Aktuelles

[Zugang] Mateo Kovacic zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alpakaxaxa

El canterano
Punkte für Erfolge
27
Wie diverse Medienberichte belegen, interessiert sich Real Madrid für Mateo Kovacic von Inter Mailand. Der nächste Kroate, dem ein Interesse von Real Madrid nachgesagt wird... Kurz zu Kovacic: Er wird an der WM für Kroatien auflaufen und da die kroatische Mannschaft für mich trotz Lernphase Pflichtprogramm sein wird, bin ich gespannt auf Kovacic. Jedenfalls hat er scheinbar eine sehr starke Saison bei Inter Mailand absolviert, da diese aber nächste Saison nicht in der Champions League vertreten sein werden und Real Madrid scheinbar unbedingt einen zentralen Mittelfeldspieler verpflichten möchte, soll das Interesse an einer Verpflichtung aufgekommen sein.
Das Gerücht stammt ursprünglich von der spanischen SPORTYOU.
http://www.defensacentral.com/real_madrid/106334-kovacic-inter-tapado-real-madrid-medular-sportyou/

Dazu zwei Fragen: Kennt jemand Kovacic? Und wie glaubwürdig/verlässlich ist SPORTYOU?

Hab ihn ein paar Mal spielen gesehen, er hat durchaus Talent, er ist ja erst unlängst 20 geworden, aber ob es für den amtierenden CL Sieger reicht, weiß ich nicht. Ich seh ihn jetzt nicht in der höchsten Talente-Kategorie wie Thiago, Isco, Koke, Pogba, usw. (natürlich in dem Alter), aber er hat durchaus Potenzial.

Von LASK Linz zu Real Madrid hätte aber was :D

Hab ihn paar mal spielen sehen und der Hat grosses Potenzial aufjedenfall. :)

Die Saison wird sehr lang und durch WM werden einige Spieler sehr müde sein, da wird es zwangsläufig viel Rotation geben müssen.
Kovacic würde denke ich sehr sehr gut passen.

Ein ZM aus di María, Modric, Isco & Kovacic hätte schon was. Im Gegensatz zu einem Pogba, Vidal usw. wird er sicherlich auch einigermassen weniger Stammplatzambitionen haben, zumindest vorübergehend.

Von dem Gerücht halte ich nicht allzuviel aber Kovacic ist von den Anlagen her der Wahnsinn, unglaubliche Ballkontrolle und Dribblings. Er hat defenitv etwas vom jungen Kaka.

Wüsste aber nicht wo er bei uns spielen sollte, noch dazu wo wir im Mittelfeld soviele Spieler haben.

Ein Linzer fürs ZM? :eek: Was kommt als nächstes Lazaro als Benzema Backup :newrussian::D

vergessen,dass es zu diesem Spieler schon einen Thread gibt.sorry.
Según La Gazzeta dello Sport, el Real Madrid está muy cerca de cerrar el fichaje de Kovacic, por el que pagaría al Inter 30 millones de euros.

Mal sehen ob das was dran ist.

OMG, bitte lass es doch wahr sein! Selten geiler Spieler :)

komplett hirnloser transfer, falls es stimmt. ist ein OM ( wo wir Isco+ James+ Bale scheinbar jetzt) haben. aufkeinen Fall ist er ein ZM. Defensiv relativ schwach. offensiv hat er potenzial, aber sehr unkonstant und war nichtmla unangefochtener Stammspieler bei Inter. Für 35 mio hätten wir uns Vidal holen können. Unfassbar dieser Transfersommer.

Kann Kovacic der Modric-Backup sein und auf der 6/8 spielen? Falls nicht, ist das ein wirklich sinnloser Transfer...

Kann Kovacic der Modric-Backup sein und auf der 6/8 spielen? Falls nicht, ist das ein wirklich sinnloser Transfer...

6-er ist er aufjedenfall nicht. 8-er schon eher. Hat ganz gute Playmaker-Skills, ist aber nicht so wendig/mobil wie Luka. Ist aufjedenfall eher Luka-Ersatz als ein Silva/Illara etc.

PS: Laut GdS beträgt die Ablöse 35+ 5 mio

Aus manchen werde ich echt nicht schlau. Einerseits schreit man ständig nach einem Modric-Ersatz und mehr Kreativität im ZM, und wenn man sich dann um sowas bemüht, kommt die Kritik man solle sich doch eher um einen defensivstarken und klassischen 6er umschauen. Was wollt ihr eigentlich :headbang:

Ich hätte auf jeden Fall nichts gegen eine Verpflichtung von Kovacic. 1 zu 1 ersetzen kann man Modric eh nicht, aber Kovacic ist einer der wenigen Spieler, die zumindest in diese Richtung gehen. Mit 21 ist er dazu noch entwicklungsfähig und wird sich auch mal mit der Bank zufrieden geben. Er wäre eine Verstärkung für die Kreativabteilung im ZM und die Breite des Kaders.

Mal abwarten, von offizieler Seite hört man (noch?) nichts.

Kann mal jemand etwas mehr zu ihm sagen? Sein Potential einschätzen? Denn ehrlich gesagt habe ich den Kerl wenig bis gar nicht gesehen. Auch wenn der Name mir was sagt.

Das kommt jetzt aber plötzlich:eek:
Ich würde diesen Transfer sehr begrüßen.
Er ist mMn mit Verratti einer der Wenigen die Modric eines Tages beerben könnten.
Er hat riesiges Potenzial.
Seine größten Stärken sind wohl seine Übersicht und sein Dribbling. Aber auch sein Passing kann sich sehen lassen.
Er hat Defensiv noch einige Schwächen aber er ist ja noch jung und lernfähig(:

PS: von LASK Linz zu Real Madrid, das nenn ich mal einen Karrierreweg:oops:

Kann mal jemand etwas mehr zu ihm sagen? Sein Potential einschätzen? Denn ehrlich gesagt habe ich den Kerl wenig bis gar nicht gesehen. Auch wenn der Name mir was sagt.

PLAYING STYLE

One of the many strengths of Mateo Kovacic is that he can play anywhere in midfield, in the centre, on the wing or behind the strikers. His best position is when he’s played in an advanced role though, where he’s being played at the moment. Kovacic mostly excels when he’s being played with some great runners off the ball, but even without them, he can pick the ball up and goes past two or three players easily. His dribbling is second to none and he’s not afraid to go and take on defenders, this season in Seria A he’s averaged 4 dribbles per match, only Palermo’s Dybala averaged higher so far.

Mateo Kovacic is an exceptional passer, similiar to his idols – Cesc Fabregas and Andres Iniesta. Kovacic’s vision is outstanding, his ability to pick out a pass is remarkable. He’s very fast in counter-attacks too, he can turn defence into an attack instantly with his fast and precise through balls.

Despite his undoubted attacking skills, Kovacic’s game isn’t all about attacking. His work-ethic, tackling and interceptions are more than adequate. A thing that really amazes me about Kovacic is his strong mentality and incredible maturity, especially for someone his age.

One of the few things that Kovacic lacks or at least used to lack from his game is goals. He often prefers to pass it to a team-mate rather than take a chance himself, as the Croatian midfielder himself said, ‘’As a kid I would often pass to my team-mates instead of scoring myself, but I have to change. Only when I score 10 goals a season will I be a complete player.’’ And this season he’s on his way to doing just that, after already scoring five goals in five matches.

STRENGTHS

Dribbling
Passing
Through balls
Key passes
Work-rate
Vision

WEAKNESSES

Aerial duels
Shooting
Dictating the tempo

CONCLUSION

Vision, techinque, passing, dribbling, pace and strength are the most important attributes for a complete midfielder, and Mateo Kovacic has it all in abundance. Obviously being just 20 years old he’s not fully developed yet, he’s still very young and will only improve by time. Although he isn’t fully developed yet, he’s currently Inter’s best player this season and displaying some incredible performances. So just imagine him when he’s fully developed. It’s really up to him how good he can be, the sky is the limit for the Young boy from Linz.
http://www.vavel.com/en/international-football/italy-calcio/395513-player-profile-mateo-kovacic.html

was mich positiv überraschen würden bei dem Transfer, das es still und heimlich und ohne große Töne gemacht worden wäre. Hat man ja selten, gerade bei solchen Spielern, da sickert doch meist immer irgendwas durch.

Für die Breite ein Klasse Kicker und noch sehr entwicklungsfähig.

Von dem Jungen bin ich schon seit Jahren begeistert, hat unglaubliches Potential.

Aber wo soll er spielen? Unser Kader ist jetzt schon vollgestopft..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück