Los_Merengues
La leyenda · männlich · 30- Registriert
- 1. März 2014
- Beiträge
- 10.069
- Likes
- 37.710
- Punkte für Erfolge
- 632
Genau sowas stelle ich mir ebenfalls vor. Rodry und Brahim verleihen, dann das Duo Sancho/Asensio und dahinter Lucas. LFmit Hazard und Vini passt bestens, MS mit Benz und einem hoffentlich öfter eingesetzten Jovic auch.
Ich kann ebenfalls nichts mit der Einstellung anfangen immer das neueste Hypepferd zu reiten bis es stirbt. Martinez und Haaland hatten beide bis Dato noch keine längere Performance Phase als sie Jovic letzte Saison hatte.
Lautaro ist auch in Scorerwerten nicht besonders beeindruckend unterwegs. Zudem kein klassischer 9er in einem 4-3-3 da er genau wie Benzema selten in der Box vorzufinden ist. Er ist eher eine hängende Spitze, ein Typ wie z.b. Griezmann. Im Conte System geht er krass auf, hier wäre seine Funktion mehr als fraglich. Trotzdem wird einfach Mal der neueste Rookie gefordert. Auch wenn seine AK 111 Millionen(sprich Real Madrid Rekordtransfer) beträgt und er im Falle eines Flops unsere Bilanz nachhaltig schädigen würde. Dieses Risiko wollt ihr eingehen?
Bei Haaland kann ich die Wünsche eher nachvollziehen. Er möchte laut seinem Vater gerne eines Tages nach Madrid und mit seinem Kollegen Odegaard zusammen spielen. Wenn Haaland bis 2021 weiter so abliefert, können wir seine AK von 85 Millionen ziehen die ja dann ab 2021 greift. Ob er sich dann auch für uns entscheidet liegt am Verlauf der nächsten Saison.
Dieser ist stark daran geknüpft ob wir die Ausdünnung des Kaders fertig kriegen und für den RF einen treffsicheren Weltklasse Mann kriegen(Sancho). Alles weitere wird sich zeigen.
Auf jeden Fall gilt es zu vermeiden, nun jeden Neuzugang der nicht perfekt geliefert hat direkt ersetzen zu wollen.
@Walisischer Zauberer und wieso der BVB als Sancho Verrechnung einen Jovic akzeptieren sollte erschließt sich mir nicht. Sollen sie dann mit zwei identischen Spielertypen spielen und ohne Rechtsaussen? Hakimi hingegen wäre für den BVB definitiv ein Argument um über Sancho nachzudenken. Da habe ich keine Zweifel.
Die Annahme Odriozola würde für 30Mio über die Ladentheke gehen ist dann komplett realitätsfern. Auch einen James kriegst du nicht für 30 Millionen weg. Der Spieler bezieht diese Summe jährlich als Bruttogehalt. Dass er diese durch sein "Vermarktungspotenzial" refinanziert ist leider Bullshit.
Diese ominöse "Vermaktungspotential" wird eh masslos überschätzt mMn. Es gibt eine Handvoll Spieler wie Messi, CR, Neymar, Mbappe usw., die bekannt genug sind und genug Followers und Puplicity generieren, um sich halbwegs selber zu finanzieren. Bei allen anderen macht es nen Bruchteil aus. James hatte im Jahre 2014 als WM Torschützenkönig und mit der Nummer 10 ein gewisses Vermarktungspotential. Im Jahre 2020 mit Ende 20, der Nummer 16 und in seinem zigten Jahr mit Verletzungen und Unkonstanz ist sein Potential ausserhalb von Real und Kolumbien überschaubar. Ja auch Kleinvieh macht Mist, aber es ist nicht dass, was uns 100de Millionen einbringt und dass sich Spieler selber finanzieren ist eh eines der grössten und hartnäckigsten Märchen im Fussball.
Generell bleibe ich dabei, bevor man überhaupt über irgendwelche Namen redet, müssen einige Fragen geklärt werden.
- wer ist Trainer? Will man wohl oder übel mit Zidane weitermachen, muss man wieder mehr auf qualitative Spieler setzen, die liefern können. Oder man schaut sich nach Alternativen um, die momentan rar gesät sind.
- Was passiert mit unserer ganzen Leiharmada und Talentansammlung? Wir können nicht Lunin, Zidane, Hakimi, Odriozola, Vallejo, Javi Sanchez, Militao, Reguilon, Mendy, Ceballos, Oscar Rodriguez, Valverde, Odegaard, Kubo, Reinier, Vinicius, Rodrygo, Asensio, Brahim, Mayoral, Hugo Vallejo, Jovic und Mariano gleichzeitig im Kader haben und fördern. Es braucht klare Strukturen. Wen man für reif genug empfindet in der Kader, aber dann bitte auch fördern. Für die, die nochmal verliehen werden sollen, bitte gute Lösungen finden und keine halbgare Scheisse mehr wie mit Lunin. Den Rest verkaufen, was ein Mayoral im Jahr 2020 noch bei Real verloren hat, weiss der Geier.
- was passiert mit den ganzen Kaderleichen/Altlasten? Bale und James müssen definitiv weg. Bei Modric, Isco und Marcelo mal sehen, was passiert und ob ein gutes Angebot kommt.
- wie sieht es finanziell aus? Corona wird vieles einschneidend verändern, zum Besseren oder Schlechteren. Wann und wie wieder gespielt wird oder Transfers getätig werden können, weiss Stand heute niemand. Es wird wirtschaftliche Folgen geben und die Preise drücken. Für uns und den Fussball mittelfristig eher von Vorteil, kurzfristig werden aber alle Abstriche machen müssen. Spanien hat jetzt schon eine humanitäre Katastrophe und die nächste Wirtschaftskriese. 300 Mio Exzesse muss diesen Sommer keiner erwarten.
Dann kann man über Namen reden. Wenns nach mir ginge, Hakimi und Ode zurück und versuchen Camavinga zu holen. Jovic kriegt noch ne Chance. Bei Sancho oder Mane kann man es versuchen, ob es diesen Sommer so realistisch ist, wird man sehen, Haaland, Mbappe usw. sind vor 2021 unmöglich. Bale, James, Modric, Mariano + allenfalls Marcelo raus, Lunin, Rodrygo, Reinier, Kubo, Brahim, Hugo Vallejo, allenfalls Reguilon nochmal verleihen, der Rest (Zidane, Odri, Vallejo, Javi Sanchez, Oscar Rodriguez, Mayoral, usw.) kann weg.
TW: Courtois, Areola
RV: Carvajal, Hakimi
IV: Ramos, Varane, Militao, Nacho
LV: Mendy, Reguilon/Marcelo
DM: Casemiro, Camavinga
ZM: Kroos, Odegaard, Valverde, Isco
RF: Sancho/Mane/einer von uns, Asensio
ST: Benzema, Jovic
LF: Hazard, Vinicius
Damit sollte man bis 2021 über die Runden kommen, dann kann man schauen, was finanziell und markttechnisch machbar ist und den Kader weiterentwickeln. Alaba als Allzweckwaffe hätte auch was, halte ich aber für unrealistisch.
Dass man hier vor allem Spieler, die Teil des Umbruchs sein sollten, durch die nächsten Hypomanen für 100 Mio ersetzen will, während man die Kernprobleme (Trainerfrage, Talentförderung, Kaderleichen usw.) ignoriert, zeigt doch sehr schön, wo die Probleme liegen. Uns fehlt ein wirkliches Konzept. Zidane, der vor allem gestandene Spieler will/braucht, zig Talente, die dann doch kaum spielen, ein 30 Mann Kader und Tripe Ansprüche vertragen sich halt schlecht
