Aktuelles

[Zugang] Lucas Silva zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt wo Medrán am kommen ist eigentlich ziemlich unnötig. Der macht sich echt gut bislang.
Als Kroos Ersatz, also als Defensiver Mittelfeldspieler, hat man nach wie vor Illarramendi.
Muss man nicht holen.
Und Jose Rodriguez hat man auch noch in der Hinterhand.

Hach..

Khedira geht nächstes Jahr. Und Illarra lässt sich ganz sicher auch nicht weiter für dumm verkaufen. Die beiden Plätze werden aber ganz sicher nicht von dem langsamen Casemiro oder Rodriguez, der bei Deportivo nicht auf viele Spielminuten kommt, aufgefüllt.

Ronaldo/Asensio - Benzema/Reus - Bale/Reus
James/Isco - Kroos/Silva - Modric/Kramer
Coentrao/Marcelo - Pepe/Varane - Ramos/Nacho - Carvajal/Arbeloa
Casillas/Navas​

Optimaler Kader ohne irgendwelche Alibilösungen.

Khedira geht nächstes Jahr. Und Illarra lässt sich ganz sicher auch nicht weiter für dumm verkaufen. Die beiden Plätze werden aber ganz sicher nicht von dem langsamen Casemiro oder Rodriguez, der bei Deportivo nicht auf viele Spielminuten kommt, aufgefüllt.

Ronaldo/Asensio - Benzema/Reus - Bale/Reus
James/Isco - Kroos/Silva - Modric/Kramer
Casillas/Navas​

Jesé hast du vergessen.

Funktionieren würde dieser Kader nur wenn rotiert wird. Aber auch dann stellt sich die Frage ob sich Kroos, Modric, Ronaldo, Bale, Reus, Isco und James mit 50% oder weniger Spielzeit zufrieden geben würden.

Weiss nicht wie du das genau einschätzt?

Jesé hast du vergessen.

Funktionieren würde dieser Kader nur wenn rotiert wird. Aber auch dann stellt sich die Frage ob sich Kroos, Modric, Ronaldo, Bale, Reus, Isco und James mit 50% oder weniger Spielzeit zufrieden geben würden.

Weiss nicht wie du das genau einschätzt?

Ich sehe da keine großen Probleme.

In der Defensive gibt es für mich keine Schwierigkeiten. Pepe ist nächste Saison 32, von einer Vertragsverlängerung hört man überhaupt nichts und es wäre seine letzte Saison. Von demher sollte Varane dann der neue Partner No.1 von Ramos ohne Probleme werden.

Dass im Mittelfeld nicht rotiert wird, hat nur mit Vertrauen und Politik zu tun. Illarra wird nicht vertraut und Khedira wird bestraft, weil er nicht das macht, was der Verein will. Mit zwei frischen Ancelotti-Transfers wären alle zufrieden zu stellen.

Offensive: Jese muss einfach wechseln (Leihe). In dem Offensiv-Trio hat ein junges Talent für die Flügel einfach keine Chance. Reus kann auf genügend Einsätze kommen, wenn man davon ausgeht, dass Bale, Ronaldo, und Benzema für ca. 20 Spiele insgesamt fehlen und er mit gesunder Rotation auf sicher 30 Einsätze kommen kann, allein in der Liga. Asensio wäre zur Sicherheit da und kann zwischen zweiter Mannschaft und erster pendeln.

Huii! Leute, Reus wird sicher nicht kommen! Der ist zu sehr verliebt in den BVB!

Asenio wird sicher nur im Cup und sinnlosen Spielen spielen. Wenn Isco so weitermacht kann Modric schauen, dass er wieder zum Stammpersonal gehört!

Jesé gehört meiner Meinung nach irgendwo hin verliehen, wo er auch auf Top Niveau spielen kann... ManU? Arsenal?

Huii! Leute, Reus wird sicher nicht kommen! Der ist zu sehr verliebt in den BVB!

Asenio wird sicher nur im Cup und sinnlosen Spielen spielen. Wenn Isco so weitermacht kann Modric schauen, dass er wieder zum Stammpersonal gehört!

Jesé gehört meiner Meinung nach irgendwo hin verliehen, wo er auch auf Top Niveau spielen kann... ManU? Arsenal?
WTF!? Deswegen lehnt er ja auch Vertragsgespräche ab und beharrt auf seine AK. Und wo soll Jese bitte bei Arsenal spielen? ....

ja warten wir mal ab, bis sich der BVB wieder gefangen hat!
ja war ja nur mal ein Bsp!
Aber wenn dann zu nem top verein und nicht irgendwo in der Pampa! (Almeria!Celta!Elche!)

ja warten wir mal ab, bis sich der BVB wieder gefangen hat!
ja war ja nur mal ein Bsp!
Aber wenn dann zu nem top verein und nicht irgendwo in der Pampa! (Almeria!Celta!Elche!)

