Aktuelles

[Zugang] Luis Suárez zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Morata ausgeliehen wird, dann würde ich als erstes bei Betis nachschauen. Er ist zwar ein schwieriger Charakter und schon 31, aber für spanische Verhältnisse ein Top Stürmer. RUBEN CASTRO.. Er würde vor allem ins Profil neben Ronaldo und Bale passen, weil er ein spielstarker Stürmer ist. Betis steigt ja ab..

Mein erster Gedanke war eher Michu. Hab ihn bei Swansea nicht oft gesehen, meine aber das er vom Profil ebenfalls gut passen würde. Du kennst ihn wohl besser als ich. Was würdest du von ihm halten?

Hab ich auch dran gedacht..
Er ist hald schon 33, aber kommen würde er sicher.
Seine Klausel soll bei 2-3 mio sein.

Klingt ja genau nach dem Beuteschemer von Pérez. 33 jahre alter Spanier für 2-3 Mio :newrussian:

Luis Suarez könnte 200 Mio. Euro kosten und ich würde seinen Transfer immer noch für realistischer halten.

Klingt ja genau nach dem Beuteschemer von Pérez. 33 jahre alter Spanier für 2-3 Mio :newrussian:

Luis Suarez könnte 200 Mio. Euro kosten und ich würde seinen Transfer immer noch für realistischer halten.

War ja auch mehr ein Wunsch/Vorschlag als eine vermutung xD

Ich weiss nicht wie stark sein Rojiblanco-Herz noch schlägt, aber ich fände Torres ganz interessant muss ich ehrlich zugeben. Früher hab ich ihn sehr bewundert, ein einzigartiger Stürmer mit grossartigen Anlagen, und ich bin nach wie vor davon überzeugt: Das Fussball Spielen kann man eigentlich nicht einfach verlernen, die Veranlagung und das Talent verschwindet ja nicht einfach. Vielleicht tut es ihm gut den Verein, Umfeld usw. wieder zu wechseln. Könnte daher eine grosse Hilfe sein für ca. 1-2 Jahre, je nachdem.
bei Chelsea wird er wohl keine grosse rolle mehr spielen, dürfte nicht allzu teuer werden.

Prinzipiell bin ich aber gegen einen neuen Spieler, auch wenn Morata geht, lediglich für die Zeit bis Jesé wieder fit ist bräuchte man meiner Meinung nach jemanden, aber wenn man sich die Minuten von Morata ansieht ist selbst das nicht zwingend notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich bleib bei Adebayor oder Llorente. Die haben mich spielerisch am meisten überzeugt
und sind auch noch kopfballstark, physisch eine Bank und haben mir oft genug gezeigt,
daß sie Bälle abschirmen und weiterverarbeiten können. Torres ist mir zu eigensinnig
und verdribbelt sich bei fast jeder Aktion.

Luis Suarez hat aber auch um ein Vielfaches mehr Qualität als R.Castro! Schonmal daran gedacht?
Oder soll unbedingt ein möglichst günstiger Spieler im Rentenalter kommen, damit er bloß keine Gefahr für die zukünftig in manchen Köpfen bereits fest eingeplanten Stammplätze der jungen Wilden wie Morata & Co. darstellt??

Der qualitativ beste Spieler soll spielen, und zwar auch mit Berücksichtigung des Alters (siehe Isco) - so ist es am fairsten und am besten für den Verein Real Madrid -> und ohne die "Galactico"-Politik von Perez bewerten zu wollen - ohne unsere "Galacticos" Modric, Bale, CR, Angel und Xabi hätten wir gestern die Bayern niemals so deutlich besiegt. So schauts aus.

Luis Suarez hat aber auch um ein Vielfaches mehr Qualität als R.Castro! Schonmal daran gedacht?
Oder soll unbedingt ein möglichst günstiger Spieler im Rentenalter kommen, damit er bloß keine Gefahr für die zukünftig in manchen Köpfen bereits fest eingeplanten Stammplätze der jungen Wilden wie Morata & Co. darstellt??

Der qualitativ beste Spieler soll spielen, und zwar auch mit Berücksichtigung des Alters (siehe Isco) - so ist es am fairsten und am besten für den Verein Real Madrid -> und ohne die "Galactico"-Politik von Perez bewerten zu wollen - ohne unsere "Galacticos" Modric, Bale, CR, Angel und Xabi hätten wir gestern die Bayern niemals so deutlich besiegt. So schauts aus.

