Aktuelles

[Zugang] Kylian Mbappe zu Real Madrid!

Ich bin echt gespannt wie das jetzt mit den Zahlen aussieht. Ich habe heute vermehrt gelesen:

100-120 Millionen Handgeld (zuletzt war die Rede von 70-80)
30 Millionen netto (vorher 25M)
70-80% Bildrechte (CR hatte 60)

Schon absolut krank muss man sagen, aber das haben wir PSG zu verdanken. Wir mussten das Angebot nach oben anpassen. Er muss es auf Cristiano-Level zurückzahlen und ich bin zuversichtlich, dass er das tut. Mal sehen ob die Zahlen stimmen.

Lustig auch was der Klopp wieder sagt:

Klopp: “Of course we are interested in Kylian Mbappe – we are not blind! I have nothing to say about it but between him and Liverpool – it’s all set. It’s all fine, we obviously like him. If you don’t like him then you have to question yourself."
"But no, we are not, we cannot be part of these battles. There must be other clubs involved but that’s fine, there’s still a great player.”

Wie er jetzt wieder auf small Club macht. Es geht mir so auf die Nerven mit diesem Typ. Sie hätten ihm alles gezahlt was er will, für ihn kam Liverpool bloß nie in Frage, also tu nicht so Jürgen. Ich mag den Typ nicht.
Seitdem Kloppo bei dem Zahnarzt von Firmino war, ist er auch absolut FC Hollywood geworden. Immer wieder lustig zu lesen, dass der Deutsche sich als ein Mann des Volkes sieht. Er ist schon längst nicht mehr "The Normal One" und FC Liverpool kein Underdog. Club

Ab 01/09/2022 startet die Mission Haaland...

:D Morgen soll es also wieder mal soweit sein, Katar oder doch eher Kater vom Freudestrunk?

Kann mir gut vorstellen, dass Mbappe die nächsten Jahre in die Mitte zieht und als absolute Speerspitze die Mannschaft anführt, ähnlich wie Benz. Hab zwar nur wenige Spiele von PSG verfolgt, aber er ist kein klassischer Außenspieler. Neben seiner Abschlussstärke, seines absurden Tempos, hat er dazu noch ein gutes Gespür einen Angriff einleiten zu können. Der Typ hat allein in dieser Saison 26 Assists gemacht, das sind irre Zahlen. RF wäre künftig ein Linksfuß wie Salah ideal. Unterm Strich sehe ich bei anderen Spielertypen als Haaland einfach mehr Synergieeffekte i. V. m. Vinicius und Mbappe. Sollte Kroos nun künftig abgelöst werden, wird unser Mittelfeld zusätzlich enorm an Dynamik und Agilität gewinnen. Horizontales Handballspiel war gestern. Indessen ist vertikales, schnelles Angreifen auf dem Marschplan.

---------Vinicius---Benz---Mbappe----
--Camavinga (/Kroos)----Valverde/Modric------
------------Casemiro/Tchoua---------
Mendy-----Alaba----Rüdiger/Militao---Carvajal

Mit Camavinga und Valverde auf dem Platz könnte ich mir sogar Casemiro wieder gut vorstellen.

Seitdem Kloppo bei dem Zahnarzt von Firmino war, ist er auch absolut FC Hollywood geworden. Immer wieder lustig zu lesen, dass der Deutsche sich als ein Mann des Volkes sieht. Er ist schon längst nicht mehr "The Normal One" und FC Liverpool kein Underdog. Club
Er trägt auch keine Brille mehr , der "Underdog One" :D

Ich habe den damaligen Hype nicht mitgetragen, habe mir aber neulich die Filme endlich angeschaut: Die sind echt gut!

Und ein weiteres Kompliment an @4rch0, dass du dir die Zeit nimmst, um uns auf dem Laufenden zu halten:angel:.
Bitte Bitte, wie schon gesagt, ich sitze eh die ganze Zeit am Laptop, da kann ich auch die Zeit während der Arbeit sinnvoll nutzen und das Forum mit Informationen füttern. :D

EIn 80mio Mann für die bank wäre schon heftig. Case wird höchstwahrscheinlich auch in der kommende Saison 80% der Spiele bestreiten. Da macht Liverpool aus der aktuellen Sicht doch weitaus mehr Sinn.
Vor 2 Monaten hätte ich die Aussage blind unterschrieben. Allerdings gehe ich davon aus, dass die beiden Ancelottis keine Blinden sind. Ihnen wollte nicht entgangen sein, was man mit KMC bekommt und was Camavinga, Valverde und z.B. Modric anbieten können. Will man also Spielkontrolle oder Dynamik / Konterstärke? Mittelfristig wird man Modric und Kroos ohnehin ersetzen müssen. Entscheidend wird sein, wo man Camavinga perspektivisch sieht.

