Aktuelles

[Zugang] Lucas Silva zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollten 2 der 3 ausfallen, was ohnehin schon eher selten ist, braucht es doch nicht unbedingt einen Spieler vom Format Reus.
Man kann sich ja die ein oder andere weitere Option dazuholen, vllt. ist Asensio ja schon eine davon, ich kenne ihn leider nicht, aber muss ja nicht gleich Reus sein. Jesé sollte soviel Einsatzzeit wie möglich bekommen, Reus würde ihm da einiges wegnehmen, glaube auch nicht das Reus sich mit den Einsatzzeiten zufrieden geben würde.
Bin mir ohnehin eigtl. Recht sicher das Reus zu Bayern gehen wird.

So sicher bin ich mir da mittlerweile nicht mehr. Wenn die Bayern Spieler verpflichten, dann ohne große Debatten. Götze, Lewandowski - sofort war klar, was passiert. Außerdem hat Kroos den selben Berater wie Reus und wenn der jetzt von Perez in ganz neue Kreise eingeführt wurde, kann ich schon glauben, dass er Reus eher in Richtung Madrid lenkt. Mehr Gehalt und Handgeld gibt es hier sowieso.

Scheint wirklich so als wird der Transfer bald fix gemacht. Die Gerüchte halten sich schliesslich auch seit Monaten und dann noch die neusten Aussagen von ihm und den Mitspielern...
Ich bin gespannt ob er wirklich so gut ist wie ihm nachgesagt wird und ob es wirklich nötig ist ihn zu holen und somit Illarramendis Zeit hier endgültig zu beenden, bevor sie überhaupt richtig anfangen konnte.

Wenn er kommt, dann als Ersatz für Khedira. Hat nix mit Illara zutun. Modric/Isco/Silva - Kroos/Illara.

Ich bin irgendwie skeptisch was die Klasse von Lucas betrifft. Vllt ein teurer Casemiro-Ersatz?

... somit Illarramendis Zeit hier endgültig zu beenden, bevor sie überhaupt richtig anfangen konnte.

Ich stimme hier @DonOmar zu. Würde ihn auch wenn überhaupt als Khedira Ersatz sehen weil der vermutlich im Sommer den Verein wechseln wird, da sein Vertrag ausläuft.

---------------------Kroos/Illarra-------------------------
-------Modric/Silva------------James/Isco-----

Bale/Jese-------Benzema/Ersatz----CR/Jese

So würde ich die Verteilung bei diesen Positionen sehen. Das sieht nach einem 4-3-3 aus.

Im 4-4-2 (was wir denke ich öfter spielen) sieht es so aus:

-------------Modric/Silva-----Kroos/Illara------------
Bale/Jese--------------------------------------James/Isco
------------Benzema/Ersatz-----CR/Jese--------------

Der Transfer von Silva wäre also quasi nur um die Lücke von Khedira (die der hinterlässt wenn er geht) zu füllen und hätte denke ich keine Auswirkungen auf Illarra. :)

Was ich da von ihm sehe, gefällt mir gut. Sehr europäische Spielweise für einen Brasilianer. Schnörkellos, guter Zug zum Tor, sicher am Ball, gute Seitenverlagerungen, gute Fernschüsse, defensivstark. Er scheint mir ein Deep-Lying-Playmaker zu sein. Würde ihn sogar stärker einschätzen als Casemiro (den ich im Übrigen sehr mochte^^).

Nach den Verletzungen von James und Modric und der Situation mit Khedira wäre es sicher nicht falsch einen weiteren guten MF-Spieler im Team zu haben. Wenn man bedenkt, für wie viel Geld andere Brasilianer nach Europa gewechselt sind, wären die 15 Mio. € für den besten MF-Spieler in der brasil. Liga fast schon ein "Schnäppchen". Zudem hat er als Stammspieler beim Meister bereits genug Erfahrung, um sofort helfen zu können. Dies ist allemal besser, als irgendwo in der PL oder wo auch immer herum zu wildern und sein Geld zu verballern. Auch sein Gehalt dürfte sich (vorerst) im Rahmen bewegen.

Zuletzt bearbeitet:

Was ich da von ihm sehe, gefällt mir gut. Sehr europäische Spielweise für einen Brasilianer. Schnörkellos, guter Zug zum Tor, sicher am Ball, gute Seitenverlagerungen, gute Fernschüsse, defensivstark. Er scheint mir ein Deep-Lying-Playmaker zu sein. Würde ihn sogar stärker einschätzen als Casemiro (den ich im Übrigen sehr mochte^^).

Nach den Verletzungen von James und Modric und der Situation mit Khedira wäre es sicher nicht falsch einen weiteren guten MF-Spieler im Team zu haben. Wenn man bedenkt, für wie viel Geld andere Brasilianer nach Europa gewechselt sind, wären die 15 Mio. € für den besten MF-Spieler in der brasil. Liga fast schon ein "Schnäppchen". Zudem hat er als Stammspieler beim Meister bereits genug Erfahrung, um sofort helfen zu können. Dies ist allemal besser, als irgendwo in der PL oder wo auch immer herum zu wildern und sein Geld zu verballern. Auch sein Gehalt dürfte sich (vorerst) im Rahmen bewegen.

Ich denke wenn man ihn holt dann eher im Sommer. Kann natürlich sein, dass man es wie bei Asensio macht und den Transfer jetzt schon fix macht aber ihn noch bis zum Sommer in Brasilien lässt damit er dort die Copa Libertadores spielen kann was seiner Entwicklung bestimmt nicht schlecht tun würde. (Das habe ich letztens in der Marca gelesen also, dass man es so machen möchte.)

Würde Sinn machen, da Isco und Khedira schon morgen und Samstag wieder da sind, James zum neuen Jahr auch wieder fit werden sollte und auch Modric dann hoffentlich im Februar wieder kommt. Im neuen Jahr brauchen wir ihn denke ich noch nicht sofort sondern erst ab dem Sommer wenn Khedira weg ist. Illarra und Kroos können momentan ja zum Glück (auch noch) spielen.

Das weitere halbe Jahr in Brasilien mit sicherlich mehr Spielpraxis als bei uns dürfte ihm bestimmt gut tun. Eventuell kommt er dann als noch besserer Spieler nach Madrid und der Beginn bei uns fällt ihm einfacher. :)
Mit einer Saisonvorbereitung, wo es unter anderem ins Trainingslager usw. geht bei einem Team anzufangen ist denke ich besser als wenn man im Winter ankommt und auf Anhieb bei 100% sein muss weil es in Spanien so gut wie keine Winterpause gibt.

Ich hoffe nur dass man auch weiterhin Medran im Auge behält, ebenso wie José Rodriguez.

Meines Wissens ist Jose R. bei Depor kein Stammspieler. Somit wird er bei uns kein Land sehen. Ich persönlich halte von Medran und Casemiro mehr, wobei Medran noch einiges an Spielpraxis braucht. Ich würde ihn nach der Saison für 1-2 Jahre in die Bundesliga verleihen (Hoffenheim, Hannover, Leverkusen ...) und schauen, wie es sich macht (Modell Carvajal). Casemiro wiederum scheint sehr glücklich zu sein in Porto. Vielleicht lässt man ihn dort sein fußballerisches Glück finden.

Falls man, wie Ancelotti sagt, erst nach Weihnachten entscheidet, könnte man auch über Mateo Kova?i? nachdenken. Viel bessere Spieler in dem Alter (außer Pogba und Verratti, die aber nicht zu haben sind), wird man nicht finden. Aber die Verantwortlichen werden hoffentlich das Richtige tun.

Zuletzt bearbeitet:
In Brasilien ist die Saison doch jetzt vorbei dachte ich?

Das Problem ist aber das Silva Illarramendi Spielzeit wegnehmen wird, und er hat jetzt ja schon kaum nennenswerte. Khedira kommt ja auch wirklich nur noch sporadisch zum Zug. Ich glaube nicht das Illarramendi hier eine Perspektive hat wenn ein weiteres vielversprechendes Talent, was auch noch seine Position spielt, dazu kommt.
Silva schätze ich eher als Kroos Ersatz als Modri? Ersatz ein, so von dem was über ihn erzählt wird und den Videos. Also ein Defensiver Mittelfeldspieler. Aber man wird sehen.

Wenns um einen Modri? Ersatz geht, wäre Kova?i? sicherlich eine sehr gute Lösung.

ich sehe das so,sami verlässt den klub im sommer,silva könnte sich jetzt ein halbes jahr eingewöhnen bei einem winter wechsel ohne
den großen druck da wir zudem im zm/zdm breiter aufgestellt wären und in der neuen spielzeit wäre er dann sozusagen schon
voll da.wechselt er im sommer wird er aus der laufenden liga in brasilien herausgezogen und hat kaum eingewöhnung in spanien.
was den modric ersatz angeht glaube ich das dort isco in zukunft viel spielzeit bekommen wird,was auch sinn macht da wir offensiv
mit jese und dem jungen asensio mehr alternativen haben und isco dadurch mehr im zm spielen kann,z.b neben kroos was schon teilweise wunderbar funktioniert hat.

