nicht Typ A. Wurde wohl falsch verstanden. Es würde eben keinen Sinn machen, für 10 Millionen Euro einen Spieler dieser 3 Typen zu holen.

Wenn wir Interesse haben, dann wird er auch kommen. Ich hoffe Carlo weiß was er da tut...

Mit Ersterem meinte ich Stammtorhüter, nicht Typ A. Wurde wohl falsch verstanden. Es würde eben keinen Sinn machen, für 10 Millionen Euro einen Spieler dieser 3 Typen zu holen.

Achso ja jetzt versteh ich was du meintest. Man hat immerhin schon 3 Keeper. Und ich hab gehört dieser Casillas soll kein schlechter sein.

also ich würde einen von unseren so oder so verkaufen außer einer ist stamm und der andere sitzt die ganze saison bis auf die copa auf der bank .

ich halte einfach überhaupt nichts davon das einer liga und der andere copa und cl spielt.

ich würde an CA stelle einen zur klaren nr 1 machen und dem anderen sagen entweder du bist mit der nr 2 zufrieden oder du kannst dir einen neuen verein suchen. wenn er geht entweder Pacheco als nr 2 profiluft schnuppern lassen und ihn so für die nächsten jahre zur nr1 aufbauen oder einen jungen anfang 20 jähren tw holen dem man die nr1 in 1-3 jahren zutraut.

zum thema für mich ist ein 27 jähren tw zu holen einfach nicht notwendig

Verstehe nicht warum manche von euch 27 "alt" finden. Erst recht für einen Torwart.

Verstehe nicht warum manche von euch 27 "alt" finden. Erst recht für einen Torwart.
Das ist nicht zu alt. Lange nicht. Aber für diesen Betrag und die bereits im Kader vorhandenen Spieler ist er nicht notwendig, da man auch keine große Entwicklung mehr erwarten kann.
Einfach gesagt:
Er ist zu alt um ein großes Talent wie Curtois zu sein
Und zu jung und qualitativ nicht stark genug um den Kader effektiv zu verstärken

Immerhin hat man Lopez und San Iker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück