Aktuelles

[Zugang] Martin Ødegaard zu Real Madrid?

Geile nachricht. Ich bin dann im Bayern Forum unterwegs. Popcorn steht schon parat :D
"is eh ned so gut...", "überschätzt!!!!11einself", "zum glück ist er nicht gekommen, der schafft es sicher nicht"?

Sehr gut! Finanziell auch nur mit sehr geringem Risiko behaftet. Dazu schon norwegischer Nationalspieler und mit herausragender Technik. Jetz muss er sich in den kommenden 2 Jahren noch körperlich weiterentwickeln und wir haben ein Juwel.

"is eh ned so gut...", "überschätzt!!!!11einself", "zum glück ist er nicht gekommen, der schafft es sicher nicht"?

Verdammt, du bist wirklich gut. :D

Edit:
Hier zitat eines Bayern fans...
"Ich bin ehrlich, ich wünsche ihm das er scheitert und in 5-6 Jahren irgendwo in der griechischen Liga spielt."
Da kann man doch nur mit dem kopf schütteln.:commando: Der Junge ist 16 Jahre alt verdammt...

Zuletzt bearbeitet:
Na dann herzlich Willkommen Martin.

Ich lasse mich mal überraschen, wie er sich so schlägt. Ich bin ja immer etwas skeptisch bei angeblichen Supertalenten, aber ich will mal nicht den ewigen Pessimisten spielen. Gebt dem Jungen seine Chance, dann werden wir sehen, was er daraus macht.

Geil.

Die Bayern Fans platzen vor Neid. Sie wollten den Jungen unbedingt, und er entscheidet sich stattdessen für Real Madrid, dem größten Fußballklub der Welt. BAM, wie schmeckt euch das?

Und um die erneute Niederlage zu ertragen reden die sich irgendwelche lustigen Geschichten ein. Dass Real dem Jungen 500 Millarden Euro (oh sorry, meine Trilliarden) Handgeld gegeben hätte und der ehrenhafte Sammer aus moralischen Gründen nicht mitgehen konnte. Nur nicht zugeben, dass Real Madrid eine größere Strahlkraft hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geil ! Mit der Ablöse kann man leben wennnman bedenkt das man vielleicht einen zukünftigen Weltklasse Spieler unter den Reihen haben wird.

Ich selbst würde ihn in der Castilla und in der 1. spielen lassen. Mit Chicharito und Jese haben wir einfach zu wenig Offensivspieler in Reserve. Weiss jemand von euch welche Positionen Martin spielt? Mit seinem Spielstil sicherlich ZM oder ZOM was ich nicht hoffe. Ein rechter Mittelfeldspieler wäre klasse.

Hoffentlich bleibt er auf dem Boden und kommt mit dem Druck klar. Braucht es die Vorstellung im Bernabeu? Er erfüllt den Traum von jedem Kind, er geht den Weg den ich immer in meinen Träumen hatte, Gratuliere...

"Warum Real Madrid die Falsche Wahl ist?"

Ein ziemlich guter Artikel von goal.com.

http://www.goal.com/de/news/1024/kommentar/2015/01/22/8191282/martin-ödegaard-warum-real-madrid-die-falsche-wahl-ist?ICID=HP_HN_1

Ich hätte ihn am liebsten zu Ajax, PSV verliehen. Die Holländische Liga ist ein gutes Sprungbrett zur Eliete. Die Castilla erachte ich als zu schwach und für die 1. Mannschaft ist es einfach viel zu früh, vorallem der große Erfolgsdruck ist sicher nicht förderlich für ihn.

Ich hoffe man hat einen Plan mit dem Jungen und kaufte ihn nicht nur weil man Angst hätte das er irgendwo anders landen könnte

Eine Vorstellung im Stadion gibt es glaube ich nicht wenn ich das richtig verstanden habe:

"After undergoing a medical exam, the player will hold a press conference with the director of Institutional Relations, Emilio Butragueño, today 22 January at 1:30pm CET in the Ciudad Real Madrid press room."

http://www.realmadrid.com/en/news/2015/01/official-announcement-martin-odegaard?utm

Also "nur" eine Pressekonferenz mit dem Spieler und Butragueno wie es aussieht.

Mir geht es auf den Sack, dass Leute, die einen Spieler noch keine Minute in einem richtigen Spiel haben spielen sehen, das Gefühl haben, sie müssten irgendwelche wertlosen (weil völlig unfundiert) Ratschläge in die Welt rausposaunen.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. Das wäre meine Devise, die bei der Personalie Ödengaard mal wieder flächendeckend nicht beachtet wird...

Jetzt geht der Junge erst einmal durch die Fußballerische Schule von "Zizou", danach sieht man weiter,
bis dahin lass ich mich gerne "überraschen" was der Junge mit sich bringt- auf jeden Fall geht mir der Hype auf die Nerven!

Nur weil ihn die Bayern und wir wollten und auch bekamen, heißt dass noch lange nichts, für den Buben selbst ist sicher ein großer Traum in Erfüllung gegangen - " viel sonniger" hat er es jedenfalls in Madrid als im hohen Norden.:D

Zuletzt bearbeitet:
Kann das wirklich sein, dass der Junge 80'000 Pfund die Woche bei uns verdienen wird? Ich lese das jetzt ständig im Internet. Das wären ja dann knapp 5.5 Mio € im Jahr. Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.. Wenn das stimmen sollte, nehme ich mal an dass das Brutto ist, oder?

Kann das wirklich sein, dass der Junge 80'000 Pfund die Woche bei uns verdienen wird? Ich lese das jetzt ständig im Internet. Das wären ja dann knapp 5.5 Mio € im Jahr. Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.. Wenn das stimmen sollte, nehme ich mal an dass das Brutto ist, oder?

Auch wenn es Brutto wär, es wäre einfach krank..

Glaube ich nicht. Jemand hat "2,25 Mio." gehört, angenommen es sei netto, in Pfund umgerechnet & durch 52 geteilt. Glaube nicht, dass es aktuell seriöse Quellen zu seinem Gehalt gibt.

"Warum Real Madrid die Falsche Wahl ist?"

Ein ziemlich guter Artikel von goal.com.

http://www.goal.com/de/news/1024/kommentar/2015/01/22/8191282/martin-ödegaard-warum-real-madrid-die-falsche-wahl-ist?ICID=HP_HN_1

Ich hätte ihn am liebsten zu Ajax, PSV verliehen. Die Holländische Liga ist ein gutes Sprungbrett zur Eliete. Die Castilla erachte ich als zu schwach und für die 1. Mannschaft ist es einfach viel zu früh, vorallem der große Erfolgsdruck ist sicher nicht förderlich für ihn.

Ich hoffe man hat einen Plan mit dem Jungen und kaufte ihn nicht nur weil man Angst hätte das er irgendwo anders landen könnte

Absolut beschissener Artikel meiner Meinung nach.

Bei uns hätten es Talente nicht geschafft, das letzte Talent wäre Casillas gewesen. Was ist mit Jese und Dani? Wo ist die Jugendabteilung vom FCB in Deutschland besser? Der letzte, der es da geschafft hat war Badstuber. Wie viele sind schon beim FCB gescheitert?

Absolut beschissener Artikel meiner Meinung nach.

Bei uns hätten es Talente nicht geschafft, das letzte Talent wäre Casillas gewesen. Was ist mit Jese und Dani? Wo ist die Jugendabteilung vom FCB in Deutschland besser? Der letzte, der es da geschafft hat war Badstuber. Wie viele sind schon beim FCB gescheitert?

Ja, sehe ich ähnlich. Nach diesem Satz habe ich aufgehört zu lesen:

"Und dennoch ist er nur ein weiterer Spieler in einem schlecht funktionierenden Jugendkonzept."

Wir haben in den letzten Jahren vermutlich talentiertere Jungendspieler herausgebracht als Barca. Hinzu kommen die vielen Spieler, die bei uns ausgebildet und vergrault wurden. Die Aussage ist in dieser Form schlichtweg falsch und despektierlich / herablassend.

Meines Wissens bieten wir Ödegaard 2,25 Mio. € brutto p.a. Bayern bot wohl etwas weniger, aber nicht viel weniger (zwischen 1,5 und 2 Mio. € brutto). Dafür ist die Ablöse so gering, dass man ihn niemals unter Wert verkaufen wird. Glaubt mir, der Bursche war nicht umsonst so begeht in Europa. Bloß weil ihn ein Großteil noch nie spielen gesehen hat und er noch so jung ist, glaubt man jetzt, dass er "überschätzt" sei. Bei Asensio war es ähnlich. Das sind zwei riesen Talente. Ob sie bei uns gut aufgehoben sind, wird sich zeigen. Eventuell sollte man beide verleihen: Ödegaard für 1-2 Jahre nach Holland, Asensio ligaintern.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses ewige "Er hätte nach Holland zu Ajax wechseln sollen" kann ich nicht mehr hören bzw. lesen. Ajax hat einen guten Namen für Jungstars ja, aber es gibt X Vereine auch in Portugal, Frankreich etc, welche ebenso eine tolle Jugendarbeit haben.

Er hat sich für Real entschieden, das Jugendkonzept kann ja nicht sooo schlecht sein. Das Problem ist, viele messen es mit dem Konzept von la Masia. Barca bringt viele Spieler in der ersten Mannschaft unter. Viele versauern jedoch auch wieder. Nach Anfangshype bei Cuenca oder Tello sind die jetzt wieder weg. Zudem haben sie durch die gesamte Masia das gleiche System wie in der Ersten. Daher sind die Jugen rein von den Spielertypen her viel einfacher unterzubringen.

Unsere Jugenabteilung hat diverse Spieler wie Mata, Soldado, Negredo, Javi Garcia, Morata, Arbeloa, Jese, Dani, Nacho etc. rausgebracht. Spricht ebenfalls für sich.

btw. wusste bis heute morgen gar nicht, dass Filipe Luis mal kurz in der Castilla war :-D

Heutige Geburtstage

Zurück