Wenn deiner Meinung nach die pure Qualität eines Spielers den Ausschlag darüber geben soll, ob er spielt
oder nicht , dann müssten wir folgende Mannschaft haben.

------------Neuer------------
Lahm-T.Silva-Ramos-Bale ( ;) )
---------Busquets-----------
---------------Iniesta-------
Messi--Cavani--Falcao-Cristiano

Sind die (wohl) besten auf ihren Positionen. Und jetzt bezahl die mal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn deiner Meinung nach die pure Qualität eines Spielers den Ausschlag darüber geben soll, ob er spielt
oder nicht , dann müssten wir folgende Mannschaft haben.

------------Neuer------------
Lahm-T.Silva-Ramos-Alaba
---------Busquets-----------
---------------Iniesta-------
Messi--Cavani--Falcao-Cristiano

Sind die (wohl) besten auf ihren Positionen. Und jetzt bezahl die mal.
Ibrahimovic und Falcao fehlen? :D Und Busquets? Ich glaub da gibt es einen besseren, mir fällt keiner ein?!!?

Ibrahimovic und Falcao fehlen? :D Und Busquets? Ich glaub da gibt es einen besseren, mir fällt keiner ein?!!?

Busquets und Falcao sind dabei. Ibra ("nur" 28 Mio. Marktwert, scheinbar, von daher eigentlich Lewandowski auf der Bank statt Ibra ) und Suarez geben die Joker :D .
Irgendwie lustige Vorstellung, die Beiden auf der Bank...
Ist halt die Truppe mit dem derzeitig höchst möglichen Marktwert.
Laut User David Silva ist der qualitativ beste Spieler zu verpflichten.
Also dann bitte diese kleine Schnucki-Truppe. Ist doch fast kostenlos ;-) .
Und die stellen auch sicher keine großen Gehaltsforderungen.
Aber Hauptsache Suarez kaufen. Der fügt sich ja auch so gut ins Teamgefüge ein
und Benzema freut sich sicher auch , daß sein Trainer einen Spieler kauft, der
ihm den Stammplatz wegnimmt und demoralisiert und damit mannschaftsinterne
Zwistigkeiten vorprogrammiert sind .
Hauptsache, die Qualität stimmt und raus das Geld für einen Unruheherd,
der das Teamgefüge und die Hierarchien zerstört. -.- Qualität und Geld über Teamesprit und kluges Teammanagement , ja, genau SO muss das sein. Wusst ich doch schon immer.

Achja, der, der dir nicht einfällt, schafft es vielleicht mit Ach und Krach hinter Pogba und Vidal
grade noch so auf die Tribüne :D .

Zuletzt bearbeitet:
Pannen Neuer > Casillas, Cech, Lloris, Lopez ? ;)

In 1-2 Jahren dann^^ er hat ja noch Zeit (und dann ist er nicht mehr in La Liga :whistle:)

In 1-2 Jahren dann^^ er hat ja noch Zeit (und dann ist er nicht mehr in La Liga :whistle:)

Er ist halt besser als Neuer es mit 21 war. Von daher ist zu erwarten, daß er noch stabiler wird, als Neuer es jetzt ist, deswegen denke ich so.

Zurück zum Thema: Wir brauchen einen Hand-Shaker und keinen Neuanfang. Also jemanden wie Adebayor oder Llorente, die uns weiterhelfen ( günstig, kopfballstark, um auch mal wieder zur Abwechslung aus dem Spiel heraus ne Flanke zu verwerten, physisch präsent zu sein/Bälle abdecken/ablegen/Übersicht/Erfahrung, nicht murren, wenn sie eingewechselt werden und trotzdem Impact haben und keine Spielminuten sammeln müssen, um sich weiterzuentwickeln. Genauso einen brauchts meiner Meinung nach. Thema für mich durch. Mal schauen, wers letztendlich wird. Wenns einer wird.

Zuletzt bearbeitet:
Er ist halt besser als Neuer es mit 21 war. Von daher ist zu erwarten, daß er noch stabiler wird, als Neuer es jetzt ist, deswegen denke ich so.
Ist er nicht schon längst weniger fehleranfällig als Neuer? :D Alleine was der gestern wieder veranstaltet hat.. Weil er immer versuchen muss Situationen spielerisch zu lösen, hat er Ronaldo und Bale zwei hundertprozentige aufgelegt. Neuer ist immer für Patzer gut; egal wie gut er als mitspielender Tormann ist.

Busquets und Falcao sind dabei. Ibra ("nur" 28 Mio. Marktwert, scheinbar, von daher eigentlich Lewandowski auf der Bank statt Ibra ) und Suarez geben die Joker :D .
Irgendwie lustige Vorstellung, die Beiden auf der Bank...
Ist halt die Truppe mit dem derzeitig höchst möglichen Marktwert.
Laut User David Silva ist der qualitativ beste Spieler zu verpflichten.
Also dann bitte diese kleine Schnucki-Truppe. Ist doch fast kostenlos ;-) .
Und die stellen auch sicher keine großen Gehaltsforderungen.
Aber Hauptsache Suarez kaufen. Der fügt sich ja auch so gut ins Teamgefüge ein
und Benzema freut sich sicher auch , daß sein Trainer einen Spieler kauft, der
ihm den Stammplatz wegnimmt und demoralisiert und damit mannschaftsinterne
Zwistigkeiten vorprogrammiert sind .
Hauptsache, die Qualität stimmt und raus das Geld für einen Unruheherd,
das das Teamgefüge und die Hierarchien zerstört. -.- Qualität und Geld über Teamesprit und kluges Teammanagement , ja, genau SO muss das sein. Wusst ich doch schon immer.

Oh mann.
Immer alles so einseitig sehen.
Ich habe nie behauptet, dass mir Teamspirit & gutes Teammanagement egal sind -
und meines Erachtens sind das Eigenschaften die sehr wohl mit dem Kriterium "Spielerqualität" vereinbar sind.
Und deine Aussage zu Marktwert (am besten noch ala Transfermarkt) =Qualität ist doch wohl ein schlechter Scherz.
Bsp: Götze 55 Mio. Di Maria=30 Mio. Isco= 35 Mio.
Da sind mir doch Angel und Isco 1000x lieber, denn sie besitzen viel mehr Qualität als der überbewertete Bayer.

Nun zu deiner Elf: Wieso den überbewerteten Busquets haben wollen, wo Xabi Alonso doch offensichtlich klar besser ist??
Oder Lahm, wenn wir Fabio haben?

Unterm Strich gesehen, bin ich der selben Ansicht wie Guti: Momentan erleben wir gerade das beste Real Madrid seit - ja wann eigentlich?
Und um diese Mannschaft noch besser machen zu können, müssen nur punktuell Verbesserungen vorgenommen werden - und eben nicht durch "Lückenbüsser" wie R.Castro etc.

Und nochwas zur Transfer-Politik: gibt es jemanden, der jetzt noch ernsthaft behauptet, dass sich der Transfer von Mesut Özil im Austausch gegen Gareth Bale nicht gelohnt hat??

Zuletzt bearbeitet:
Oh mann.
Immer alles so einseitig sehen.
Ich habe nie behauptet, dass mir Teamspirit & gutes Teammanagement egal sind -
und meines Erachtens sind das Eigenschaften die sehr wohl mit dem Kriterium "Spielerqualität" vereinbar sind.
Und deine Aussage zu Marktwert (am besten noch ala Transfermarkt) =Qualität ist doch wohl ein schlechter Scherz.
Bsp: Götze 55 Mio. Di Maria=30 Mio. Isco= 35 Mio.
Da sind mir doch Angel und Isco 1000x lieber, denn sie besitzen viel mehr Qualität als der überbewertete Bayer.

Nun zu deiner Elf: Wieso den überbewerteten Busquets haben wollen, wo Xabi Alonso doch offensichtlich klar besser ist??
Oder Lahm, wenn wir Fabio haben?

Unterm Strich gesehen, bin ich der selben Ansicht wie Guti: Momentan erleben wir gerade das beste Real Madrid seit - ja wann eigentlich?
Und um diese Mannschaft noch besser machen zu können, müssen nur punktuell Verbesserungen vorgenommen werden - und eben nicht durch "Lückenbüsser" wie R.Castro etc.