SportBild schrieb doch gestern erst dass Reus eine Gehaltserhöhung von 4,5 auf 8 Mio + Sonderzahlung für die Klausel abgelehnt hat, auch dass er aktuell zu keinen Gesprächen bereit ist... klingt das nach Interesse, man darf ja träumen ;)

wieso sollte man Jese noch verleihen? er hat hier mit seinem Standing bei den Fans und dem Wissen bei Carlo was er kann beste Voraussetzungen als erster Joker für die 3 Offensiven reinzukommen, bei den wenigen Stürmern im Kader müssten wir uns ja selber einen Ersatz für ihn organisieren für den Fall der Fälle

Ronaldo/Reus- Benzema/Reus - Bale/Jese
James/Isco - Kroos/Silva - Modric/(Kramer)
Casillas/Navas​

Ich stimme euch zu, Rotation ist das A und O. Ich traue es Ancelotti aber zu, sich an die Umstände anzupassen, da er bislang immer nahe am Optimum gearbeitet und sehr viel aus den ihm vor die Nase gesetzten Spielern herausgeholt hat.

Ich würde Jese noch als Backup für Bale einplanen, aber ansonsten ist der Vorschlag von @DucTo machbar (vorausgesetzt, man diskutiert über Deine Spielervorschläge). Arbeloa ist ein Auslaufmodell (ich würde sportlich über jungen spanischen Ersatz nachdenken, aber menschlich würde ich ihn sehr vermissen), Asensio muss sich erst einmal an das Team herantasten und könnte vorerst in der Castilla zum Einsatz kommen, Nacho hat bisher keine Anstalten gemacht Unruhe in das Team zu bringen und Pepe wird bald 32. Auch Kramer und/oder Silva (evtl. nur 1 von beiden und Medran als weitere Option hochziehen) sind - noch - keine Absolut-Weltklasse-Spieler vom Kaliber eines Pogba, Vidal, Lahm, Alonso, Busquets oder Verratti, so dass sie sich mit der Rotation durchaus anfreunden könnten. Gleichzeitig ist ein Kramer ein Top-Mittelfeld-Spieler und Silva immerhin der beste MF-Spieler der brasilianischen Liga. Dann hätte man auf der Bank zumindest mehr als 1 Offensivoption, was diese Saison über weite Teile nicht der Fall war. Also hätte man als fluide Bank Spieler wie Isco, Jese, Reus für die Offensive, Silva und Kramer für das MF und Coentrao, Pepe, Nacho, Arbeloa für die Abwehr.

Was mir noch vorschweben würde, wäre ein potenzieller Abgang von Khedira in Richtung des BVB! Er spricht die Sprache, würde dort mit seiner Spielweise perfekt ins laufintensive System passen (zumal mit Kehl der Leader im Sommer aufhören wird), sein Gehalt wäre zu stemmen (ob er eingesparten Mio. bei der Ablöse) und könnte schon im Winter kurzfristig dorthin wechseln und ihnen in der Krise helfen. Im Zuge dessen könnte man über einen Silva bereits im Winter nachdenken (ich habe lieber Planungssicherheit und einen Spieler im Team, der hier auch spielen will und keinen, der Spielzeit für andere Bankdrücker "klaut") und gleichzeitig den Reus Deal, sofern der Spieler will (Spielerberater ist der gleiche wie bei Kroos), zumindest "in die Wege leiten".

Zuletzt bearbeitet:
Ok, wenn man sich Illarramendi wegdenkt, dann würde das mit Silva schon eher Sinn machen.
Aber auch Illarramendi hat ähnlich wie Nacho bislang noch keine Anstalten gemacht Unruhe ins Team zu bringen, warten wir es mal ab wie es mit ihm weitergehen wird und ob Ancelotti vllt. doch noch vernünftig rotieren wird, dann könnte er auch bleiben und dann wäre Silva auch wieder überflüssig.

Reus & Jesé zusammen wird denke ich nicht funktionieren, man braucht doch auch gar keinen Reus wenn man einen Jesé in Top Form hat. Da reicht doch ein junger, aufstrebender Spieler als weitere Option aus (Asensio?).

Heute morgen habe ich das mit Kova?i? gelesen, da muss ich zugeben das ich sehr angetan von diesem Spieler bin. Mit etwas Feinarbeit kann das ein ganz grosser werden. Er ist aber auch eher jemand für die Modri? Position, wo man bestimmt auch mit Medrán planen kann und nicht für die defensive Kroos Rolle. Deswegen auch eher unnötig.

