Aktuelles

[Zugang] Kylian Mbappe zu Real Madrid!

Bei uns aber auch nicht.

Ja mir wär es lieber er hätte ein jahr in monaco gewartet. Wenn Bale immer noch keine leistung bringt dann kann man ihn verkaufen. Bin gespannt was paris mit ihm vor hat.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Du vergisst dabei, dass das FFP ein Witz ist.
Na ja, liegt auch daran das es falsch interpretiert wird.

Es wird oft nur vom Transfermarkt ausgegangen, dabei geht es eigentlich um die klassische Bilanz (Einnahmen/Ausgaben des Klubs) z.B. von den Ablösesummen wird nur ein gleicher Teil pro Vertragsjahr als Ausgaben bilanziert.

Das heisst Neymar Ablöse 222 geteilt durch Vertragsdauer 6 Jahre = 37 Mio pro Jahr Ausgaben durch Ablöse. Dadurch das Neymar und nicht PSG die Ablösesumme gezahlt hat, wird dieser Anteil nicht mal in der Bilanz auftauchen - Boss-Move von Katar.

Ähnlich bei Mbappe, es wird für ein Jahr die volle Leihgebühr auftauchen und danach anteilig die Ablösesumme über die Vertragsdauer.

Dazu die gesteigerten Gehaltskosten durch beide Spieler.

Allerdings hat PSG die Möglichkeit bis 45 Mio durch Investoren auszugleichen. Damit dürfte ein Großteil der Gehaltskosten der beiden und anteilige Ablösesumme Mbappe gedeckt werden. Den Rest werden sie alleine durch Trikotverkäufe der beiden Spieler reinholen.

Wenn man dann gesteigerte Einnahmen durch TV, CL und Marketing reinrechnet, dann ist es kein Problem die Transfers und Gehaltskosten zu stemmen. Dazu sind Spielerverkäufe von mir nicht mal eingerechnet.

Dasselbe gilt für City, Chelsea und United, sonst wären diese Klubs schon ewig gesperrt. Chelsea hatte den Vorteil, das die schon Abramowitsch hatten vor Einführung des FFP, United den riesigen Umsatz und City wurde mal bestraft.

Ich finde es interessanter zu sehen wie der AC Mailand das lösen will. PSG hat mehr Zug- und Strahlkraft um zukünftig keine Probleme mit dem FFP zu bekommen.

Der Hintergrund des FFP ist, dass private, vereinsfremde Investoren nicht mehr als 45 Mio in den Verein pumpen und der Klub sich somit nicht komplett in die Schuldenfalle manövriert. Im nächsten Jahr soll es neue Verhandlungen bezüglich der Höhe des Betrages geben, dieser soll geringer werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man FFP umgehen kann indem man Neymar die Summe "bezahlen lässt" ist es ein noch größerer Witz als ich zuerst dachte!

Wenn man FFP umgehen kann indem man Neymar die Summe "bezahlen lässt" ist es ein noch größerer Witz als ich zuerst dachte!
Vielleicht ein anderer Ansatz:
Vielleicht sollte man in Verträge aufnehmen, das nur der zukünftige Arbeitgeber den Vertrag mit Summe x auflösen darf. Dann aber kann kein Spieler sich im Notfall den Arbeitgeber selbst aussuchen, ich glaube das verstößt gegen EU-Recht.

Übrigens waren die Bayern eine der ersten Teams die dies mit Martínez praktiziert haben, das der Spieler sich herauskauft.

FFP ist nicht so einfach mit geltendem Recht zu vereinbaren. Wie sollte man es besser umsetzen ohne die Wirtschaftlichkeit der Vereine zu weit einzuschränken?

Es ist nur verbandsintern, das darf man nicht vergessen. Es ist kein Gesetz und nur eine Vorschrift für Mitglieder im Verband, die zu einer Strafe innerhalb des Verbandes führen kann.

Zu Mbappe:
Nachdem er sich im Training gefetzt hat und kein Spiel bestritten, habe ich den Wechsel zu PSG befürchtet. War klar, da PSG keinen Einfluss für einen Konkurrenten durch einen zukünftigen Spieler im Wettbewerb wollte. Hätte er gespielt hätte ich auf Real oder City als zukünftigen Arbeitgeber getippt.

PSG hat unglaublich aufgerüstet und der Kader sucht inzwischen seinesgleichen. Mithalten können tatsächlich nur wir und das nur wenn Bale und Benzema funktionieren.

Besonders in der Offensive ist das ein Team, das richtig weh tut und den Speed, Ballsicherheit und Technik, die sie nun reinbringen mit Spielern wie Mbappe, Neymar, Draxler und Di Maria, wird einigen Teams schon vorher Angst und Bange werden lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja. Das FFP wurde als es eingeführt wurde so inszeniert, als würde die UEFA (oder die Fifa?) jetzt den kleinen Teams helfen, indem sie den Wettbwbsvorteils der Teams eindämmt, die einen extrernen Investor haben. Dann wurden auch gleich mal paar Strafen gegen große Vereine verhängt, aber dann war Funkstille und nur noch international kleinere Teams gerieten unter den Radar des FFP. War ironischerweise alles vor diesem TV-Deal in England.

Das klingt noch nicht nach einem Witz, da fehlt nämlich noch die Pointe:
Das heisst Neymar Ablöse 222 geteilt durch Vertragsdauer 6 Jahre = 37 Mio pro Jahr Ausgaben durch Ablöse. Dadurch das Neymar und nicht PSG die Ablösesumme gezahlt hat, wird dieser Anteil nicht mal in der Bilanz auftauchen - Boss-Move von Katar.
Diese Lücke in den Regeln reicht, um die Regel zT ganz außer Kraft setzen zu lassen, wie bei Neymar geschehen.

Ich glaube, dass das bei allen span. Vereinen so ist. Gab deshalb ja auch bei Herreras Wechsel nach Manchester zuerst Probleme. Dann würde es auch Sinn machen, dass die Spieler im Vertrag , den sie unterzeichnen, eine AK drin haben, mit der sie sich aus dem Vertrag freikaufen können. Neymar kriegt die Kohle dann eben für seine Position als WM-Botschafter in 5 Jahren wieder.

ist mbappe nun eigentlich OFFIZIELL nach Paris gewechselt (verliehen)?

Angeblich soll er stattdessen sogar gekauft werden, zumindest deutet es sich heute so an... Ob Leihe oder Wechsel, er wird in Paris spielen

Angeblich soll er stattdessen sogar gekauft werden, zumindest deutet es sich heute so an... Ob Leihe oder Wechsel, er wird in Paris spielen
Leihe???? den besten Spieler des Kaders and den grössten Rivalen verleihen? Wieso sollte Monaco das machen?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Leihe???? den besten Spieler des Kaders and den grössten Rivalen verleihen? Wieso sollte Monaco das machen?

Junge, liest du überhaupt mal news??Seit Tagen ist klar das er wechselt, glaube Medizincheck war Dienstag, erst ein Jahr Leihe mit sofortigem Kauf über 150-180 Mio. So kann man das FFP womöglich umgehen.

Heute gibt es das Gerücht, das PSG vielleicht sofort kauft, wenn ein Spieler geht am Deadline Day.

So wie ich das mitbekommen habe, soll er ein jahr ausgeliehen werden und danach fest verpflichtet für 180 mio??, paris will so beim FFP tricksen. Naja macht für Monaco schon irgendwie "Sinn". Ich glaube nicht das diese Summen (140 Dembele, 150 Coutinho) nächstes jahr noch gezahlt werden. Sind doch nur 2 Teams die gerade Ausflippen. Barca und PSG. Da ist dieses Jahr durch die beiden die Schamgrenze gewaltig gesunken was die Preise angeht. Der BVB, Monaco und Liverpool können solche Summen doch auch nur verlangen, weil PSG und Barca gerade durchdrehen und die besagten Spieler noch lange vertrag haben.

Wobei ich da Barcelona noch eher als Preistreiber sehe als Paris. Paris hat mit Neymar eine Chance genutzt die sich so sehr sehr selten auftut. Ich sehe Neymar bereits jetzt auf einem ähnlichen Level wie Messi und Ronaldo. Und wie selten solche Weltklasse Spieler den Verein wechseln sobald sie bei einem finanzstarken topverein sind, sieht man ja. Hätte die Barcaführung sich nicht so dumm angestellt wäre Neymar niemals gewechselt (hätte nicht wechseln dürfen bei einer entsprechenden AK von über 500 Mio).

Man sieht doch schon an den Kommentaren hier im Forum zu Mbappe was es bedeutet eine Weltkassespieler von eine Topverein zu verpflichten. Sobald der bei Paris ist sieht es schlecht aus für uns und wir sind immerhin Real madrid ;) also PSG alles richtig gemacht, auch sportlich.

Barcelona hingegen kauft ohne sinn und verstand, nur weil sie seit jahren nicht ihre hausaufgaben gemacht haben. Klar das mondpreise verlangt werden wenn man leistungsträger anderer vereine mit langer vertragslaufzeit kurz vorm ende des transferfensters zum streiken überredet.

Ich glaube nächstes Jahr werden sich die Summen wieder etwas einpendeln.

Zuletzt bearbeitet:
wirklich nur eine Kaufoption, keine Kaufpflicht ???
auf sowas kann sich Monaco doch niemals einlassen,er hat schließlich nur bis 2019 Vertrag.

Der Wechsel ist mittlerweile offiziell. Beide Mannschaften haben es per Social Media oder ihrer Homepage bekanntgegeben.

Es ist wohl tatsächlich erstmal eine Leihe.
Schon krass wie einfach man die Regeln der Uefa austricksen kann..

Ich trauer dem jungen jetzt schon hinterher. Hatte Felsenfest geglaubt das er zu uns wechselt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ich bin mir sicher, dass wir das bereuen. Er ist der einzige seit JAHREN, den ich spielerisch als richtigen Benzema-Ersatz sehe. Mit Mayoral als 2. Stürmer und einem Benzema ohne Zielwasser bleibt nur Cristiano als Knipser. Ohne Morata wird er in den Auswärtsspielen nicht mehr so oft pausieren können. Bleibt nur zu hoffen, dass Mayoral über sich hinaus wächst.

Edit: Wenn ich jetzt gerade sehe, was er fürn Ding für Frankreich macht könnt ich heulen...
Schnell, trickreich, quirlig, mit Auge für den Mitspieler und ein richtiger Knipser... der Junge ist sein Geld wert. Glückwunsch Paris :(

Vielleicht kriegt PSG ja Probleme mit der UEFA und darf nächstes Jahr nicht die Kaufoption ziehen... man wird ja wohl träumen dürfen lol

Zuletzt bearbeitet:
Präsident Nasser al-Khelaifi in dieser Woche:

"Wird er in der kommenden Saison für PSG spielen? Ich bin mir zu 100 Prozent, bin mir zu 200 Prozent sicher. Ich werde diesen unglaublichen Spieler nicht gehen lassen!"

Mbappes Mission "Prison Break" bekommt eine nächste Staffel!

Spoiler: Sein Mithäftling Neymar, der in den ersten beiden Staffeln während der Gefängniszeit wie ein großer Bruder für ihn war, versucht ohne ihn zu fliehen. :eek:

Zurück