Und nochwas zur Transfer-Politik: gibt es jemanden, der jetzt noch ernsthaft behauptet, dass sich der Transfer von Mesut Özil im Austausch gegen Gareth Bale nicht gelohnt hat??

Du weißt schon, daß Suarez ein absoluter Unruheherd ist ? Wenn er, virtuell betrachtet, auch noch ausgewechselt wird, wird er sicherlich total glücklich damit auf Dauer sein, ein Wechselspiel mit Benzema über Jahre zu vollziehen. Und Karim wird sich super wertgeschätzt fühlen. -.- Sicher doch. Soviel zum Thema Teamspirit und Qualität. Individuelle Qualität, die Suarez logischerweise hat, hat aber nichts mit Teamspirit zu tun. Das ist eine vollkommen andere Form der Qualität, die nichts direktes mit der fußballerischen gemeinsam hat. Teamgeist über individuelle Qualität. So, wie es bei uns grundsätzlich vorhanden ist, ist alles in Ordnung und wir brauchen wie gesagt keinen Neuanfang. Es ist grundsätzlich alles vorhanden. Ergänzungsoptionen habe ich mit Begründungen genannt. Warum transfermarkt.de ein schlechter Scherz sein soll, erklärst du mir bitte. Die Zahlen kommen mit einer spieltagsbedingten +- Schwankung schon hin. Ich bewerte die Seite nicht über, ignoriere sie aber auch nicht. Idioten betreiben sie sicher nicht, sonst wäre sie nicht so informativ allumfassend geführt.
Busquets ist DM, Xabi ist ZM. Deshalb Busquets. Ganz einfach. Außerdem foult mir Xabi zuviel und ich sehe ihn im Gesamtpaket längst nicht besser als Busquets, der defensiv ein rigoroser Abräumer ist, nach wie vor.
Lahm ist im Gesamtpaket besser als Coentrao. Eindeutig. Auch wenn ich das Kapitänchen nicht leiden kann, aber so fair muss man sein. Lahms Ballkontrolle, Schnelligkeit mit und ohne Ball, Pass und Schussqualitäten, Stellungsspiel sind überragend. Gibt keinen besseren auf seiner Position, vor allem nicht in einem auf Ballbesitz ausgelegtem System - das liegt ihm extrem. Ist halt objektiv einfach so, ich kann da auch nichts für.

Llorente / Adebayor SIND punktuelle Verstärkungen in der Kaderbreite. Darum geht es.
Nicht um einen Neuanfang.

Götze ist dynamischer als Isco und ballsicherer als Di Maria, der sowieso seine Stärken nicht
auf RA hat, RM schon eher wegen der defensiv orientierteren Spielanlage und dem Raum, den es abzudecken gilt. Noch ein Grund, warum Götze mehr "Wert" ist als Isco : Götze ist gesetzter Nationalspieler, spielt öfters und wird das auch bei der WM tun. Isco nicht. ( oder nur sehr bedingt )

Zuletzt bearbeitet:
Ist er nicht schon längst weniger fehleranfällig als Neuer? :D Alleine was der gestern wieder veranstaltet hat.. Weil er immer versuchen muss Situationen spielerisch zu lösen, hat er Ronaldo und Bale zwei hundertprozentige aufgelegt. Neuer ist immer für Patzer gut; egal wie gut er als mitspielender Tormann ist.

Ich nenn ihn ja nicht umsonst Zappelphilipp oder liebevoll " das Kind " ...

Bevor ich Llorente oder Adebayor hole, halte ich 100 mal lieber Alvaro Morata. Klingt wie ne Mourinho-Poltik die hier gefordert wird. Der hat mit Essien, Adebayor und Altintop genausolche Hand-Shaker (Wtf? Begriff) geholt und wurde dafür massiv kritisiert, alte säcke zu holen die hier bei uns cashen und sonst nix leisten.

Vor allem bin ich schockiert darüber, dass dann ein Llorente oder Adebayor als 1,90 cm stürmer gefordert werden, wenn wir schon einen im Kader haben. Für mich pers. ginge es in dieser Phase unserer Entwicklung, sicher zu stellen, dass wir unser niveau vor allem taktisch jeder zeit halten können. Morata hat damit ja Probleme. Man kann das System nicht erhalten wenn er spielt, man muss es abändern.