Ich hoffe nur dass man auch weiterhin Medran im Auge behält, ebenso wie José Rodriguez.

Bei Jose ist das Talent ja schon stark ausgeprägt, aber ich habe den Eindruck, dass er sich in der letzten 2 Jahren kaum weiterentwickelt hat. Wie sehen die anderen das? Ich will ihn auch bei Madrid sehen, aber dafür muss er sich ranhalten, denn geschenkt wird er hier nichts bekommen.

Ok, kann mir jemand sagen, was diesen Spieler wirklich auszeichnet (jemand der ihn schon spielen gesehen hat?). In allen Videos sehe ich nur lange Pässe und sonst sehr wenig. Er wirkt halbwegs dynamisch mit einer nicht herausragenden Ballbehandlung.

Ok, kann mir jemand sagen, was diesen Spieler wirklich auszeichnet (jemand der ihn schon spielen gesehen hat?). In allen Videos sehe ich nur lange Pässe und sonst sehr wenig. Er wirkt halbwegs dynamisch mit einer nicht herausragenden Ballbehandlung.

So wie ich mal gelesen hab hat er einen guten Schuss,mehr weiss ich auch nicht

So wie ich mal gelesen hab hat er einen guten Schuss,mehr weiss ich auch nicht
Den hätten Modric und Kroos auch, nur kommen sie zu selten dazu das auch auszuspielen, deshalb finde ich nicht, dass das irgendein Faktor sein sollte ^^

Habe bisher nur Scouting Berichte dazu gelesen, dass er eher ZDM als ZM ist? Also eher Kroos als Modric Sub.

Den hätten Modric und Kroos auch, nur kommen sie zu selten dazu das auch auszuspielen, deshalb finde ich nicht, dass das irgendein Faktor sein sollte ^^

Ja ich weiss ja,finde ich auch.
Kenne den Spieler nicht um ihn zu beurteilen was noch seine Stärken sind

Bei Jose ist das Talent ja schon stark ausgeprägt, aber ich habe den Eindruck, dass er sich in der letzten 2 Jahren kaum weiterentwickelt hat. Wie sehen die anderen das? Ich will ihn auch bei Madrid sehen, aber dafür muss er sich ranhalten, denn geschenkt wird er hier nichts bekommen.
Ich kann mich nur wiederholen; ich weiß wirklich nicht was manche von euch von Jose erwarten. Der Kerl ist 19! Manche scheinen zu denken dass aus ihm nichts werden kann, nur weil er Depor nicht Stamm spielt. Es ginge bei ihm doch eh nur um die Rolle der fünften oder sechsten Geige im ZM. Wenn man diesen Platz schon keinem Canterano geben kann, welchen bitte dann?

Gehen wir mal von einem Abgang Khediras aus, den ich mir erhoffe, und dem Zugang von Lucas Silva, so sehe ich folgende Situation im Mittelfeld:

________Kroos________
_______(Illarra)________
Modric___________James
(Silva)____________(Isco)

6 Spieler, 2 Spanier, 0 Canteranos. Langfristig gesehen wünsche ich mir eben dass Medran oder Jose eine Rolle spielen. Sollte Illarramendi gehen, was nicht unwahrscheinlich scheint, so sind wir im Mittelfeld definitiv ein Mann zu wenig, dazu um einen Spanien ärmer. Mir ist die Identifikation schon wichtig, vorallem wenn Spieler wie Medran und Jose Rodriguez Potenzial zeigen.

Ich weiß nicht, warum hat ein Lucas Silva diesen Platz mehr verdient als einer von unseren Jungs? Bei allem Respekt, aber die brasilianische Liga ist jawohl kein Maßstab. Bei Spox hab ich einen passenden Kommentar gelesen - "Breno galt auch mal als bester Innenverteidiger der Liga". :D

Ich finde auch nicht dass es auf dieser Position die krasse Qualität braucht. Für was denn? Für ein paar Spiele in der Copa und ein wenig Spielzeit jenseits der 80. Minute? Gerade bei Ancelottis Rotationsprinzip genügt es vollkommen einen jungen Canterano auf der Tribüne zu haben, und nicht eine 15 Millionen teure, brasilianische Wundertüte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück