Aktuelles

[Zugang] Kylian Mbappe zu Real Madrid!

Ich bleibe dabei, hoffentlich kommt er nicht.
Eden Hazard 2.0 incoming.

Sagenhaft wie schlecht der das letzte halbe Jahr spielt.

Ich bleibe dabei, hoffentlich kommt er nicht.
Eden Hazard 2.0 incoming.

Sagenhaft wie schlecht der das letzte halbe Jahr spielt.
Echt schlecht wenn er nur das erste Halbjahr 2023/24 performen muss um mit 27 Toren bester Torschütze Frankreichs zu werden.weg mit dem :D

Naja zieht man die 6 Elfer Tore ab, sieht das wirklich nicht so toll aus. Die französische Liga ist nicht stark. Paris hat nen Wettbewerbsvorteil weil Geld. Und trotzdem "nur" 21 Tore ohne 11er. Er ist ein Ausnahmekönner, ja - ABER: da hätte ich jetzt mehr erwartet um ehrlich zu sein

Ich muss meinen Senf auch mal dazu abgeben. Ich fande das es spielerisch seine schwächste Saisson bei PSG war. Mag auch etwas an dem Umstand gelegen haben, dass er einen Ablösefreienwechsel forssierte und die PSG Führung ständig druck auf ihn ausübte....Ich bin auch der Meinung er war mit seinen Gedanken schon bei seinem neuen Klub....Er hatte vorallem in der CL keinen richtigen Biss mehr...Vorallem im Halbfinalspiel gegen den BVB war er mega schlecht....

Woher dieser plötzliche Sinneswandel? Ich hatte/habe auch meine Zweifel, weil seine Paradeposition bei uns besetzt ist und er sich in der Mitte neu erfinden/anpassen muss. Aber ich denke, die Spieler werden das gut zusammen hinbekommen. Vini hat ja schon bestätigt, dass er sich im Moment Innen wohler fühlt als auf der Außenposition und da werden sich die beiden im laufenden Spiel abwechseln.

Für Rodrygo ist es natürlich schade und er wird sich zwangsläufig um die Minuten auf rechts bewerben müssen. Aber eine Saison ist lang und es gibt viele Verletzte, also wird das schon klappen und jeder wird seine Stats und Minuten bekommen. Wichtig ist, dass die Stimmung im Team intakt bleibt und alle das gemeinsame Ziel nicht aus den Augen verlieren!

Woher dieser plötzliche Sinneswandel? Ich hatte/habe auch meine Zweifel, weil seine Paradeposition bei uns besetzt ist und er sich in der Mitte neu erfinden/anpassen muss. Aber ich denke, die Spieler werden das gut zusammen hinbekommen. Vini hat ja schon bestätigt, dass er sich im Moment Innen wohler fühlt als auf der Außenposition und da werden sich die beiden im laufenden Spiel abwechseln.

Für Rodrygo ist es natürlich schade und er wird sich zwangsläufig um die Minuten auf rechts bewerben müssen. Aber eine Saison ist lang und es gibt viele Verletzte, also wird das schon klappen und jeder wird seine Stats und Minuten bekommen. Wichtig ist, dass die Stimmung im Team intakt bleibt und alle das gemeinsame Ziel nicht aus den Augen verlieren!

Ich glaube das wir in der Nächsten Saison auf ein 4-4-2 gehen bzw. beihalten werden.

---------Vini Jr----Mbappe---
--------Jude---------Rodrygo--
------Aurelien/Cama-----Valverde/Cama
------Mendy---IV----IV-----Carvajal/?----

Nicht um sonst spielt Vini Jr diese Saison deutlich zentral als letzte und Jude wird sich mit Rodry auf den Flügeln bzw. 10er Bereich im Spiel teilen. Wäre zwar sehr offensiv ausgerichtet, da aber Jude und Rodry sowieso ganze Zeit nach hinten mit arbeiten sehe ich kein Problem, darin. Rodry hat nicht den Druck ständig Scoren zu müssen und Bellingham kann situativ in den Strafraum bzw. 10er Raum ziehen um dort den Abschluss suchen, gleiches gilt für Rodrygo.