Naja, wenn 2015 offensiv Benzema und Cristiano ausfallen hast du aktuell dann James auf CR Position und Jese im Sturm - Was kommt dann von der Bank ?

Anstatt sich um Lucas Silva und Kramer zu bemühen, würde ich lieber mit Medran und Jose planen. Gibt für mich keine Gründe, die Pro die beiden erstgenannten sprechen.
Besonders Kramer kann ich nicht verstehen. Vom Spielertyp ähnelt er meiner Meinung nach (zu) sehr Sami. Nicht umsonst wurde er für ihn im WM-Finale gebracht. Er ist technisch sicher besser aber dann doch eher der Box to box Spieler, der zurzeit in unserem System nicht benötigt wird. Zudem sehe ich Integrationsprobleme. Man könnte jetzt auf Kroos verweisen, jedoch sehe ich hier große und entscheidende Unterschiede. Kroos ist als Spieler des FC Bayern und Weltmeister (Kramer zwar auch aber kaum gespielt) gekommen. Da wird man von den andern ganz anders wahrgenommen. Bei Kramer sehe ich dort schwierigkeiten auch wenn ich ihn als Typ klasse und sympathisch finde.
Bei L. Silva bin ich ehrlich. Ich habe kein Spiel von ihm gesehen. Aber warum muss es ein Talent aus brasilien sein, wenn man 2 tolle Talente (mit Illara sogar 3) in der Hinterhand hat. ich verstehe den Sinn eben nicht.
Zudem sollte man Casemiro nicht vergessen. Ich verfolge leider keine Porto Spiele aber hab mal gehört er macht sich dort ganz gut. Kann das jemand bestätigen.
Das einzige, was mir Sorgen macht ist, das wir im Sommer ja iwas kaufen müssen. Perez bracht doch ein neues Schmuckstück. Ich sehe aber einfach kein Platz und auch nicht, durch wen man Platz machen könnte.

Sollten 2 der 3 ausfallen, was ohnehin schon eher selten ist, braucht es doch nicht unbedingt einen Spieler vom Format Reus.
Man kann sich ja die ein oder andere weitere Option dazuholen, vllt. ist Asensio ja schon eine davon, ich kenne ihn leider nicht, aber muss ja nicht gleich Reus sein. Jesé sollte soviel Einsatzzeit wie möglich bekommen, Reus würde ihm da einiges wegnehmen, glaube auch nicht das Reus sich mit den Einsatzzeiten zufrieden geben würde.
Bin mir ohnehin eigtl. Recht sicher das Reus zu Bayern gehen wird.

Wenn ich mir angucke wie tief andere Mannschaften besetzt sind. Chelsea, Bayern z.B. da finde ich es naiv nur mit Jese für die Offensive zu planen. Ausfälle und Kartensperren gibt es immer mal in der Saison.

Wenn ich mir angucke wie tief andere Mannschaften besetzt sind. Chelsea, Bayern z.B. da finde ich es naiv nur mit Jese für die Offensive zu planen. Ausfälle und Kartensperren gibt es immer mal in der Saison.

Chelsea hat aber kein Sturm-Trio, das vorsichtig geschätzt 90% aller Spiele macht. Fallen schon mal 3 Positionen weg. Klar braucht es da Ersatzspieler aber keine mit Stammplatzforderungen. Jese hat die (noch) nicht.

Und im MF sind wir auch überbesetzt. Illarramendi bekommt schon kaum Spielzeit. Ein vielversprechendes Taltent wie Lucas findet vielleicht noch irgendwie Platz. Aber doch kein Reus. Abgesehen davon, dass ich dann Spanier bevorzugen würde.

Unterm Strich also von mir persönlich: Nein zu Reus, nein zu Lucas.

Für 2015. Ja zu 2x neuen MF (ZDM/ZM) und einem Winger/ST. @ Mods wäre glaube ich sinnvoll langsam einen Thread für Wunschzugänge zu machen ;) Jeder Thread wird mittlerweile ne Grundsatzdiskussion was wir in 2015 brauchen und was nicht.

Ihr vergesst Eines:
Jese und sein Berater wollen Spielzeit bei Real Madrid, wurde schon oft genug gesagt.
Er will nirgendwo hin ausgeliehen werden!

Wenn man es sich mit dem größten Talent verscherzen will, ja dann ausleihen.

Ich kann euch eines Versprechen, wenn Jese geht, dann nicht als Leihe!

Er hat einen sehr eigenen Charakter, wenn er sich hintergangen fühlt ist er schneller weck als Neymar schwalbt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück