Bin ich der einzige, der vor zwei Monaten irgendwo aufgeschnappt hat, dass Odegaard darauf besteht, nicht verliehen zu werden und auch nicht für die Reserve zu spielen? Habe aber keine Quelle.
Was verdient denn die Topverdiener der Castilla?
Vor 2 Monaten habe ich auch aufgeschnappt, dass er sicher zu den Bayern gehtBin ich der einzige, der vor zwei Monaten irgendwo aufgeschnappt hat, dass Odegaard darauf besteht, nicht verliehen zu werden und auch nicht für die Reserve zu spielen? Habe aber keine Quelle.
Fairnesshalber: außer Messi gab es noch keinen einzigen "selbst ausgebildeten" Weltfußballer. Scheint nicht so leicht zu sein.Aber mit einem Zidane als Trainer traue ich einem Ödegaard schon was zu. Wäre zu geil wenn Real mal einen Weltfussballer selber ausbilden könnte![]()
Er spielt ja in Norwegen auch im Profiteam? Eine Sonderregelung in der PD wäre mir hier nicht bekannt, Messi hat ja mit 17 auch schon im A Team gespielt wenn ich mich nicht irre.Wie ist das eigentlich bei einem 16-jährigen? Darf er im Profi-Kader regelmäßig eingesetzt werden? Oder darf er nur sporadisch eingesetzt werden?
Kommt mir halt ein wenig heftig vor. Hat der Junge überhaupt schon einen Schulabschluss? Die geistige Entwicklung darf man ja auch nicht vernachlässigen, dazu zieht er in ein anderes Land mit einer ganz anderen Kultur und Sprache. Ich könnte mir halt vorstellen, dass in diesem Fall, also bei einem Auslands-Transfer, gewisse Regelungen greifen.Er spielt ja in Norwegen auch im Profiteam? Eine Sonderregelung in der PD wäre mir hier nicht bekannt, Messi hat ja mit 17 auch schon im A Team gespielt wenn ich mich nicht irre.
Mich interessiert es, wo er dann anfängt. Leihe? Ein Jahr Castilla, dann Profikader? Gleich Profikader (trau ich Perez absolut zu)? Sehr spannende Geschichte, mich würde es sehr freuen wenn er kommt. Es wird sehr interessant, wie Real Madrid mit so einem Spieler umgeht, allzu oft gab es das in der Vergangenheit ja nicht.
Bei der Sache muss man auch immer bedenken, dass Norwegen kein EU Staat ist, das heißt das Bosman Urteil hilft hier nicht weiter. Um Odegaard den Profikader zu nehmen, muss Chicha eigentlich fix gehen. Hat die Castilla eigentlich überhaupt noch nicht-EU-Ausländer -Plätze frei? Erlaubt sind soweit ich weiß nur 3 pro Kader.
so früh dermassen hochgejubelt, noch nichts gezeigt, von allen umworben. Hoffen wir für den jungen, dass er nicht die Karriere eines Freddy Adu's einschlägt.