ZM Position sehe ich ein 3er Kampf zwischen den oben genannten Spielern. Modric als Back-Up.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lang spielt er schon auf einem Top Niveau? 8 Jahre oder sowas? Es sei ihm mal eine weniger starke Saison vergönnt, auch er kann mal ne schlechte Phase haben, aus welchen Gründen auch immer.

Ich habe auch große Bedenken, dass er nicht mehr der alte Mbappe ist.
Die Gefahr eines Leistungsabfalls sehe ich durchaus, vielleicht nicht so krass wie bei Hazard, aber ähnlich wie bei Kaka.
Er wird sich umschauen müssen, wenn er nicht liefert, landet er irgenwann auf der Ersatzbank, auch Ancelotti's Geduld ist nicht grenzenlos.
Und starke Konkurrenz haben wir im Sturm mehr als genug.

Egal, es kommt wie es kommt. Hauptsache diese Never-Ending-Story ist vorbei und es gibt keine Gerüchte mehr darüber, keine endlosen Transferverhandlungen, möchtegern Transfer-Gurus etc... Diese Schei*e dauerte 7 Jahre und hat uns allen den letzten Nerv geraubt!!

Sollte das Kapitel Mbappe und Real nicht erfolgreich verlaufen (unwahrscheinlich, aber möglich), dann hat man ein paar Millionen verbrannt, aber die Mannschaft funktioniert auch ohne ihn. Ein neuer 9er kostet dann zwar noch etwas Geld, aber so ist das nun mal. Ich bin mir auch sicher, dass Endrick da vorne ein ernstes Wörtchen mitreden wird. Er hat Feuer in den Augen und wird sich sicher über kurz oder lang einen Stammplatz erkämpfen.

Macht euch nicht so viele Gedanken und freut euch einfach, dass wir bald wieder einen tollen Sturm haben und hoffentlich wieder attraktiven Fußball sehen können. Das klingt zwar trotz CL-Finale und Meisterschaft sehr hart, aber das ist mein Gefühl, denn für mich persönlich steht der Fußball bzw. das schöne Spiel im Vordergrund.

Aber ich verstehe natürlich, dass am Ende nur der Titel zählt und sich niemand an den Verlierer erinnert. Im Leben gibt es keine Fußnoten, nur dass man gewonnen oder verloren hat. Wie, ist am Ende allen egal...

Also ich hab zwar charakterlich meine Bedenken und daraus nie ein Geheimnis gemacht aber sportlich denke ich nicht, dass die Gefahr besteht, dass Mbappe ein zweiter Hazard werden könnte. Es wird vielleicht etwas dauern bis er und das Team sich finden aber Kylian ist noch jung und hungrig (nicht nach Fast Food) und selbst wenn er aktuell nur der zweit- oder drittbeste Spieler der Welt ist, ist er eben immer noch der zweit- oder drittbeste Spieler der Welt.
In Madrid hat er ganz andere Mitspieler und Möglichkeiten, muss das Team nicht allein tragen oder dem Club seinen ersten CL Titel (lol) bringen. Und er hat keinen Körper, der jahrelang in der PL gefoult wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab zwar charakterlich meine Bedenken und daraus nie ein Geheimnis gemacht aber sportlich denke ich nicht, dass die Gefahr besteht, dass Mbappe ein zweiter Hazard werden könnte. Es wird vielleicht etwas dauern bis er und das Team sich finden aber Kylian ist noch jung und hungrig (nicht nach Fast Food) und selbst wenn er aktuell nur der zweit- oder drittbeste Spieler der Welt ist, ist er eben immer noch der zweit- oder drittbeste Spieler der Welt.
In Madrid hat er ganz andere Mitspieler und Möglichkeiten, muss das Team nicht allein tragen oder dem Club seinen ersten CL Titel (lol) bringen. Und er hat keinen Körper, der jahrelang in der PL gefoult wurde.

Sehe das sehr ähnlich, Mbappé ist charakterlich der erste Spieler seit Jahren den ich nicht "fühle" in unserem Team aber sportlich wird er über jeden Zweifel erhaben sein. Da Vini auch schon im Interview angedeutet hat das er mittlerweile lieber im Zentrum spielt wird Mbappe auf links spielen und unseren Angriff in neue Sphären heben, da bin ich überzeugt davon. Letzte Saison in Paris hatte er eine 0 Bock Einstellung bzw. kam es nur zu Problemen mit dem Trainer, dem Verein usw. Ich würde diese nicht vorschieben und als Beispiel was in Zukunft passieren kann.

Man wird sehen wie schnell er sich auch charakterlich darauf einstellt was Madrid bedeutet, der Druck kann einen hier zerstören. Ich habe das selbe Gefühl wie damals bei CR7, entweder er scheitert kläglich oder er schlägt komplett ein und wird zur Maschine - mein Gefühl sagt mir zweiteres wird eintreffen. Mit Vini wird er der Sturm in Europa dem keine Mannschaft gegenüberstehen möchte!

Die Legalisierung hat wohl einigen nicht gut getan.

Finde die das Mann den mbappe von PSG nicht ansatzweise vergleichen kann mit dem der bei uns aufschlagen wird, der war doch zu 100% so genervt letzte Saison und hatte kein Bock mehr da zu spielen da ist es klar das mann sich so gibt wie er sich gegeben hat finde wir sollten ihm da keinen Vorwurf machen, denke er kann sich hier noch mal sehr weiterentwickeln und auf ein noch mal neues Niveau kommen , vini Jude goes Luka werden ihm schon zeigen wie man sich hier verhält, ich mache mir da keine Sorgen und freue mich riesig auf ihn da er einfach das letzte Stück ist was noch gefehlt hat , jungs wir haben die 3 besten Fußballer aktuell alle im Kader , die Zeit wird sich zeigen ob das gut geht (galacticos) ich bin aber sehr sehr zuversichtlich vor allem nach dieser Saison und ich kann mir einfach net vorstellen das wir wegen ihm ein Rückschritt machen , eher 3 Schritte noch weiter nach vorne , unser Angriff wird noch unberechenbarer noch schneller noch mehr Durchschlagskraft, ich freue mich einfach riesig das er hier endlich aufschlagen wird

Ist schon arg witzig mitzubekommen wie tief die inneren Wunden sein müssen da am Ende nun auch alles Geld der Welt nicht gereicht hat um Madrid leer ausgehen zu lassen. Glaube fast schon das dies ein primäres Ziel von diesem Irren ist.
Denn die neueste Posse bestätigt sich, Al-Khelaifi verweigert die vertraglichen Zahlungen weil er „und das nur in seinen Verständnis“ der Meinung ist das dies nun Real Madrid übernehmen muss !!!

Was ??? :crazy::crazy::crazy::crazy:

Ablösefrei Herr Psycho und so etwas sitzt im Exekutivkomitee der UEFA und plappert etwas von fairen Wettbewerb.
Finde den mittlerweile nur noch zum Fremdschämen, was für eine erbärmliche Wurst muss man sein das schlechte Verliererdasein so ungeschminkt nach außen zu kehren. Allein das letztmalige heulen weil er bei der ersten Abschiedsrede mit keinen Wort erwähnt wurde und jetzt das.

https://www.watson.ch/sport/fussbal...appe-und-psg-praesident-al-khelaifi-eskaliert

So ist halt das Verständnis von diesem…wenn ich meinen Willen nicht bekomme, spiele ich beleidigte Leberwurst und zeige mit dem Finger auf andere.. er ist sich nicht gewohnt, dass Ihm jemand „Nein“ sagt.

Geil ist , dass Perez dieser Typ komplett Wurst ist. Letztes Jahr schon die klare Ansage, dass man für Mbappé keine Ablöse an PSG zahlt und daher zu diesem Zeitpunkt nicht interessiert ist und nun Mbappé ablösefrei holen, ohne mit PSG auch nur ein Wort wechseln zu müssen, da Mbappé im letzten Vertragshalbjahr war.

Konsequent, transparent und charakterstark - so ist Perez, so ist Real !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heutige Geburtstage

Zurück