Ixh hoffe dir ist bewusst dass es sich bei deiner Einschätzung um eine rein subjektive Empfindung handelt. Es gibt heute Spieler die zu den besten zählen und es gab diese vor 10 Jahren.
Der Fußball hat sich ein wenig verändert, aber eine geringere Leistungsdichte lässt sich objektiv sicherlich nicht feststellen.
Auch das Argument, dass Messi und CR7 dem Rest so weit voraus waren kann nur bedingt zählen, es könnte ja schließlich auch darauf hindeuten, dass die Leistungsdichte eben nicht so groß war wie heute und CR+Messi einfach weniger Konkurrenz hatten.
Abgesehen davon waren Benzema, Suarez, Ibrahimovic, Salah, Bale, Neymar, Di Maria, Xavi, Iniesta etc. auch nicht so weit von den beiden GOATs entfernt, abgesehen von den Scorer-Stats. Sie haben beide in den besten und wichtigsten MANNSCHAFTEN des Weltfussballs gespielt, die Mannschaften waren so auf sie ausgerichtet, dass Sturmpartner, oder das MF einfach nicht so im Rampenlicht standen.
Für mich ist zB Zinedine Zidane vor Messi und CR der GOAT weil er ein Spieler war, der in jeder Situation auf dem Spielfeld Gefahr kreieren konnte, am Ball Magie versprühte und weil seine Aura förmlich greifbar war, auch von Außen oder vom Fernseher aus. Zudem war er IMMER da in grossen Spielen.
Wie dem auch sei. Wenn ich eines gelernt habe aus 10 Jahren Goat-Duell, dann dass es eigentlich nicht möglich ist zwei Spieler objektiv zu vergleichen, noch schwieriger wird es, wenn die Spieler in unterschiedlichen Epochen spielen. Dementsprechend bleibt einem nur übrig festzustellen, dass Mbappé in diesem Jahrzehnt vermutlich der beste Offensivspieler sein wird mit Haaland und mit Abstrichen Vini und dass Messi und CR7 den Fussball in ihrer Ära dominiert, bzw. nachhaltig verändert haben.