Daher zieht Carlo, wenn er das system so nahe wie möglich behalten will die Isco Option im Sturm.

Jetzt soll er zwei Leute holen die ihn taktisch vor das idente problem stellen wie Morata? Warum dann nicht gleich den jungen canterano behalten?

Luis Suarez wäre daher auch intelligent, weil er halt alles spielen kann was gefordert wird.
Die Probleme die ein Suarez Wechsel aber mitsich ziehen würden sind ja nun erläutert.

Ich hoffe auf jeden fall nicht auf eine hand shaker variante. Dann lieber den Platz im Kader frei lassen und isco, jese oder sonst wenn reinschieben wenn nötig, oder einen Mann holen der Stammspieler wird.

Mein Vorschlag: Mit Jese als Stürmer planen und echt rotieren mit Benzema. Di Maria behalten und echt rotieren mit Bale. Morata verkaufen mit Rückkaufoption. Er wird ohnehin nicht zurückkehren, außer wir ändern unser Spiel grundlegend.

In diesem Fall hoffe ich sehr: Ancelotti ungleich Mourinho

Ich finde nicht das wir einen neuen Stürmer brauchen! Einfach nur Morata behalten und wenn Jese' nach seiner Verletzung zurück kommt haben wir auch wieder unser phänomenales Talent. Von daher brauchen wir auch keinen Stürmer meiner Meinung nach. Als einzigen Neuzugang würde ich Pogba begrüßen, denn ich weiß nich ob Khedira nach seiner Verletzung der alte wird und Pogba is einfach viel besser als er. Brilliante Technik, top Zweikampfverhalten, brutale Schüsse.

Meiner Meinung nach wäre dieser Transfer absolut überflüssig, fast sogar ein NO GO! Man hätte wohl den besten Mann, den es auf dieser Position momentan gibt, oder sicher einer der Besten. Er hat verdammt grosse Qualitäten, sei es bei einem ruhenden Ball, beim Passspiel, beim Abschluss. Wirklich ein Top-Spieler!

Aber was er sich auf den Fussballplätzen Europas schon alles erlaubt hat ist einfach unglaublich. Klar hat er sich diese Saison auch in diesem Bezug gesteigert, aber der Biss ist noch nicht lange her. Wir brauchen keinen (schätzungsweise) 80 Mio. Mann, der unter Umständen X Spiele wegen solcher idiotischen Aktionen verpasst.

Bei Real Madrid würde er zudem nicht so viele Tore schiessen wie bei Liverpool in dieser Saison, da bin ich fest davon überzeugt. Wir haben massiv torgefährlichere Flügel, die würden auch weiterhin ihre Scorerpunkte machen und die Tore würden sich mehr auf die verschiedenen Schultern verteilen als bei Liverpool (vorzugsweise Sturridge & Suarez). Zudem würde eine grosse Waffe von Suarez (meiner Meinung nach) praktisch wegfallen, die Freistösse. Er hat unheimlich gute stehende Bälle, aber dies ist bei uns eine Sache für Bale und CR7 und obwohl wahrscheinlich Bale den besseren Freistoss hat als CR7, ist er nicht unsere Nummer eins, die wäre auch Suarez nicht.

Dann kommen wir zum Mann, der bei einem Stammplatz von Suarez aus der Formation fliegen würde. Karim kennt seine Rolle im Spiel und stellt auch keine anderen Ansprüche. Er weiss, dass sein linker Flügelmann Jahr für Jahr den Pichichi & den CL-Torschützenkönig will. Er spielt uneigensinnig, macht aber trotzdem seine Tore. CR7 ist so zufrieden, die Teamchemie stimmt. Benzema ist zudem fürs Konterspiel verdammt wichtig, wie der die Bälle runter pflückt, wie er sie abschirmt, wie er seine steilen Pässe spielt. (Beispiel beim 3:0 gegen Bayern). Für mich diese Saison einfach Weltklasse. Behält er diese Form bei, will ich keinen anderen sehen.

Bin da bei Patrock. Macht Morata die Situation mit, behält man lieber unseren Canterano.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück