Aktuelles

[Zugang] Kylian Mbappe zu Real Madrid!

Der Grosskuseng von M‘bappé hat mir vorhin beim Frühstück ins Ohr geflüstert und gemeint, der Deal mit Kylian wird an der miserablen Qualität des Bernabeus scheitern. Da wäre Bayern mit der Allianzarena in viel besserer Verhandlungsposition, meinte er.

Mit freundlichen Grüssen

MöckheBernie

Ergänzend dazu möchte ich noch erwähnen, das Real historisch der einzige Verein ist, der dem großartigen Bayern München das Wasser reichen kann. Zudem hat das deutsche und weltweite Aushängeschild, dass viel schönere Trikots als Madrid hat, auch schon bewiesen, wie man Paris Stürmer abluchst, in dem man den Spielern (Erich-Maxi Super-Mobbing) die Perfektion dieses auf Jahre unschlagbaren Vereins vor Augen führt.

Mit freundlichen Grüßen

MöckeBernie

P.S: Spielt mein Verein Real Madrid eigentlich dieses Wochenende ?

Scheinbar ist man ja an Richarlison dran....
Wobei Icardi sowie Messi ja in der Sturmspitze spielen können....

Kann mir gut vorstellen, dass der Deal schon closed ist und erst verkündet wird, wenn Paris auch Richarlison eingetütet hat.

JFD der Journalist auf Real-Seite ist, hat wahrscheinlich den Deal perfekt gemeldet, als er wirklich perfekt war und dann haben die Pariser-Medien aufs Bremspedal gedrückt, damit man sich erstmal in Ruhe um den Ersatz kümmern kann. Everton würde safe mehr verlangen, wenn sie wissen der 180M Deal für Mbappe ist durch.

Das ist meine fachmännische Analyse mithilfe meiner Glaskugel.

Kann mir gut vorstellen, dass der Deal schon closed ist und erst verkündet wird, wenn Paris auch Richarlison eingetütet hat.

JFD der Journalist auf Real-Seite ist, hat wahrscheinlich den Deal perfekt gemeldet, als er wirklich perfekt war und dann haben die Pariser-Medien aufs Bremspedal gedrückt, damit man sich erstmal in Ruhe um den Ersatz kümmern kann. Everton würde safe mehr verlangen, wenn sie wissen der 180M Deal für Mbappe ist durch.

Das ist natürlich auch gut möglich. Habe jedoch noch aufgeschnappt, dass am Wochenende Messi zum ersten Mal auflaufen soll und der Mbappe Abgang dies nicht überschatten soll. Sollte der Deal closed sein, wird Mbappe nicht spielen und das Thema würde in Paris das Messi-Debut doch irgendwie überschatten. Daher soll es schnellstmöglich über die Bühne gehen.

https://www.marca.com/futbol/real-madrid/2021/08/27/6128a97222601d82488b45c2.html

Wenn es schon die 7 nicht wird die perfekt wäre dann finde ich das mit der 5 ganz interessant. Wäre halt was besonderes passend zu einem besonderen Transfer. 19 und 23 finde ich nicht wirklich passend, sind halt neutrale Nummern ohne wirkliche Bedeutung in dem Fall.
Schätze aber es wird die 19.

Varane und Modric haben auch mit der 19 begonnen und wir wissen ja, welchen Status sie nun bei Real haben :)

https://www.marca.com/futbol/real-madrid/2021/08/27/6128a97222601d82488b45c2.html

Wenn es schon die 7 nicht wird die perfekt wäre dann finde ich das mit der 5 ganz interessant. Wäre halt was besonderes passend zu einem besonderen Transfer. 19 und 23 finde ich nicht wirklich passend, sind halt neutrale Nummern ohne wirkliche Bedeutung in dem Fall.
Wie unwichtig dem Spieler ,eigentlich,die Rückennummer ist,hat man bei messi gesehen .LM10 ist halt einfach keine marke wie cr7

Ich denke für Everton oder jeden anderen Verein wird klar sein, dass hier versucht wird einen Ersatz zu verpflichten. Gerade nach den letzten Tagen. Ob 160 oder 180 Ablöse wird die Forderung an den Scheichklub, der ohnehin Geld hat, nicht stark verändern denke ich

Ich denke für Everton oder jeden anderen Verein wird klar sein, dass hier versucht wird einen Ersatz zu verpflichten. Gerade nach den letzten Tagen. Ob 160 oder 180 Ablöse wird die Forderung an den Scheichklub, der ohnehin Geld hat, nicht stark verändern denke ich

Natürlich wissen die das. Trotzdem werden solche Ersatzverpflichtungen sehr oft im Vorfeld geklärt. Der Druck, vor allem am Ende des Transferfensters einen Spieler zu brauchen, ist enorm. Man würde Everton erlauben nochmal ein paar Millionen mehr zu fordern, weil es dann eng wird. Alles schon passiert.

Natürlich wissen die das. Trotzdem werden solche Ersatzverpflichtungen sehr oft im Vorfeld geklärt. Der Druck, vor allem am Ende des Transferfensters einen Spieler zu brauchen, ist enorm. Man würde Everton erlauben nochmal ein paar Millionen mehr zu fordern, weil es dann eng wird. Alles schon passiert.
PSG kann ja einen ihrer 8 etatmäßigen Torsteher lizensieren

So, reicht jetzt langsam. Könnten wir das Ding nun bitte endlich offiziell machen? Möchte morgen ne Party schmeißen pünktlich um gleich in meinen Geburtstag am Sonntag reinfeiern zu können. Ohne Mbappe wird das aber schwer, Training war um 11 Uhr, jetzt müssten ja alle Bescheid wissen also macht mal nun!

Kann mir jemand erklären warum wir 180 Mio. für einen Spieler, der nächste Saison ablösefrei zu haben ist und anscheinend ja unbedingt für uns spielen möchte?

Sicherheit?
Einerseits für den Spieler, der anscheinend nicht verlängert möchte und nicht auf die Tribüne verbannt werden möchte.
Andererseits für Real Madrid, damit kein anderer Klub Mbappe ein verlockenderes Angebot machen kann (wenn ablösefrei verfügbar).

Andere Gründe fallen mir nicht ein.... aber sind diese Gründe 180 Mio. wert?

Wäre es sinnvoller das Risiko einzugehen, dass
1) Mbappe seinen Vertrag nicht verlängert und nach einem Jahr noch immer zu seinem (Traum-) Klub wechseln möchte
2) Das Mbappe zu wichtig für PSG ist, dass er wirklich auf die Tribüne verbannt wird (außerdem hat das eine Wirkung auf alle zukünftigen Spieler die zu PSG verpflichten möchte)

Ich hab sicher noch Gründe vergessen, warum es aus Real Madrid Sicht sinnvoll ist, ihn jetzt um 180 Mio. oder noch mehr zu verpflichten --> genau die möchte ich wissen und da kann mir sicher wer aus dem Forum hier weiterhelfen :)

LG,
Florian
Ich bin der Meinung, dass man bei diesem Spieler absolut nichts dem Zufall überlassen darf. Ein Jahr ist eine lange Zeit und wie Ceydo es bereits sehr schön in seinem Beitrag ausformuliert hat, wird der Druck auf den jungen Franzosen einfach immens sein. Versuche es doch mal mit ein bisschen Empathie und versetze dich in seine Lage. Jeden Tag wirst du von den Menschen in deinem gesamten Umfeld belagert und mit der Entscheidung konfrontiert. Ein Teil des Freundeskreises und womöglich auch der Familie werden ebenfalls für die Verlängerung in Paris sein. Der Scheich wird sie alle dafür mit Geld zuwerfen. Dazu kommt im Winter noch der Rest der Welt, der ihm unmoralische Angebote machen wird.
So dreckig, wie das Fußballgeschäft ist, wird man dabei kein Mittel(Bestechung, Epressung usw) unversucht lassen.
Was diese astronomische Summe angeht, muss ich einfach sagen, dass der Spieler jeden Cent wert ist. Ich rede jetzt nicht von den blödsinningen Trikotverkäufen, die betriebswirtschaftlich eigentlich keine Rolle spielen. Es geht dabei um 1000 neue Veträge mit großen Sponsoren, höhere Fernsehgelder und mehrere Millionen von Social Media Followern auf der ganzen Welt. Es würde vor allem LaLiga wieder einen großen Push geben, die sich in der letzten Zeit zu einer Altstars Liga entwickelt hat. Dem Perez sind diese Faktoren nur allzu bewusst und mit Zahlen kennt sich der Mann sehr gut aus. Das Geld wird man aufgrund des harten Sparkurses und dem Ausverkauf unseres Tafelsilbers schon aufbringen können.

23 ist doch sexy. Ein bisschen Air Jordan Magie hat noch keinem geschadet:p. Für mich persönlich sogar die schönste Nummer nach 7 und 11

Bin ich denn hier wirklich der einzige, der gegen diesen Transfer zu diesen Konditionen ist? Ich bremse ungern die Euphorie aber ich versteh wirklich nicht, wie man da auch noch jubeln kann.

Ein heuchlerischer, geldgeiler Präsident, der längst nicht mehr im Amt sein dürfte, holt einen neuen Galactico. Mitten in der größten Krise seit Jahrzehnten. Um rund 180 Mio. 1 Jahr (!) bevor man ihn ablösefrei (!) holen könnte.

Das alles auch noch nur 2 Jahre nachdem der letzte überteuerte Galactico gefloppt ist, für den man ebenfalls 1 Jahr vor Vertragsende ein Vermögen bezahlt hat. Und 1 Jahr bevor man Bale vermutlich endloch los wird.

Ach ja und zum Überdruss sollten wir laut Perez eigentlich gar kein Geld mehr haben und müssten ohne Super League sowieso bald dicht machen ...

Also mir persönlich ist eher zum Heulen. Aber vielleicht kann es mir jemand hier ja erklären - und bitte nicht mit dem üblichen "die teuersten Spieler sind die billigsten"-Galabere von Perez, denn das kauf ich ihm schon lange nicht mehr ab. Diese Summen können sich im Leben nicht rechnen (zumindest nicht bei jedem Spieler) und selbst wenn sind sie in meinen Augen schlichtweg unmoralisch. Jetzt kann man sagen, das muss einem egal sein, das sehe ich persönlich aber anders. Wer sich über den modernen Fußball beklagt, darf im Gegenzug nicht für diesen Transfer sein mMn.

Bin ich denn hier wirklich der einzige, der gegen diesen Transfer zu diesen Konditionen ist? Ich bremse ungern die Euphorie aber ich versteh wirklich nicht, wie man da auch noch jubeln kann.

Ein heuchlerischer, geldgeiler Präsident, der längst nicht mehr im Amt sein dürfte, holt einen neuen Galactico. Mitten in der größten Krise seit Jahrzehnten. Um rund 180 Mio. 1 Jahr (!) bevor man ihn ablösefrei (!) holen könnte.

Das alles auch noch nur 2 Jahre nachdem der letzte überteuerte Galactico gefloppt ist, für den man ebenfalls 1 Jahr vor Vertragsende ein Vermögen bezahlt hat. Und 1 Jahr bevor man Bale vermutlich endloch los wird.

Ach ja und zum Überdruss sollten wir laut Perez eigentlich gar kein Geld mehr haben und müssten ohne Super League sowieso bald dicht machen ...

Also mir persönlich ist eher zum Heulen. Aber vielleicht kann es mir jemand hier ja erklären - und bitte nicht mit dem üblichen "die teuersten Spieler sind die billigsten"-Galabere von Perez, denn das kauf ich ihm schon lange nicht mehr ab. Diese Summen können sich im Leben nicht rechnen (zumindest nicht bei jedem Spieler) und selbst wenn sind sie in meinen Augen schlichtweg unmoralisch. Jetzt kann man sagen, das muss einem egal sein, das sehe ich persönlich aber anders. Wer sich über den modernen Fußball beklagt, darf im Gegenzug nicht für diesen Transfer sein mMn.

Den gleichen Post hast du gestern Abend glaube ich schon veröffentlicht, und ich kann dir insoweit nur zustimmen, dass ich auch noch ein Jahr gewartet hätte, geschweige denn, nicht so viel Geld in die Hand genommen hätte. Dass wir das Geld haben, glaube ich durchaus. Dass Perez ein paar Monate vorher rumheult, dass selbst die großen Teams ohne Super League Pleite gehen, passt natürlich überhaupt nicht dazu. Mich hat schon die Summe bei Neymar damals gestört. Es nimmt einfach Ausmaße an, die nicht mehr zu rechtfertigen sind (trotz Inflation). Selbst das Geld für Lukaku und Grealish ist einfach außerhalb dessen, was jahrelang "normal" war.

Mbappe's Friseur hat den Transfer einfach mal angeteast in dem er Real Madrid auf dem Foto von Mbappes Haarschnitt markiert:lol:

Perez sagte das die Vereine und somit der Fußball 2024 tot sind. Wir stehen finanziell auf gesunden Beinen und dadurch - ich kann nur für mich sprechen - hab ich damit kein schlechtes Gefühl. Wäre ein ablösefreier Mbappe besser/mir lieber? Auf jeden Fall! Ich glaube das es hier auch um ein Stück Ego geht welches der Verein/Perez raushängen lässt, man will zeigen was man nach wie vor kann UND gleichzeitig sehe ich einen ablösefreien Mbappe als völlig unrealistisch an. Persönlich ist die Euphorie bei mir so groß weil ich sehe das Mbappe vom größten Prestigeprojekt weggeht um bei uns zu spielen. Der Faktor das ein Jahr im Fußball viel zu viel Zeit ist spielt auch nochmal mit. Was wenn Mbappe sich anders entscheidet? Jetzt klingt das alles nach purer Fußballromantik, die ist aber schnell verflogen wenn sich City, United und Co auch noch einschalten würden. Hätte Mbappe 2 Jahre Laufzeit würde er über 200 Mio kosten, auszuschließen wäre auch ein Szenario nicht wo die Scheichs ihn verlängern und eine fixe Summe mit ihm vereinbaren damit er 2022 gehen darf ("Er hat uns versprochen nicht ablösefrei zu gehen" - Paris ist seine Heimat, er würde sich sowas von Prestige zerstören wenn er das so handhaben würde) - die jedoch zu 100% wieder weit über 200 Mio aufwerfen würde. Ich glaube das wir Mbappe so "günstig" bekommen wie es nur geht, die Chance kriegst du so wahrscheinlich kein zweites Mal.

Und dieses Argument mit "Mbappe will ja ohnehin nur zu Madrid"... Lasst es stecken, JETZT ist der Zeitpunkt um in Madrid einschlagen zu können. mMn sieht der Spieler seine Chance um Geschichte zu schreiben bei diesem Klub, da geht es nicht nur darum das es Real Madrid ist - City ist voll mit Stars und hat bereits eingekauft, United hat viel Geld ausgegeben, Liverpool fehlt der Glanz und hält die Füße flach (wahrscheinlich fehlt das Geld), Bayern stemmt sowas nicht. Nächstes Jahr könnte das ganz anders aussehen, wie geschrieben: Fußball ist schnelllebig. Dieses "ablösefreie Szenario" passiert ja nur in unseren Köpfen weil es der jetzige "Ist-Stand" wäre, das heißt nicht das es so bleiben würde oder nicht andere Vereine wieder in den Geldtopf greifen. Ich glaube der Zeitpunkt ist perfekt getimed.

Heutige Geburtstage

Zurück