Also über den Preis kann man sich bei Mateo wohl wirklich nicht beklagen. Mag auf den ersten Blich als viel erscheinen, aber in Zeiten wo für jedes halbwegs gute Talent 30 Mio aufwärts bezahlt werden, sind 30-35 Mio schon fast ein Schnäppchen. Wie andere schon sagten auf jeden Fall besser 100 Fantastiliarden für Pogba.
Mir gefällt der Transfer je länger desto besser als ohnehin schon. Kovavcic hat noch jede Menge Potential und Luft nach oben und wird nicht gleich die höchsten Ansprüche stellen. Dazu ist er ein etwas anderer Spielrtyp als Modric und Kroos, kann aber im Ernstfall immer noch besser einspringen als ein Illarra oder Casemiro. Ich denke Kovacic ist eine Bereicherung für die Breite des Kaders und wir die Konkurrenz nochmal kräftig anrühren, sei es als Kroodric-Backup oder auch mal als 3ter Mann an ihrer Seite. Dazu bringt er die Dynamik zurück, die mit dem Abgang von Di Maria etwas verloren gegangen ist. Da Verratti wohl ausser Reichweite war, ist Kovacic so ziemlich das beste, was man kriegen konnte. Und dazu mal ohne grosses Tamtam und wochenlanges hin und her, sondern schnell, ruhig und effizient. So will ich das sehen.
Allgemein bin ich wie auch schon erwähnt bisher sehr zufrieden mit dem bisherigen Sommer. Nicht wieder ein riesiger Umbruch, keine unnötigen und überteuerten Galacticos usw. dafür viele junge und vielversprechende Spieler auf Positionen, wo es auch Sinn macht. Mal sehen, wo das noch hinführt. Schafft man es jetzt noch, De Gea einzutüten, hätte man nen ziemlich krassen Kader (hat man auch so schon), hoffentlich nützt ihn Rafa auch. Ich freue mich auf die neue Saison wie selten, Hala Madrid!