Ich frage mich zudem, ob man sich auch ein 4-2-3-1 vorstellen könnte, um nach KMC wieder etwas vom starren 4-3-3 abzurücken. Valverde könnte der bessere Khedira sein. Daneben bräuchte es noch den neuen Alonso. Das könnte ein Camavinga oder Tchouameni sein. Dadurch hätte man davor Raum für einen kreativen und/oder torgefährlichen OM (Typ Nkunku).

Ich bin echt gespannt wie das jetzt mit den Zahlen aussieht. Ich habe heute vermehrt gelesen:

100-120 Millionen Handgeld (zuletzt war die Rede von 70-80)
30 Millionen netto (vorher 25M)
70-80% Bildrechte (CR hatte 60)

Schon absolut krank muss man sagen, aber das haben wir PSG zu verdanken. Wir mussten das Angebot nach oben anpassen. Er muss es auf Cristiano-Level zurückzahlen und ich bin zuversichtlich, dass er das tut. Mal sehen ob die Zahlen stimmen.

Die Zahlen finde ich absolut heftig. Ich bin ein großer Befürworter von Mbappé, aber irgendwo ist das gesunde Maß erreicht. Wir sollten nicht wieder Präzedenzfälle schaffen, so dass ich hoffe, dass die Zahlen näher bei den ursprünglichen Angaben liegen. Ein Spieler, der Ronaldo vergöttert und dessen Kindheitstraum es war, in Weiß zu spielen, sollte sich seinen Wechsel nicht zwingend auf diese exzessive Weise versüßen lassen - Angebot des P$G hin oder her. Es wirkt so, als spiele das Geld eine mindestens so große Rolle, wie sportlicher Erfolg und Ruhm. Da lobe ich mir den Demut unserer beiden jungen Brasilianer, die sich sukzessive hocharbeiten / hochgearbeitet haben und jede Gehaltserhöhung mehr als verdienen. Dahingehend kann Vini, der nach jedem Tor auf das Vereinswappen zeigt und dieses küsst, wirklich als Musterprofi bezeichnet werden. Ein Mbappé wird erst einmal abliefern müssen, um den Vorschusslorbeeren gerecht zu werden. Da zählt es wenig, was er zuvor in Monaco oder Paris gezeigt hat. Hier beginnt eine neue Zeitrechnung und die Erwartung vieler dürfte wohl sein, dass er zumindest als zweiterfolgreichster Torschütze der Clubgeschichte in die Annalen eingeht.

Zuletzt bearbeitet:
Tchoua wird leider immer unwahrscheinlicher, Liverpool hat jetzt die Nase vorne. Wir sind nicht bereit die 80 Mio zu zahlen, Liverpool anscheinend schon.

Es soll aber auch nicht ausgeschlossen sein dass er noch 1 Jahr in Monaco bleibt wenn sie sich für die CL qualifizieren. Das soll der Hauptgrund für einen Wechsel sein bei ihm, dass er international spielen möchte

Die Zahlen finde ich absolut heftig. Ich bin ein großer Befürworter von Mbappé, aber irgendwo ist das gesunde Maß erreicht. Wir sollten nicht wieder Präzedenzfälle schaffen, so dass ich hoffe, dass die Zahlen näher bei der ursprünglichen Angaben liegen. Ein Spieler, der Ronaldo vergöttert und dessen Kindheitstram es war, in Weiß zu spielen, sollte sich seinen Wechsel nicht zwingend auf diese exzessive Weise versüßen lassen - Angebot des P$G hin oder her. Man lobe ich mir den Demut unserer beiden jungen Brasilianer, die sich sukzessive hocharbeiten / hochgearbeitet haben und jede Gehaltserhöhung mehr als verdienen. Dahingehend kann Vini, der nach jedem Tor auf das Vereinswappen zeigt und dieses küsst, wirklich als Musterprofi bezeichnet werden. Ein Mbappé wird erst einmal abliefern müssen, um den Vorschusslorbeeren gerecht zu werden.

Ich glaube mit Mbappe hat man sich aber auch einen Musterprofi ins Team geholt. Seine gesamte Karriere ist sorgfältig von seiner Familie geplant worden. Man darf nicht vergessen, auf was er verzichtet, um bei Real zu spielen. Auch wenn unser Angebot überdimensional groß ist, aber wir holen uns hier einen Weltmeister in sehr jungem Alter auf seinem Peak. Der wird uns unzählige Spiele alleine entscheiden und vor allem die nächsten 1-2 Jahre mit Benzema und Vini + Rodrygo die beste Offensive im Weltfußball bilden. Das kostet eben seinen Preis und solange er verletzungsfrei und professionell bleibt, wird sich das auch auszahlen. Das neue Stadion wird uns schon genug Geld reinspielen und die richtigen Spieler um Fans und Touristen anzulocken haben wir jetzt dafür. Ich bin einfach nur froh, dass wir uns kein Luxusproblem und Risikofaktor mit Haaland ins Boot geholt haben. Das ist schon alles gut gelaufen für uns.

Ich würde warten mit den Zahlen von Mbappe. Glaube nicht, dass diese Zahlen korrekt sind, aber wenn der Transfer halt so gut wie durch ist bekommt man keine klicks mehr durch "Mbappe zu Real ist durch", sondern muss eben ein neues Thema suchen und dann sind es eben wie viel Real dafür bezahlt. Denke 80mio Handgeld und 60% Bildrechte ist realistischer, aber wir werden sehen.

Ich glaube mit Mbappe hat man sich aber auch einen Musterprofi ins Team geholt. Seine gesamte Karriere ist sorgfältig von seiner Familie geplant worden. Man darf nicht vergessen, auf was er verzichtet, um bei Real zu spielen. Auch wenn unser Angebot überdimensional groß ist, aber wir holen uns hier einen Weltmeister in sehr jungem Alter auf seinem Peak. Der wird uns unzählige Spiele alleine entscheiden und vor allem die nächsten 1-2 Jahre mit Benzema und Vini + Rodrygo die beste Offensive im Weltfußball bilden. Das kostet eben seinen Preis und solange er verletzungsfrei und professionell bleibt, wird sich das auch auszahlen. Das neue Stadion wird uns schon genug Geld reinspielen und die richtigen Spieler um Fans und Touristen anzulocken haben wir jetzt dafür. Ich bin einfach nur froh, dass wir uns kein Luxusproblem und Risikofaktor mit Haaland ins Boot geholt haben. Das ist schon alles gut gelaufen für uns.
Nicht zu vergessen sind auch die zahlreichen Verkäufe von vielversprechenden Spielern, deren Ablösesummen ebenfalls Mbappe finanzieren. Wir haben lange gespart und viel für den Jungen geopfert. Jetzt soll man endlich die Früchte dieser Arbeit ernten.
LaLiga ist ebenfalls darauf angewiesen, dass man solche Megastars im Wettbewerb hat.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte Bitte, wie schon gesagt, ich sitze eh die ganze Zeit am Laptop, da kann ich auch die Zeit während der Arbeit sinnvoll nutzen und das Forum mit Informationen füttern. :D

:D Das Gassi gehen mit Lenard bitte nicht vernachlässigen, beim dem ganzen Computerspielen. Hat der Nachbar wenigstens eine ansehnliche Penny, ein Hund möchte ja schließlich auch mal ein Hund sein, und nicht nur der RT Internetstar.

:D Das Gassi gehen mit Lenard bitte nicht vernachlässigen, beim dem ganzen Computerspielen. Hat der Nachbar wenigstens eine ansehnliche Penny, ein Hund möchte ja schließlich auch mal ein Hund sein, und nicht nur der RT Internetstar.
Keine Sorge, war ich sogar erst :D und wenn ich Mobil bin, habe für alle Fälle noch Tapatalk. Ja und ihr Name ist Pascale und kommt aus Australien. :D Und sie liebt den Lenard und mich auch irgendwie hahaha :D ! Mehr Privates gibt es nur auf Anfrage :D

Die Zahlen finde ich absolut heftig. Ich bin ein großer Befürworter von Mbappé, aber irgendwo ist das gesunde Maß erreicht. Wir sollten nicht wieder Präzedenzfälle schaffen, so dass ich hoffe, dass die Zahlen näher bei den ursprünglichen Angaben liegen. Ein Spieler, der Ronaldo vergöttert und dessen Kindheitstraum es war, in Weiß zu spielen, sollte sich seinen Wechsel nicht zwingend auf diese exzessive Weise versüßen lassen - Angebot des P$G hin oder her. Es wirkt so, als spiele das Geld eine mindestens so große Rolle, wie sportlicher Erfolg und Ruhm. Da lobe ich mir den Demut unserer beiden jungen Brasilianer, die sich sukzessive hocharbeiten / hochgearbeitet haben und jede Gehaltserhöhung mehr als verdienen. Dahingehend kann Vini, der nach jedem Tor auf das Vereinswappen zeigt und dieses küsst, wirklich als Musterprofi bezeichnet werden. Ein Mbappé wird erst einmal abliefern müssen, um den Vorschusslorbeeren gerecht zu werden. Da zählt es wenig, was er zuvor in Monaco oder Paris gezeigt hat. Hier beginnt eine neue Zeitrechnung und die Erwartung vieler dürfte wohl sein, dass er zumindest als zweiterfolgreichster Torschütze der Clubgeschichte in die Annalen eingeht.

Ich sehe deine Argumentationsgrundlage, halte diese aber (leider) für reines Wunschdenken. Natürlich sind die beiden Brasilianer ausserordentlich bodenständige Jungs, jedoch floss das bisherig niedrige Gehalt auch auf der Vertragsgrundlage, dass sie eben reine Talente waren die auf Profi-Ebene keinen relevanten Leistungsnachweis erbringen konnten. Und bis zur aktuellen Saison waren auch beide eher Ergänzugsspieler-Material, vor Allem Rodrygo. Dass die beiden so explodieren und Vinicius als 21 jähriger über 40 Scorer in einer Saison (!!) liefert, kam jetzt doch arg überraschend.

Mit den zurückhaltenden Gehaltsforderungen zahlen die beiden Jungs auch das Vertrauen und die Zeit zurück, welche der Verein entgegen gebracht hat. Das zeugt zwar wie erwähnt von ausserordentlich gutem Charakter, wiederspiegelt aber in keinster Weise die Situation eines Mbappé.

Dieser kommt als gegenwärtig zweit-weltbester Offensivspieler nach Madrid. Jeder andere englische oder investorengefürte Verein hätte ihm jedes erdenkliche Geld gezahlt. Vermutlich hätte sogar der FC Barcelona den 10'000 Verschuldungskredit in Folge aufgenommen um Mbappe das absurde damalige Messi-Gehalt zu geben, oder ggf. auch das doppelte davon. Liga Registrationsprobleme-Skandal natürlich inklusive.

Er verzichtet somit schon auf einiges um hier zu spielen. Das er im Rahmen dieses "Verzichts" sich weiterhin jedes erdenkliche Körperteil vergolden lassen wird, ist für mich ehrlich gesagt kein grosses Wunder. Man mag moralisch davon halten was man will, aber wenn ein Spieler der Welt diese Verrücktheiten derzeit wert ist, ist es nunmal Mbappé.

Ich stimme @Ricardo_Izecson_Goat zu: Mbappe ist bereits eine Marke im Weltfußball, während die 45-60 Millionen, die wir je in Vinicius und Rodrygo investierten, pures Talente-Gambling waren. Ja, es ist gut gegangen! Aber: Nicht wenige, auch hier im Forum, waren skeptisch. Und gerade Vini und Rodrygo haben einfach ihre Zeit gebraucht - das ist normalerweise etwas, was man bei Real Madrid nicht hat.

Seit ich zudem die Zahlen des Rüdiger-Transfers kenne (wie kolportiert), muss ich mich damit abfinden, dass in diesem Marktumfeld, wo gewisse (Staats-)Vereine de facto unendliches Vermögen besitzen und es keine FFP-Maßnahmen dagegen gibt, eine Handgeldzahlung im dreistelligen Bereich für den Weltstar Mbappe nicht mehr unmöglich ist.

Der gesamtwirtschaftliche Kontext ist einfach ver-rückt. Corona-Pandemie, Klimawandel, Energiekrise, Kapitalakkumulationen - es folgt einer irren Rationalität, dass wir in diesen Zeiten Milliarden dafür ausgeben, jungen Leuten beim Kicken zuzusehen. Und der Markt wächst ja noch, die Kapitalsummen steigen. Real Madrid ist Teil dieses großen Spiels, da muss man sich keiner anderen Illusion hingeben.

Dass Mbappe sogar noch auf etliche Millionen verzichtet, um nach Madrid zu wechseln, sagt ja genug aus.

@ceydo: Dein Wort in Gottes Ohr! Ich hoffe, es kommt so. Aber ein Kreuzbandriss ist keine Unmöglichkeit, auch nicht bei einem Musterprofi. Mental ist Real Madrid auch nochmal eine andere Hausnummer. Aber grundsätzlich bin ich da optimistisch. Mbappe ist kein Cassano...

Bin echt happy das er kommt . Schon in seiner monaco Zeit war ich begeistert von ihm und sagte der hat was der muss nach madrid. Benzema und er werden so rocken dann ist noch vini und rodrygo da. Ich glaube das wird ähnlich abgehen wie neymar. Messi. Suaerz 2015 .

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Mbappe seinen Abschied vor/oder nach dem letzten Ligaspiel von PSG verkündet, aber das sein Wechsel zu Real erst nach dem CL-Finale offiziell wird.

So war es letztes Jahr bei Alaba. Sein Abgang von Bayern war schon wochenlang bekannt und es war ein offenes Geheimnis, dass er zu Real wechseln wird. Dennoch erfolgte die offizielle Bestätigung erst nach der Saison. Bei Rüdiger ist es genauso. Seinen Abgang von Chelsea hat Tuchel schon bestätigt, abe Real wartet mit der Verkündung noch bis nach der Saison.

Zurück