Khedira geht nächstes Jahr. Und Illarra lässt sich ganz sicher auch nicht weiter für dumm verkaufen. Die beiden Plätze werden aber ganz sicher nicht von dem langsamen Casemiro oder Rodriguez, der bei Deportivo nicht auf viele Spielminuten kommt, aufgefüllt.
Ronaldo/Reus- Benzema/Reus - Bale/Jese
James/Isco - Kroos/Silva - Modric/(Kramer)
Coentrao/Marcelo - Pepe/Varane - Ramos/Nacho - Carvajal/Arbeloa
Casillas/Navas
Optimaler Kader ohne irgendwelche Alibilösungen.
Ich stimme euch zu,
Rotation ist das A und O. Ich traue es Ancelotti aber zu, sich an die Umstände anzupassen, da er bislang immer nahe am Optimum gearbeitet und sehr viel aus den ihm vor die Nase gesetzten Spielern herausgeholt hat.
Ich würde Jese noch als Backup für Bale einplanen, aber ansonsten ist der Vorschlag von
@DucTo machbar (vorausgesetzt, man diskutiert über Deine Spielervorschläge). Arbeloa ist ein Auslaufmodell (ich würde sportlich über jungen spanischen Ersatz nachdenken, aber menschlich würde ich ihn sehr vermissen), Asensio muss sich erst einmal an das Team herantasten und könnte vorerst in der Castilla zum Einsatz kommen, Nacho hat bisher keine Anstalten gemacht Unruhe in das Team zu bringen und Pepe wird bald 32. Auch Kramer und/oder Silva (evtl. nur 1 von beiden und Medran als weitere Option hochziehen) sind - noch - keine Absolut-Weltklasse-Spieler vom Kaliber eines Pogba, Vidal, Lahm, Alonso, Busquets oder Verratti, so dass sie sich mit der Rotation durchaus anfreunden könnten. Gleichzeitig ist ein Kramer ein Top-Mittelfeld-Spieler und Silva immerhin der beste MF-Spieler der brasilianischen Liga. Dann hätte man auf der Bank zumindest mehr als 1 Offensivoption, was diese Saison über weite Teile nicht der Fall war. Also hätte man als fluide Bank Spieler wie Isco, Jese, Reus für die Offensive, Silva und Kramer für das MF und Coentrao, Pepe, Nacho, Arbeloa für die Abwehr.
Was mir noch vorschweben würde, wäre ein
potenzieller Abgang von Khedira in Richtung des BVB! Er spricht die Sprache, würde dort mit seiner Spielweise perfekt ins laufintensive System passen (zumal mit Kehl der Leader im Sommer aufhören wird), sein Gehalt wäre zu stemmen (ob er eingesparten Mio. bei der Ablöse) und könnte schon im Winter kurzfristig dorthin wechseln und ihnen in der Krise helfen. Im Zuge dessen könnte man über einen Silva bereits im Winter nachdenken (ich habe lieber Planungssicherheit und einen Spieler im Team, der hier auch spielen will und keinen, der Spielzeit für andere Bankdrücker "klaut") und gleichzeitig den Reus Deal, sofern der Spieler will (Spielerberater ist der gleiche wie bei Kroos), zumindest "in die Wege leiten".