Aktuelles

[Zugang] Mateo Kovacic zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
30-35 zahlt man ja heutzutage schon für jeden irgendwie talentierten Spieler, da steht Kovacic für mich eindeutig drüber. Es ist sehr viel, aber kein absolut verrückter Mondpreis, ich muss es nicht zahlen, also ist es mir nicht so wichtig.
Außerdem sollten damit Pogba und Co. auch die nächsten Jahre vom Tisch sein.

1000x besser als Fantastilliarden für Galactico Pogba. Jetzt schaut man auch nicht mehr ganz so blöd in die Röhre wenn ein Modric oder Kroos ausfallen. Auch alle 3 zusammen könnt ich mir gut vorstellen vor allem gegen die größeren Teams. Für Illara ist es wohl auch das definitive aus. Fakt ist auch das Benitez kräftig rotieren muss um alle bei Laune zu halten. Aber ich denke Benitez iat was das angeht ein erfahrener Trainer.

Also über den Preis kann man sich bei Mateo wohl wirklich nicht beklagen. Mag auf den ersten Blich als viel erscheinen, aber in Zeiten wo für jedes halbwegs gute Talent 30 Mio aufwärts bezahlt werden, sind 30-35 Mio schon fast ein Schnäppchen. Wie andere schon sagten auf jeden Fall besser 100 Fantastiliarden für Pogba.

Mir gefällt der Transfer je länger desto besser als ohnehin schon. Kovavcic hat noch jede Menge Potential und Luft nach oben und wird nicht gleich die höchsten Ansprüche stellen. Dazu ist er ein etwas anderer Spielrtyp als Modric und Kroos, kann aber im Ernstfall immer noch besser einspringen als ein Illarra oder Casemiro. Ich denke Kovacic ist eine Bereicherung für die Breite des Kaders und wir die Konkurrenz nochmal kräftig anrühren, sei es als Kroodric-Backup oder auch mal als 3ter Mann an ihrer Seite. Dazu bringt er die Dynamik zurück, die mit dem Abgang von Di Maria etwas verloren gegangen ist. Da Verratti wohl ausser Reichweite war, ist Kovacic so ziemlich das beste, was man kriegen konnte. Und dazu mal ohne grosses Tamtam und wochenlanges hin und her, sondern schnell, ruhig und effizient. So will ich das sehen.

Allgemein bin ich wie auch schon erwähnt bisher sehr zufrieden mit dem bisherigen Sommer. Nicht wieder ein riesiger Umbruch, keine unnötigen und überteuerten Galacticos usw. dafür viele junge und vielversprechende Spieler auf Positionen, wo es auch Sinn macht. Mal sehen, wo das noch hinführt. Schafft man es jetzt noch, De Gea einzutüten, hätte man nen ziemlich krassen Kader (hat man auch so schon), hoffentlich nützt ihn Rafa auch. Ich freue mich auf die neue Saison wie selten, Hala Madrid!

30-35 zahlt man ja heutzutage schon für jeden irgendwie talentierten Spieler, da steht Kovacic für mich eindeutig drüber. Es ist sehr viel, aber kein absolut verrückter Mondpreis, ich muss es nicht zahlen, also ist es mir nicht so wichtig.

Dazu kommt noch sein Gehalt. :) Für Pogba und Freunde zahlt man fünf Jahre lang mindestens 15 Millionen Brutto im Jahr. Ein Kovacic wird vielleicht die Hälfte verdienen.

Und damit wohl auch Verratti... Aber vllt hat sich das Kapitel schon mit der Entlassung von Ancelotti erledigt.

Naja, was ich in den letzten Tagen von Leuten gehört habe, die die Serie A regelmäßig verfolgen, stimmt mich nicht so optimistisch. Hoffentlich straft er sie lügen, aber so positiv, wie der Großteil hier, sehe ich den bisherigen Transfersommer leider nicht...

Wenn man die Kosten eines Transfers betrachtet, dann muss auch auf das Gehalt des Spielers geschaut werden. Viele sagen, auch hier im Forum, dass man statt 30 Mio (soll wohl sogar bei 28 Mio liegen ohne Bonuszahlungen (2 Mio für 20 Einsätze, 5 Mio für 40 Einsätze)) auch direkt 37 Mio hätte zahlen können. Der Unterschied ist aber größer als 7 Mio.

Kovacic soll, laut den Quellen von Real Total, einen 5 Jahresvertrag unterschreiben und 3 Mio im Jahr verdienen. Ob es sich um netto oder brutto handelt ist unklar, aber gehen wir einfach mal von netto aus dann würde er Ca 6 Mio im Jahr an Gehalt kosten. Bei einem 5 Jahresvertrag kostet er jährlich 6 Mio an Abschreibungen. Macht in der Summe 12 Mio im Jahr.

Vidal ist für ne Ablösesumme von 37 Mio ohne Bonuszahlungen gewechselt und hat einen 4 Jahresvertrag unterschieben und soll 13 Mio verdienen. Macht in der Summe einen Betrag von 22,25 Mio jährlich.

Es ist auf jeden Fall finanziell deutlich günstiger Mateo zu verpflichten als Arturo. Der Unterschied wäre wohl höher wenn Kovacic sogar nur 3 Mio brutto verdienen sollte (Di Maria und Pepe hatten nach ihrem Wechsel meinen Erinnerungen nach wohl sogar nur 1 Mio netto bekommen). Sportliche Aspekte (Systemkompatibilität (Kovacic ist Modric deutlich ähnlicher als Vidal)) und psychologische Aspekte (Vidal würde mehr als Kroos und Modric verdienen; Stammplatzgarantie?) würden noch hinzu kommen bei der Betrachtung.

Und da hast du noch die Option der Vertragsverlängerung ausgeklammert. Angenommen ein Spieler würde jährlich einen konstanten Wertverfall haben und könnte jedes Jahr zu seinem Restwert verkauft werden und sie würden bis 32 spielen, dann kostet Kovacic überhaupt nur 2,7 Mio. Ablöse pro Jahr, dann sind wir wahrscheinlich im Durchschnitt unter 10 Mio. pro Jahr bei ihm.

Aber generell sind das auch ganz andere Transfers, kann man schwer vergleichen.

Kovacic wäre ein Projekt - Vidal ist ein fertiges Produkt.

Von daher ist es doch nur logisch, dass Kovacic unter Betücksichtigung von Gehalt und Handgeld insgesamt preiswerter sein wird.

Kovacic wäre ein Projekt - Vidal ist ein fertiges Produkt.

Von daher ist es doch nur logisch, dass Kovacic unter Betücksichtigung von Gehalt und Handgeld insgesamt preiswerter sein wird.
Ja sehe ich ähnlich. Auf der anderen Hand ist Vidal in einem höheren Alter und auch leistungstechnisch schon am Limit. Bayern brauchte einfach einen Schweini-Ersatz, also einen potenziellen Stamm-Spieler. Wir haben mit Kroos & Modric keinen Bedarf dazu, also Stand heute.

Es wird sich aber noch zeigen wie gut dieser Transfer sein könnte. Bei Illaramendi hat man meiner Meinung nach z.B. einen großen Fehler begangen. Ein junger Spanier der Xabi beerben sollte, konnte bisher aber noch nicht annähernd überzeugen.

Im Mittelfeld brauchen wir einfach technisch starke und routinierte Spieler von Qualität. Silva, Illaramendi und Casemiro haben diese Qualität nicht. Krodric schafft aber nicht alle Spiele und sollte einer von ihnen in der wichtigen Phase ausfallen, wie letzte Saison, können wir einpacken. Von keinem Teil des Teams ist unser Erfolg so abhängig wie von unserer Doppelsechs. Meine Befürchtung ist es ein wenig, dass man versucht einige Spieler rein zu quetschen und das Team sich nie einspielen kann und alle hinter ihrem Potenzial bleiben. Meine mich auch zu erinnern, dass die intensive Rotaion Rapha`s einigen seiner ehemaligen Spielern auch ganz schön auf den Zeiger ging.

Kovacic wird aber nicht große Ansprüche stellen und könnte langsam und sinnvoll an das Team herangeführt werden. Ich bin jedenfalls froh wenn die Transferphase vorbei ist und die Situation des Kaders geklärt ist. Momentan ist der Kader überfüllt und es bleiben nur noch zwei Wochen für wichtige Entscheidungen.

Falls der Transfer so zustande kommt (wovon ich mittlerweile ausgehe) finde ich es äußerst interessant und eigentlich durchweg positiv!
Kovacic ist ein Spielertyp den wir in dieser Form aktuell nicht in unserem Kader haben und kann mit seiner Dynamik lücken reißen, ähnlich wie ein Di Maria, wobei er zudem ein äußerst feines Passspiel zu haben scheint und sehr "kantig" wirkt, also evtl/verm. auch Körperlich robust ist.

Zwei Dinge sind für mich im Nachhinein, vll nach 1-3 Saisons zu bewerten ob der Spieler bei uns etwas werden kann.
1) Seine defensiven Stärken in Bezug auf Raumdeckung, Balleroberung und Antizipation. Dies ist eine Disziplin in der bspw. Illaramendi äußerst stark ist. Wenn Kovacic dabei auf ein ähnliches Level kommen könnte (er ist erst 21!) wäre das hervorragend!
2) Seine Möglichkeiten auf engen Räumen. Man kann denke ich sagen Kovacic und Isco sind beides "Dribbler"....
Trotzdem sind sie von ihren Dribblings her völlig unterschiedlich. Währen Isco meistens steht wenn er an den Ball kommt und den Gegenspieler auf engstem Raum "austanzen" kann, kommt ein Kovacic mit seiner unglaublichen Dynamik auf den Gegner zugeprescht, legt ihn sich vorbei und ist weiter mit hohem Tempo unterwegs! Gerade für Kontermannschaften eine weltklasse Fähigkeit, ich weiß nur noch nicht wie nützlich sie für uns sein wird. Der Letzte Spieler mit dieser Charackteristik bei uns kam ebenfalls aus Mailand wenn auch von den Roten und ist leider (hatte natürlich viele Gründe) grandios gescheitert...

90% Unseres Spiels umkreisen wir den Strafraum des Gegners und müssen eine Lücke finden. Hierbei kann in seltenen Fällen die Dynamik ein klasse Mittel sein, jedoch sind die Lücken oftmals so gering auch dort auf diese Weise kein durchkommen ist. Aber mal schauen was Kovacic leisten kann!

Wie gesagt, sollte er kommen, und ich denke das wird er, finde ich den Transfer klasse, weil er uns wirklich etwas geben kann! Er hat auf jeden Fall die Möglichkeiten ein ganz großer zu werden, hoffentlich bei uns!
Hala Madrid!

Fantastischer Transfer! Willkommen Mateo! Jetzt noch De Gea und die Saison kann beginnen.

Schön dass es jetzt offiziell ist, freue mich auf den Jungen. Habe mir gerade die beiden Testspiele Inters gegen uns und Bayern angeschaut. Kann auch als tiefstehender Sechser völlig überzeugen, wie auch als 8er. Wichtig wird es, dass er Spielzeit bekommt um sich entwickeln zu können. Bin mal gespannt auf ihn.

@Raúl_R7 Ich kann nicht glauben, dass du mir mein nächstes Profilbild geklaut hast ;)
Nein, schon gut, behalte es, Ramboss ist auch top.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück