Stimmt, fast vergessen, dass der noch Fußball spielt.
Das sind berechtigte Bedenken.
Ich habe leider die Befürchtung, dass das Fußball Geschäft ähnlich kriminelle Züge annimmt wie das Musik Geschäft.
Ich sehe zwei Optionen, wie PSG und die Uefa uns noch die Suppe versalzen können.
1.) Mbappe wird hinter den Kulissen genötigt einen neuen Vertrag zu unterschreiben. Ich habe oben bereits geschrieben, dass ich eine ähnliche Entwicklung wie in der Musik Branche auch im Fußball für möglich halte, denn dort wird vor Entführungen, Erpressungen und Morddrohungen schon lange nicht mehr zurückgeschreckt und ob katarische Königsfamilien jetzt so viel besser als arabische Clans sind, sei mal dahingestellt. In diesen Kreisen wird dem Geschäft alles unter geordnet, auch Menschenleben. Das sind aber selbstverständlich Dinge, die so niemals an die Öffentlichkeit gelangen. Dennoch, mich würde es nicht wundern, wenn hinter den Kulissen ein derartiger Psycho Terror auf Mbappe und seine Familie ausgeübt wird, dass ihm keine andere Wahl bleibt als zu verlängern und vor den Kameras schön zu lächeln. PSG ist kein normaler Verein, das sollte jedem klar sein. Stellt euch vor, ein Bushido hätte zu seiner Hochphase damals Arafat verlassen und bei einem anderen Label unterschreiben wollen. Niemals hätte der Clan Boss das zu gelassen und Deutschland ist hier noch harmlos im Vergleich zu bspw. Amerika. Ich würde Paris nicht unterschätzen und ihnen zutrauen, dass sie Grenzen im Sport überschreiten werden, die so noch keiner vor ihnen überschritten hat.
Und das 2. mögliche Szenario, was ich sehe, wäre eine von der Uefa auferlegte Transfersperre. Ceferin würde ebenfalls alles erdenkliche unternehmen, um uns zu schaden und wenn er dabei seinem Freund Nasser einen Gefallen tun kann, dann erst recht. Laut Leonardo haben wir uns ja schon seit zwei Jahren illegal verhalten. Würde mich nicht wundern, wenn da noch mehr kommt und man gemeinsam mit der Uefa versucht uns hier einen reinzudrücken.
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber ihr solltet nicht davon ausgehen, dass man in Paris jetzt 4 Monate lang Kaffee trinkt, während Mbappe sich mit Real einigt.