Aktuelles

[Zugang] Martin Ødegaard zu Real Madrid?

Wenn ich mir so seine youtube videos reinziehe, denke ich das der junge mich an einem Brasilianer erinnert namens Ronaldinho, Talent pur.

Scheint wohl fix zu sein, freut mich. Damit sollte und wird sicher aber auch wieder Ruhe einkehren. Der Junge gilt als Supertalent und halb Europa war hinter ihm her, natürlich berichten da die Medien und natürlich entsteht folglich ein solcher Hype. Das nächste mal hören wir hoffentlich von ihm, wenn er in der Castilla auf sich aufmerksam macht.

Mich interessiert es, wo er dann anfängt. Leihe? Ein Jahr Castilla, dann Profikader? Gleich Profikader (trau ich Perez absolut zu :D)? Sehr spannende Geschichte, mich würde es sehr freuen wenn er kommt. Es wird sehr interessant, wie Real Madrid mit so einem Spieler umgeht, allzu oft gab es das in der Vergangenheit ja nicht.

Bei der Sache muss man auch immer bedenken, dass Norwegen kein EU Staat ist, das heißt das Bosman Urteil hilft hier nicht weiter. Um Odegaard den Profikader zu nehmen, muss Chicha eigentlich fix gehen. Hat die Castilla eigentlich überhaupt noch nicht-EU-Ausländer -Plätze frei? Erlaubt sind soweit ich weiß nur 3 pro Kader.

Bin ich der einzige, der vor zwei Monaten irgendwo aufgeschnappt hat, dass Odegaard darauf besteht, nicht verliehen zu werden und auch nicht für die Reserve zu spielen? Habe aber keine Quelle.

Was verdient denn die Topverdiener der Castilla?

Gelesen habe ich das auch, aber ob es die warheit entsprach? Ich meine, der Junge ist 16 jahre alt. Wenn er groß rauskommen will, muss er geduld haben und die anweisung seitens Verein befolgen.

Bin ich der einzige, der vor zwei Monaten irgendwo aufgeschnappt hat, dass Odegaard darauf besteht, nicht verliehen zu werden und auch nicht für die Reserve zu spielen? Habe aber keine Quelle.
Vor 2 Monaten habe ich auch aufgeschnappt, dass er sicher zu den Bayern geht :)
Ich glaube eigentlich nicht, dass auch nur ein Verein, der da in der Medienlandschaft herumgegeistert ist bereit ist Ödegaard direkt in den Profikader zu nehmen, nicht einmal Ajax. Wenn er direkt bei den Profis spielen will, dann würde er nicht einmal schüchtern anklopfen bei Real/Bayern, für so naiv halte ich ihn nicht.

Aber mit einem Zidane als Trainer traue ich einem Ödegaard schon was zu. Wäre zu geil wenn Real mal einen Weltfussballer selber ausbilden könnte :)

Aber mit einem Zidane als Trainer traue ich einem Ödegaard schon was zu. Wäre zu geil wenn Real mal einen Weltfussballer selber ausbilden könnte :)
Fairnesshalber: außer Messi gab es noch keinen einzigen "selbst ausgebildeten" Weltfußballer. Scheint nicht so leicht zu sein.

Wie ist das eigentlich bei einem 16-jährigen? Darf er im Profi-Kader regelmäßig eingesetzt werden? Oder darf er nur sporadisch eingesetzt werden?

Wie ist das eigentlich bei einem 16-jährigen? Darf er im Profi-Kader regelmäßig eingesetzt werden? Oder darf er nur sporadisch eingesetzt werden?
Er spielt ja in Norwegen auch im Profiteam? Eine Sonderregelung in der PD wäre mir hier nicht bekannt, Messi hat ja mit 17 auch schon im A Team gespielt wenn ich mich nicht irre.

Er spielt ja in Norwegen auch im Profiteam? Eine Sonderregelung in der PD wäre mir hier nicht bekannt, Messi hat ja mit 17 auch schon im A Team gespielt wenn ich mich nicht irre.
Kommt mir halt ein wenig heftig vor. Hat der Junge überhaupt schon einen Schulabschluss? Die geistige Entwicklung darf man ja auch nicht vernachlässigen, dazu zieht er in ein anderes Land mit einer ganz anderen Kultur und Sprache. Ich könnte mir halt vorstellen, dass in diesem Fall, also bei einem Auslands-Transfer, gewisse Regelungen greifen.

Mich interessiert es, wo er dann anfängt. Leihe? Ein Jahr Castilla, dann Profikader? Gleich Profikader (trau ich Perez absolut zu :D)? Sehr spannende Geschichte, mich würde es sehr freuen wenn er kommt. Es wird sehr interessant, wie Real Madrid mit so einem Spieler umgeht, allzu oft gab es das in der Vergangenheit ja nicht.

Bei der Sache muss man auch immer bedenken, dass Norwegen kein EU Staat ist, das heißt das Bosman Urteil hilft hier nicht weiter. Um Odegaard den Profikader zu nehmen, muss Chicha eigentlich fix gehen. Hat die Castilla eigentlich überhaupt noch nicht-EU-Ausländer -Plätze frei? Erlaubt sind soweit ich weiß nur 3 pro Kader.

Ödegaard hat mit EU-Ausländer-Plätzen relativ wenig am Hut, denke ich. Norwegen liegt in Europa und gehört zur UEFA, selbst türkische Spieler belegen keinen "Nicht-EU-Platz". Insofern wird es mit Ödegaard kein Problem geben!

so früh dermassen hochgejubelt, noch nichts gezeigt, von allen umworben. Hoffen wir für den jungen, dass er nicht die Karriere eines Freddy Adu's einschlägt.

so früh dermassen hochgejubelt, noch nichts gezeigt, von allen umworben. Hoffen wir für den jungen, dass er nicht die Karriere eines Freddy Adu's einschlägt.

Oder Bojan, Jeffren und co..

Adu war schon mit 14 fertig :-)

Meine Güte Freddy Adu :-D Das war mal was...

Ich würde mich auf die Verpflichtung freuen. Klar, ich kenne nur Youtube-Videos. Aber all die Scouts, welche überzeugt wurden, muss schon was heissen. Jedenfalls haben mir die Aktionen, welche ich gesehen habe, sehr gefallen.

Wenn man ihn gut aufbaut und er sich wirklich mit einem vorläufigen Platz in der Castilla zufrieden gibt (was er ja müsste). Dann könnte man mit den Spielern in unserer zweiten Mannschaft den Aufstieg wieder anpeilen :-)

Das Einzige, womit ich richtig Mühe hätte, wäre der Lohn, welcher durch die Medien geistert. Das wäre mal wieder eine neue Dimension in diesem Wahnsinn. Früher hatte man als Fussballprofi einen 100% Job nebenbei, heute kann man sich mit 20 Jahren schon die meisten Wünsche erfüllen, welche mit Geld zu bezahlen sind.

Zurück